Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland ist sooo nicht zu besiegen

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaubst du, die Welt würde es erfahren, sollte Putin sterben?

Die Zeit des "Herrschens durch Legendenbildung" ist vorbei.

Natürlich würden die Leute es erfahren.

Was glaubst du denn, wer Putin leitet?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Machen wir uns nix vor, der Krieg gegen Russland ist für die Ukraine verloren.

Unsere Waffenlieferungen sind rausgeschmissenes Geld. Die Lieferung von modernen hochtechnisierten Leopardpanzern II ist absurd, denn die Ukrainer können damit nicht umgehen, was nützen 6 Wochen Ausbildung, die bräuchten normal 2 Jahre Schulung zur Bedienung für ein solches ein Fahrzeug.
Beispiel: Wenn ich eine neue BMW 1300 GS mit all möglichem technischen Schnickschnack einem 12jährigen Jungen zum Fahren überlasse, dann funktioniert das nicht, der Junge kann ggf. ein Fahrrad richtig fahren.

Und die derzeitigen EU-Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine und der bockigen Flinten-Uschi an der Spitze, sind ein ausgemachter Unsinn !

Es ist auch langsam an der Zeit, das unsere Bundesregierung reformiert wird ! Die Kriegstreiber müssen weg !

Außerdem haben immer mehr US-Amerikaner kein Interesse, weiterhin die Ukraine adäquat zu unterstützen.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
572
Punkte
27.152
Geschlecht
Die Lieferung von modernen hochtechnisierten Leopardpanzern II ist absurd, denn die Ukrainer können damit nicht umgehen, was nützen 6 Wochen Ausbildung, die bräuchten normal 2 Jahre Schulung zur Bedienung für ein solches ein Fahrzeug.
Modernes Kriegsgerät ist so konstruiert, dass 6 Wochen Drill ausreichen, aber kein Krieg ist wie der Vorangegangene. Dem Stellungskrieg in WW1 folgte der Panzerkrieg in WW2 und dem Panzerkrieg folgt der Drohnenkrieg. Der Ukrainekrieg liefert wertvolle Informationen für Militär und Rüstungsindustrie.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.671
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
29.520
Und nur Russland selbst sieht sich realistisch?

Halt ich für ein Gerücht.
Russland wie die Sowjetunion werden von der Realität eingeholt. Das dauert, aber es passiert bestimmt wieder. Putin hat kein einziges Kriegsziel erreicht. Die NATO war noch nie so geeint und mit der Mitgliedschaft von Schweden und Finnland hat er die NATO nun wirklich vor der Haustüre. Der wichtigste Markt der Russen, Europa und USA, ist auf sehr lange Zeit tot. Über 1,5 Millionen Fachleute sind abgehauen aus Russland. Mal schauen wie nun die Russen mit dem chinesischen Diktat zurechtkommen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Machen wir uns nix vor, der Krieg gegen Russland ist für die Ukraine verloren.

Ist das die neue deutsche Stärke?

Nicht kämpfen, sofort aufgeben, hinnehmnen, dass uns fremde Mächte auf der Nase rumtanzen, Freunden in den Rücken fallen aus Feigheit?

Die Russen kriegen nichts hin in der Ukraine, müsen ihre Schiffe aus Sewastopol evakuieren, verlieren täglich Tausende an Soldaten und massenhaft Kriegsgerät - wenn jemand verliert und es nicht wahrhaben will, sind es die Russen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Nach meiner Sichtweise, auch durch einen Traum am 9.10.23, sitzt Putin fest auf seinem Platz und kommt voran.

Die Ukraine ist nicht in der Lage die russische Armee aus ihrem Ostgebiet zu vertreiben. Die Ukraine wäre nur in dann in der Lage, wenn fähiges bzw. qualifiziertes Militär (wie z. B. Britische, Amerikanische und Deutsche Truppen) direkt zur Seite stünden, um auch die entsprechenden technischen Waffen (wie Panzer, Kanonen, Raketen u. a.) adäquat zu bedienen.

Nachdem aber das nicht der Fall ist und sein wird, kommt nur ein Friedensvertrag in Frage, der folglich die Abtretung der Ostukraine (welche überwiegend russisch bevölkert ist) vorsieht. Ich persönlich war schon vor ca. 10 Jahren für die Aufteilung der Ukraine ist Ost und West. Eine Fortsetzung des Krieges in der jetzigen Form ist sinnlos.

Wie seht ihr das ?
Der NATO Beitrag zur Bewaffnung der Ukraine hat es doch auch nicht gebracht und ein massiver Einsatz von NATO Truppen wird es genauso wenig bringen, einfach weil Russland da ein viel größeres Potential zur Verfügung steht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist der Unterschied zu Russland so groß?
Kiew ist die Keimzelle Russlands.
"Nestorchronik"
Zitat:
Danach vereinigte der Rjurikide Oleg im Jahre 882 die Herrschaftsgebiete Nowgorods und Kiews und machte Letztere zur "Mutter aller Städte der Rus".
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist das die neue deutsche Stärke?

Nicht kämpfen, sofort aufgeben, hinnehmnen, dass uns fremde Mächte auf der Nase rumtanzen, Freunden in den Rücken fallen aus Feigheit?
Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr sieht das anders:

 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.353
Punkte Reaktionen
11.265
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein Held ist er nicht, aber im Gegensatz zu dir Experte was militärisches betrifft!



Wer ist „wir“ und was sollen „wir“ gewinnen gegen Russland, befinden wir uns im Krieg?
Yupp. "Wir" befinden uns im Krieg. Woppi und ich für Deutschland, du für Russland. Ganz wie es Putin vorgegeben hat: Russland führt einen Krieg gegen den Westen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
59.720
Geschlecht
Herr Kujat hat meine Meinung über den Ukrainekrieg weitgehend bestätigt, alle Faktoren deuten darauf hin das der Krieg im nächsten Jahr beendet wird. Es ist zweifelhaft ob die Ukraine überhaupt noch das Potential für eine weitere Offensive hat. Ich denke die nächste russische Offensive könnte den Krieg beenden, indem sie wie schon in 2014 die ukrainische Armee vernichtend schlägt. Ein zweites Mal wird Putin seinen Fehler nicht wiederholen und sicherstellen das die Ukraine dauerhaft keine Bedrohung mehr darstellen kann.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was hätten "WIR" gewonnen, würde gegen Russland gewonnen?

Ich wiederhole noch mal meine Frage:

Ist das die neue deutsche Stärke?

Nicht kämpfen, sofort aufgeben, hinnehmnen, dass uns fremde Mächte auf der Nase rumtanzen, Freunden in den Rücken fallen aus Feigheit?

Ich red noch gar nicht mal von selbst kämpfen, wenn man nicht muss, sollte man es auch nicht tun. Ob wir genügend Material haben, um die Ukraine zu unterstützen, darüber kann man auch gern geteilter Meinung sein.

Aber verloren hat die Ukraine erst, wenn sie aufgeben muss. Sie vorher aufzugeben bedeutet, sich selbst aufzugeben. Wenn nicht mal die Ukraine sich gegen die russischen Fleisch-Wellen wehren kann - wer dann?

Klar will ich die Ukraine NICHT aufgeben!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Herr Kujat hat meine Meinung über den Ukrainekrieg weitgehend bestätigt, alle Faktoren deuten darauf hin das der Krieg im nächsten Jahr beendet wird. Es ist zweifelhaft ob die Ukraine überhaupt noch das Potential für eine weitere Offensive hat. Ich denke die nächste russische Offensive könnte den Krieg beenden, indem sie wie schon in 2014 die ukrainische Armee vernichtend schlägt. Ein zweites Mal wird Putin seinen Fehler nicht wiederholen und sicherstellen das die Ukraine dauerhaft keine Bedrohung mehr darstellen kann.

Du hast das Grinse-Smilie vergessen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Heute Urteil gegen Höcke, weil er den SPD-Spruch "Alles für Deutschland" ausrief..........
Warum gehört der Islam zu...
man vergeudet nur Nerven, Laune und Lebenszeit, sich ständig über Dinge aufzuregen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben