Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russische Spezialmission

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
4.007
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Schwachsinn , vorhin ein 22 jähriger Chirurg aus der Ukraine mit 2 Frisösen in den Nachrichten !

22 warum konnte der ausreisen , kann man mit 22 Chirurg sein , sollte ein ukrainischer Chirurg z.Z. nicht in der Ukraine sein ?
Ob das wohl so stimmt ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.715
Punkte Reaktionen
14.153
Punkte
149.042
Geschlecht
Schwachsinn , vorhin ein 22 jähriger Chirurg aus der Ukraine mit 2 Frisösen in den Nachrichten !

22 warum konnte der ausreisen , kann man mit 22 Chirurg sein , sollte ein ukrainischer Chirurg z.Z. nicht in der Ukraine sein ?
Der Typ und seine Frisösinnen sind eindeutig Propaganda. Die Uk ist im Zustand von Hitler 1944. Selensky kann nicht kapitulieren, weil er dann für seine greulichen Verbrechen hingerichtet wird.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820
Für mich auch nicht. Auf NTV erwarte ich aber auch keine stimmige Recherche.
Sag mir jetzt nicht für GEZ bekomm ich die !

Die journalistischen Größen vor denen ich den Hut ziehen würde, die ist ausgestorben !
Scholl-Latour ... dafür gibts jetzt die Frau Schamhaar
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
4.007
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Sag mir jetzt nicht für GEZ bekomm ich die !

Die journalistischen Größen vor denen ich den Hut ziehen würde, die ist ausgestorben !
Scholl-Latour ... dafür gibts jetzt die Frau Schamhaar
Auch für die "Beiträge" bekommst Du keinen unabhängigen Journalismus.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.909
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch relativ.
Natürlich wären die Plünderer ja schön bescheuert wenn sie's übertreiben würden aber die Grenze liegt halt tief.
Natürlich kann ich gut leben aber ohne geplündert zu werden könnte ich noch besser leben und das isses um was es geht.

Naja, ich weiss nicht, ich zieh mein geplündertes Leben hier dem nicht geplünderten in Putin-Russland vor.

10% der Bevölkerung hat 62% des Volksvermögens 90% der Bevölkerung haben nichts oder sind hoch verschuldet.
Jeder 10te ist hoffnungslos überschuldet.
Ob die gut leben wage ich zu bezweifeln jedenfalls wenn ich se inne Container krosen sehe.
oder mal die Anzahl der Tafeln berücksichtige.
Da scheinst du also ein Wahrnehmungsdefizit zu haben.

Nein, ich seh das schon. Ich hab da inzwischen nur ein anderen Blick drauf.

Ungleichheit der Gesellschaft sagt nicht wirklich was aus. Soziale Mobilität ist wichtiger.


Nein ganz im Gegenteil, durch die Sanktionen ist Russland viel selbstständiger geworden und hat dementsprechend sein BIP deutlich erhöht.
Nach wie vor haben die Russen auch die kleinste Staatsverschuldung.

Das nützt ihnen beides nichts, wenn sie keinen Zugang zum Kapitalmarkt mehr haben.

Putin mag früher ein paar Dinge gut genug gemacht haben, um das Gefühl zu vermitteln, es ginge vorwärts. Und in manchen Dingen ging es auch vorwärts.

Aber das hat er jetzt zerstört. Sicher, daran sind die Sanktionen schuld, aber die kommen ja nicht aus heiterem Himmel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.647
Punkte Reaktionen
21.091
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja, ich weiss nicht, ich zieh mein geplündertes Leben hier dem nicht geplünderten in Putin-Russland vor.
Wenn man sich das Leben der Russen in den größeren Städten ansieht scheint das so schlecht nicht zu sein.
Nein, ich seh das schon. Ich hab da inzwischen nur ein anderen Blick drauf.
Auch ich habe einen anderen Blick darauf aber ich versuche das Bild mit den Augen derer zu sehen die nicht unbedingt auf der Sonnenseite stehen.
Ungleichheit der Gesellschaft sagt nicht wirklich was aus. Soziale Mobilität ist wichtiger.
Doch genau das tut sie, die Ungleichverteilung des Wohlstand dokumentiert erstklassig die soziale Kompetenz eines Gemeinwesen.
Das nützt ihnen beides nichts, wenn sie keinen Zugang zum Kapitalmarkt mehr haben.
Den haben die Russen aber, nämlich über China und Indien und auch über die Türkei.
Putin mag früher ein paar Dinge gut genug gemacht haben, um das Gefühl zu vermitteln, es ginge vorwärts. Und in manchen Dingen ging es auch vorwärts.

Aber das hat er jetzt zerstört. Sicher, daran sind die Sanktionen schuld, aber die kommen ja nicht aus heiterem Himmel.
Putin hat alles richtig gemacht, ihm ist keine Schuld an den Sanktionen zuzuschreiben.

Es waren Europäer und Amerikaner die den Kosovo Konflikt angezettelt haben und es waren die Amis die den Putsch in der Ukraine angezettelt haben, Obama selbst hat das öffentlich bekundet.
Es war die NATO die gegen das Versprechen ihre Osterweiterung vorangetrieben hat, ein Versprechen das Genscher dokumentiert hat, - öffentlich.
Es waren die Ukrainer die die ethnischen Russen im Donbass beschossen haben, 14000 tote Zivilisten.
Wie lange sollte Putin sich das denn deiner Meinung nach noch angucken?
Oder sollte Putin warten bis Selenskiy wie versprochen Atombomben baut.

Ein Zeitgenosse hat mal gesagt, es sei unwesentlich wer den ersten Schuß abfeuert, wesentlich sei was dem vorausgegangen ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.909
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man sich das Leben der Russen in den größeren Städten ansieht scheint das so schlecht nicht zu sein.

Naja, ich weiss nicht, Preissteigerungen von bis zu 40%, Sachen wie Obst oder Gemüse wie Paprika stellenweise unbezahlbar, Hamsterkäufe von Zucker...

Versteh mich nicht falsch, die Russen überleben das schon irgendwie. Aber tauschen möcht ich mit denen nicht.

Auch ich habe einen anderen Blick darauf aber ich versuche das Bild mit den Augen derer zu sehen die nicht unbedingt auf der Sonnenseite stehen.

Ich hab selbst lange genug nicht auf der Sonnenseite gelebt. Gut, ich hatte das Glück, da wieder raus zu kommen, manch anderer hat das nicht. Ich kenn aber auch die sozialistische Seite. Die mag zwar sozial etwas sicherer sein, aber für den Preis, dass dafür alles andere mies ist.

Der Kapitalismus muss schon ziemlich krass wüten, damit Sozialismus je wieder auch nur als Option in Betracht gezogen werden kann.

Doch genau das tut sie, die Ungleichverteilung des Wohlstand dokumentiert erstklassig die soziale Kompetenz eines Gemeinwesen.

Nein. Ungleichheit wird es immer geben, und den meisten Menschen ist das ziemlich wurscht, solange es ihnen halbwegs gut geht, und solange es genügend Möglichkeiten gibt, die eigene Situation zu ändern.

Wenn es allen gleich gut geht, geht es allen gleich schlecht. Jeder, der ne Weile im Sozialismus gelebt hat, weiss, was das bedeutet.

Den haben die Russen aber, nämlich über China und Indien und auch über die Türkei.

Das sind gehandicapte Zugänge. Darauf kann man keine Volkswirtschaft ausbauen. Schon gar keine erfolgreiche.

Putin hat alles richtig gemacht, ihm ist keine Schuld an den Sanktionen zuzuschreiben.

Siehst du, Pommes, das versteh ich nicht: es gibt hier robotisierte Trolle, die nur Putin-Propaganda ohne Sinn und Verstand wiederkäuern, als ob sie davon bezahlt werden. Dass die nur Schwarz-Weiss kennen, ist normal, ich erwarte da auch nichts anderes.

Aber es gibt hier auch Menschen. Solche, die vielleicht komisch denken, aber frei. Deren Gedanken ich nicht teile, die ich aber als reale Personen einstufe und so auch respektiere.

Wenn solche Leute nur Schwarz-Weiss quatschen, frag ich mich immer, warum deren kritischer Geist sich in dieser Frage so platt erniedrigen kann. Nichts hinterfragt wird. Nichts kritisch gesehen wird. Nichts infrage gestellt wird. Einfach nur nachgeplappert wird.

Ich meine: wenn Putin alles richtig gemacht hätte, gäbe es jetzt keine Sanktionen gegen Russland. Er hätte anders gekonnt.

Und verschone mich bitte mit solchen aussagen wie "er konnte emotional nicht mehr", denn selbst wenn ich bereit wäre, diesen Gedanken zuzulassen, würde das nichts an der Sache ändern: ein Staatsmann muss gucken, was das Beste für sein Land ist. Muss Schaden vom eigenen Volk abwehren. Kann er das nicht, hat er versagt.

Es waren Europäer und Amerikaner die den Kosovo Konflikt angezettelt haben und es waren die Amis die den Putsch in der Ukraine angezettelt haben, Obama selbst hat das öffentlich bekundet.
Es war die NATO die gegen das Versprechen ihre Osterweiterung vorangetrieben hat, ein Versprechen das Genscher dokumentiert hat, - öffentlich.

Alles richtig. So halbwegs zumindest. Und?

Was um alles in der Welt glaubst du, erreicht Russland jetzt mit seiner Aktion?

Dass die Osterweiterung zurückgefahren wird? Vergiss es! Eher treten Schweden und Finnland noch der NATO bei. Das wäre vor 10 Jahren noch ein No-Go gewesen.

Dass keine Truppen in den Baltik-Staaten stationiert werden? Vor dem Krieg hat man auch nur bei dem Gedanken daran gezittert, inzwischen freut man sich, genau das anzukündigen.

Auf andere abstruse Theorien, was mit der NATO, der EU oder dem Dollar passieren könnte, willl ich mal jetzt nicht weiter eingehen. Niemandn hat Europa so sehr geeint und Strukturen in der EU derartig verflacht wie Putin mit seinem Krieg.

Es waren die Ukrainer die die ethnischen Russen im Donbass beschossen haben, 14000 tote Zivilisten.

Ja, sicher, sowas wie Separatisten oder militärisch durchgeführte Abspaltungen von der Ukraine gabs ja dort nicht. Deswegen erkennt Putin die ja auch nicht an, gelle?

Wie lange sollte Putin sich das denn deiner Meinung nach noch angucken?
Oder sollte Putin warten bis Selenskiy wie versprochen Atombomben baut.

Die Ukraine hat all ihre Atombomben seinerzeit Russland gegeben. Für sicherheitsgarantien, die, wie man sieht, bei Putin nichts wert sind. War demnach der grösste Fehler, den die Ukraine je gemacht hat.

Ein Zeitgenosse hat mal gesagt, es sei unwesentlich wer den ersten Schuß abfeuert, wesentlich sei was dem vorausgegangen ist.

Wichtiger ist, was danach kommt. Ich sehe keine grosse Zukunft für Russland unter Putin. Es wird schon ohne Putin schwer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.647
Punkte Reaktionen
21.091
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja, ich weiss nicht, Preissteigerungen von bis zu 40%, Sachen wie Obst oder Gemüse wie Paprika stellenweise unbezahlbar, Hamsterkäufe von Zucker...
Das kommt hier auch noch, nämlich wenn die Russen uns den Saft abdrehen, achte mal drauf.
Der Kapitalismus muss schon ziemlich krass wüten, damit Sozialismus je wieder auch nur als Option in Betracht gezogen werden kann.
Der Kapitalismus ist genauso eine Fehlkonstruktion wie der Sozialismus und längst ist unser Kapitalismus ein toter Mann, er wird halt künstlich am Leben gehalten, nur eben wie lange noch.
Nein. Ungleichheit wird es immer geben, und den meisten Menschen ist das ziemlich wurscht, solange es ihnen halbwegs gut geht, und solange es genügend Möglichkeiten gibt, die eigene Situation zu ändern.

Wenn es allen gleich gut geht, geht es allen gleich schlecht. Jeder, der ne Weile im Sozialismus gelebt hat, weiss, was das bedeutet.
Es geht mir gar nicht um Sozialismus, den haben wir längst, aber für Reiche.
Es geht um die Verteilung und da haben wir ein Prob.
Menschliche Leistung zu bewerten ist das eigentliche Problem und sicher sind Menschen unterschiedlich leistungsfähig aber das einige drei Jobs machen und sich trotzdem Sozialhilfe holen müssen, das deplatziert unser System.
Das sind gehandicapte Zugänge. Darauf kann man keine Volkswirtschaft ausbauen. Schon gar keine erfolgreiche.



Siehst du, Pommes, das versteh ich nicht: es gibt hier robotisierte Trolle, die nur Putin-Propaganda ohne Sinn und Verstand wiederkäuern, als ob sie davon bezahlt werden. Dass die nur Schwarz-Weiss kennen, ist normal, ich erwarte da auch nichts anderes.
Naja Deutschland ist eben nach wie vor nicht souverän und es gibt genug Leute die auf das Gesülze der Transatlantiker hereinfallen.

Ich habe da ne schöne Erfahrung, meine Frau ist Russin mit erstklassigen Deutschkenntnissen und dann wurde zum Georgienkonflikt in der ARD ein Putin Interview gesendet.
Schon nach wenigen Sätzen sagt meine Frau " Der Präsident hat ganz was anderes gesagt als der Übersetzer".
Eine Woche Später hat die russische Botschaft eine Note übergeben, das Interview war von 27 Minuten auf 7 Minuten gekürzt und im Inhalt gefälscht worden.

Kennst du das? "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht....."
Aber es gibt hier auch Menschen. Solche, die vielleicht komisch denken, aber frei. Deren Gedanken ich nicht teile, die ich aber als reale Personen einstufe und so auch respektiere.
Ich denke du hast die falschen Freunde, du solltest mal dein Weltbild kritisch infrage stellen, sonst wirst du möglicherweise in einem Faschismus erwachen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist richtig.
Aber von Alaska kann man nach Florida fliegen. Oder nach Südfrankreich, oder nach Florenz.

Sein ganzes Geld auch ausgeben.
Sonst hats ja keinen Nutzen.
Von Sibirien kann man auf die Krim fliegen, oder nach Indien oder nach China.

Geld ausgeben kann man überall.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn "die Russen" gemeint wohl "die Sowjetten" oder "die Russländer" den "Kalten...
Der Hintergrund des...
Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺 | https://t.me/RusBotschaft/10722 📰 Deutscher...
Immanenter Wahlbetrug
Oben