Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ressourcen sparen, Verbot von Geplanter obsoleszenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Anstatt ein minderwertiges Kurstoffrädchen kann man ein Metallrädchen einbauen, in anderen Gräten reicht es aus Bauteile deren Lebensdauer durch Hitze reduziert wird an einer anderen Stelle der Platine zu Montieren.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen.

Pünktlich nach 7 Jahren schaltet mein Markenkühlschrank nicht mehr ab.
Den Thermofühler kann man nicht mehr austauschen, weil er vergossen ist.
Früher konnte man den aus eienem Röhrchen herausziehen.

Nach ebenfalls 7 Jahren funktioniert meine Spülmaschine nicht mehr.
Der Werkstattmann meinter: weg damit.
Das Internet half weiter.
Wegen eines falsch montierten Relais ist eine Leiterbahn gerissen.
Ein Tropfen Lötzinn und schon läuft die wieder.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich warte schon seit Jahren darauf, dass mein Herd endlich den Geist aufgibt, damit ich mir einen schönen neuen zulegen könnte - aber so lange der noch mitmacht, kaufe ich keinen neuen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
selbst wenn du in der Lage wärest, Fakten als solche zu erkennen,
selbst dann wäre deine Entwertung anderer Menschen
als "träge und doofe Masse" - Post #31 - sicher wenig hilfreich
um Verbündete für dein Anlegen zu gewinnen.
insofern muss sogar ich [MENTION=2834]MiaPetra[/MENTION] mal Recht geben :)

Nun es ist nun mal die Realität ob es wenig Hilfreich ist oder Peng, das kommt aufs gleich raus.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.323
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Einzelne bewegt gar nichts, die Massen müssen da schon mitmachen, aber die Masse ist träge und doof, deshalb kann man die ja auch ganz einfach verarschen.

Solche überheblich-elitären Aussagen sind ganz bestimmt "hervorragend geeignet", diese dazu notwendige Masse davon zu überzeugen, sich für eine Änderung einzusetzen!

Erzähl mir doch keinen von Pferd, die Fakten sind hier doch wohl eindeutig.

Tja, wenn Du es für ein "eindeutiges Faktum" hältst, dass die Masse "träge und doof" ist, dann kannst ja auch Du glauben, sie "verarschen" zu können.

Nur scheint da offensichtlich etwas nicht zu passen:
- entweder ist die Masse doch nicht "doof" genug,
- oder Du schaffst es eben doch nicht, sie für in Deinem Sinne zu "verarschen".

Wieder einmal ein typischer Fall von "gut gemeint"!

Gut gemeint ist nicht gut gemacht, sondern sogar kontraproduktiv.
Du glaust doch nicht etwa, diejenigen aktivieren zu können, die Du beleidigst und zur "trägen und doofen" Masse erklärst?!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.323
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
doppelt gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tja, wenn Du es für ein "eindeutiges Faktum" hältst, dass die Masse "träge und doof" ist, dann kannst ja auch Du glauben, sie "verarschen" zu können.

Ich habe eine Gewissen und ich verstehe mich als Humanist.
Nur scheint da offensichtlich etwas nicht zu passen:
- entweder ist die Masse doch nicht "doof" genug,
- oder Du schaffst es eben doch nicht, sie für in Deinem Sinne zu "verarschen".

Warum schreibst Du immer so einen Schwachsinn? Wir haben hier ein ganz anderes Thema und Du ziehst dich an ständig an irgend Welchen Randnotizen hoch.

[
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Einzelne bewegt gar nichts, die Massen müssen da schon mitmachen, aber die Masse ist träge und doof, deshalb kann man die ja auch ganz einfach verarschen.

Ok. ich nehme es zurück und Korrigiere es. Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. Die Masse wird niemals was zum Positiven bewegen, erst wenn es nicht mehr zu verteidigen gibt werden los gehen und alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.386
Punkte
74.820
Geschlecht
Ok. ich nehme es zurück und Korrigiere es. Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. Die Masse wird niemals was zum Positiven bewegen, erst wenn es nicht mehr zu verteidigen gibt werden los gehen und alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig.

du IRRST
weil du nicht WISSEN kannst!
alles was du kannst ist:
die Vergangenheit erinnern und die Gegenwart wahrnehmen,
und daraus deine Schlüsse für die Zukunft ableiten.
Diese - lineare Fortschreibung - MUSS aber nicht stimmen :)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.323
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich habe eine Gewissen und ich verstehe mich als Humanist.


Warum schreibst Du immer so einen Schwachsinn? Wir haben hier ein ganz anderes Thema und Du ziehst dich an ständig an irgend Welchen Randnotizen hoch.

[
Wenn Du nicht selber so bist, wie Du "die Masse" hältst, dann lies doch einmal, was Du selber geschrieben hast, worauf ich geantwortet habe!

Evtl. fällt dann sogar Dir auf, dass weder Deine Ausdrucksweise, noch Deine eigene Einstellung zu anderen Menschen ("der Masse") etwas mit "Humanist" zu tun hat.
Und wenn Du wirklich etwas dazu beitragen willst, die Welt zu retten, dann empfehle ich Dir, doch irgendwann einmal darüber nachzudenken, ob da Dein gezeigtes Vorgehen hilfreich sein kann oder doch nur kontraproduktives "gut gemeint" ist.

Wenn Du Deine Beleidigungen der "Masse" selber als "Randnotizen" bezeichnest, warum schreibst Du sie dann überhaupt?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.323
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
Starfix schrieb:
Der Einzelne bewegt gar nichts, die Massen müssen da schon mitmachen, aber die Masse ist träge und doof, deshalb kann man die ja auch ganz einfach verarschen.
Ok. ich nehme es zurück und Korrigiere es. Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. Die Masse wird niemals was zum Positiven bewegen, erst wenn es nicht mehr zu verteidigen gibt werden los gehen und alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig.
Dein vermeintliches "Humanist sein" geht ja noch weiter, als gedacht!

Wenigstens hast Du erkannt, dass "der Einzelne gar nichts bewegt", also auch Du nicht !

Und bei Deiner Meinung über die - nun sogar "sau-doofe" - "Masse" ist es kein Wunder, dass Du so verzweifelt bist, dass Du verbal derart ausrastest.

Du könntest mir in Deiner Verzweiflung über Deine Macht- und Wirkungslosigkeit leid tun,
wenn Du Dich dabei nicht so lächerlich wärst.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da Unser ganzes Wirtschaftssystem darauf begründet ist, das etwas "Kaputt" geht,
kannst du auch gleich ne Petition für Selbstmordautomaten ausrufen.

"Verbot" von völlig Unnützen Ressourcenverschwendungen, wie die Spielzeuge die man so als "Prämie" an den Kassen erhält oder in der Kinderüberraschung sind.
ok

Jedes Produkt wird mit einer erwarteten Lebensdauer geplant. Es wäre unsinnig, Bauteile einzusetzen, die wesentlich länger halten als der Einsatz des Produktes geplant ist oder als die natürliche Nutzungsgrenze seiner schwächsten Bauteile gebieten. Haltbarere Bauteile sind nicht nur teurer sondern erfordern in der Herstellung oft mehr Arbeit, mehr Material oder mehr Energie. Hier plant die EU also eine große Verschwendung.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
du IRRST
weil du nicht WISSEN kannst!
alles was du kannst ist:
die Vergangenheit erinnern und die Gegenwart wahrnehmen,
und daraus deine Schlüsse für die Zukunft ableiten.
Diese - lineare Fortschreibung - MUSS aber nicht stimmen :)

Wenn dem so wäre, wäre die Welt nicht so wie sie heute ist. Ich habe da meine Erfahrungen gemacht, ich habe mich mit der Geschichte befasst und bin davon überzeugt das der größte Teil der Menschen einfach nur total doof, faul, feige Gierig und arrogante Ignoranten sind. Im Grunde haben die es nicht besser verdient.

Welche Erfahrungen hast Du denn so gemacht ? Du bist der Meinung das ich mich irre, also begründe es doch mal.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du nicht selber so bist, wie Du "die Masse" hältst, dann lies doch einmal, was Du selber geschrieben hast, worauf ich geantwortet habe!

Evtl. fällt dann sogar Dir auf, dass weder Deine Ausdrucksweise, noch Deine eigene Einstellung zu anderen Menschen ("der Masse") etwas mit "Humanist" zu tun hat.


Und das meinst das Du das beurteilen kannst.:) Du der mir als was weiß der Geier was Du für einer bist mir Karl Marx empfohlen hat.
Und wenn Du wirklich etwas dazu beitragen willst, die Welt zu retten, dann empfehle ich Dir, doch irgendwann einmal darüber nachzudenken, ob da Dein gezeigtes Vorgehen hilfreich sein kann oder doch nur kontraproduktives "gut gemeint" ist.

Ich habe es aufgegeben die Welt zu verbessern oder zu retten, weil ich alleine nichts bewirken kann und die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant ist.


Wenn Du Deine Beleidigungen der "Masse" selber als "Randnotizen" bezeichnest, warum schreibst Du sie dann überhaupt?

Das ist eine Feststellung und keine Beleidigung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.386
Punkte
74.820
Geschlecht
du IRRST
weil du nicht WISSEN kannst!
alles was du kannst ist:
die Vergangenheit erinnern und die Gegenwart wahrnehmen,
und daraus deine Schlüsse für die Zukunft ableiten.
Diese - lineare Fortschreibung - MUSS aber nicht stimmen :)

Wenn dem so wäre, wäre die Welt nicht so wie sie heute ist. Ich habe da meine Erfahrungen gemacht, ich habe mich mit der Geschichte befasst und bin davon überzeugt das der größte Teil der Menschen einfach nur total doof, faul, feige Gierig und arrogante Ignoranten sind. Im Grunde haben die es nicht besser verdient.

Welche Erfahrungen hast Du denn so gemacht ? Du bist der Meinung das ich mich irre, also begründe es doch mal.

ich hatte schon begründet.
Begründungen beginnen oft mit dem Wort "weil" :)
hier also noch einmal:
weil du nicht WISSEN kannst!
alles was du kannst ist:
die Vergangenheit erinnern und die Gegenwart wahrnehmen,
und daraus deine Schlüsse für die Zukunft ableiten.
Diese - lineare Fortschreibung - MUSS aber nicht stimmen :)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dein vermeintliches "Humanist sein" geht ja noch weiter, als gedacht!

Wenigstens hast Du erkannt, dass "der Einzelne gar nichts bewegt", also auch Du nicht !

Darüber bist Du doch richtig Glücklich das der Status Quo nicht durch meine Ideen in einer besseren ehrlicheren und gerechteren Welt münden.

Und bei Deiner Meinung über die - nun sogar "sau-doofe" - "Masse" ist es kein Wunder, dass Du so verzweifelt bist, dass Du verbal derart ausrastest.

Ich bin nicht verzweifelt, ich bin enttäuscht.

Du könntest mir in Deiner Verzweiflung über Deine Macht- und Wirkungslosigkeit leid tun,
wenn Du Dich dabei nicht so lächerlich wärst.

Wenn ich hier meine fundierte Meinung Sage, bin ich also Lächerlich, so viel zu deinen Verständnis von Demokratie.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ich hatte schon begründet.
Begründungen beginnen oft mit dem Wort "weil" :)
hier also noch einmal:
weil du nicht WISSEN kannst!
alles was du kannst ist:
die Vergangenheit erinnern und die Gegenwart wahrnehmen,
und daraus deine Schlüsse für die Zukunft ableiten.
Diese - lineare Fortschreibung - MUSS aber nicht stimmen :)

Das überzeugt mich nicht im geringsten, da ist nichts bei das meine Meinung widerlegen könnte im Gegenteil.

Außerdem stehe ich mit diese Meinung nicht alleine da.:)

https://lupocattivoblog.com/2013/07/23/die-breite-masse-ist-blind-und-dumm-und-weis-nicht-was-sie-tut/


Das wusste sogar der alte Schiller
Anhang anzeigen 3057
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.386
Punkte
74.820
Geschlecht
ich hatte schon begründet.
Begründungen beginnen oft mit dem Wort "weil" :)
hier also noch einmal:
weil du nicht WISSEN kannst!
alles was du kannst ist:
die Vergangenheit erinnern und die Gegenwart wahrnehmen,
und daraus deine Schlüsse für die Zukunft ableiten.
Diese - lineare Fortschreibung - MUSS aber nicht stimmen :)

Das überzeugt mich nicht im geringsten, da ist nichts bei das meine Meinung widerlegen könnte im Gegenteil.

Außerdem stehe ich mit diese Meinung nicht alleine da.:)

https://lupocattivoblog.com/2013/07/23/die-breite-masse-ist-blind-und-dumm-und-weis-nicht-was-sie-tut/


Das wusste sogar der alte Schiller
Anhang anzeigen 3057

das ist doch kein wirkliches Argument.
weder die Anzahl derer, die dasselbe glauben, ist ein Zukunftsentwicklungsbeweis,
noch die Reputation früher gelebter Menschen kann als solcher dienen.
natürlich sieht alles so aus als wäre der Mensch unveränderlich unverbesserlich.
Und doch gibt es Dinge, die passieren, ohne sich um die menschliche Vor(her)sehung zu kümmern.
sozusagen: t-rotz-dem :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Wie kann man etwas anbeten was man nicht versteht ? ganz einfach: man muss nicht...
Die "Elite" und der "Pöbel"
In gewissen Kreisen der akademischen Welt, regieren Pseudowissenschaftliche Ideen der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben