Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ressourcen sparen, Verbot von Geplanter obsoleszenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.895
Punkte
49.820
Geschlecht
Und das meinst das Du das beurteilen kannst.:) Du der mir als was weiß der Geier was Du für einer bist mir Karl Marx empfohlen hat.


Ich habe es aufgegeben die Welt zu verbessern oder zu retten, weil ich alleine nichts bewirken kann und die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant ist.




Das ist eine Feststellung und keine Beleidigung.
Tja, ich habe Dir nicht "Karl Marx" empfohlen, sondern nur seine Analyse des Kapitalismus seiner Zeit und habe stets seine programmatischen Vorstellungen als Fehler bezeichnet. Aber ein Simpelgrips (das ist nur eine "Feststellung" und keine Beleidigung!) ist offensichtlich nicht in der Lage, irgendwelche Differenzierungen zu verstehen und zu akzeptieren!

Nach Deinen jetzigen Bekenntnissen wie
"Ich habe es aufgegeben die Welt zu verbessern oder zu retten ..."
ist klar, dass Du es mit all Deinen Äußerungen a la Kommunisten, was "wir brauchen", was "müsste" und "sollte" auch nicht ernst gemeint hast und es solle "durch Beschluss" durchgesetzt werden auch nur Provokation um der Provokation willen war.

Ich sehe nun auch ein, dass ich mich geirrt habe, als ich Dir "gut gemeint" zugebilligt hatte, Du bist offnsichtlich auch nur ein teil der "Masse", wie du sie charakterisiert hast und hast das Clownsgesicht als Dein Avatar-Bildchen sicher vollkommen zurecht so gewählt für den Harlekin, den Du hier im anonmen Forum offensichtlich auch weiter darzustellen gewillt bist.

Ich hoffe nur für Dich, dass Du im Realen Leben mehr Sinn siehst, als Du hier in der virtuellen Wellt darstellst, dass
"die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant" wäre.
Da hast Du Eines aber vergessen aufzuzählen, was man an Dir als Teil dieser "Masse" sieht: "resigniert" !!!
(und das ist - ob "gläubig" oder nicht - wohl die schlimmste "Sünde" oder der schlimmste Fehler eines Menschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch Du suchst hier vergeblich nach gegen Argumente und kannst keine liefern.



Die Beobachtung meiner Umwelt, die immer größer werdenden Elektroschrott Halden, die hohen Kosten, der Ressourcen Verbrauch und die Verschwendete Zeit und Energie.




Anstatt ein minderwertiges Kurstoffrädchen kann man ein Metallrädchen einbauen, in anderen Gräten reicht es aus Bauteile deren Lebensdauer durch Hitze reduziert wird an einer anderen Stelle der Platine zu Montieren. Viele Drucker Funktionieren heute wieder nach dem man nur einen Chip austauscht hat.


genau das sollte man unterbinden. allgemein gilt auch, die meisten günstigen drucker haben dann horrende preise bei den patronen. mit dem billigen ding locken und dann so den gewinn machen. teils wäre es sogar billiger sich wieder nen neuen drucker zu kaufen statt einer patrone. das auffüllen der patronen wurde ja auch in den meisten fällen erschwert bis verhindert mit eben jenen chips. in diesem land stimmt gewaltiges nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum eigentlich einen heutigen SUV mit einem Honda von 1990 vergleichen?
BMW hat doch in den 1950er Jahren ein Auto mit einem Benzinverbrauch von 3,3 Litern/100 km gebaut (von denen einige heute noch fahren) und von denen eines als "Polizeioldtimer" im Museum in Marburg zu sehen ist.

Wenn man allerdings den Verbrauch der Fahrzeuge vergleicht, mit denen eine frühere Generation bis fast nach Moskau gefahren ist, dann war der doch weit höher, als der eines heutigen SUV.
Man sollte schon Vergleichbares vergleichen! Es bringt doch auch nichts, den Komfort und die Geschwindigkeit eines Trabant 601 mit denen eines heutigen Mercedes E 200 zu vergleichen. (obwohl der E 200 sogar weniger Benzin verbraucht, als der Trabant!)

erstens der honda. wenn ich einen hatte kann ich da wohl genaue aussagen machen.
zweitens suv, na das ist doch was gerade "IN" ist und massenweise in den städten unterwegs ist oder ? wenn man dann entsprechende sendungen im tv sieht wo auch verbrauchswerte bekannt gegeben werden, da fragt man sich doch wo der gedanke "weniger verbrauch" untergegangen ist :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ok. ich nehme es zurück und Korrigiere es. Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. Die Masse wird niemals was zum Positiven bewegen, erst wenn es nicht mehr zu verteidigen gibt werden los gehen und alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig.

hört sich nach weizäcker an ;)

aber es ist schon was dran. die werbung tut ihres dazu, denn man ist ja "out" wenn man nicht hat ..................
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Du nicht selber so bist, wie Du "die Masse" hältst, dann lies doch einmal, was Du selber geschrieben hast, worauf ich geantwortet habe!

Evtl. fällt dann sogar Dir auf, dass weder Deine Ausdrucksweise, noch Deine eigene Einstellung zu anderen Menschen ("der Masse") etwas mit "Humanist" zu tun hat.
Und wenn Du wirklich etwas dazu beitragen willst, die Welt zu retten, dann empfehle ich Dir, doch irgendwann einmal darüber nachzudenken, ob da Dein gezeigtes Vorgehen hilfreich sein kann oder doch nur kontraproduktives "gut gemeint" ist.

Wenn Du Deine Beleidigungen der "Masse" selber als "Randnotizen" bezeichnest, warum schreibst Du sie dann überhaupt?

du willst also bestreiten das die masse in diesem land dummgeschult und konsumfixiert ist ?
da solltest du dir mal den hosenanzug in berlin antun, die findet auf der karte berlin in petersburg, das sind vorbilder an der sich die jugend wohl orientiert hat :D
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hört sich nach weizäcker an ;)

aber es ist schon was dran. die werbung tut ihres dazu, denn man ist ja "out" wenn man nicht hat ..................

Richtig, der Weizäcker hat es auch erkannt, aber ich habe da meine Erfahrungen ich habe viel Diskutiert für viele BI's und Parteien Flyer Verteilt und Infotheken betreut. Ich habe keine Gelegenheit ausgelassen um mit den Menschen über die Poltische und Ökologische Lage zu Reden. Es gibt nur ganz wenige die sich überhaupt für solche Themen interessieren, also denn Meisten Menschen ist es egal was mit ihren Leben, in ihrer Umwelt passiert, die machen alle 4 Jahre ihr Kreuz oder bleiben einfach schimpfend zu hause. Der Mainstream hat hervorragende Arbeit geleistet, nahe zu alle Menschen gleich doof zu machen ist eine gravierende Leistung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig, der Weizäcker hat es auch erkannt, aber ich habe da meine Erfahrungen ich habe viel Diskutiert für viele BI's und Parteien Flyer Verteilt und Infotheken betreut. Ich habe keine Gelegenheit ausgelassen um mit den Menschen über die Poltische und Ökologische Lage zu Reden. Es gibt nur ganz wenige die sich überhaupt für solche Themen interessieren, also denn Meisten Menschen ist es egal was mit ihren Leben, in ihrer Umwelt passiert, die machen alle 4 Jahre ihr Kreuz oder bleiben einfach schimpfend zu hause. Der Mainstream hat hervorragende Arbeit geleistet, nahe zu alle Menschen gleich doof zu machen ist eine gravierende Leistung.

und wir wissen wem wir das zu verdanken haben, die deutschen sind dem unwissend gefolgt, dem schönen schein erlegen :mad:

ach ja, in dem link den ich eingestellt hatte ist sogar die rede von möglicher 3facher lebensdauer bei den gleichen herstellungskosten :))
was solls, es muss das wachstum angekurbelt werden auf teufel komm raus, afrika ist unsere müllhalde, da ist noch viel platz bis der kontinent voll ist :mad:
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
und wir wissen wem wir das zu verdanken haben, die deutschen sind dem unwissend gefolgt, dem schönen schein erlegen :mad:
Nicht nur wir Deutsche, die anderen Völker sind auch nicht besser, teilweise sogar noch dämlicher.

ach ja, in dem link den ich eingestellt hatte ist sogar die rede von möglicher 3facher lebensdauer bei den gleichen herstellungskosten :))
was solls, es muss das wachstum angekurbelt werden auf teufel komm raus, afrika ist unsere müllhalde, da ist noch viel platz bis der kontinent voll ist :mad:

Ja das ist echt furchtbar, die Menschen in Afrika lösen die Rohstoffe unter Abenteuerlichen Bedingungen aus den Schrott, und kommen so mit vielen Schadstoffen in Berührung. Ich hatte mal einige Jahre für eine Firma die Elektroschrott recycelt gearbeitet dort habe ich die Müllberge gesehen und erlebt wie viel Energie dort Verbraucht wird, um die Rohstoffe zurück zu gewinnen. Alle 20-40 Sek wird dort ein Röhren TV in seiner Einzelteile zerlegt. Für die Zerlegung anderer Geräte braucht man dementsprechend länger, andere werden wieder mit Maschinen Zerquetscht und auf einen Leseband Sortiert. Jedes Mal wenn ich diese Schrotthalden gesehen habe war mir Klar, das die Menschheit absolut doof ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. "
"... das die masse in diesem land dummgeschult und konsumfixiert ist"

Immer wieder lustig, wie sich Teile dieser Masse selber beschreiben!
Fast jeder glaubt, "Masse" wären immer nur andere.
Aber wenn das stimmen würde, dann gäbe es keine Masse, denn fast jeder hält sich für etwas Besseres.

"Fast jeder" bedeutet aber schon wieder "die Masse"!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
74.820
Geschlecht
"Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. "
"... das die masse in diesem land dummgeschult und konsumfixiert ist"

Immer wieder lustig, wie sich Teile dieser Masse selber beschreiben!
Fast jeder glaubt, "Masse" wären immer nur andere.
Aber wenn das stimmen würde, dann gäbe es keine Masse, denn fast jeder hält sich für etwas Besseres.

"Fast jeder" bedeutet aber schon wieder "die Masse"!

und was ist daraus zu folgern?
die Masse, die die Masse für dumm hält
ist was?
BINGO: [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] :)
sach ich doch :)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. "
"... das die masse in diesem land dummgeschult und konsumfixiert ist"

Immer wieder lustig, wie sich Teile dieser Masse selber beschreiben!
Fast jeder glaubt, "Masse" wären immer nur andere.
Aber wenn das stimmen würde, dann gäbe es keine Masse, denn fast jeder hält sich für etwas Besseres.

"Fast jeder" bedeutet aber schon wieder "die Masse"!

Nicht alle gehören zu der Masse und ich sondere mich ab wo ich nur kann und versuche all das was ich da Kritisiere selbst zu vermeiden, meine TV Geräte wurde mir geschenkt.
Meinen PC habe ich aus dem Schrott selbst zusammen gebaut das eine oder andere Teile habe ich auf den Trödelmarkt erstanden, einen Drucker habe ich nicht, ich wate bis ich einen Geschenkt bekommen oder einen Finde den ich oder ein Bekannter Reparieren können. Ich verzichte Bewusst auf ein PKW und gehe zu Fuß oder nutze den Öffentlichen Nahverkehr. Da ich sonst kaum Elektrogeräte benutze hält sich meine Stromrechnung, aber auch die Kosten für Neuanschaffung in Grenzen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
...
Immer wieder lustig, wie sich Teile dieser Masse selber beschreiben!
Fast jeder glaubt, "Masse" wären immer nur andere. ...
Lustig, wie genau das bestätigt wird, was ich schrieb!

Für "Masse" werden immer nur die anderen gehalten,
gleichzeitig hält man sich selber für "besser, weil anders".

Sicher kann jedoch jeder Begründungen für das eigene "Bessersein" anführen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lustig, wie genau das bestätigt wird, was ich schrieb!

Für "Masse" werden immer nur die anderen gehalten,
gleichzeitig hält man sich selber für "besser, weil anders".

Sicher kann jedoch jeder Begründungen für das eigene "Bessersein" anführen.

Ob ich besser oder Schlechter als die Masse bin steht auf einen anderen Blatt Papier Fakt ist nun mal das die Masse Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig ist, auch wenn ich zu dieser Masse gezählt werde, bin ich mir sicher das ich nicht sog ganz dazu gehöre. Ich wollte ja mal ganz aussteigen aber meine Krankheiten haben das verhindert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
74.820
Geschlecht
Lustig, wie genau das bestätigt wird, was ich schrieb!

Für "Masse" werden immer nur die anderen gehalten,
gleichzeitig hält man sich selber für "besser, weil anders".

Sicher kann jedoch jeder Begründungen für das eigene "Bessersein" anführen.

ICH nicht!
ich BIN so dumm für das ich mich halte.
und wir 99% Menschen täten einen riesigen Schritt vorwärts
würden wir unsere tatsächliche Dummheit vor uns selbst eingestehen.
das hülfe uns vor falscher Eitelkeit, die uns auch noch zu dummen Opfern macht :)
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
ICH nicht!
ich BIN so dumm für das ich mich halte.
und wir 99% Menschen täten einen riesigen Schritt vorwärts
würden wir unsere tatsächliche Dummheit vor uns selbst eingestehen.
das hülfe uns vor falscher Eitelkeit, die uns auch noch zu dummen Opfern macht :)
Selbsterkenntnis ist immer gut, besonders sich selber die eigenen Schwächen einzugestehen.

Man könnte ja auch drüber diskutieren, ob denn "wir 99%" (also "die Masse") tatsächlich dumm sind
und ebenso, ob wir alle "Opfer" sind.
In den allermeisten Fällen geht es (bildlich gesprochen) nicht um Schwarz oder Weiß sondern um "Grautöne"
(eine der wenigen Ausnahmen: "ein bischen schwanger" gibt es nicht).

So sind m.M.n. die meisten Menschen auch sowohl Täter, als auch Opfer, manchmal klug und manchmal dumm,
aber "die Menschen" dank ihrer sog. "Schwarmintelligenz" i.A. klüger als Einzelne, jedenfalls in politischen Fragen, die sie selber betreffen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da es offenbar User - wie [MENTION=2834]MiaPetra[/MENTION] - gibt, die gern alles auf den Kopf stellen, sofern es nur irgendwie noch zum bashing missbraucht werden kann ist hier eine Klarstellung angebracht:
"Papiertüten" aus Recyclingpapier "gegen Bezahlung" ANSTELLE kostenloser Plastiktüten.
ich hoffe, dass hier jetzt keine böswillge Umdeutung mehr möglich ist :)

- Ich besitze soviele Stofftaschen, dass ich weder eine Papiertüte noch eine Plastiktüte benötige.

- Ab Mo. 25.7. gibt es bei Aldi Süd Biokompost- Müllbeutel für den Biomüll 20 St. für 1,99€ auf Maisstärkebasis.

- Aus den kostenlosen Zeitungen, kann man für trockenen Restmüll Tüten falten und kleben, takkern, nähen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.164
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
74.820
Geschlecht
- Ich besitze soviele Stofftaschen, dass ich weder eine Papiertüte noch eine Plastiktüte benötige.

- Ab Mo. 25.7. gibt es bei Aldi Süd Biokompost- Müllbeutel für den Biomüll 20 St. für 1,99€ auf Maisstärkebasis.

- Aus den kostenlosen Zeitungen, kann man für trockenen Restmüll Tüten falten und kleben, takkern, nähen.

"das Bessere ist der Feind des Guten" :)
[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION] suchte in einem anderen Thread das Wort dafür.
er meinte irrtümlich "Gier" wäre es.
tatsächlich ist es das menschliche "Optimierungsstreben" :)
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein vermeintliches "Humanist sein" geht ja noch weiter, als gedacht!

Wenigstens hast Du erkannt, dass "der Einzelne gar nichts bewegt", also auch Du nicht !

Und bei Deiner Meinung über die - nun sogar "sau-doofe" - "Masse" ist es kein Wunder, dass Du so verzweifelt bist, dass Du verbal derart ausrastest.

Du könntest mir in Deiner Verzweiflung über Deine Macht- und Wirkungslosigkeit leid tun,
wenn Du Dich dabei nicht so lächerlich wärst.


Warum sollte ein Einzelner nichts bewirken?
Die Geschichte ist voll von Einzelnen die sehr viel bewegt haben.
Wichtig ist bei sich selbst anzufangen.
Zu tun, anstatt nur destruktives Zeug zu reden/schreiben.
Die Masse ist wirklich dumm und träge.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.895
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum sollte ein Einzelner nichts bewirken?
Die Geschichte ist voll von Einzelnen die sehr viel bewegt haben.
Wichtig ist bei sich selbst anzufangen.
Zu tun, anstatt nur destruktives Zeug zu reden/schreiben.
Die Masse ist wirklich dumm und träge.
Das solltest Du denjenigen fragen, von dem das stammt und den ich deutlich sichtbar zitiert hatte:
Starfix schrieb:
Der Einzelne bewegt gar nichts, die Massen müssen da schon mitmachen, aber die Masse ist träge und doof, deshalb kann man die ja auch ganz einfach verarschen.
Ok. ich nehme es zurück und Korrigiere es. Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. Die Masse wird niemals was zum Positiven bewegen, erst wenn es nicht mehr zu verteidigen gibt werden los gehen und alles Kurz und klein Schlagen selbst das was ihnen noch helfen könnte wird gnadenlos Zerstört zu mehr ist die Masse nicht fähig.
[Rötung durch mich]
und von dem dann noch folgte:
Ich habe es aufgegeben die Welt zu verbessern oder zu retten, weil ich alleine nichts bewirken kann und die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant ist.
Meine Einstellung dazu kannst Du auch schon finden:
...
Ich hoffe nur für Dich, dass Du im Realen Leben mehr Sinn siehst, als Du hier in der virtuellen Wellt darstellst, dass
"die Masse eben total doof, faul, feige Gierig und arrogant" wäre.
Da hast Du Eines aber vergessen aufzuzählen, was man an Dir als Teil dieser "Masse" sieht: "resigniert" !!!
(und das ist - ob "gläubig" oder nicht - wohl die schlimmste "Sünde" oder der schlimmste Fehler eines Menschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Die Massen sind sogar Sau-doof, absolut träge, feige, faul und gierig. "
"... das die masse in diesem land dummgeschult und konsumfixiert ist"

Immer wieder lustig, wie sich Teile dieser Masse selber beschreiben!
Fast jeder glaubt, "Masse" wären immer nur andere.
Aber wenn das stimmen würde, dann gäbe es keine Masse, denn fast jeder hält sich für etwas Besseres.

"Fast jeder" bedeutet aber schon wieder "die Masse"!
Nun also noch so eine "überheblich-elitäre" Userin:
... Die Masse ist wirklich dumm und träge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Russen haben hierzulande nichts getan? Hier lebende Russen sind keine Migranten? Denk...
Werden wir nur noch von...
Wenn rund 40% mehr wahlberechtigte Staatsbürger überhaupt Interesse an Deutschland...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben