Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ressourcen sparen, Verbot von Geplanter obsoleszenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Hier war ja etwas im Gange:
Der Einzelne bewegt gar nichts, die Massen müssen da schon mitmachen, aber die Masse ist träge und doof, deshalb kann man die ja auch ganz einfach verarschen.

Solche überheblich-elitären Aussagen sind ganz bestimmt "hervorragend geeignet", diese dazu notwendige Masse davon zu überzeugen, sich für eine Änderung einzusetzen!

selbst wenn du in der Lage wärest, Fakten als solche zu erkennen,
selbst dann wäre deine Entwertung anderer Menschen
als "träge und doofe Masse" - Post #31 - sicher wenig hilfreich
um Verbündete für dein Anlegen zu gewinnen. ...

Ok. ich nehme es zurück und Korrigiere es. Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. Die Masse wird niemals was zum Positiven bewegen, erst wenn es nicht mehr zu verteidigen gibt werden los gehen und alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig.

... Du könntest mir in Deiner Verzweiflung über Deine Macht- und Wirkungslosigkeit leid tun,
wenn Du Dich dabei nicht so lächerlich wärst.

Wenn dem so wäre, wäre die Welt nicht so wie sie heute ist. Ich habe da meine Erfahrungen gemacht, ich habe mich mit der Geschichte befasst und bin davon überzeugt das der größte Teil der Menschen einfach nur total doof, faul, feige Gierig und arrogante Ignoranten sind. Im Grunde haben die es nicht besser verdient.
...

Ich habe es aufgegeben die Welt zu verbessern oder zu retten, weil ich alleine nichts bewirken kann und die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant ist.

Wenn ich hier meine fundierte Meinung Sage, bin ich also Lächerlich, so viel zu deinen Verständnis von Demokratie.

Da zeigt sich doch mal ein Verständnis von Demokratie eines selbsterklärten Humanisten, das in Anspruch nimmt, auf einer fundierten Meinung zu beruhen:
Die Masse, also das Volk, ist demnach
° "träge und doof, deshalb ... ganz einfach verarschen"
° "Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig." ...
und wird "alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig."
° "... das der größte Teil der Menschen einfach nur total doof, faul, feige Gierig und arrogante Ignoranten sind. Im Grunde haben die es nicht besser verdient."
° "... die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant ist."

Ist das nun ein lächerliches oder ein ganz trauriges Verständnis von Demokratie?

Schließlich darf jeder seine Meinung sagen, aber auch jeder darf dem entgegnen.
(alles jedenfalls solange es nicht in Beleidigungen ausartet was mit "saudoof,..." ja bereits geschieht!)
Demokratie bzw. Meinungsfreiheit bedeutet nicht "Jeder hat meiner Meinung zu sein"!

Ich bin sogar der Meinung, wer das Volk als "saudumme ignorante feige gierige Masse" verunglimpft,
ist nicht, wie Mia meint, "lächerlich",
sondern ein ausgesprochen "überheblich-elitärer" Antidemokrat, der das Volk verachtet und sich herausnimmt, es beleidigen zu dürfen, sich dann aber bei Widerspruch als zimperliche Memme erweist !

Nach einer solchen mehrfach geäußerten verächtlichen Meinung über das Volk dürfte man dem Volk natürlich keine 'Herrschaft' (Demokratie) zubilligen.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da zeigt sich doch mal ein Verständnis von Demokratie eines selbsterklärten Humanisten, das in Anspruch nimmt, auf einer fundierten Meinung zu beruhen:
Die Masse, also das Volk, ist demnach
° "träge und doof, deshalb ... ganz einfach verarschen"
° "Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig." ...
und wird "alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig."
° "... das der größte Teil der Menschen einfach nur total doof, faul, feige Gierig und arrogante Ignoranten sind. Im Grunde haben die es nicht besser verdient."
° "... die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant ist."

Ist das nun ein lächerliches oder ein ganz trauriges Verständnis von Demokratie?

Schließlich darf jeder seine Meinung sagen, aber auch jeder darf dem entgegnen.
(alles jedenfalls solange es nicht in Beleidigungen ausartet was mit "saudoof,..." ja bereits geschieht!)
Demokratie bzw. Meinungsfreiheit bedeutet nicht "Jeder hat meiner Meinung zu sein"!

Ich bin sogar der Meinung, wer das Volk als "saudumme ignorante feige gierige Masse" verunglimpft,
ist nicht, wie Mia meint, "lächerlich",
sondern ein ausgesprochen "überheblich-elitärer" Antidemokrat, der das Volk verachtet und sich herausnimmt, es beleidigen zu dürfen, sich dann aber bei Widerspruch als zimperliche Memme erweist !

Nach einer solchen mehrfach geäußerten verächtlichen Meinung über das Volk dürfte man dem Volk natürlich keine 'Herrschaft' (Demokratie) zubilligen.

nur wer das *volk kennt,kann es auch beleidigen.;)
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
nur wer das *volk kennt,kann es auch beleidigen.;)
Dann sind die hier zitierten Ausfälle der virtuellen Spaßmacher also nur irrelevante Versuche von Beleidigungen.

Zudem sagen Beleidigungen stets mehr über den, der sie von sich gibt, als uber den, der beleidigt werden soll !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann sind die hier zitierten Ausfälle der virtuellen Spaßmacher also nur irrelevante Versuche von Beleidigungen.

Zudem sagen Beleidigungen stets mehr über den, der sie von sich gibt, als uber den, der beleidigt werden soll !

weise Worte der Erkenntnis :)
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sind die hier zitierten Ausfälle der virtuellen Spaßmacher also nur irrelevante Versuche von Beleidigungen.


Zudem sagen Beleidigungen stets mehr über den, der sie von sich gibt, als uber den, der beleidigt werden soll !
sehr schön zitiert,danke
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Zustimmung Dummi

"das Bessere ist der Feind des Guten" :)
[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION] suchte in einem anderen Thread das Wort dafür.
er meinte irrtümlich "Gier" wäre es.
tatsächlich ist es das menschliche "Optimierungsstreben" :)

Einmal mehr hast Du nicht richtig gelesen Dummi, nicht verstanden und wurdest ein klägliches Opfer Deiner kläglichen Perzeption.

In meinem Thread habe ich eine Frage gestellt, nämlich ob wir die Vorzüge der Gier verkennen. Ich habe also keineswegs nach irgendetwas gesucht und es „Gier“ genannt, wie Du fälschlich behauptest und [MENTION=2536]Frey[/MENTION] weiszumachen versuchst.

Diese Vorzüge der Gier – sofern überhaupt vorhanden – hat [MENTION=3503]Hans[/MENTION] weiter konstruktiv hinterfragt. Das (vorläufige) Ergebnis war mein Vorschlag, von „Vorteilsstreben“ zu sprechen. Auch das hast Du leider nicht durchstiegen und irrtümlich „Optimierungsstreben“ darunter verstanden.

Zustimmen kann ich Dir, Dummi, uneingeschränkt hierin:

ich BIN so dumm für das ich mich halte.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
seit ihr nicht ein wenig vom weg abgekommen :kopfkratz:

wer von euch achtet denn beim kauf irgendwelcher geräte ob man zb den akku tauschen kann oder spielt das bei der entscheidung keine rolle ?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da zeigt sich doch mal ein Verständnis von Demokratie eines selbsterklärten Humanisten, das in Anspruch nimmt, auf einer fundierten Meinung zu beruhen:
Die Masse, also das Volk, ist demnach
° "träge und doof, deshalb ... ganz einfach verarschen"
° "Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig." ...
und wird "alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig."
° "... das der größte Teil der Menschen einfach nur total doof, faul, feige Gierig und arrogante Ignoranten sind. Im Grunde haben die es nicht besser verdient."
° "... die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant ist."

Ist das nun ein lächerliches oder ein ganz trauriges Verständnis von Demokratie?

Schließlich darf jeder seine Meinung sagen, aber auch jeder darf dem entgegnen.
(alles jedenfalls solange es nicht in Beleidigungen ausartet was mit "saudoof,..." ja bereits geschieht!)
Demokratie bzw. Meinungsfreiheit bedeutet nicht "Jeder hat meiner Meinung zu sein"!

Ich bin sogar der Meinung, wer das Volk als "saudumme ignorante feige gierige Masse" verunglimpft,
ist nicht, wie Mia meint, "lächerlich",
sondern ein ausgesprochen "überheblich-elitärer" Antidemokrat, der das Volk verachtet und sich herausnimmt, es beleidigen zu dürfen, sich dann aber bei Widerspruch als zimperliche Memme erweist !

Nach einer solchen mehrfach geäußerten verächtlichen Meinung über das Volk dürfte man dem Volk natürlich keine 'Herrschaft' (Demokratie) zubilligen.




Gucke die doch mal die Ergebnisse an, da werden viele Millionen Tonnen Schrott Produziert, anstatt diese Zeit Sinnvoll zu nutzen. Es gibt hier immer noch Armut und Ausbeutung, die Wirtschaft brauch Krankheit und Zerstörung um Funktionieren zu können, das mit permanenten Wachstum. Es gibt immer noch Kriege, Drohnennmorde, finanzierte Terroristen, es gibt hier eine Verrohung der Gesellschaft, Kriminalität politische Polarisierung. Hast Du da Bock Drauf? Also die meisten haben da keine Lust zu, die wollen das nicht, aber machen da Trotzdem jeden Tag mit. Wir Produzieren mehr als wir verbrauchen können und sollen immer noch mehr Produzieren immer mehr Wachstum erzielen, das Klima Spielt total verrückt, aber wir müssen ja noch mehr co² Methan in die Atmosphäre blasen, anstatt das zu Reduzieren zockt man die Leute damit auch noch mal fleißig ab. Wir in der in einer Zeit wo Banken als kriminelle Vereinigung eingestuft werden, eben diese Banken die unsere Politiker beraten und finanzieren. Ich bin sicher das mir da noch viel mehr einfallen wird. Und Du meinst das ich die Gesellschaft verunglimpft habe? Ehrlich gesagt, war das immer noch ein Lob.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
seit ihr nicht ein wenig vom weg abgekommen :kopfkratz:

wer von euch achtet denn beim kauf irgendwelcher geräte ob man zb den akku tauschen kann oder spielt das bei der entscheidung keine rolle ?

Die gehören ja auch zu der Masse die sich da für nicht interessiert und deshalb verarschen lässt, deren Ignoranz macht diesen Betrug ja erst möglich. Normal wäre wenn sich jetzt jeder einer Organisation anschließen oder in irgend einer Form unterstützen würde die gegen diesen Betrug vorgeht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die gehören ja auch zu der Masse die sich da für nicht interessiert und deshalb verarschen lässt, deren Ignoranz macht diesen Betrug ja erst möglich. Normal wäre wenn sich jetzt jeder einer Organisation anschließen oder in irgend einer Form unterstützen würde die gegen diesen Betrug vorgeht.

auch in dem bereich hat die medienlandschaft gute dienste geleistet, denken nicht erwünscht, nur haben wollen :))
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich hoffe nur für Dich, dass Du im Realen Leben mehr Sinn siehst, als Du hier in der virtuellen Wellt darstellst, dass
"die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant" wäre.
Da hast Du Eines aber vergessen aufzuzählen, was man an Dir als Teil dieser "Masse" sieht: "resigniert" !!!
(und das ist - ob "gläubig" oder nicht - wohl die schlimmste "Sünde" oder der schlimmste Fehler eines Menschen.)

Bei den Leid, bei den Elend in der Welt? Nein das kann nicht der Sinn des Lebens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Tja, ich habe Dir nicht "Karl Marx" empfohlen, sondern nur seine Analyse des Kapitalismus seiner Zeit und habe stets seine programmatischen Vorstellungen als Fehler bezeichnet. Aber ein Simpelgrips (das ist nur eine "Feststellung" und keine Beleidigung!) ist offensichtlich nicht in der Lage, irgendwelche Differenzierungen zu verstehen und zu akzeptieren!

Nach Deinen jetzigen Bekenntnissen wie
"Ich habe es aufgegeben die Welt zu verbessern oder zu retten ..."
ist klar, dass Du es mit all Deinen Äußerungen a la Kommunisten, was "wir brauchen", was "müsste" und "sollte" auch nicht ernst gemeint hast und es solle "durch Beschluss" durchgesetzt werden auch nur Provokation um der Provokation willen war.

Ich sehe nun auch ein, dass ich mich geirrt habe, als ich Dir "gut gemeint" zugebilligt hatte, Du bist offnsichtlich auch nur ein teil der "Masse", wie du sie charakterisiert hast und hast das Clownsgesicht als Dein Avatar-Bildchen sicher vollkommen zurecht so gewählt für den Harlekin, den Du hier im anonmen Forum offensichtlich auch weiter darzustellen gewillt bist.

Ich hoffe nur für Dich, dass Du im Realen Leben mehr Sinn siehst, als Du hier in der virtuellen Wellt darstellst, dass
"die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant" wäre.
Da hast Du Eines aber vergessen aufzuzählen, was man an Dir als Teil dieser "Masse" sieht: "resigniert" !!!
(und das ist - ob "gläubig" oder nicht - wohl die schlimmste "Sünde" oder der schlimmste Fehler eines Menschen.)

Guten Morgen Ihr Lieben,

❤️
- Fleischkonsum stark (0) reduzieren
- Lebensmittel aus der Region
- ÖPN, Fahrgemeinschaften, Urlaub in der Heimat ;-)

das können wir sofort tun;
wer macht mit ?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.223
Punkte Reaktionen
1.608
Punkte
64.820
Geschlecht
Guten Morgen Ihr Lieben,

❤️
- Fleischkonsum stark (0) reduzieren
- Lebensmittel aus der Region
- ÖPN, Fahrgemeinschaften, Urlaub in der Heimat ;-)

das können wir sofort tun;
wer macht mit ?

Bekomm ich wenn ich ein Abo dafür abschließ auch noch n Magengeschwür dazu?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Guten Morgen Ihr Lieben,

❤️
- Fleischkonsum stark (0) reduzieren
- Lebensmittel aus der Region
- ÖPN, Fahrgemeinschaften, Urlaub in der Heimat ;-)

das können wir sofort tun;
wer macht mit ?

ersteres schon längst erledigt :D
nach möglichkeit ja incl milch von der tankstelle :D
öpn manchmal, bei meinen arbeitszeiten nicht immer möglich, gleiche gilt für fahrgemeinschaften. LPG-fahrerin :D
urlaub in form von radtouren in der heimat, klar schon seit jahren :D
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
seit ihr nicht ein wenig vom weg abgekommen :kopfkratz:

wer von euch achtet denn beim kauf irgendwelcher geräte ob man zb den akku tauschen kann oder spielt das bei der entscheidung keine rolle ?
beim Kauf irgendeines Artikels achte ich ... solange sich diese Gesellschaft noch das Adjektiv "frei" anheften darf ... vor allem auf meine eigenen Kriterien, und nicht die Anderer, die mir vorschreiben wollen, was angeblich gut oder schlecht für mich wäre.

sollte sich das mit dem Begriff "frei" mal irgendwann erledigt haben, wonach es im Moment aber nicht aussieht, wird auch meine Antwort vielleicht mal anders aussehen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
beim Kauf irgendeines Artikels achte ich ... solange sich diese Gesellschaft noch das Adjektiv "frei" anheften darf ... vor allem auf meine eigenen Kriterien, und nicht die Anderer, die mir vorschreiben wollen, was angeblich gut oder schlecht für mich wäre.

sollte sich das mit dem Begriff "frei" mal irgendwann erledigt haben, wonach es im Moment aber nicht aussieht, wird auch meine Antwort vielleicht mal anders aussehen.

warum stellste gleich die nackenhaare auf, dir will doch keiner was. war doch nur ne einfache frage welche du aber leider nicht beantwortet hast :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
„Fahrt niemals Zug“: Ausländische Promis lästern über Deutschland |...
Verdummung und Verrohung...
Lachhaft... :rolleyes: Die Pappenheimer? Nein, die sind gefährlich, nicht lachhaft.
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben