Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religion und Klima

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Klar, dass Sie mit diesem völlig überflüssigen thread bemüht sind, das Thema in Ihrem Sinne zu occupieren.
Klimawandel gehört in den Kontext mit der gigantischen Umweltzerstörung auf diesem Planeten durch den Menschen, hat aber mit Religion nichts zu tun !


kataskopos

Nein wie schön, Herr kataskopos,
wussten sie eigentlich, dass der Papst jetzt auch für den Klimawandel ist?
Er wies in seiner Umwelt-Enzyklika daraufhin und hat es den Gläubigen verkündet.

Herman Albers (Präsident des Bundesverbandes für Windenergie) sieht in den neuen Verkündigungen sicherlich göttlichen Beistand für seine Klientel, wie es seine Äußerungen in der >neue Energie<, Ausgabe Mai 14, darlegt:
Zitat:
„... Vor über 2000 Jahren wurde Christus über die Via Dolorosa getrieben, von den Römern und seinem eigenen Volk mit Spott überhäuft. Ich möchte nicht so weit gehen und den Sohn Gottes mit den erneuerbaren Energien vergleichen. Doch Christus ist durch die biblische Überlieferung zum Sinnbild geworden – für all jene, die verspottet und verachtet werden. Genau das geschieht derzeit mit uns Energiewende-Akteuren, die vor Jahrzehnten mit viel Idealismus angetreten sind, um für eine nachhaltige Energieerzeugung und damit den Erhalt der Erde zu kämpfen. ...

Getrieben von Feinden, mit Spott überhäuft: Den Platz der Römer nimmt mehr und mehr die Bundesregierung ein. Ihr Spott ist, die Erneuerbaren für zu teuer zu erklären, für nicht marktfähig, ja sogar für unsozial. Also unchristlich!? So schleppt sich die Branche in Richtung Golgatha. Kann die deutsche Politik das wollen? Die Nägel, mit denen die Energiewende „gekreuzigt“ wird, hat die Politik geschmiedet. Es sind fatale Fehler gemacht worden. Aber es ist nicht zu spät, diese Fehler zu korrigieren. … Noch ist Golgatha, der Berg der Kreuzigung, nicht erreicht. Die Volksvertretung, das Parlament, hat nun die Aufgabe der politischen Gestaltung. Beseitigen Sie, liebe Abgeordnete, die Nägel einer unsäglichen Kreuzigung ....“ Zitatende

Die Branche schleppt sich Richtung Golgatha und steht kurz vor der Kreuzigung!

Treffen sich jetzt der Windpapst und der katholische Papst in Rom und schmieden ein Bündnis der göttlichen Vernunft?

Oder werter katakopos, ist diese metaphorische Gehabe Albers nur als Occupierungsversuch seiner finanziellen Ambitionen zu deuten!

ihr

Elvis D.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ignoranz und Borniertheit sind gute Hilfsmittel, um das menschengemachte Chaos für Natur zu halten.-
So geht es auch den Messi`s.-


kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Herr Kataskopos,
sie wissen doch das ich ihnen gegenüber stets mit angemessener Ignoranz und Borniertheit entgegentrete.
Zitat:
„... Vor über 2000 Jahren wurde Christus über die Via Dolorosa getrieben, von den Römern und seinem eigenen Volk mit Spott überhäuft. Ich möchte nicht so weit gehen und den Sohn Gottes mit den erneuerbaren Energien vergleichen. Doch Christus ist durch die biblische Überlieferung zum Sinnbild geworden – für all jene, die verspottet und verachtet werden. Genau das geschieht derzeit mit uns Energiewende-Akteuren, die vor Jahrzehnten mit viel Idealismus angetreten sind, um für eine nachhaltige Energieerzeugung und damit den Erhalt der Erde zu kämpfen. ...

Getrieben von Feinden, mit Spott überhäuft: Den Platz der Römer nimmt mehr und mehr die Bundesregierung ein. Ihr Spott ist, die Erneuerbaren für zu teuer zu erklären, für nicht marktfähig, ja sogar für unsozial. Also unchristlich!? So schleppt sich die Branche in Richtung Golgatha. Kann die deutsche Politik das wollen? Die Nägel, mit denen die Energiewende „gekreuzigt“ wird, hat die Politik geschmiedet. Es sind fatale Fehler gemacht worden. Aber es ist nicht zu spät, diese Fehler zu korrigieren. … Noch ist Golgatha, der Berg der Kreuzigung, nicht erreicht. Die Volksvertretung, das Parlament, hat nun die Aufgabe der politischen Gestaltung. Beseitigen Sie, liebe Abgeordnete, die Nägel einer unsäglichen Kreuzigung ....“
Zitatende

Sie wollen doch nicht das hier:


Und sie wollen mir ernsthaft erzählen, zwischen Klimapolitik und Religion gäbe es keinen Zusammenhang?

lg
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja. wie verträgt sich Ihr Beitrag mit Ihrer Einstellung zum Klimawandel ? Übrigens mit der kirchlichen Märchenbibliothek habe ich nichts im Sinn.-


kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
...das haben sie zu genüge im bösen Thread gezeigt. Ich deckte Ihnen ja auf was Barth zur Theodizee äußerte:
>>Im Kreuzestod Jesu zeige Gott sein wahres Wesen: Damit decke er alles eigenmächtige Streben nach einer Synthese zwischen Gott und Mensch als Sünde auf. Religion erscheint in diesem Spiegel als nie zu Gott führendes Menschenwerk, als Eigenmacht und Verleugnung des wahren, zu Leiden und Tod für den Menschen fähigen Gottes.<<
Ist es möglich, dass sie eine Art atheistischen Glauben des Weltuntergangs vertreten und einer Synthese zwischen Gott und Mensch verfallen sind und mir sagen und glauben lassen wollen: Die Welt geht unter! Himmelherrgott!! Sie hatten mir ja bereits einen vagen Termin im Thread >Klimawandel oder Klimalüge< genannt und der Präsident des Bundesverbandes für Windenergie ist bereits auf dem Weg nach Golgatha, the End is near!
Wie nun umgehen mit ihrem apokalyptischen Gehabe?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
...das haben sie zu genüge im bösen Thread gezeigt. Ich deckte Ihnen ja auf was Barth zur Theodizee äußerte:
>>Im Kreuzestod Jesu zeige Gott sein wahres Wesen: Damit decke er alles eigenmächtige Streben nach einer Synthese zwischen Gott und Mensch als Sünde auf. Religion erscheint in diesem Spiegel als nie zu Gott führendes Menschenwerk, als Eigenmacht und Verleugnung des wahren, zu Leiden und Tod für den Menschen fähigen Gottes.<<
Ist es möglich, dass sie eine Art atheistischen Glauben des Weltuntergangs vertreten und einer Synthese zwischen Gott und Mensch verfallen sind und mir sagen und glauben lassen wollen: Die Welt geht unter! Himmelherrgott!! Sie hatten mir ja bereits einen vagen Termin im Thread >Klimawandel oder Klimalüge< genannt und der Präsident des Bundesverbandes für Windenergie ist bereits auf dem Weg nach Golgatha, the End is near!
Wie nun umgehen mit ihrem apokalyptischen Gehabe?

Kann es sein, dass Sie ein Fan des Kaffeesatzlesens sind ?
Wie Sie darauf kommen, ich träumte vom Weltuntergang, kann nur das Ergebnis von kaltem Kaffee sein.
Der Welt, also unserem Planeten - ist es völlig wurscht, was wir auf ihr/ihm für Chaos anrichten, welches sicher irgendwann zur Unbewohnbarkeit - zumindest für uns Menschen führen wird. Krank/schlaue Geister wie Hawking haben deshalb ja schon die Ideen über eine Auswanderung zu anderen Planeten veröffentlicht.
Der Planet Erde ist physikalisch/chemisch mit allen Wassern gewaschen.-
Allerdings hat er im Laufe von Millionen Jahren eine Vielfalt an Natur und Lebewesen produziert, die man als Paradies ansehen konnte.
Traurig ist , dass wir Menschen dieses Paradies in ein paar Jahrzehnten völlig ruinieren - und das dann noch der Natur selber ankreiden wollen.
Begeisterung für die christliche Religion kann ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr nachvollziehen. Neulich gab es eine interessante Radiosendung auf HR II über die Entstehung diverser Bibelteile. All die Erfindungen, Verdrehungen, geschichtlichen Fantasien und vor allem die politisch über Jahrhunderte genutzten Verängstigungen der ungebildeten Menschen - sind im Buch der Bücher zusammengestückelt worden. Ich greife ab und zu mal nach der Bibel, um etwas nachzulesen. Zuletzt, nach jener Sendung - versuchte ich mich an der Offenbarung (-). Über 2 Seiten komme ich nicht hinaus. Der dort verfasste Unsinn ist schier unerträglich.
Hier mal ein kurzes Zitat aus Kapitel 1/ 13 - 14-15 etc. "......und mitten unter den sieben Leuchtern einen, der war eines Menschensohn gleich, der war angetan mit einem langen Gewandt (Burka?) und begürtet um die Brust mit einem güldnen Gürtel.
Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie Wolle, als der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme,
und seine Füße gleich wie Messing das im Ofen glühet , und seine Stimme wie groß Wasserrauschen.
Und hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand; und aus seinem Munde ging ein scharf zweischneidig Schwert und sein Augenlicht leuchtete wie die helle Sonne......"

Das könnte aus Star Wars stammen - oder aus einem anderen Animationsfilm. Heidi und der Almöhi oder so.

Mich wundert immer wieder, dass denkende Menschen sich mit solchem Zeug ernsthaft beschäftigen und daraus einen Glauben entwickeln können. Wahrscheinlich ist der Trick die völlige Absurdität, hinter der man geheimnisvolle Wahrheiten vermutet, vermuten soll.-

Wie auch immer: Die Zufälle unseres Universums, unserer Natur - müssen für mich nicht erklärbar sein, soweit sie nicht physikalisch/chemisch erklärbar sind. Unser Denk,-und Vorstellungsvermögen ist ja den Verhältnissen angepasst. Im Vergleich würde keine Ameise auf die Idee kommen, an einen Gott zu glauben, der ihre Existenz bewirkt hat.-
Je gläubiger Menschen sind, umso eher scheinen diese die menschengemachte Klimaveränderung für eine Lüge zu halten. Klar, wenn man meint, dass hinter allem ein Gott steckt. Wie bequem !

kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hi,
ohne Deschner erwähnen zu wollen, die Kriminalgeschichte des Christentums ist mir, wenn auch nicht in allen Einzelheiten, geläufig. Aber auch dieser, oder Barth, auch Kant machte sich Gedanken über Religion und Gott, wobei Gott ihnen eher als unaussprechlich erschien. Religion hingegen war ihnen eher giftiges Menschenwerk, insofern sich hier eine Symbiose zwischen Gott und den Menschen offenbarte. Ihre Apokalyptik, die Erde wird unbewohnbar, nimmt mE das unsagbare auf und vermittelt eine Botschaft, welche mir sagen will, was ich zu fürchten habe. Ich fürchte mich aber nicht davor, ich fürchte anderes, eben dieses giftige Menschenwerk.

Domestos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Nach dem letzten Eintrag im Oktober letzten Jahres, versuche ich heute diesen Thread wieder zu beleben, da aktuelle Veröffentlichungen mir dazu Anlass bieten.
>>Wenn die Münz‘ im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt<<, eine Losung aus dem Mittelalter, die uns den damaligen Ablaßhandel vor Augen führt, der letztendlich die Reformation bewirkte, der wir dieses Jahr nach 500 Jahren gedenken. >>Auf diesen historischen Hintergrund nahmen einige Mitgliedsverbände (Vernunftkraft) am 24. Mai 2017 Bezug. Mit einem öffentlichen Thesenanschlag an den jeweiligen Landtagen machten Vertreter des Landesverbands Gegenwind Schleswig-Holstein, der Volksinitiative rettet Brandenburg, des BLS-Landesverband Sachsen, des rheinland-pfälzischen Bündnisses und des ThLEMV auf die Sinnlosigkeit des aktuellen Opferkultes aufmerksam.<<
Quelle:http://www.vernunftkraft.de/durch-eeg-und-landverschandel-stoppen-wir-den-klimawandel/

Das Jubiläumsjahr der Reformation möge den heiligen Geist dazu animieren zu erscheinen - Amen!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.838
Punkte Reaktionen
29.071
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
http://www.main-spitze.de/politik/r...aftgegner-auf-den-spuren-luthers_17925289.htm

"Alle Ablassprediger irren", wetterte M.Luther in These 21, "welche erklären, dass der Mensch durch den Ablass des Papstes von jeder Strafe los und frei werde." "Folglich wird der größte Teil des Volkes betrogen, wenn man ihm schlankweg mit hohen Worten verspricht, er sei die Strafe los" (These 24).

Die EEG-Umlage hat doch eine Verwandschaft zum mittelalterlichen Ablass ...
Sie wird umworben..,
verteidigt..,
als westliche Moral hochgehalten...,
und sie ist effektiv, nicht für das Klima, aber für die Geldbörse...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

75 Jahre Grundgesetz für...
Der Art. 38 GG bewirkt konkret folgende - zutreffende - Politikeraussagen: Franz...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Acht schockierende Coronafakten (English subtitles) Stefan Homburg vor 1 Stunde Die...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben