Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religionsfreiheit im Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich hab auch was zum Islam gesagt. Es ist Islamkritisch, aber nur so im Kontext von Freiheit, Demokratie und soweiter, überhaupt nicht rassistisch oder Islamophob. Ich bin auch befreundet mit vielen Muslimen, beziehungsweise säkulären Muslimen.

 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.521
Punkte Reaktionen
4.121
Punkte
24.520
Schön, dass Mekka hier abgebildet ist. Schon die Strasse dahin ist nur für Moslems nutzbar.



Wenn es eine Religionsfreiheit gäbe, dann gäbe es auch keine Diskriminierung wegen des angeblich falschen Glaubens oder "Unglaubens" bzw. der namentlich genannten "Ungläubigen".
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich hab auch was zum Islam gesagt. Es ist Islamkritisch, aber nur so im Kontext von Freiheit, Demokratie und soweiter, überhaupt nicht rassistisch oder Islamophob. Ich bin auch befreundet mit vielen Muslimen, beziehungsweise säkulären Muslimen.

Nichtsäkulare Moslems hassen alle Menschen, die keine Moslems sind.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nichtsäkulare Moslems hassen alle Menschen, die keine Moslems sind.
Nichtmoslems sind im Islam sog. "Ungläubige" und Ungläubige darf man im Islam betrügen, bestehlen, vergewaltigen und wenns sein muss, sogar töten. Einen Homosexuellen oder eine Ehebrecherin darf man zum Fenster rauswerfen oder öffentlich steinigen.

Unsere zum größten Teil verdummte und naive Gesellschaft weiß das nicht, weil sie sich für Religionen und andere Kulturanschauungen kaum interessiert.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.521
Punkte Reaktionen
4.121
Punkte
24.520
Nichtmoslems sind im Islam sog. "Ungläubige" und Ungläubige darf man im Islam betrügen, bestehlen, vergewaltigen und wenns sein muss, sogar töten. Einen Homosexuellen oder eine Ehebrecherin darf man zum Fenster rauswerfen oder öffentlich steinigen.

Unsere zum größten Teil verdummte und naive Gesellschaft weiß das nicht, weil sie sich für Religionen und andere Kulturanschauungen kaum interessiert.
Vor allem werden "Ungläubige" in ihren Rechten beschnitten und damit diskriminiert. Sie haben zudem noch dort, wo Staaten die islamische Gesetzgebung praktizieren, mit Sondersteuern belegt und von Ämtern und Berufen ausgeschlossen. In Gerichtsverfahren werden sie benachteiligt. "Ungläubige" Männer dürfen keine Muslima heiraten usw.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.150
Punkte
134.042
Geschlecht
Vor allem werden "Ungläubige" in ihren Rechten beschnitten und damit diskriminiert. Sie haben zudem noch dort, wo Staaten die islamische Gesetzgebung praktizieren, mit Sondersteuern belegt und von Ämtern und Berufen ausgeschlossen. In Gerichtsverfahren werden sie benachteiligt. "Ungläubige" Männer dürfen keine Muslima heiraten usw.
Geert Wilders' PVV gewinnt deutlich die Wahl in den Niederlanden.

Dieser Sensationserfolg zeigt vor allem eines: Viele Bürger in Europa, und es werden immer mehr, haben genug von der ungebremsten Zuwanderung, die unseren Kontinent nicht nur verändert, sondern mittlerweile auch erschüttert. Ein Land nach dem anderen wacht auf. Gut so! Die Menschen wollen ihre Sicherheit, den Frieden und ihre Freiheit nicht länger linken, roten und grünen Ideologien opfern. Deutschland muss dem Beispiel der Niederlande folgen. Nur so können wir den Politikwechsel einleiten und unser Land vor dem Niedergang bewahren. Deshalb kann es hierzulande nur eine Antwort geben und die lautet: AfD!



 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Immer wenn es um Macht geht, dann geht es nicht um Freiheit. Allen monotheistischen Religionen geht es nur um Macht, daher gibt es bei ihnen keine Religionsfreiheit.
Die Frage nach der Sünde ist in allen monotheistischen Religionen extra offen gelassen, um der Machtfrage genug Raum zu geben. Darum funktioniert das alles nicht.
Alle Entscheidungen der frühen Kirche beruhen auf der Machtfrage. Das kann man sofort erkennen, wenn man sich mit den frühen Synoden auseinandersetzt. Es ging nie um geistiges Wachstum. Der Islam hat das geistige Wachstum daher fast ausgeblendet.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Vor allem werden "Ungläubige" in ihren Rechten beschnitten und damit diskriminiert. Sie haben zudem noch dort, wo Staaten die islamische Gesetzgebung praktizieren, mit Sondersteuern belegt und von Ämtern und Berufen ausgeschlossen. In Gerichtsverfahren werden sie benachteiligt. "Ungläubige" Männer dürfen keine Muslima heiraten usw.
Auch in Deutschland ist es unmöglich, als deutscher Christ, einer anderen Glaubensrichtung oder Atheist, eine Muslima zu heiraten. D. h., man muss konvertieren !

Ziel ist es, Deutschland zu islamisieren und damit das Grundgesetz abzuschaffen.
Diese Gefahr wird von der dummen deutschen Politik einfach ausgeklammert.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.175
Punkte Reaktionen
5.922
Punkte
34.520
Disclaimer: ich bin für Demokratie, Republik, Liberalismus - ich bin nicht Teil irgendwelcher antidemokratischen und verfassungsfeindlichen Bestrebungen!

ich wollte schon länger mal was ausführlicheres zum Themenkomplex "Islam" schreiben, aber da es hier nur um den Aspekt

Religionsfreiheit

geht, folgender Gedanke:

ich finde ja, dass das Verhältnis der Moslems zum Islam ziemlich stark eine Entsprechung hat zu
- nein, weder Christentum, nicht mal zur "Nation", zum eigenen Volk -
sondern
zu dem, was im sog. Westen die Leute zur Demokratie meinen!

Und genau so wie in islamischen Ländern es als anrüchig, wenn nicht gar todeswürdig gilt, den Islam zu kritisieren, so haben wir bei uns - und zwar immer radikaler - da einen

"Demokratie"-Fetisch

(man beachte auch die Gänsefüßchen, bevor wieder gemeldet wird oder die div. Behörden alarmiert werden, gell, ChopChop??)

und wer diese "bedroht", und sei es nur durch Gemurre im scheinbar anonymen Internet über diese Politiker-Generation, dann kommt - nach dem feuchten Traum einiger Schlaubischlümpfe und Denunzianten, ganz schnell mal das Rollkommando vorbei.
wann kommen die Toleranzlager?
Wann werden auch Reichsbürgerorte weggeb***t wie heute bzw. gestern schon afghanische Hochzeitsgesellschaften, um die "Demokratie am Hindukusch zu verteidigen" bzw. Brunnenbau für afghanische Schulmädchen etc.
(hat ja auch viel gebracht, nä, genau so wie im Irak, die haben immer noch ihre Folterknäste und korrupte Regierungen)

ja, stellt euch nur mal vor, ihr wärt Araber oder Asiate und hättet Kriegserfahrungen hinter euch und dann hört ihr sowas wie
"Demokratie"
und dann auch noch von solchen Politikern wie - naja, ich sag lieber nix; )

kommt einem das nicht ganz so verlogen vor wie das Gelaber irgendwelche Fusselbärte, welche da ihre heiligen Schriften verteilen und besonders männlich rüberkommen - wenn sie sich nicht grad wieder als Opferlamm verkaufen etc.
Aber über all dem steht natürlich die Moral!
der GOtt!!1

Ja ganz recht.
und das haben übrigens auch schon Libertäre, also durch und durch westlich eingestellte Personen so empfunden:


(nun halte ich persönlich wenig von Hoppe und seinen Fans, der ist mir auch unsympathisch, aber wenn man sich dieses mantramäßige "Demokratie"-Gelaber diese Tage anhört, dann könnte man da schon auf gewisse Vergleiche kommen...)

Aber nehmen wir mal an, wir wären jetzt von heut auf morgen alles Moslems.

würde sich dann im wesentlichen kern etwas verändern??

abgesehen jetzt vom Rauschzustand, wo man sich dann wohl Alternativen suchen müsste...
oder irgendeinem Lifestyle-Quark, der eh mehr und mehr Leute nicht mehr betrifft, da zu arm, zu depri, zunahme an Kriminalität
(übrigens auch in den USA schon seit eh und je ein Problem, wo der Islam keine Rolle spielt, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. andermal...)
Oder das lieblingsthema Unterdrückung!
Da könnte man auch entgegenhalten, dass die meisten Frauen bei uns einen Job haben, wo sie untergebuttert werden und was die wenigen schönen Jahrzehnte angeht, als die Berufswelt noch nicht so stressig und das Freibad noch sicherer war - da könnte man auch gleich wieder gegenhalten und auch auf die unterschiedlichen Auslegungen des Islam, z.B. je nach Region verweisen?

Dann wäre auch was die Schein- und Schönwetter"demokratie" angeht, es vergleichbar zu gewissen Märchen aus 1001 Nacht bzw. einem romantisierten Orient! oder etwa nicht?
Dahinter steckt aber - hüben wie drüben - knallharte Politik
wenn nicht gar ein Masterplan eines Empires, welches eh alle Parteien, Lager, "Supermächte" und sogar Kulturen kontrolliert!

Aber das soll es erst mal gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich nehme mir die Freiheit zu glauben , dass der Islam nicht viel schlechter ist als das Christen - und Judentum !

Ja und Nein....
Wie war das als die "Christen" Ketzer verbrannt haben?

Ein jeder Glaube ist für mich eine Art der Hirnwäsche um von den Bedingungen in der wirklichen Welt abzulenken.

Es ist aber die Gefährlichkeit des Glaubens, wenn die "Gläubigen" ein unteres Bildungslevel besitzen und der Glaube noch in seiner Glanzzeit zu einem Sendungsbewußtsein aufrufen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Jede monotheistische Religion ist Auslegungssache und in deren alten Schriften gibt es auch überall Mord- und Totschlag....

Jeder monotheistische Glaube hat den Vorteil er dient zur Zentrierung der Macht!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ja und Nein....
Wie war das als die "Christen" Ketzer verbrannt haben?
Angeblich haben die das gar nicht , weil sie weltliche Gerichte damit beauftragt haben !

Giordano Bruno – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Giordano_Bruno

Hexenhammer – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenhammer

Das Ende der Templer | https://www.deutschlandfunk.de/das-ende-der-templer-100.html#:~:text=Am%2022.,der%20Inquisition%20Ketzerei%20gestanden%20hatten.

(S+) Kreuzzug gegen die Katharer: »Tötet sie alle!« | https://www.spiegel.de/geschichte/kreuzzug-gegen-die-katharer-toetet-sie-alle-a-8b12ecaa-6991-46dc-b43e-2d9ed9a9f332
Ein jeder Glaube ist für mich eine Art der Hirnwäsche um von den Bedingungen in der wirklichen Welt abzulenken.

Verwechsele nicht Religion und Glaube , ich glaube meine Frau liebt mich immer noch ..
Es ist aber die Gefährlichkeit des Glaubens, wenn die "Gläubigen" ein unteres Bildungslevel besitzen und der Glaube noch in seiner Glanzzeit zu einem Sendungsbewußtsein aufrufen!
Jonestown-Massaker – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Jonestown-Massaker#:~:text=Als%20Jonestown%2DMassaker%20oder%20Massensuizid,kamen%20909%20Menschen%20ums%20Leben.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
An Glaubensfreiheit im Islam
glaub ich erst, wenn der Wahabitismus
vergangene Geschichte ist.
Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Video von einem Juden aus Teheran gesehen. Er behauptete darin, die Religionsfreiheit der jüdischen Minderheit im Iran sei gewährleistet. Und er säße auch im iranischen Parlament. Er betreibt in Teheran einen kleinen Laden - am Ende des Videos goß er sich ein Glas vom selbstgebrannten Wodka ein.

Na ja, was soll man davon halten ?

In den letzten Jahren war auch zu beobachten, dass eine zunehmende Zahl von West-Europäern nach Iran gereist sind - schließlich hat der Iran ja auch einiges an touristischen Attraktionen zu bieten. Für mich wäre das nix: offiziell ist im Iran alles verboten - inoffiziell geht sehr viel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gibt es in diesem Krieg auch einen Schiedsrichter !? Die Nachwelt...... wenn es sie...
Bild des Tages
SOWAS sind die Musterdemokraten unserer Zeit: (woher haben die eigentlich die ganze...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben