Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rußland

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
dein "Putin ist Schuld" ist zu einseitig °^
da tut es eben Not, aufzuzeigen, das es keine Saubermänner auf anderer Seite gibt.....
Ich bin halt so "einseitig" wie du und deine Genossen mit ihrer Propaganda gegen die USA und den Westen. Nur finde ich einmal solche Hinweise, wie sie @Humanist62 halt saublöde, weil diese nämlich nachweislich einseitig sind.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar doch, aber natürlich scheust du es, deine Realität am Beispiel der von mir erwähnten Userin zu demonstrieren. Also wie immer nur "Luftnummern" von dir.
@ Blackbyrd. Warum sollte ich auch? Die @Eisbaerin hat sich noch nie über meine mangelhaften Deutschkenntnisse beklagt. Schon gar nicht in derart unverschämter Form, wie es @Heli tat.

Aber sag mir: Warum nörgelst Du, wenn ich diesen Flegel mit seinem eigenen Maßstab messe?
@ Blackbyrd.

Genau das meinte ich im letzten Beitrag (#6379)....:giggle:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum sollte ich auch? Die @Eisbaerin hat sich noch nie über meine mangelhaften Deutschkenntnisse beklagt. Schon gar nicht in derart unverschämter Form, wie es @Heli tat.

Aber sag mir: Warum nörgelst Du, wenn ich diesen Flegel mit seinem eigenen Maßstab messe?
Du bist es doch, der hier stundenlang und seitenlang rumnörgelt, wenn man dich mit deinen eigenen "Waffen" schlägt".
Wo waren denn deine Hinweise in der letzten und vorletzten Nachtschicht, wo sehr lang nichts zum Thema geschrieben wurde.
Hast du etwa dieses Krähen-Syndrom?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin halt so "einseitig" wie du und deine Genossen mit ihrer Propaganda gegen die USA und den Westen. Nur finde ich einmal solche Hinweise, wie sie @Humanist62 halt saublöde, weil diese nämlich nachweislich einseitig sind.
Du merkst doch selber nicht mehr was Du schreibst ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Wie kommst du darauf, dass es eine Ablenkung sein soll, wenn ich auf deinem Beitrag geantwortet hatte? Dann hättest du doch vorab schon diesen Ablenkung betrieben.

Was für dich erfreulich sein soll, das geht mir den verlängerten Rücken runter. Aus meinen Beiträgen war immer zu entnehmen, dass ich die "Grünen" und somit auch die Baerbock nicht mag. Behaupten deine Genossen nicht immer, dass Deutschland schlechte Waffen haben soll? So gesehen wäre es eh nur eine Randnotiz.

Das Treffen zwischen Lawrow und Baerbock ist wesentlich interessanter, hoffentlich gibt es zum Schluss dort eine offizielle Stellungnahme der beiden Politiker.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da fragen wir uns zunächst mal: Woher kommt dieser "Faktencheck"?
Der Kreml ist heute das Hauptquartier einer antiliberalen Internationale, deren Netzwerke sich durch ganz Europa ziehen. Die Trennung der USA von Europa ist ein Langzeitprojekt russischer Hegemonialpolitik, das mit antiamerikanischen Ressentiments in den europäischen Gesellschaften zusammenspielt. Zugleich stellt Moskau die Grundlagen der europäischen Friedensordnung in Frage. Ob es uns gefällt oder nicht: die Ukraine ist heute ein Prüfstein für die Zukunft Europas.
Wer wir sind und was wir wollen | https://libmod.de/zentrum-liberale-moderne-wer-wir-sind-was-wir-wollen/
Schon der erste Satz sagt uns, woran wir sind. Der zweite setzt noch einen drauf.

Dieser sogenannte Faktencheck kommt also ganz eindeutig von einer Partei: Den Transatlantikern. Nebenbei bemerkt: Als reichlich fanatische Russlandhasserin ist Marieluise Beck schon lange bekannt.
Ich zitiere und stelle das Ganze zur Diskussion (allerdings wäre es wünschenswert dass sich möglichst nur Leute beteiligen die eine - auch gerne andere natürlich - Meinung haben welche sie auch mit einsehbaren Quellenachweise als nachvollziehbar belegen können.
Die üblichen ''Störenfriede'', beispielsweise die welche mit ihren Ein- und Zweizeilerkommentaren ihre Primitivität dokumentieren wollen, oder auch Leute mit sinnfreien wie kontextlosen Comic-Kenntnissen meinen das Forum zu bereichern, die können die mögliche Diskussion gerne ''übersehen''):
Ohne Dein übliches Gestänker kommst Du wohl nicht aus?

''Mythos : Wird Russland von der NATO bedroht?


Was oft wiederholt wird, muss noch lange nicht zutreffen. Während die NATO seit 1998 in Europa militärische Kapazitäten abgebaut hat,
Echt jetzt? Die NATO hat etliche Staaten des aufgelösten Warschauer Pakts mitsamt dessen Militär aufgenommen, und das nennen wir einen Abbau militärischer Kapazitäten?

Gibt es für diese Behauptung nachprüfbare Belege?
betreibt Russland seit dem Amtsantritt Putins die Aufrüstung und Modernisierung der russischen Streitkräfte.
Da war wohl auch erheblicher Nachholbedarf vorhanden. Aber bitte: Treibt nicht die NATO wenigstens den 10-fachen Aufwand für ihre Streitkräfte?

Nicht? Dann hätte ich bitte auch dafür einen Nachweis.
Es führt regelmäßig Großmanöver und kurzfristige Überprüfungen der Einsatzbereitschaft durch. Diese Übungen lassen sich inzwischen wieder an den Größenordnungen sowjetischer Zeiten messen. Schätzungen besagen, dass Russland dreimal so oft wie die NATO Übungen durchführt.
Das kann durchaus sein. Nun muss die NATO natürlich nicht so viele Übungen durchführen, da sie ja permanent im Ernstfall unterwegs ist. Ich denke da an Jugoslawien, Afghanistan, Libyen, Syrien, ...
Dabei stechen insbesondere die regelmäßigen Großmanöver heraus, die offensichtlich auch der Vorbereitung der Einsätze auf der Krim, in der Ostukraine und in Syrien dienten.
Hä? Kann die Sicherung des Referendums auf der Krim ein Ergebnis eines Großmanövers sein? Kann ein möglicher verdeckter Einsatz in der Ostukraine in einem Großmanöver geübt werden? Oder der "war on terror" [(c) G.W. Bush] in Syrien?

Und so geht's weiter. Haltloses, dummes Geschwätz. Eigentlich sinnlos, weiter darauf einzugehen.
Bei den Anmeldungen der Manöver umgeht Russland systematisch das Wiener Dokument für vertrauensbildende Maßnahmen, das im Rahmen der OSZE 1990 vereinbart und seit dem fortentwickelt worden ist. Dieses sieht vor, bei Manövern ab 13.000 Soldaten die OSZE-Teilnehmerstaaten zur Beobachtung einzuladen. Russland rechnet die Manöver regelmäßig klein, um unter dieser Grenze zu bleiben.

Mit dem Manöver Zapad 2009 (Westen 2009) wurde gemeinsam mit Belarus defacto ein Angriff auf Polen geübt. Bestandteil dieser Kriegsspiele war auch ein simulierter Nuklearschlag auf Warschau.

Auch das Manöver Zapad 2013 wurde gemeinsam mit Belarus durchgeführt. Es wurde gegenüber der OSZE weniger als 13.000 Soldaten angemeldet. Tatsächlich kamen rund 70.000 Soldaten zum Einsatz. Offensichtlich sollte vermieden werden, ausländische Beobachter einladen zu müssen. Das Manöver wurde als Übung für einen Antiterroreinsatz deklariert. Tatsächlich waren im Einsatzgebiet entlang der Grenzen von Polen, Baltikum, Finnland bis zur Barentssee alle Waffengattungen involviert. Sie simulierten einen Großangriff auf mehrere EU‑, NATO- und neutrale Staaten. Bei Zapad 2013 wurden Truppen und Fähigkeiten trainiert, die auch 2014 bei der Annexion der Krim und in der Ostukraine zum Einsatz kamen.

Vostok 2014 (Osten 2014) galt mit 100.000 Soldaten als das bis dahin größte Manöver seit dem Ende der Sowjetunion. Ein Jahr später folgte das Manöver Zentr 2015 (Zentrum 2015), dem eine unangekündigte Kampfbereitschaftsüberprüfung voranging und das 95.000 Soldaten involvierte. Beobachter sahen den Zweck des Manövers unter anderem darin, Fähigkeiten für den Einsatz in Syrien zu üben.

An Kavkaz 2016 (Kaukasus 2016) nahmen statt der ursprünglich angemeldeten 12.500 letztlich rund 120.000 Soldaten teil, wie Generalstabschef Gerasimow später bekannt gab. Hierbei wurde ein neues netzwerkbasiertes Kommandosystem getestet.

Auch für Zapad 2017 machte Russland falsche Angaben zur Größenordnung des Manövers und blieb mit 12.600 Soldaten erneut unterhalb der Grenze, ab der im Rahmen der OSZE laut Wiener Dokument Beobachter eingeladen werden müssen. Jedoch lud Belarus, das am Manöver beteiligte war, eigenmächtig Beobachter ein. Tatsächlich nahmen rund 70.000 Soldaten an den Übungen teil.
So, die Russen schummeln also bei der Publikation ihrer Manöver. Witzig ist allerdings, dass auch die o.a. Quelle schummelt. Sie verweist auf die Tagesschau und die wiederum auf einen "russischen Militärexperten" der sich irgendetwas von bis zu 70.000 zusammengesponnen hat. Aufgrund welcher Expertise dieser Experte agiert, bleibt im Dunkeln.
Während der Krim-Annexion und des Kriegs in der Ostukraine führte Russland über Monate permanente „Manöver“ entlang der Ostukraine durch, die offensichtlich dazu dienten, Truppen entlang der ukrainischen Grenze einsatzbereit zu halten. Sie waren in vieler Hinsicht unvereinbar mit der Schlussakte von Helsinki, dem Wiener Dokument, und der NATO-Russland-Grundakte. Denn Russland lud keine Beobachter ein, hielt sich erkennbar nicht bei der Dislozierung von konventioneller Truppen in Europa zurück und verstieß gegen die Zusage, auf Gewaltanwendung und ‑androhung gegenüber den anderen OSZE-Staaten zu verzichten.
Wenn in der Nachbarschaft ein Bürgerkrieg stattfindet, ist es klug die eigene Grenzsicherung zu verstärken. In wiefern das gegen irgendwelche Verträge verstoßen sollte, bleibt das Geheimnis der Autoren.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Vergleichbare Manöver der NATO gibt es weder im Hinblick auf die Größenordnung noch auf die Stoßrichtung möglicher militärischer Operationen. Es gibt keinerlei Hinweise auf die Vorbereitung einer Offensive gegen Russland. Sie wäre bei der jetzigen Dislozierung von Truppen, dem Mangel an Transportkapazitäten und offensiven Waffensystemen militärisch gar nicht machbar. Gleichzeitig gäbe es dafür keinerlei politischen Rückhalt im Westen.

Im Gegenteil, die russischen Manöver dokumentieren ein weiteres Moment russischer militärischer Überlegenheit: binnen kürzester Zeit Kräfte zu mobilisieren und an einem Ort zusammenzuziehen. Seit der militärischen Operation im Kosovo (1999, 60.000 Mann) hat die NATO nicht mehr derart große Verbände im Einsatz und Manöver bewegt. Damals wie heute bräuchte man Unterstützung aus den USA, um solche Kräfte aufbieten zu können. Die Masse der amerikanischen Streitkräfte müssten erst mit dem Schiff über den Atlantik und dann per Bahn von den Entladehäfen in die Operationsräume an der Ostflanke verbracht werden. Dieses Prozedere wurde durch die NATO seit 1993 nicht mehr geübt und brauchte selbst im Kalten Krieg mehrere Wochen Vorbereitung. Russland hätte in den ersten Monaten eines Krieges eine uneingeschränkte militärische Überlegenheit gegenüber der NATO.
Ein nettes Ablenkungsmanöver, das sich ausschließlich auf ein rein konventionelles Bedrohungsszenario beschränkt. Tatsächlich geht es Russland vor allem um die nukleare Bedrohung und die Reduzierung der eigenen Vergeltungsfähigkeit. Die Bedrohung wächst durch verkürzte Vorwarnzeiten, die Vergeltungsfähigkeit ist durch die erweiterte Raketenabwehr der USA eingeschränkt, die in NATO-Staaten stationiert sind.

Die Kündigung verschiedener Abrüstungsverträge durch die Amis trug keineswegs zur Vertrauensbildung bei.
Im übrigen zeigt schon ein flüchtiger Blick auf die Landkarte, dass von einer „Einkreisung Russlands“ durch die NATO keine Rede sein kann. Es gibt lediglich eine kurze gemeinsame Landgrenze zwischen NATO-Staaten und Russland am Nordkap (Norwegen) und im Baltikum. Selbst wenn man die Enklave Kaliningrad, den Ostseeraum und das Schwarze Meer als Zonen überlappender Sicherheitsinteressen einbezieht, bleiben riesige Grenzräume im Kaukasus, in Zentralasien und Ostasien ohne jede militärische Präsenz der NATO.
Im Kaukasus (Georgien) haben die Amis schon einen Fuß in der Tür, in Kasachstan, Kirgistan und Afghanistan hatten sie ihn in der Tür, und sie haben da keineswegs aus freien Stücken das Feld geräumt.
Fazit: Das Gerede von den „gebrochenen Versprechen des Westens“ und der vorgeblichen Einkreisung Russlands durch die NATO ist nichts als ein Propagandamythos. Tatsächlich gab es im Zusammenhang mit der deutschen Wiedervereinigung und im Vorfeld der zwei Erweiterungsrunden der NATO enge sicherheitspolitische Konsultationen mit Moskau, die auf eine institutionelle Sicherheitspartnerschaft zielten. Die NATO-Russland-Grundakte und der NATO-Russland-Rat sind Ergebnisse dieses Arrangements. Das transatlantische Bündnis ist weder militärisch auf einen Angriff auf Russland ausgerichtet noch wäre eine solche Offensive politisch denkbar. Vielmehr ist die NATO insbesondere für ihre Mitglieder in Mittel-Osteuropa eine Rückversicherung gegen die neu erwachten Großmacht-Bestrebungen des Kremls.

Man mag den USA vorwerfen, dass sie Moskau nach dem Zerfall der Sowjetunion als zweitrangige Macht betrachteten, auf die weltpolitisch keine großen Rücksichten zu nehmen seien. Aber von einer militärischen Bedrohung Russlands durch den Westen kann keine Rede sein. Es war die russische Führung unter Putin, die innen- und außenpolitisch das Ruder herumwarf: von der Annäherung an den Westen zur Politik der Konfrontation, von der Anerkennung der gleichen Souveränität aller europäischen Staaten zur erneuten Reklamation einer russischen Einflusszone. Die euro-atlantische Integration Russlands wird inzwischen als Gefahr für das herrschende Regime gesehen. Der autoritären Restauration nach innen entspricht die Rückkehr zur militärischen Großmachtpolitik nach außen.''
Das Fazit ist aus zusammengelogenen Prämissen konstruiert und damit so falsch, wie die falschen Prämissen.

Merke: Wer einen realistischen Faktencheck haben möchte, sollte nicht bei einer der Parteien danach fragen.
-------

PS: Das Ganze ist im Internet gefunden und bildet nicht zwangsläufig in allen Punkten meine persönliche Meinung ab...

Na, dann bin ich mal auf Deine persönliche Meinung zum Traktat dieser GrünInnen gespannt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie kommst du darauf, dass es eine Ablenkung sein soll, wenn ich auf deinem Beitrag geantwortet hatte? Dann hättest du doch vorab schon diesen Ablenkung betrieben.

Was für dich erfreulich sein soll, das geht mir den verlängerten Rücken runter. Aus meinen Beiträgen war immer zu entnehmen, dass ich die "Grünen" und somit auch die Baerbock nicht mag. Behaupten deine Genossen nicht immer, dass Deutschland schlechte Waffen haben soll? So gesehen wäre es eh nur eine Randnotiz.

Das Treffen zwischen Lawrow und Baerbock ist wesentlich interessanter, hoffentlich gibt es zum Schluss dort eine offizielle Stellungnahme der beiden Politiker.
Das mit meiner SED-Mitgliedschaft ist doch Ablenkung welche mit dem Thema nichts zu tun hat.
Du wirfst anderen Ablenkung vor und tust es selber.

Auch ich mag die Grünen nicht, dann haben wir ja was gemeinsam was selten vorkommt und natürlich ist das Treffen mit Lawrow interessanter.

Glaubst Du im übrigen immer noch das Russland die Ukraine überfallen will ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist es doch, der hier stundenlang und seitenlang rumnörgelt, wenn man dich mit deinen eigenen "Waffen" schlägt".
Wo waren denn deine Hinweise in der letzten und vorletzten Nachtschicht, wo sehr lang nichts zum Thema geschrieben wurde.
Hast du etwa dieses Krähen-Syndrom?
Wenn Du meine Frage beantwortet hast, beantworte ich Deine. :cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier was interessantes aus dem Netz zum Thema Russland fült sich ''umzingelt'':

Faktencheck: Einkreisung Russlands? - www.libmod.de | https://russlandverstehen.eu/fuecks-becker-faktencheck-einkreisung-russland-nato/

Ich zitiere und stelle das Ganze zur Diskussion (allerdings wäre es wünschenswert dass sich möglichst nur Leute beteiligen die eine - auch gerne andere natürlich - Meinung haben welche sie auch mit einsehbaren Quellenachweise als nachvollziehbar belegen können.
Die üblichen ''Störenfriede'', beispielsweise die welche mit ihren Ein- und Zweizeilerkommentaren ihre Primitivität dokumentieren wollen, oder auch Leute mit sinnfreien wie kontextlosen Comic-Kenntnissen meinen das Forum zu bereichern, die können die mögliche Diskussion gerne ''übersehen'').


PS: Das Ganze ist im Internet gefunden und bildet nicht zwangsläufig in allen Punkten meine persönliche Meinung ab...

Heli. Erwartungsgemäß geht keiner von den Freunden Putins und Russland direkt auf deinen Beitrag ein. Da werden sich, wenn überhaupt, erst einige "sammeln" müssen um solche Fakten zu verarbeiten.

Vermutlich wurde eine Kopie in die Petersburger Troll-Zentrale geschickt, man wartet nun darauf, wie man reagieren soll. 🥳
Kann schon sein...

Oder sagen wir es mal so - ich würde es nicht gänzlich ausschließen dass du recht haben könntest...

Vielleicht, um es einmal posiitv zu sehen, wird auch meiner Bitte Rechnung getragen dass sich die ''üblichen Störenfriede'' einer vernünftigen Diskussion (und das nicht nur für die ersten 2 ihrer Beiträge in der Diskussion, bevor sie mittels Argumenten dann wieder anfangen zu pöblen oder ''dummzuschwätzen'') bitte eine andere Diskussion zu zersetzen suchen sollen(?!)

-----------------------

Apropos zersetzen. Bei der Gelegenheit mal eine Frage an dich. Vielmehr eine Bitte.

Könntest du mal den einen oder anderen Beitrag von mir hier zitieren, in welchem ich mich als ''Demagoge'' hier im Form verwirklicht haben soll?!
Also über das hier übliche Maß hier im Forum hinaus wohlgemerkt.


Ich zitiere mal wikipedia:
„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

Hintergrund ist, unser Pöbel-Kurt hier im Forum, wie ich ihn mal auf Grund einer Vielzahl seiner Beiträge denke nennen zu können, der ja not amused ist dass ich ihn und sein Gepöbel ''links'' liegen lasse (er hatte 2 Tage Bewährung, da er sich zuvor bei mir persönlich beschwert hatte dass ich mich nicht mehr auf sein oft primitives Geschreibsel eingehe, und hat die ''Bewährung'' nicht bestanden).
Jetzt nennt er ständig meinen Nick so dass es mir angezeigt wird, um offenbar nach Aufmerksamkeit zu haschen.
Und eben der hat, wie ich so beim Überfliegen unnützer Beiträge meine gelesen zu haben, den Begriff in Verbindung mit meiner Person offenbar verwendet.

Okay, er hat MICH ja hier auch auch schon als ''Amerikanischer Anusforscher'' bezeichnet. Ohne wie eigentlich immer irgendwelche entsprechenden, diesbezügliche Zitate von mir präsentieren zu können. Also das übliche Nabb-Geschwätz (früher hieß das noch ''Dummgeschwätz'')... :giggle:

Die Vermutung liegt also nahe, dass bei den hier vertretenen geistig wohl eher limitierten (vermutlich mehrheitlich gebürtig ostdeutschen) Dampfplauderen und Putin-Anbetern - für die wohl ALLE angebliche amerikanische Anusanbeter sind, zumindest wer PUTIN und sein autoritäres System nicht ''hochleben'' lassen, selbst wenn sie nicht die USA irgendwie in den Himmel gehoben haben - die sich hier auch gerne durch ihre teilweise assözial-primitive Ausdrucksweise zu erkennen geben (Pegida lässt grüßen), dass die für ihr Gewäsch eh keine Belege in Zitatfrom brauchen. Weil jeder welcher die ernstnimmt mit dem gleichen Intellekt zu kämpfen hat.


Also Forenkollege, wenn du auf so einen ach so demagogischen Beitrag von mir - Kritik an PUTIN oder Russland wird natürlich in den ''alten Bundesländern'' nicht als Blasphemie anerkannt wohlgemerkt - stoßen solltest, dann bitte bei mir melden.
Damit unser Pöbel-Kurti nicht schon wieder als das da steht, für das ihn wohl alle Nicht-Putin-Verehrer hier im Forum wohl eh halten dürften...😎


PS: Nein! Ich halte eben NICHT hier alle gebürtigen Ostdeutschen für Trottel!!!
Falls dies eben solche aus meine obigen Zeilen meinen herauslesen zu können.
Ich halte nur die Leute für Trottel, die sich entweder (wie bereits mehrfach mit ihren gegenüber gestellten Zitaten zweifelsfrei belegt) ständig selber beschreiben ohne es zu merken, und/oder solche die gerne über andere Foristen Dinge behaupten/vermuten/labern, die sie (wie von ihnen vermutlich gewohnt) aber nicht mit Zitaten von eben diesen hier demonstrieren können.😎
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Humanist62

PS: Natürlich ist Russland ''umzingelt''. Von amerikanischen Flugzeugträgern!
Liest du denn die ''hochgeistigen'' und über seine Persönlichkeit aufschlussgebenden Beiträge von unserem @Träumer nicht???
@ Humanist62

Ich meinte übrigens solche ''hochgeistigen'' Beiträge des Forenkollegen (welcher auch zu den Leuten gehört die ihren geschriebenen Unsinn nicht mit Quellen belegen können und sich dann schnell feige aus dem Staub machen wenn man sie nach Belegen oder Beweisen fragt):
Junge, Du gehst mir einfach nur "auf den Sack", entschuldige die klaren Worte, aber so einen **** Typen sollten man einfach nur ignorieren!
Ich habe schon viele armseelige Wi*** ser in meinem Leben kennen gelernt, aber man muß sich das einfach nicht antun!


PS: Interessanterweise hat er auch (wohl die eigene Persönlichkeit prägende) Einblicke in sein Privatleben gestattet. Natürlich ohne sich darüber bewusst zu sein...😎
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Erwartungsgemäß geht keiner von den Freunden Putins und Russland direkt auf deinen Beitrag ein. Da werden sich, wenn überhaupt, erst einige "sammeln" müssen um solche Fakten zu verarbeiten.

Vermutlich wurde eine Kopie in die Petersburger Troll-Zentrale geschickt, man wartet nun darauf, wie man reagieren soll. 🥳
Meinst Du den Beitrag in dem die Sezession der Krim als Annexion bezeichnet wurde?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
@ Humanist62

Ich meinte übrigens solche ''hochgeistigen'' Beiträge des Forenkollegen (welcher auch zu den Leuten gehört die ihren geschriebenen Unsinn nicht mit Quellen belegen können und sich dann schnell feige aus dem Staub machen wenn man sie nach Belegen oder Beweisen fragt):



PS: Interessanterweise hat er auch (wohl die eigene Persönlichkeit prägende) Einblicke in sein Privatleben gestattet. Natürlich ohne sich darüber bewusst zu sein...😎
Wo hab ich mich feige aus dem Staub gemacht ? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?
@Blackbyrd bezeichnet mich als Stasizuträger osä und für solche Spinner hältst Du noch die Fahne hoch ? Merkst Du nicht das Du dadurch selber beschämend bist ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.425
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo hab ich mich feige aus dem Staub gemacht ? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?
@Blackbyrd bezeichnet mich als Stasizuträger osä und für solche Spinner hältst Du noch die Fahne hoch ? Merkst Du nicht das Du dadurch selber beschämend bist ?
Lass dich doch nicht "helisieren"! So was macht das offline-Lesen so umständlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum will die Mehrheit...
war es nicht @Wolfgang Langer der hier letzt ein Video postete von so einem Lehrer...
Endgame für das Projekt...
Der Frontdurchbruch der Russen im Gefolge des Verlustes von Avdiivka ist...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben