Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rhein zum Rinnsal ausgetrocknet

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist in meiner Region nicht anders. Einer unserer bekanntesten Flüsse namens "Gera" (hat mit der gleichnamigen Stadt nichts zu tun) hält sich bei 43-46cm. So wie praktisch fast jeden Sommer. Und das - zumindest in meiner Lebzeit - dieses Jahr tatsächlich ohne jeglichen Niederschlag im näheren Umfeld. An sich schon erstaunlich. Ein Zufluss jener Gera ist laut Aussage meines Vaters angeblich ausgetrocknet, komischerweise fließt er aber weiterhin in die Gera hinein, was ich fast täglich beobachten kann. Mein Vater glaubt natürlich ich würde Unsinn erzählen wenn ich davon berichte🤷‍♂️ .
Nimm Deinen Vater doch ma dahin mit, daß er mit eigenen Augen sieht wie er ver@rscht wird.;)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Dröseln wir den Begriff "Klimawandelleugner" auf:

Klima = mittlerer Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Gebiet über einen Zeitraum von 30 Jahren.

Wandel = Die Erde wandelt sich ständig, ein natürlicher Prozess.

Leugner = Jemand, der etwas leugnet

Ein Klimawandelleugner ist also jemand, der Klimaveränderungen als natürlichen Prozess an einem bestimmten Ort über einen Zeitraum von 30 Jahren leugnet!:confused:

Sorry, aber ich kenne da niemanden

Es ist ein politischer Kampfbegriff, um die Klima-Realisten in die Nähe der Holocaustleugner zur rücken!



19. Oktober 2018!

Und wenn du NOCH weiter zurück gehst,
lange vor Beginn der Industrialisierung,
da war ab und zu der Rhein noch viel trockener!

Komisch, ne?
Schon die Kampfbegriffe Leugner/leugnen reichen völlig um die linkspropagandistiche Scheiße zu entlarven. Leugnen kann man nur Dinge deren Existenz man sich bewusst ist, wie von mir und andern schon tausendfach erwähnt. Leugne ich also z.B. einen sogenannten menschengemachten Klimawandel - leugnen=ich lüge bewusst - gebe ich mich zu erkennen, und ich gebe diesen menschengemachten Klimawandel zu, ich habe mich quasi verraten. Es müsste jetzt seitens der "ich-glaube-jeden-Scheiß-den-der-Staat-mir-erzählt Mongos" ununterbrochen Beifall hageln. Das passiert freilich nicht. 1. man hat wie immer und grundsätzlich keine Argumente 2. man kennt noch nicht einmal die Bedeutung der Begriffe Leugner/leugnen, will aber der Natur erklären wie sie sich im politisch korrekten Sinne zu verhalten hat. Geisteskrank.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Hungersteine sind allen bekannt die im Einzugsbereich des Flusses leben. Vor allem weil sie nicht umsonst "Hungersteine" genannt werden. So verweise ich auf den für Oktober zu erwartenden Preisanstieg beim Zucker um 80 - 100 % laut Presse. Klar, die Rüben lassen seit geraumer Zeit schon die Blätter hängen und werden bei allgemein 40 % weniger Niederschlag nur einen entsprechenden Ertrag liefern.
Die Medien melden deren Auftauchen jedes Mal. Es handelt sich also nicht um eine besondere Effekthascherei sondern um den Hinweis, dass d. J. die Vorratskammern nicht so gefüllt sein werden wie in gewöhnlichen Jahren.
selbstverständlich

Manches entspricht der Wahrheit
Manches ist einfach nur Vorwand der Unternehmen

wir hatten von 2010 bis Ende 2019 einen Anstieg der Lohnkosten von 33 bis 100% in den Unternehmen
also in vielen Unternehmen eine glatte Verdoppelung der gesamten Lohnausgaben

die Gewinne sind im gleichen Zeitraum in vielen Unternehmen bis auf unter 3% vor Steuern (EBIT) gesunken und zusammengeschmolzen

jetzt, 3 Jahre später, spielen die Unternehmen selbstverständlich jeden sich bietenden Joker aus, um die entgangenen Gewinne über Preisanstiege wieder zurückzuholen
das Spiel der kommunizierenden Röhren, du verstehst

das Geld floss 10 Jahre ohne merkliche Inflation in die Taschen der Arbeitnehmer
und nun wird dieses Geld durch inflatorische Maßnahmen den Arbeitnehmern wieder aus der Tasche gezogen

völlig einfach
völlig logisch

wer also am Zuckerpreis drehen kann, wird es tun
wer am Preis für eBikes drehen kann, wird auch das tun
und selbst am Preis für Gummistiefel wird man drehen, sobald die Chance dazu kommen sollte
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nimm Deinen Vater doch ma dahin mit, daß er mit eigenen Augen sieht wie er ver@rscht wird.;)
An sich korrekt, doch ich habe es praktisch aufgegeben den "alten" Herren (er ist deutlich jünger als du, entschuldige🤭) "belehren" zu wollen. Allerdings lenkte er auch schon ein wenig ein und erwähnte, das dieser Nebenfluss an den von ihm gesichteten Stellen wohl noch in seinem Flussbett weiterfließen müsse und eben nur ausgetrocknet erscheint, da er ja sonst nicht mehr in die Gera münden könne. Das relativiert die zuvor voreilig getätigten Aussagen natürlich ein wenig. Fakt ist, es hat im näheren Umkreis praktisch nicht geregnet und die Pegelstände sind niedrig, selbstverständlich. Nur wie sollte ich der Natur absprechen Natur zu sein?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.082
Punkte Reaktionen
13.163
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Hungersteine sind allen bekannt die im Einzugsbereich des Flusses leben. Vor allem weil sie nicht umsonst "Hungersteine" genannt werden.

Komisch, aber obwohl ich 1958 geboren wurde, also schon über sechzig Jahre in Deutschland lebe, waren mir so etwas wie Hungersteine bis zum heurigen Sommer nicht bekannt. Dabei fließt durch die Stadt, in der ich bis zum Abitur lebte, doch die Pegnitz und durch Köln der Rhein, in dessen Nähe ich seit 2003 wohne.

Bin ich also ungebildet, weil ich erst dieses Jahr aus den Mainstreammedien erfuhr, dass es Hungersteine gibt? :oops: Also sehe ich mal in dem 6-bändigen DUDEN nach, der in den 1970er Jahren erschien und in dem ich lieber als in modernen Ausgaben nachschlage. Das Wort "Hungerstein" ist nicht verzeichnet - also keine Bildungslücke :cool:

Dass das Wort "Hungerstein" heuer auf einmal so prominent geworden ist, kommt wohl eher von dem Umsichgreifen der grünen Apokalypsereligion...

Hungerstein - das klingt irgendwie nach Renate Künast, nach lustloser Kasteiung zur Abwendung des Weltuntergangs,
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.438
Punkte
59.820
Geschlecht
Dröseln wir den Begriff "Klimawandelleugner" auf:

Klima = mittlerer Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Gebiet über einen Zeitraum von 30 Jahren.

Wandel = Die Erde wandelt sich ständig, ein natürlicher Prozess.

Leugner = Jemand, der etwas leugnet

Ein Klimawandelleugner ist also jemand, der Klimaveränderungen als natürlichen Prozess an einem bestimmten Ort über einen Zeitraum von 30 Jahren leugnet!:confused:

Sorry, aber ich kenne da niemanden

Es ist ein politischer Kampfbegriff, um die Klima-Realisten in die Nähe der Holocaustleugner zur rücken!



19. Oktober 2018!

Und wenn du NOCH weiter zurück gehst,
lange vor Beginn der Industrialisierung,
da war ab und zu der Rhein noch viel trockener!

Komisch, ne?
Gar nicht komisch! Der hatte zu der Zeit auch viel mehr Platz um das Grundwasser zu speisen. Wasser, welches heute mit einem Affenzahn am Grundwasser vorbei fließt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
An sich korrekt, doch ich habe es praktisch aufgegeben den "alten" Herren (er ist deutlich jünger als du, entschuldige🤭) "belehren" zu wollen. Allerdings lenkte er auch schon ein wenig ein und erwähnte, das dieser Nebenfluss an den von ihm gesichteten Stellen wohl noch in seinem Flussbett weiterfließen müsse und eben nur ausgetrocknet erscheint, da er ja sonst nicht mehr in die Gera münden könne. Das relativiert die zuvor voreilig getätigten Aussagen natürlich ein wenig. Fakt ist, es hat im näheren Umkreis praktisch nicht geregnet und die Pegelstände sind niedrig, selbstverständlich. Nur wie sollte ich der Natur absprechen Natur zu sein?
Okeh, dann ist er ja von allein(e) daruf gekommen. ist doch ein Erfohlch.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht
Komisch, aber obwohl ich 1958 geboren wurde, also schon über sechzig Jahre in Deutschland lebe, waren mir so etwas wie Hungersteine bis zum heurigen Sommer nicht bekannt. Dabei fließt durch die Stadt, in der ich bis zum Abitur lebte, doch die Pegnitz und durch Köln der Rhein, in dessen Nähe ich seit 2003 wohne.

Bin ich also ungebildet, weil ich erst dieses Jahr aus den Mainstreammedien erfuhr, dass es Hungersteine gibt? :oops: Also sehe ich mal in dem 6-bändigen DUDEN nach, der in den 1970er Jahren erschien und in dem ich lieber als in modernen Ausgaben nachschlage. Das Wort "Hungerstein" ist nicht verzeichnet - also keine Bildungslücke :cool:

Dass das Wort "Hungerstein" heuer auf einmal so prominent geworden ist, kommt wohl eher von dem Umsichgreifen der grünen Apokalypsereligion...

Hungerstein - das klingt irgendwie nach Renate Künast, nach lustloser Kasteiung zur Abwendung des Weltuntergangs,
Das stimmt,

wobei die politkoräääckkten KlimaretterINNEN stets zufällig "versäumen",
die Jahreszahlen darauf systematisch vorzulesen.

Das passt dann nämlich gar nicht mehr zu ihrer MENSCHENGEMACHTEN Dürre!
Du verstehst?!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Komisch, aber obwohl ich 1958 geboren wurde, also schon über sechzig Jahre in Deutschland lebe, waren mir so etwas wie Hungersteine bis zum heurigen Sommer nicht bekannt. Dabei fließt durch die Stadt, in der ich bis zum Abitur lebte, doch die Pegnitz und durch Köln der Rhein, in dessen Nähe ich seit 2003 wohne.

Bin ich also ungebildet, weil ich erst dieses Jahr aus den Mainstreammedien erfuhr, dass es Hungersteine gibt? :oops: Also sehe ich mal in dem 6-bändigen DUDEN nach, der in den 1970er Jahren erschien und in dem ich lieber als in modernen Ausgaben nachschlage. Das Wort "Hungerstein" ist nicht verzeichnet - also keine Bildungslücke :cool:

Dass das Wort "Hungerstein" heuer auf einmal so prominent geworden ist, kommt wohl eher von dem Umsichgreifen der grünen Apokalypsereligion...

Hungerstein - das klingt irgendwie nach Renate Künast, nach lustloser Kasteiung zur Abwendung des Weltuntergangs,
Ich kenne die Hungersteine aus den Spessartsagen. Die sollen bei Miltenberg sein, sind aber infolge der Staustufen am Main nicht mehr sichtbar. Die Spessartsagen dürften deutlich alter als der Duden sein. ;)
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.082
Punkte Reaktionen
13.163
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich kenne die Hungersteine aus den Spessartsagen. Die sollen bei Miltenberg sein, sind aber infolge der Staustufen am Main nicht mehr sichtbar.

An sich mag ich ja alte deutsche Wörter und freue mich, wenn eines vorm Aussterben bewahrt wird. Aber "Hungerstein" nicht - das ist ja zu einem Propagandaschlagwort der GRÜNEN geworden.

Hungerstein klingt auch nicht schön, es klingt nach Mahnung, nach Verzicht, nach Puritanismus. Ein Restaurant, das vegan und alkoholfrei ist und in dem GRÜNE wie Renate Künast einkehren, könnte "Zum Hungerstein" heißen:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht
Gar nicht komisch! Der hatte zu der Zeit auch viel mehr Platz um das Grundwasser zu speisen. Wasser, welches heute mit einem Affenzahn am Grundwasser vorbei fließt.
Heute hätten wir dafür riesige Polder, die das können.
Man muss sie nur BAUEN und NUTZEN.

CO2-Abgaben helfen dafür nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
An sich mag ich ja alte deutsche Wörter und freue mich, wenn eines vorm Aussterben bewahrt wird. Aber "Hungerstein" nicht - das ist ja zu einem Propagandaschlagwort der GRÜNEN geworden.

Hungerstein klingt auch nicht schön, es klingt nach Mahnung, nach Verzicht, nach Puritanismus. Ein Restaurant, das vegan und alkoholfrei ist und in dem GRÜNE wie Renate Künast einkehren, könnte "Zum Hungerstein" heißen:
Eine extreme lokale Dürre hatte in Zeiten ohne größere Vorratshaltung und ohne Weltwirtschaft, die lokale Missernten ausgleichen kann, zwangsläufig Hunger zur Folge. Klar klingt Hungerstein nicht schön, Hunger ist nun mal nicht schön.

Es ist allerdings auch nicht schön, dass hysterische Grüninnen derlei historische Begriffe ohne jeglichen Sachverstand zum Schüren von Panik verwenden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.862
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich hab ein rl. 24/7 Forum wären langweilig.
Kennen wir,
du hast genau die gleiche selektive Schwäche wie deine Dämonkrats Kumpels,
was das Ärschle jucken lässt, wird nicht vor Publikum gekratzt!
Selbst, wenn man dich auf die Scheisse in deiner Buchse hinweist und wie das stinkt,
da ist nichts, was nicht da sein darf!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.082
Punkte Reaktionen
13.163
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eine extreme lokale Dürre hatte in Zeiten ohne größere Vorratshaltung und ohne Weltwirtschaft, die lokale Missernten ausgleichen kann, zwangsläufig Hunger zur Folge. Klar klingt Hungerstein nicht schön, Hunger ist nun mal nicht schön.

Es ist allerdings auch nicht schön, dass hysterische Grüninnen derlei historische Begriffe ohne jeglichen Sachverstand zum Schüren von Panik verwenden.

Ja, früher gab es keine Fertiggerichte oder Corned Beef in Konservendosen und ein Hungerwinter hatte für die Menschen damals durchaus etwas Bedrohliches, so dass es keinen Grund gab, sich über Hungersteine am Ufer und das, was sie anzeigten, lustig zu machen.

das sollen dann aber die GRÜNEN nicht für ihre Propaganda benutzen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, früher gab es keine Fertiggerichte oder Corned Beef in Konservendosen und ein Hungerwinter hatte für die Menschen damals durchaus etwas Bedrohliches, so dass es keinen Grund gab, sich über Hungersteine am Ufer und das, was sie anzeigten, lustig zu machen.

das sollen dann aber die GRÜNEN nicht für ihre Propaganda benutzen.
Was erwartest Du von diesen verlogenen Populisten?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.870
Punkte Reaktionen
56.224
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja, früher gab es keine Fertiggerichte oder Corned Beef in Konservendosen und ein Hungerwinter hatte für die Menschen damals durchaus etwas Bedrohliches, so dass es keinen Grund gab, sich über Hungersteine am Ufer und das, was sie anzeigten, lustig zu machen.

das sollen dann aber die GRÜNEN nicht für ihre Propaganda benutzen.
Hungersteine und Ricarda Lang.

Passt!
;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.438
Punkte
59.820
Geschlecht
Komisch, aber obwohl ich 1958 geboren wurde, also schon über sechzig Jahre in Deutschland lebe, waren mir so etwas wie Hungersteine bis zum heurigen Sommer nicht bekannt. Dabei fließt durch die Stadt, in der ich bis zum Abitur lebte, doch die Pegnitz und durch Köln der Rhein, in dessen Nähe ich seit 2003 wohne.

Bin ich also ungebildet, weil ich erst dieses Jahr aus den Mainstreammedien erfuhr, dass es Hungersteine gibt? :oops: Also sehe ich mal in dem 6-bändigen DUDEN nach, der in den 1970er Jahren erschien und in dem ich lieber als in modernen Ausgaben nachschlage. Das Wort "Hungerstein" ist nicht verzeichnet - also keine Bildungslücke :cool:

Dass das Wort "Hungerstein" heuer auf einmal so prominent geworden ist, kommt wohl eher von dem Umsichgreifen der grünen Apokalypsereligion...

Hungerstein - das klingt irgendwie nach Renate Künast, nach lustloser Kasteiung zur Abwendung des Weltuntergangs,
Der Begriff verkörpert eine alte Volksweisheit. Dass diese dir eher unbekannt ist und Du das Gefühl hast der Begriff würde nun "gepusht" liegt wahrscheinlich daran, dass sie deutlich früher als üblich zu sehen sind und deutlich länger zu sehen sein werden. Aktuell entsprechen die Hungersteine den Berichten meiner befreundeten Landwirte über deren Ernteerträge.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.554
Punkte Reaktionen
14.438
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute hätten wir dafür riesige Polder, die das können.
Man muss sie nur BAUEN und NUTZEN.

CO2-Abgaben helfen dafür nicht.
Früher hatten wir diese Polder und es gibt kaum noch Platz dafür, wolltest Du Deutschland nicht deindustrialisieren. Beides gleichzeitig haben zu wollen geht nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine extreme lokale Dürre hatte in Zeiten ohne größere Vorratshaltung und ohne Weltwirtschaft, die lokale Missernten ausgleichen kann, zwangsläufig Hunger zur Folge. Klar klingt Hungerstein nicht schön, Hunger ist nun mal nicht schön.

Es ist allerdings auch nicht schön, dass hysterische Grüninnen derlei historische Begriffe ohne jeglichen Sachverstand zum Schüren von Panik verwenden.
naja, wenn man sich so umsieht, würde der Mehrheit in D so ein bisschen Hunger mal gar nicht schaden ...
... und mit den ganzen eBike Terroristen, die jetzt überall auftauchen, wird das Problem mit dem Bauchumfang auch nicht wirklich kleiner

die, die sich vom Fitnesszustand eBike locker "leisten" könnten, haben keines
die, bei denen ein rein muskelbetriebenes Fahrrad mal höchste Zeit wäre, haben eBike

ist wie mit der Bildung
die Klugen und IQ Gesegneten werden immer Gescheiter
die Dummen und IQ Vergessenen immer blöder und abgehängter
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Die Elite, also die echte Elite, die denkt ja auch global Weht daher der Wind, dass...
Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben