Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russische Spezialmission

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.851
Punkte Reaktionen
20.991
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von Sibirien kann man auf die Krim fliegen, oder nach Indien oder nach China.

Geld ausgeben kann man überall.
na dann viel Spaß Roman Abramowitch ...

... Aufstieg vom Londoner Jet Set direkt in die Krimsche High Society

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.889
Punkte Reaktionen
9.490
Punkte
70.420
Geschlecht
na dann viel Spaß Roman Abramowitch ...

... Aufstieg vom Londoner Jet Set direkt in die Krimsche High Society

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Zumindest gegen Singapur ist London nichts weiter als ein versiffter Misthaufen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn man sich das Leben der Russen in den größeren Städten ansieht scheint das so schlecht nicht zu sein.

Auch ich habe einen anderen Blick darauf aber ich versuche das Bild mit den Augen derer zu sehen die nicht unbedingt auf der Sonnenseite stehen.

Doch genau das tut sie, die Ungleichverteilung des Wohlstand dokumentiert erstklassig die soziale Kompetenz eines Gemeinwesen.

Den haben die Russen aber, nämlich über China und Indien und auch über die Türkei.

Putin hat alles richtig gemacht, ihm ist keine Schuld an den Sanktionen zuzuschreiben.

Es waren Europäer und Amerikaner die den Kosovo Konflikt angezettelt haben und es waren die Amis die den Putsch in der Ukraine angezettelt haben, Obama selbst hat das öffentlich bekundet.
Es war die NATO die gegen das Versprechen ihre Osterweiterung vorangetrieben hat, ein Versprechen das Genscher dokumentiert hat, - öffentlich.
Es waren die Ukrainer die die ethnischen Russen im Donbass beschossen haben, 14000 tote Zivilisten.
Wie lange sollte Putin sich das denn deiner Meinung nach noch angucken?
Oder sollte Putin warten bis Selenskiy wie versprochen Atombomben baut.

Ein Zeitgenosse hat mal gesagt, es sei unwesentlich wer den ersten Schuß abfeuert, wesentlich sei was dem vorausgegangen ist.
Erster Teil: Volle Zustimmung
Zweiter Teil: Reichliche Ablehnung

Putin ist jetzt praktisch wie alle anderen Diktatoren auch. Wenn er seine "Interessen" durch die UN umgesetzt haette, haetten wir jetzt nicht die Kake am dampfen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ein großer Dealer hat nicht nur ein Konto, und er hat Bares.

Es läuft nicht überall wie Westen.
Das hilft einem Dealer aber ueberhaupt nichts, wenn er sein Geld nicht mehr ausgeben kann.
Wer mit Kapital hantiert, kann das nicht ausserhalb des Kapitalmarktes.
Sogar Strohmaenner haben irgendwann genug Macht, um keine mehr zu sein und Du hast Dein Kapital auch nicht mehr.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Labere in einen solchen Stuss !
Nagut, alles das nicht in Russland war.
Aber das was er da hat, kann er auch nicht mehr ausgeben, oder nur noch sehr umstaendlich.
Also hat er verschissen.
Oder besser "sein" Volk.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bleibe dabei.
Wenn Putin es "richtig" gemacht haette, braeuchte wir die Blauhelme jetzt in der Ukraine nicht oder nicht mehr.

Wenn es die Nato "richtig" gemacht haette, haette Niemand Angst vor einem Atomkrieg.

Wenn es die UN "richtig" machen wuerde, gaebe es die Menschheit vielleicht fuer noch so lange, dass sie der Klimawandel ausloeschen kann.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Die Blauhelme sind so sinnvoll wie Kacke mit Nuss. Schon in Jugoslawien standen sie blöd da. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast, aber mit der realen Welt haben sie offenbar wenig zu tun. Wie alt bist du?
Richtig.
Aufgabe der Blauhelme sind friedenserhaltende bzw. friedensstiftende Maßnahmen; sie werden auf Beschluss des UNO-Sicherheitsrates und mit Einverständnis der jeweiligen Konfliktparteien eingesetzt.
Stichwort: Kosovokrieg. Bewirkt haben sie dort so gut wie nichts. Wie auch? Die haben sich gegenseitig abgeknallt und die "Blauhelme" standen oft hilflos daneben oder in der Nähe, weil sie sich "neutral" verhalten mussten.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Richtig.
Aufgabe der Blauhelme sind friedenserhaltende bzw. friedensstiftende Maßnahmen; sie werden auf Beschluss des UNO-Sicherheitsrates und mit Einverständnis der jeweiligen Konfliktparteien eingesetzt.
Stichwort: Kosovokrieg. Bewirkt haben sie dort so gut wie nichts. Wie auch? Die haben sich gegenseitig abgeknallt und die "Blauhelme" standen oft hilflos daneben oder in der Nähe, weil sie sich "neutral" verhalten mussten.
Aber zumindest das koennte sie mindestens jetzt auch und dann gaebe es eine "neutrale" Einschaetzung, was ueberhaupt passiert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.488
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
50.820
Richtig.
Aufgabe der Blauhelme sind friedenserhaltende bzw. friedensstiftende Maßnahmen; sie werden auf Beschluss des UNO-Sicherheitsrates und mit Einverständnis der jeweiligen Konfliktparteien eingesetzt.
Stichwort: Kosovokrieg. Bewirkt haben sie dort so gut wie nichts. Wie auch? Die haben sich gegenseitig abgeknallt und die "Blauhelme" standen oft hilflos daneben oder in der Nähe, weil sie sich "neutral" verhalten mussten.
Den realen Blauhelmschwachsinn erlebst du wenn du auf Zypern bist und Nikosia erlebst !

Da müssen Blauhelme 2 NATO-Partner auf Distanz halten !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das hilft einem Dealer aber ueberhaupt nichts, wenn er sein Geld nicht mehr ausgeben kann.
Wer mit Kapital hantiert, kann das nicht ausserhalb des Kapitalmarktes.
Sogar Strohmaenner haben irgendwann genug Macht, um keine mehr zu sein und Du hast Dein Kapital auch nicht mehr.
Grober Unfug.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.909
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kommt hier auch noch, nämlich wenn die Russen uns den Saft abdrehen, achte mal drauf.

Wenn die sich das leisten können...

Bis dahin könnten wir uns schon von der gröbsten Abhängigkeit gelöst haben.

Und ich möchte immer noch nicht mit den Leuten in russland tauschen.

Der Kapitalismus ist genauso eine Fehlkonstruktion wie der Sozialismus und längst ist unser Kapitalismus ein toter Mann, er wird halt künstlich am Leben gehalten, nur eben wie lange noch.

Bis sich halt was besseres durchsetzt.

Es geht mir gar nicht um Sozialismus, den haben wir längst, aber für Reiche.
Es geht um die Verteilung und da haben wir ein Prob.
Menschliche Leistung zu bewerten ist das eigentliche Problem und sicher sind Menschen unterschiedlich leistungsfähig aber das einige drei Jobs machen und sich trotzdem Sozialhilfe holen müssen, das deplatziert unser System.

Ichj würde jetzt sagen, ich seh das Problem hier noch nicht, allerdings muss ich zugeben, dass Berlin auch nicht so teuer ist. Obwohl ,Leute, die arbeiten und trotzdem Sozialhilfe beziehen, kenn ich schon. Da stimmt schon gehörig was nicht.

Naja Deutschland ist eben nach wie vor nicht souverän und es gibt genug Leute die auf das Gesülze der Transatlantiker hereinfallen.

Ich habe da ne schöne Erfahrung, meine Frau ist Russin mit erstklassigen Deutschkenntnissen und dann wurde zum Georgienkonflikt in der ARD ein Putin Interview gesendet.
Schon nach wenigen Sätzen sagt meine Frau " Der Präsident hat ganz was anderes gesagt als der Übersetzer".
Eine Woche Später hat die russische Botschaft eine Note übergeben, das Interview war von 27 Minuten auf 7 Minuten gekürzt und im Inhalt gefälscht worden.

Kennst du das? "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht....."

Natürlich kenn ich das.

Mein Problem ist nur: fast jeder lügt. Und manche so offensichtlich, dass man sich schon peinlich berührt vorkommt, wenn man nur auf die zu offensichtlichen Logik-Fehler hinweist. Und zwar vor allem die Putin-Würste tun das. Ich sag nicht, dass die Mainstreamer Engel sind. Aber viele von denen bleiben wenigstens einer logischen Linie treu.

Ich erwarte deshalb nicht, dass du mir glaubst, oder dich für eine Seite entscheiden musst. Aber man sollte schon ehrlich bezüglich der eigenen Logik sein. Wenn du das nicht kannst, bist du nicht glaubwürdiger als ein Nachplapper-Bot.

Frag dich mal, warum es dir so schwer fällt zuzugeben, dass Putin eventuell doch Fehler gemacht haben könnte. Als kritischer Geist sollte man das wenigstens in Erwägung ziehen.


Ich denke du hast die falschen Freunde, du solltest mal dein Weltbild kritisch infrage stellen, sonst wirst du möglicherweise in einem Faschismus erwachen.

Ach komm, das ist jetzt wieder nur Propaganda-Gequatsche.

Du weisst, genau wie ich: der Faschist ist immer der andere.

Ich nenn hier niemanden Faschist, obwohl ich es bei einigen durchaus begründen könnte. Ich stell jederzeit alles infrage. Aber eben nicht Schwarz-Weiss.

Wie oft stellst du denn deine Freunde infrage?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.909
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ein großer Dealer hat nicht nur ein Konto, und er hat Bares.

Es läuft nicht überall wie Westen.

Wer sein Bares zuhause lagert, ist kein grosser Dealer.

Und schon gar nicht hat er Zugang zum Kapitalmarkt.

Frag dich mal, warum Geldwäsche so ein grosses Ding ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.908
Punkte Reaktionen
50.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer sein Bares zuhause lagert, ist kein grosser Dealer.

Und schon gar nicht hat er Zugang zum Kapitalmarkt.

Frag dich mal, warum Geldwäsche so ein grosses Ding ist.
Ach Kinnersch, was wollt Ihr mit Euren hinkenden Vergleichen?

Russland ist groß, hat einen eigenen Kaptialmarkt, eine eigene Währung, und es ist weitestgehend autark überlebensfähig.

Davon abgesehen fördert Russland rund ein Viertel der Weltproduktion an Öl und Gas. Das ist nicht zu ersetzen. Selbst wenn unsere Dummbeutelsgehilfen es wirklich hinbekämen, russisches Gas durch Importe aus Nahost zu ersetzen: Dann wird irgendwem das Gas aus Nahost fehlen, und er wird seinen Bedarf aus Russland decken. Und wenn's ganz blöd kommt, kaufen wir am Ende russisches Gas von den Amis.

Kommt doch mal runter von Eurer moralinsauren Entrüstung und beginnt zu denken!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.909
Punkte Reaktionen
13.746
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach Kinnersch, was wollt Ihr mit Euren hinkenden Vergleichen?

Russland ist groß, hat einen eigenen Kaptialmarkt, eine eigene Währung, und es ist weitestgehend autark überlebensfähig.

Ja, natürlich, die Jakuten in ihren Jurten sind überlebensfähig. The Russian Way of Life.

Davon abgesehen fördert Russland rund ein Viertel der Weltproduktion an Öl und Gas. Das ist nicht zu ersetzen. Selbst wenn unsere Dummbeutelsgehilfen es wirklich hinbekämen, russisches Gas durch Importe aus Nahost zu ersetzen: Dann wird irgendwem das Gas aus Nahost fehlen, und er wird seinen Bedarf aus Russland decken. Und wenn's ganz blöd kommt, kaufen wir am Ende russisches Gas von den Amis.

Ich sag dir, wann der Westen einknickt: wenn Putin zurücktritt. Oder ähnliches passiert.

Hättest du früher, beim Grossen Vaterländischen Krieg, auch zu den Russen gesagt: gebt auf vor Hitler, bringt doch nichts, das ganze Leid ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ard und ZdF sprechen sich...
Solche Typen wie die von Bad Oeynhausen, die von der Meinungspresse eigentlich noch...
Julian Assange ist frei?
Sind denn Gesetze, welche die Offenlegung von Kriegsverbrechen unter Strafe stellen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben