Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rasse und Rassismus

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Und du glaubst diesen Schwachsinn?
Erkläre mir mal wie es "Rassen" geben kann wenn die Evolution einen gemeinsamen Ursprung hat.
Bei soviel Quatsch wird mir schlecht.
"die Evolution", lieber Parteigenosse, ist genauso 'ne Lüge/Schwachsinn wie zB der menschengemachte Klimawandel ;)

aber jeder Mensch (sogar ein Linksgesinnter) beim ersten Blick auf das unbekannte Gesicht registriert, wohl möglich unwillkürlich, aber sofort folgende Merkmale ab: Rasse, Geschlech, Alter ...

obwohl solche Behauptungen bekräftigen lediglich meine These, daß die linken Ideologien ihre Adepten zu Krüppel machen, erst ideologisch, dann aber auch physisch - bis zum Unvermögen, schwarz vom weiß unterscheiden zu können
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.833
Punkte
88.486
Geschlecht
Für ihre verbrecherische Rassenlehre, griffen die Nazis offenbar auf zwei pseudowissenschaftliche Untersuchungen zurück, namens Rassentheorie und Rassenhygiene. Diese übertrugen sie dann auf das deutsche Volk.
Das Verbrechen bestand im werten der Rassen. Das sich Inuits von Massai unterscheiden ist ein Fakt, diese Feststellung macht niemanden zum Rassisten. Der Rassist wertet und stellt bestimmte Rassen als minderwertiger dar. Dies ist grundfalsch und dumm, funktionierte aber nur weil es eben Rassen gibt.

Diese Dinge unterbinden zu wollen, indem man Rassen negiert, ist mindestens genauso dumm wie die ( ab ) Wertung bestimmter Rassen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.859
Punkte Reaktionen
7.071
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Leider ist die Rassenforschung (die eigentlich noch in den Kinderschuhen steckt, weil sich seit Jahrzehnten nur wenige Anthropologen an dieses Thema gewagt haben) verpönt.
Dabei ist es ein sehr wichtiges Forschungsfeld - weil es jeden betrifft.
Oft machen Laien auch den Fehler und verwechseln Volk oder Ethnie mit Rasse.
So gibt es zum Beispiel keine "deutsche ´Rasse", das deutsche Volk setzt sich aus verschiedenen Rassen (man kann auch von Typen sprechen) zusammen, die auch in anderen Völkern vorkommen.
Natürlich gibt es Unterschiede was die Mentalität betrifft, aber ein nordischer Deutscher hat mehr mit einem nordischen Schweden gemein, als mit einem alpiniden Deutschen.
Und dass es Unterschiede gibt, sieht auch jeder; so verbinden die Leute instinktiv einen bestimmten Menschenschlag mit gewissen Charaktereigenschaften.
Gerade die europiden ("weißen") Typen unterscheiden sich teilweise extrem voneinander was das Seelenleben und den Charakter angeht.
Aber nur weil man sich mit der Rassenforschung auseinandersetzt, ist man noch lange kein Rassist.




Anhang anzeigen 1843 Anhang anzeigen 1844Anhang anzeigen 1845
Dinarischer Mann Ostischer Mann Nordischer Mann
Ein sehr spannendes Thema...
Weisst du, was mich am meisten daran interessiert?!

( Da es ja nicht möglich ist wissenschaftlich über andere Aspekte mit der Masse darüber zu reden )


Die Pharmakokinetik im Bezug zu diesem Thema "Rassenforschung!


Wir kennen ja ALLE die Geschichte mit den Asiaten und dem Acetaldehyddehydrogenase (ALDH) Enzym.
Dieses fehlt den den meisten Asiaten und somit können sie Alkohol sehr schlecht abbauen.

Ein chemischer Vorgang, der sogar so in sich auf die Wirkung bestimmter Medikamente Einfluss nimmt und nehmen kann!


Was ich sehr spannend an diesem Thema finde ist die Beobachtung und auch Erforschung der "rassentypischen" Besonderheiten.
Denn, es ist uns technologisch mittlerweile möglich bestimmte Enzyme, als auch Gene ausfindig zu machen, die uns z.B gegen bestimmte Dinge immun machen könnten,
oder die bestimmte Prozesse verlangsamen, oder beschleunigen können!

Ich sehe eine solche Forschung als Baustein, oder Treppe zu neuen Entdeckungen in der Pharmakologie.

Bedauerlicherweise wird sich das Militär ebenfalls mit solchen Erkenntnissen befassen und die Entdeckungen auch korrumpieren.
( Dort wo Licht ist, wird auch Schatten sein )
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.833
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, das gebrochene nationale Rückgrat der Deutschen ist eindeutig auf die den Deutschen anerzogenen tiefen Schuldgefühle wegen der verbrecherischen Agitationen des Nazireiches zurückzuführen. In keinem Staat Europas gab es eine Rassenlehre a`la Nazireich.. Punktum!
Was aber nicht bedeutet, das es in anderen Ländern keinen Rassismus gab / gibt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.021
Punkte Reaktionen
6.555
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bist du doof? Hast du nicht mitgekriegt dass der Dritte Weg Plakate aufgehängt hat bei denen draufstand "Grüne hängen"?
Die Menschen ändern sich nicht.
Die Gegenseite schmückt sich mit den gleichen Sprüchen.Seltsamerweise wirds auf der einen Seite als schlecht und auf der anderen Seite als gut gedeutet.Was es definitiv ist,wäre Scheinheilig.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Bist du doof? Hast du nicht mitgekriegt dass der Dritte Weg Plakate aufgehängt hat bei denen draufstand "Grüne hängen"?
Die Menschen ändern sich nicht.
Müssen sich nicht viele aufhängen, wenn die Grünen an die Macht kommen , weil sie sich das Leben dann nicht mehr leisten können ?
Wenn der Spritpreis noch etwas hoch geht , dann lohnt sich Arbeit für viele noch weniger als heute .

Viele arbeiten sich heute schon arm , weil sie zu viel Ehrgefühl haben zu Hartzen !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
3.174
Punkte
64.820
Geschlecht
Was aber nicht bedeutet, das es in anderen Ländern keinen Rassismus gab / gibt.
Das ist ja völlig richtig. Nur wurde er in keinem anderen Land mit der totalitären, konsequenten und nationalsozialistischen Perfektion
vollzogen,.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.822
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist ja völlig richtig. Nur wurde er in keinem anderen Land mit der totalitären, konsequenten und nationalsozialistischen Perfektion
vollzogen,.
biste dir dessen so sicher?
wenn man an Australien, den USA und anderen Kolonialstaaten denkt, die meisten haben die Ur-Einwohner neu erschlossener Gebiete schnell dezimiert,
mit den jeweiligen Mittel ihrer Zeit eben...
und wenn man sich dran erinnert, wie Churchill über die Inder in Indien dachte.... nun ja.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.822
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, das gebrochene nationale Rückgrat der Deutschen ist eindeutig auf die den Deutschen anerzogenen tiefen Schuldgefühle wegen der verbrecherischen Agitationen des Nazireiches zurückzuführen. In keinem Staat Europas gab es eine Rassenlehre a`la Nazireich.. Punktum!
Rassentheorien und Rassismus in Asien im 19. und 20. Jahrhundert | bpb | https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/213683/rassentheorien-und-rassismus-in-asien-im-19-und-20-jahrhundert

Rassentheorien und Rassismus in Asien im 19. und 20. Jahrhundert​

Auch wenn die biologistisch begründete Rassentheorie ihren Ursprung in Europa hat, sind ethnische oder kulturelle Ausgrenzung und Diskriminierung kein singuläres Phänomen der "alten Welt". Auch im asiatisch-pazifischen Raum gab es rassistische Ideologien, die zum Teil schon lange vor dem Aufeinandertreffen mit Europa existierten.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.542
Punkte Reaktionen
702
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Also meiner Vermutung nach, haben sich die Rassen schon immer vermischt, sodass es keine "reine" Rasse gibt.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
3.174
Punkte
64.820
Geschlecht
Rassentheorien und Rassismus in Asien im 19. und 20. Jahrhundert | bpb | https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/213683/rassentheorien-und-rassismus-in-asien-im-19-und-20-jahrhundert

Rassentheorien und Rassismus in Asien im 19. und 20. Jahrhundert​

Auch wenn die biologistisch begründete Rassentheorie ihren Ursprung in Europa hat, sind ethnische oder kulturelle Ausgrenzung und Diskriminierung kein singuläres Phänomen der "alten Welt". Auch im asiatisch-pazifischen Raum gab es rassistische Ideologien, die zum Teil schon lange vor dem Aufeinandertreffen mit Europa existierten.
Auch dies bestreitet ja kein informierter Vernünftiger! Im übrigen habe ich zu diesem Thema und seine fatale Wirkung, bzw. die darauf begründete Ablehnung unserer nationalen und kulturellen Identität durch insbesondere linksideologische Eine-Welt-Idiologen, schon alles aus meiner Sicht gesagt. Ich werde mich von einer weiteren Diskussion daher fernhalten.

Mich hätte in diesem Zusammenhang nur noch eine nähere Position des Threaderstellers @Batavia interessiert. Vor allem, welche Motivation ihn dazu veranlasst hat, dieses Thema einzugeben....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.822
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch dies bestreitet ja kein informierter Vernünftiger! Im übrigen habe ich zu diesem Thema und seine fatale Wirkung, bzw. die darauf begründete Ablehnung unserer nationalen und kulturellen Identität durch insbesondere linksideologische Eine-Welt-Idiologen, schon alles aus meiner Sicht gesagt. Ich werde mich von einer weiteren Diskussion daher fernhalten.

Mich hätte in diesem Zusammenhang nur noch eine nähere Position des Threaderstellers @Batavia interessiert. Vor allem, welche Motivation ihn dazu veranlasst hat, dieses Thema einzugeben....
Das "Thema" an sich ist ne Rutschbahn und der Thread aus meiner Sicht, n klebriger Fliegenfänger °^
Eine Diskussion kann man als Deutscher kaum führen, ohne dabei automatisch als "NaZi" heraus zustechen, egal welche Position man auch immer vertritt,
früher oder später kommt der Vorwurf des Relativierungsversuches.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.346
Punkte Reaktionen
24.397
Punkte
40.520
Geschlecht
Irgendwie ist das ganze Thema ein "Fliegenfänger", es bleibt immer etwas kleben....
1. eine ganz klare Trennung zwischen Rasse und Rassismus

meiner Meinung gibt es Rassen, so wie bei Hunden und Pferden auch und alle gehören sie zur Gattung Hund oder Pferd. So ähnlich sehe ich es auch beim Menschen und wie überall in der Natur werden sich auch Rassen mischen.

2. Das Hauptthema sind inkompatible Kulturen, Glauben und Weltanschauungen

Und genau um diese Gründe geht es, wenn Menschen fordern das Angehörige eines totalitären Glaubens nicht wirklich in unsere Gesellschaft integrriert werden können. Nun kommen aber die meisten Träger dieses Glaubens aus einer anderen region und gehören auch oft einer anderen Rasse an.
Das bedeutet nicht, das diese Menschen schlechter oder besser sind, es ist der Glaube bzw. Ideologie welche diese Menschen ausgrenzt.
Aber hier wird fein säuberlich durch die Volksver.... der Politik, den abhängigen Medien das Bild des "Rassismus" gezaubert. Aber dies ist völlig falsch!
Auf der einen Seite wollen hier so einige "Edeldemokraten" andere ausgrenzen weil sie eine andere Meinung und Ideologie haben. Doch Glaube und Ideologie liegen oft dicht beieinander.....
Stellt Euch vor, wir wollten alle "Rechten" aus einem anderen Land aufnehmen, weil sie dort verfolgt werden?
Das Gezeter möchte ich hören.....
Aber bei einem Glauben, qwelcher nachweislich gegen unsere Kultur und dem hiesigen Glauben ausgerichtet ist, da geht dies scheinbar in Ordnung.....
Ich sage nur die Themen:
- Gleichbehandlung der Geschlechter
- Toleranz zu anderem Glauben
- WILLE zur Integration
- Dankbarkeit gegen seine "Aufnehmer", welche auch in wirtschaftlichen bedingungen dadurch geschwächt werden

Diese ganzen Diskussionen über Rassismus sind ein "verordneter" Scheinkampf, die geht total an der Realität vorbei!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Daraus fohlcht: Es gibt keinen Rassismus! Übrigens genauso wenich wie Antisemitismus!;)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Du als Ami-Schweizer solltest eigentlich wissen, dass in den USA bis weit in die 60er Eugenik betrieben wurde.

Ja, nicht nur in den USA, sondern auch in der Schweiz oder Schweden.
Was aber einzigartig war bei den Nazi, dass man mit diesem Rassenwahn die sogenannten Untermenschen industriell vernichtete und ein ganz Volkes komplett ausradieren wollte. Dies hat es so noch nie und nirgends gegeben.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.822
Punkte
101.486
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.588
Punkte Reaktionen
56.833
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, nicht nur in den USA, sondern auch in der Schweiz oder Schweden.
Was aber einzigartig war bei den Nazi, dass man mit diesem Rassenwahn die sogenannten Untermenschen industriell vernichtete und ein ganz Volkes komplett ausradieren wollte. Dies hat es so noch nie und nirgends gegeben.

BG, New York
Das war ohnehin nicht möglich, zu viele Juden lebten außerhalb des Wirkungsbereiches des damaligen Mordregimes. Das sah bei den Armeniern oder den Indianern anders aus, hier wurde es tatsächlich versucht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das war ohnehin nicht möglich, zu viele Juden lebten außerhalb des Wirkungsbereiches des damaligen Mordregimes. Das sah bei den Armeniern oder den Indianern anders aus, hier wurde es tatsächlich versucht.

11 Millionen und rund 40 Millionen Slaven

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Was für Gedanken? Frag nicht, genieße einfach!
G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
ich hätte da ein "Spiel": ihr sucht ein oder mehrere Bilder raus, welche zum...
Unterwerfung als Spektakel
Oben