Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland ist keine Bedrohung für die BRD!

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, es wäre schon schön, wenn wir unsere Bevölkerungsinteressen nicht - wie die Ukraine - Fremdinteressen des wertewestlichen Konzernkapitals unterordnen müssten :cool:

Unsere Bevölkerungsinteressen SIND das wertewestliche Konzernkapital.

Ich denke mal, diesbezüglich werden wir schon ernst genommen. Wenn die Russen eine Million Rubel für den ersten ausser Gefecht gesetzten Leo ausschreiben, spricht das dafür, dass deutsche Technik SEHR ernst genommen wird.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn die Russen eine Million Rubel für den ersten ausser Gefecht gesetzten Leo ausschreiben, spricht das dafür, dass deutsche Technik SEHR ernst genommen wird.
Für mich spricht das eher dafür:
"Nicht schon wieder deutsche Panzer gegen Russen!"
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
4.590
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Am 21. Juni 1941 überfiel die deutsche Wehrmacht die Sowjetunion.
Damit kam Deutschland einem Überfall der Russen zuvor. Schon die Ermordung der polnischen Offiziere in Katyn hatten die Russen ein Jahr vor Kriegsbeginn so manipuliert, dass sie später, nach dem Krieg gegen Deutschland, dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben konnten.
Die Rote Armee konnte den Angriff zurückschlagen und besetzte 1945 Ostdeutschland.
Die Russen haben mit Hilfe der Alliierten, bes. der USA, den Angriff zurückgeschlagen und danach Mitteldeutschland 45 Jahre lang besetzt und ausgebeutet.
Ostdeutschland haben sie Polen zugeschanzt, um ihre eigene Beute vom gemeinsamen Überfall auf Polen behalten zu können und einen Teil Ostdeutschlands haben die Russen bis heute besetzt, Königsberg.
Viele deutsche Kommunisten hatten während des Dritten Reiches Asyl in der Sowjetunion gefunden. Andere befanden sich in deutschen Lagern, im Untergrund oder in westlichen Ländern. Nach dem Sieg der Roten Armee kehrten sie zurück und bauten einen sozialistischen Staat im Osten Deutschlands auf.
In Mitteldeutschland, die DDR war Mitteldeutschland, die nächste sozialistische Diktatur in Deutschland.
Ostdeutschland gehört heute zu Polen.
Der SED-Staat war mit der Sowjetunion verbündet.
Die DDR war ein Vasallenstaat ohne jedes Vetorecht. Mitteldeutschland wurde stellvertretend für ganz Deutschland ausgebeutet, in jeder Hinsicht, und Aufstände des Volkes in jedem der Vasallenstaaten wurden mit russischen Panzern niedergewalzt!

Der Westen galt während des Kalten Krieges als der Feind.
Natürlich, ich kann mich an die unerträgliche Hetze bestens erinnern, an jeden Fahnenappell, an welchem ich als Kind teilnehmen musste, an jede öffentliche Bestrafung vor der aufmarschierten Schule ...
KGB-Agenten wurden in der DDR stationiert, weil sie - gemeinsam mit der Stasi - die Aktivitäten westlicher Geheimdienste abwehrten.
Die Rote Armee blieb bis zum Beginn der 1990-er Jahre im Gebiet der ehemaligen DDR stationiert.
Die Hauptarbeit der Stasi und des KGB war nicht die Abwehr von Geheimdiensten, sondern die Unterdrückung der Bevölkerung der DDR und der anderen Vasallenstaaten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Damit kam Deutschland einem Überfall der Russen zuvor. Schon die Ermordung der polnischen Offiziere in Katyn hatten die Russen ein Jahr vor Kriegsbeginn so manipuliert, dass sie später, nach dem Krieg gegen Deutschland, dieses Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben konnten.

Die Russen haben mit Hilfe der Alliierten, bes. der USA, den Angriff zurückgeschlagen und danach Mitteldeutschland 45 Jahre lang besetzt und ausgebeutet.
Ostdeutschland haben sie Polen zugeschanzt, um ihre eigene Beute vom gemeinsamen Überfall auf Polen behalten zu können und einen Teil Ostdeutschlands haben die Russen bis heute besetzt, Königsberg.

In Mitteldeutschland, die DDR war Mitteldeutschland, die nächste sozialistische Diktatur in Deutschland.
Ostdeutschland gehört heute zu Polen.

Die DDR war ein Vasallenstaat ohne jedes Vetorecht. Mitteldeutschland wurde stellvertretend für ganz Deutschland ausgebeutet, in jeder Hinsicht, und Aufstände des Volkes in jedem der Vasallenstaaten wurden mit russischen Panzern niedergewalzt!


Natürlich, ich kann mich an die unerträgliche Hetze bestens erinnern, an jeden Fahnenappell, an welchem ich als Kind teilnehmen musste, an jede öffentliche Bestrafung vor der aufmarschierten Schule ...

Die Hauptarbeit der Stasi und des KGB war nicht die Abwehr von Geheimdiensten, sondern die Unterdrückung der Bevölkerung der DDR und der anderen Vasallenstaaten.
Interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen - je nach eigenem Standpunkt (Perzeption) - im eigenen Kopf bewertet werden (sollen?) :cool:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
4.590
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmungen - je nach eigenem Standpunkt (Perzeption) - im eigenen Kopf bewertet werden (sollen?) :cool:
Nicht "sollen". :cool:
Die verschiedenen Möglichkeiten der Interpretationen von Sachverhalten sind doch letztlich die Grundlage für Gespräche, Diskussionen und Dispute.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Nicht "sollen". :cool:
Die verschiedenen Möglichkeiten der Interpretationen von Sachverhalten sind doch letztlich die Grundlage für Gespräche, Diskussionen und Dispute.
Ich wäre vor Corona deiner Meinung gewesen.
Seit Corona bin ich mir nicht mehr so sicher, ob (m)ein Weltbild nicht fernbestimmt wird. :unsure:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
4.590
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich wäre vor Corona deiner Meinung gewesen.
Seit Corona bin ich mir nicht mehr so sicher, ob (m)ein Weltbild nicht fernbestimmt wird. :unsure:
Na ja, das hat ja dann philosophische Dimensionen ...
Eine völlige Unabnhängigkeit der eigenen Wahrnehmung würde ja implizieren, dass man alles im Leben völlig alleine lernen müsste, also ohne jede Rezeption von Erfahrungen anderer Menschen.
Aber eine eigene Meinung ist doch schon gegeben, wenn man Sachverhalte in der Art auswertet, wie man bislang im Leben alle anfallenden Probleme gelöst hat.
Da sollten doch allein durch die Auswertung von try and error einige vernünftige Algorithmen in der Tüte sein ...
Ansonsten gibt es auch noch immer die Option "lernen".
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur sollten sich Interpretationen nicht selbst in einem Netz von Lügen und Irrtümern fangen.
Ich würde dir zustimmen, wenn ich wüsste, was Lügen und was Irrtümer sind :unsure:
Sind Narrative, welche in postfaktischen Zeiten die Wahrnehmung dominieren, nun Lügen oder Irrtümer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
4.590
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nur sollten sich Interpretationen nicht selbst in einem Netz von Lügen und Irrtümern fangen.
Das ist selbstredend richtig. Man sollte dabei aber auch beachten, wer die Bewertungskriterien für "Lüge und Irrtum" erstellt. Das ist ein weites Feld, wie Du ganz sicher auch weisst ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
4.590
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ja,
"lernen am Modell" habe ich mal gelernt.
Aber was ist, wenn das Modell auch nur ein Narrativ ist? :unsure:
..... den Mut aufbringen, das Narrativ überprüfen und möglichst konsequent bis ins kleinste Detail zurückverfolgen. Danach weiss man in der Regel, wie man das Modell verwenden kann, um konstruktiv zu denken.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
..... den Mut aufbringen, das Narrativ überprüfen und möglichst konsequent bis ins kleinste Detail zurückverfolgen. Danach weiss man in der Regel, wie man das Model verwenden kann, um konstruktiv zu denken.
Bei wieviel Themen hat Otto Norm Zeit, Lust und Ausdauer dazu?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.092
Punkte Reaktionen
25.377
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei wieviel Themen hat Otto Norm Zeit, Lust und Ausdauer dazu?
Du hättest noch erwähnen müssen "Tägliche Arbeiter". Mir scheint nämlich, es wird schon fast ein anderes Narrativ genutzt, dass keiner mehr arbeitet, nur weil es mittlerweile viele sind und noch mehr werden..

Wer 8 oder mehr Stunden abschufften muss und nicht solo ist, hat wohl eher weniger Zeit, Lust und Ausdauer für sowas.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das Problem für Putin sind ja gerade die Nazis in der Ukraine welche selbst Deutsche...
Alle gegen AfD
Irrtum. Es geht bei Intelligenz doch gar nicht um den Schüler, der seinen Meister...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben