Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Reinkarnation

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist richtig, aber ich hatte eine Vision und wollte die bestätigt, bzw. verifiziert haben. Es ist offenbar nicht ganz so einach, in sein voriges Leben zu kommen, weil es möglicherweise noch nichtz so lange her ist und damit vielleicht traumatischer)?). Was weiß ich?.
Das stelle ich leider immer wieder bei den Erzählungen von Rückführungen fest, dass die Leben vor vielen Hundert Jahren waren.
An was Aktuelles aus dem 20Jh kann ich mich nicht erinnern.


Habe ich auch gelesen. Hatte mit Kindern in Indien zu tun. Der, der seinen Mörder identifiziert, war ein ehemaliger Ijnhaber eines Videoverleihs, meine ich mich erinnern zu können. Einer der bekanntesten Fachleute für Reinkarnation ist Dr. Ian Stevenson aus Kanada. Der berichtet auch über viele Fälle mit Kindern so um die 5 Jahre.
Aus Indien kommt da viel, und so, wie das berichtet und überprüft wurde, auch überzeugend.
Ich habe so einen Fall, ich glaube aus der Türkei, mal im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Mädchen mit einer Fremden (ihrer ehemligen Schwester) konfrontiert. Die Reaktion war sehr interessant. Das Mädchen zuckte reflexartig auf, als sie die"Fremde" sah, um sich dann zurückzunehmen. Auf Anfrage sagte sie, wer da gerade reingekommen war.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da Du nicht auf meinen post eingehst, kann ich dazu nichts schreiben, denn ich rede nicht von irgendwelchen fiktiven Propheten und von einem "Gott" schon gar nicht!. Ich rede nur von meinen Erfahrungen. Und die waren zu dieser Zeit wie das richtige Leben.

Eben.Dein subjektiver Eindruck. Mehr nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Aus Indien kommt da viel, und so, wie das berichtet und überprüft wurde, auch überzeugend.
Ich habe so einen Fall, ich glaube aus der Türkei, mal im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Mädchen mit einer Fremden (ihrer ehemligen Schwester) konfrontiert. Die Reaktion war sehr interessant. Das Mädchen zuckte reflexartig auf, als sie die"Fremde" sah, um sich dann zurückzunehmen. Auf Anfrage sagte sie, wer da gerade reingekommen war.

Das hab ich auch gesehen, es ging um die Schwester die bei einem Autounfall ums Leben kam.
Gerade der Fall zeigt aber, dass nicht immer etliche Jahrhunderte dazwischen liegen müssen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und was hat der für eine Eigenart?
Ich habe noch etwas weniger, als die Hälfte meines bisherigen Lebens vor mir. Da ich nie krank bin/werde, denke ich, daß ich die 95/96 erreichen werde. ich habe mit dem Gedanken der Reinkarnation schon vor fast 20 Jahren gespielt. Ich mache mir nix vor, sondern weiß. Wenn die meisten Leute nicht solche Schisser wären, würden sie sich auch zurückführen lassen. Aber besser ist es für die meisten Torfköppe;), ihren Kopp in den Sand zu stecken, oder? Es ist ein unbestreitbarer Fakt, daß die Seele nicht mit dem Körper stirbt. Wie ich heute las, kann man das sogar beweisen. Brauche ich aber nicht, da ich es mir schon bewiesen habe. ich war dort, wo ich im 12. Jhdt. gelebt habe und habe es wiedererkannt. Bin vorher nachweislich nie dort gewesen. Und nein, ich nehme es nicht persönlich, weil ich weiß und nicht glaube.;)

Maria ist die 3. oder 4. Frau in der Geschichte der monotheistischen Religionen, die als Jungfrau befruchtet worden sein soll. Und ja, die religiösen Torfköppe glauben das. Auch das mit dem über das Wasser gehen.

Ich, jedoch, weiß, daß ich schon mehrfach gelebt habe.

Naja - übers Wasser laufen kann schon sein.... physikalisch möglich, wenn man Vorbereitungengen und/oder Voraussetzungen schafft.

Als was haste denn gelebt.... und wann?

Es gibt ja Viele, die sowas behaupteten, jedoch nicht bewiesen haben... nur Hinweise geliefert!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Eben.Dein subjektiver Eindruck. Mehr nicht.

Alles ist subjektiv, du kannst ja nicht mal behaupten das alles real ist, weil eben alles nur in deiner Birne stattfindet.
Wer sagt dir dass das was du als Realität empfindest nicht eine kollektive Illusion ist.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Alles ist subjektiv, du kannst ja nicht mal behaupten das alles real ist, weil eben alles nur in deiner Birne stattfindet.
Wer sagt dir dass das was du als Realität empfindest nicht eine kollektive Illusion ist.

Ja mein Reden. Auch mir hat man Suren eingetrichtert, aber es wäre Schwachsinn zu behaupten ,es wäre mit Sicherheit so gewesen.

Daher tun mir auch Leute leid , die sich auf subjektive Eindrücke alleine verlassen. Oder gar von anderen Menschen die vor Jahrhunderten gelebt haben.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das hab ich auch gesehen, es ging um die Schwester die bei einem Autounfall ums Leben kam.
Gerade der Fall zeigt aber, dass nicht immer etliche Jahrhunderte dazwischen liegen müssen.

Das hat aber nichts mit Reinkarnation zu tun, passt eher zur "Seele". Hatte ich in meinem Beitrag #63 so ähnlich geschildert - über Geister, die man erkannte und als Vormieter erkannte - sowas gibts wirklich....
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken,4 und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Das hat aber nichts mit Reinkarnation zu tun, passt eher zur "Seele". Hatte ich in meinem Beitrag #63 so ähnlich geschildert - über Geister, die man erkannte und als Vormieter erkannte - sowas gibts wirklich....

Verstehe ich jetzt nicht, Reinkarnation ist wenn die Seele in einem neuen Körper zurück kommt, genau davon war in dem Fernsehbeitrag die Rede.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles ist subjektiv, du kannst ja nicht mal behaupten das alles real ist, weil eben alles nur in deiner Birne stattfindet.
Wer sagt dir dass das was du als Realität empfindest nicht eine kollektive Illusion ist.

Gott nee, jetzt gibt er den platten Konstruktivisten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
"Die Evolutionstheorie ist unbewiesen und unbeweisbar. Wir glauben aber daran, weil die einzige Alternative dazu der Schöpfungsakt Gottes ist, und das ist undenkbar."

Der Schöpfungsakt ist nicht undenkbar, es existiert nämlich nichts was nicht zuvor gedacht wurde.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Erstaunlich. Aber was soll uns das letztendlich sagen? Macht mir Einstein fast sympathisch, daß er die QuantenTHEORIE abgelehnt hat.;) Aber ich bin nur ein dummer Sozialpädagoge, der das Meiste davon vergessen hat.;)
Das stelle ich leider immer wieder bei den Erzählungen von Rückführungen fest, dass die Leben vor vielen Hundert Jahren waren.
An was Aktuelles aus dem 20Jh kann ich mich nicht erinnern.
Es gibt sie. Meist von Kleinkindern so um die 5 bis 6 Jahre. Ich habe mich zurückführen lassen und war irgendwann Anfang des 20 Jhdts.. So um 1900-1905. Kann mich daran nicht gut erinnern, weil die ganze Session etwas eigenartig war. Die Erinnerungen kamen nicht in einem videomäßigen Fluß, sondern mehr so wie Stroboskopblitze. Damals war ich offenbar eine Frau irgendwo im Osten. Ich vermute eine Bäuerin, weil ich so angezogen war.
Aus Indien kommt da viel, und so, wie das berichtet und überprüft wurde, auch überzeugend.
Ich habe so einen Fall, ich glaube aus der Türkei, mal im Fernsehen gesehen. Da wurde ein Mädchen mit einer Fremden (ihrer ehemligen Schwester) konfrontiert. Die Reaktion war sehr interessant. Das Mädchen zuckte reflexartig auf, als sie die"Fremde" sah, um sich dann zurückzunehmen. Auf Anfrage sagte sie, wer da gerade reingekommen war.
Ich vermute sehr stark, daß die Reinkarnation im öffentlichen Leben als Quatsch dargestellt wird, damit man uns besser kontrollieren kann. Am Besten durch Todesangst.;)
Eben.Dein subjektiver Eindruck. Mehr nicht.
na klar. Bei einer Rückführung gibt es nix Objektives, denn es handelt sich immer um Dich, also sehr subjektiv.;)
Naja - übers Wasser laufen kann schon sein.... physikalisch möglich, wenn man Vorbereitungengen und/oder Voraussetzungen schafft.
Oder wenn man weiß wo die Steine sind.;)
Als was haste denn gelebt.... und wann?
Als Mönch im 12. Jhdt, und als Bäuerin Anfang des 20..
Es gibt ja Viele, die sowas behaupteten, jedoch nicht bewiesen haben... nur Hinweise geliefert!
Mittlerweile, auch Dank des netzes, gibt es schon Beweise. wenn kleine Kinder für sie völlig fremde Frauen als Mutter bezeichnen und aus einer Gruppe von Menschen ihre ehemaligen Verwandten rauspicken. 100% Trefferquote. Hat Dr. Ian Stevenson beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Hier kann jeder seine persönliche Gruselstory loswerden. Witzig, mit welcher Inbrunst jeder seine Theorie verkündet.
Zu keinem sterblichen Wesen, egal ob Tier oder Pflanze, oder Stein, Felsen, ewiges/zeitweises Eis - gibt es eine Notwendigkeit für Inkarnation.
Alles existiert irgendwann in einer komplexen Form, um danach im Universum der Materie wieder aufzugehen - und Stoff für eine neue Synthese zu bilden.- Physik - Chemie - Begriffe, die wir uns geschaffen haben, um das Unerklärliche bis zu einem gewissen Grade erklärbar erscheinen zu lassen. Mit unserem etwas hypertrophen Hirn suchen wir nach dem, was dahinter verborgen sein könnte. In Wirklichkeit muss gar nichts dahinter verborgen sein. Nichts muss jemals gedacht werden, was in der Natur existiert.
Keine Blume würde sich grämen, nie wieder nach ihrem Verwelken neu wachsen und blühen zu können. Kein toter Hund, keine Katze muss
damit rechnen, den ganzen Zirkus des Lebens nochmal durch zu machen. Auch kein Mensch muss das. Welch eine Erleichterung !
Man darf mit seinem Leben glücklich und zufrieden sein, wenn es nicht allzu schlecht war. Und: Aus !

kataskopos
 
Registriert
8 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hab ich auch gesehen, es ging um die Schwester die bei einem Autounfall ums Leben kam.
Gerade der Fall zeigt aber, dass nicht immer etliche Jahrhunderte dazwischen liegen müssen.
Ich denke auch, es war ein Autounfall, obwohl die Sendung schon lange her ist.

Bei den Erinnerungen der Kinder geht es um das letzte Leben, während es bei Rückführungen immer wieder um Ereignisse vor Hunderten von Jahren geht, und das finde ich etwas seltsam.


Ich habe mich zurückführen lassen und war irgendwann Anfang des 20 Jhdts.. So um 1900-1905.
Dann ist das was Neues für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Verstehe ich jetzt nicht, Reinkarnation ist wenn die Seele in einem neuen Körper zurück kommt, genau davon war in dem Fernsehbeitrag die Rede.

Richtig - Reinkarnation ist WIEDERGeburt als Mensch, der er mal früher mal war....,
Beispiel: ich sterbe heute. In ein paar Jahren werde ich "wieder geboren" in einem neuen Körper und wachse bei den Eltern auf. Im Alter von 20 Jahren erinner ich mich, dass ich mit "Pommes" in einem Forum gechattet habe... durch Googeln wird mir dies bestätigt....

Die Schwester ist dieser Dame nur begegnet, nicht in sie eingedrungen etc. - sondern sie ist ihr erschienen!

Eine Erscheinung einer Zwillingsschweste, die bereits tot ist, ist keine Reinkarnation, sondern eine ERSCHEINUNG!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hier kann jeder seine persönliche Gruselstory loswerden. Witzig, mit welcher Inbrunst jeder seine Theorie verkündet.
Zu keinem sterblichen Wesen, egal ob Tier oder Pflanze, oder Stein, Felsen, ewiges/zeitweises Eis - gibt es eine Notwendigkeit für Inkarnation.
Alles existiert irgendwann in einer komplexen Form, um danach im Universum der Materie wieder aufzugehen - und Stoff für eine neue Synthese zu bilden.- Physik - Chemie - Begriffe, die wir uns geschaffen haben, um das Unerklärliche bis zu einem gewissen Grade erklärbar erscheinen zu lassen. Mit unserem etwas hypertrophen Hirn suchen wir nach dem, was dahinter verborgen sein könnte. In Wirklichkeit muss gar nichts dahinter verborgen sein. Nichts muss jemals gedacht werden, was in der Natur existiert.
Keine Blume würde sich grämen, nie wieder nach ihrem Verwelken neu wachsen und blühen zu können. Kein toter Hund, keine Katze muss
damit rechnen, den ganzen Zirkus des Lebens nochmal durch zu machen. Auch kein Mensch muss das. Welch eine Erleichterung !
Man darf mit seinem Leben glücklich und zufrieden sein, wenn es nicht allzu schlecht war. Und: Aus !

kataskopos

Du hast es kurz und bündig auf den Punkt gebracht - von mir ein TOP

Das nennt man Philosophie,

etwas unerklärliches so zu erklären, dass die Menschen damit glücklich und zufrieden damit umgehen
...

Die Natur selbst - auch wir sind Natur -, ist da konsequent und unerbittlich in seinen Regeln!
Kreislauf der Energie ist das beste Beispiel!

Oder der gegessene Kuchen, der sooo lecker geschmeckt hat - das erste sichtbare Ergebnis?
-- Scheisse, also nicht mehr lecker...wohin damit?
ins Klo und dann auf den Acker als Naturdünger für das Wiezenfeld. Der Weizen wird zu Mehl verarbeitet, vom Bäcker mit anderen Zutaten vermischt und wieder gibt es leckeren Kuchen... selbst die Zutaten, wie Eier, Salz und Zucker, sogar die Flüssigkeit (Regen auf den Acker) könnten da theorethisch in diesem Kreislauf mitgewandert sein - dann hätten wir einen reinkarnierten leckeren Kuchen, womöglich noch vom gleichen Bäcker. Jaja, da müsste schon sehr, sehr viel zusammenpassen.... und die Verdauungsenzyme, Toilettenspülsteingifte rausgefiltert sein, und der Kaffe, den ich dazu getrunken habe, um den Kuchen zu essen... hoffentlich hat der Bäcker immer noch die gleiche Rezeptur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Verstehe ich jetzt nicht, Reinkarnation ist wenn die Seele in einem neuen Körper zurück kommt, genau davon war in dem Fernsehbeitrag die Rede.

Aber der "neue" Körper muss trotzdem sein Körper sein!

Es geht nicht, dass jemand, der im Jahr 2000 als 50-jähriger stirbt im Jahr 2010 sich als 30-jähriger an seine Jugend erinnert, als er - im vorigen Körper - 15 Jahre alt war!

Das meinte ich!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber der "neue" Körper muss trotzdem sein Körper sein!

Es geht nicht, dass jemand, der im Jahr 2000 als 50-jähriger stirbt im Jahr 2010 sich als 30-jähriger an seine Jugend erinnert, als er - im vorigen Körper - 15 Jahre alt war!

Das meinte ich!

Es gibt ganz wenige dokumentierte Fälle von Reinkarnation, offensichtlich sind 5-6 jährige Kleinkinder stellenweise imstande sich an ein vorhergehendes Leben zu erinnern.
Mit zunehmendem Alter schwindet diese Fähigkeit.
Für die ersten Christen und einige asiatische Religionen ist Reinkarnation eine Selbstverständlichkeit, im Thomas Evangelium wird das thematisiert und im Apokryphon des Johannes auch, beide Schriften haben es aber nicht in die Bibel geschafft, aus verständlichen Gründen, wenn die Leute nämlich wissen das sie wieder zurück kommen, kann man mit dem Teufel kein Geld mehr verdienen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was soll an der Reinkarnation dubios, dunkel, fragwürdig, ominös, unheimlich, verdächtig, zwielichtig, also suspekt sein? Milliarden Menschen glauben, daß vor 2016 Jahren ein Mann über Wasser gegangen sein und eine unbenutzte;) Jungfrau einen Sohn geboren haben soll. Das ist weniger suspekt?
I believe I spider.;)
Da ist der Gedanke an die Reinkarnation schon fast Wissenschaft! Zumindest gibt es sie. Sehr viele Menschen und ich sind der Beweis.;)

und war jene jungfrau nicht nach der geburt immer noch jungfrau, hab ich im biologie irgendwas verpasst :giggle:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das nennt man Philosophie,

etwas unerklärliches so zu erklären, dass die Menschen damit glücklich und zufrieden damit umgehen
...

Die Natur selbst - auch wir sind Natur -, ist da konsequent und unerbittlich in seinen Regeln!
Kreislauf der Energie ist das beste Beispiel!

Wr stehen immer wieder vor dem Phänomne, dass

der Geist die Natur überwindet.

Und im täglichen Leben kann das jeder überprüfen,
man bschliesst etwas, man glaubt daran,
und es gelingt.

Alles, was wir so stolz als "Fortschritt" bezeichnen, ist geistige Errungenschaft.
Die Natur an sich würde sich nur im Kreis drehen ..

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das Prinzip des Prager Frühling aber ohne eine führende Partei ist zB meine Idee...
Iran-Präsident Ebrahim...
Peinlich an der EU und diversen ReGIERungen dort ist bloß, daß es so lange gedauert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben