Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland ist sooo nicht zu besiegen

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich wiederhole noch mal meine Frage:

Ist das die neue deutsche Stärke?

Es gibt keine neue deutsche Stärke, die alte deutsche Stärke bestand während der Zeit des Kalten Krieges und der Zeit nach der Wende aus Politikern die sich für ein Miteinander, Verständnis, Aussöhnung, Diskurs zwischen Ost/West einsetzten, heute gibt es nur noch deutsche Schwäche, Politiker die offensichtlich den Interessen anderer Staaten führend dienen, oder einfach zu inkompetent für ihr Ministeramt sind und von Gedönds wie feministischer Außenpolitik plappern!

Nicht kämpfen, sofort aufgeben, hinnehmnen, dass uns fremde Mächte auf der Nase rumtanzen, Freunden in den Rücken fallen aus Feigheit?

Inwiefern tanzte Russland den Deutschland auf der Nase rum, indem es jahrzehntelang billige Energieträger verlässlich lieferte, die Ukraine ist genauso wenig unser Freund wie es Russland ist, Staaten haben keine Freunde Staaten haben Interessen!

Ich red noch gar nicht mal von selbst kämpfen, wenn man nicht muss, sollte man es auch nicht tun. Ob wir genügend Material haben, um die Ukraine zu unterstützen, darüber kann man auch gern geteilter Meinung sein.

Was willst du denn genau, einen Absatz davor blubberst du noch etwas von Feigheit wenn man nicht kämpft, in diesen Absatz willst du plötzlich nicht selbst kämpfen, wenn man es nicht muss?
Warum sollen wir überhaupt kämpfen, warum sollen wir die Ukraine unterstützen, weil unser Hegemon in der Region Feuer gelegt hat, fällt uns jetzt die Aufgabe zu uns dort einzumischen, warum?

Aber verloren hat die Ukraine erst, wenn sie aufgeben muss. Sie vorher aufzugeben bedeutet, sich selbst aufzugeben. Wenn nicht mal die Ukraine sich gegen die russischen Fleisch-Wellen wehren kann - wer dann?

Klar will ich die Ukraine NICHT aufgeben!

Spätestens seit der gescheiterten „Gegenoffensive“ ist jeden klar, dass die Ukraine verloren hat, auch im Westen, außer ein paar verbohrte Betonköpfe hierzuforum für jeden offensichtlich.

Du suggerierst mit „gegen russische Fleisch-Wellen wehren kann - wer dann“, dass es Russland um mehr als diesen auf die Ukraine beschränkten regionalen Konflikt geht, dass siehst du falsch, weder nach Westen, nach Norden noch nach Süden wird es weitere russische Aggressionen geben, auch wenn dies einige Transatlantiker seit Beginn des Krieges tagtäglich beschwören wollen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.740
Punkte Reaktionen
9.084
Punkte
70.420
Geschlecht
Militärisch vielleicht.

Politisch nicht.

Beim Militär gehört Pessimismus quasi zum guten Ton.



Zum Beispiel?

Ich muss arbeiten, ich hab keine Zeit für einstündige Videos.
Dann wirst eben auch weiter deinen unausgegorenen Mist daher blubbern müssen !!
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Militärisch vielleicht.

Politisch nicht.

Beim Militär gehört Pessimismus quasi zum guten Ton.



Zum Beispiel?

Ich muss arbeiten, ich hab keine Zeit für einstündige Videos.

Kein Problem mit den einstündigen Videos, ich hab hier eins welches kurz und knapp alles über dein Geschwätz aussagt:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Oh, du siehst ein Vorankommen der Russen?

So optimistisch ist inzwischen nicht mal mehr Che.
Natürlich sehe ich ein Vorankommen der Russen und nicht nur das, ich weiß auch das wenn die Russen den Westen mit Sanktionen belegen, etwa mit Öl und Gas sowie Uran und Dünger, müssen wir uns ganz warm anziehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.563
Punkte
69.820
Geschlecht
Für die Industrie schon, jetzt wird Geld für Nachrüstungen und Neuentwicklungen bereitgestellt.
Geld das die Amis aber schon nicht mehr haben und der Westen auch nicht, einzig die Russen können sich das leisten die sind nämlich so gut wie gar nicht verschuldet, haben gigantische Goldreserven und sitzen auf den größten Rohstofflagern der Welt, wenn die wirklich auf Kriegswirtschaft umstellen, haben wir die Arschkarte in Gold.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
4.590
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Militärisch vielleicht.

Politisch nicht.

Beim Militär gehört Pessimismus quasi zum guten Ton.



Zum Beispiel?

Ich muss arbeiten, ich hab keine Zeit für einstündige Videos.
Das ist legitim und verständlich. Ich habe praktisch home work und bestimme meine Pläne selbst.

Was für mich dann allerdings nicht verständlich ist, betrifft Deine verächtlich Meinungsäusserung zu dem Video.
Der Mann war der ranghöchste NATO-Führer und Du solltest Dir das dochmal anhören, wenn Dich die Thematik tatsächlich interessiert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich sehe ich ein Vorankommen der Russen

Und wo genau siehst du das?

und nicht nur das, ich weiß auch das wenn die Russen den Westen mit Sanktionen belegen, etwa mit Öl und Gas sowie Uran und Dünger, müssen wir uns ganz warm anziehen.

Nur zu, soll uns mal Russland sanktionieren.

Der grosse Vorteil des Atomausstiegs ist, dass man dann auf Uran nicht mehr angewiesen ist.

Wenn Russland auf westliches Geld verzichten will - von mir aus! Stolz hat schon so manche Grossmacht in die Knie gezwungen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist legitim und verständlich. Ich habe praktisch home work und bestimme meine Pläne selbst.

Was für mich dann allerdings nicht verständlich ist, betrifft Deine verächtlich Meinungsäusserung zu dem Video.
Der Mann war der ranghöchste NATO-Führer

Nochmal: seine militärische Kompetenz stell ich nicht infrage. Seine politische Ausrichtung seit seinem Ruhestand ist aber fragwürdig, und sein Hinweis auf Putins "Friedensplan" ist mit "inkompetent" noch nett umschrieben.

und Du solltest Dir das dochmal anhören, wenn Dich die Thematik tatsächlich interessiert.

Wenn es nicht um wesentlich mehr geht, interessiert sie mich nicht wirklich. Man kann zu einem falschen Ansatz gern von hundertste ins Tausendste kommen, aber das muss ich mir nicht antun. Mein Masochismus hat Grenzen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Modernes Kriegsgerät ist so konstruiert, dass 6 Wochen Drill ausreichen, aber kein Krieg ist wie der Vorangegangene. Dem Stellungskrieg in WW1 folgte der Panzerkrieg in WW2 und dem Panzerkrieg folgt der Drohnenkrieg. Der Ukrainekrieg liefert wertvolle Informationen für Militär und Rüstungsindustrie.
das ist zwar grundsätzlich korrekt beschrieben, der Nachteil von Drohnenkrieg ist aber, dass man sich zwar wechselseitig ein wenig trietzen und tretzen kann, aber weiträumige Umfassungs- oder Geländeoperationen damit ausgeschlossen sind

ein Stellungskrieg der punktuellen Nadelstiche, der dann hauptsächlich Fragen an die (Kampf)Moral und Kampfbereitschaft, also die Psyche, stellt und stellen wird
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
59.720
Geschlecht
Nochmal: seine militärische Kompetenz stell ich nicht infrage. Seine politische Ausrichtung seit seinem Ruhestand ist aber fragwürdig, und sein Hinweis auf Putins "Friedensplan" ist mit "inkompetent" noch nett umschrieben.
naja, ich finde deine politische Ausrichtung auch fragwürdig und wenn du ein Problem damit hast, dann kann er ja eigentlich nicht so falsch liegen. Was hat er den politisch großartig gesagt, außer das er die deutsche Außenpolitik kritisiert ?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.056
Punkte Reaktionen
4.590
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Nochmal: seine militärische Kompetenz stell ich nicht infrage. Seine politische Ausrichtung seit seinem Ruhestand ist aber fragwürdig, und sein Hinweis auf Putins "Friedensplan" ist mit "inkompetent" noch nett umschrieben.
Ich bin durch das Interview auf die Idee gekommen, dass es wohl doch unmöglich ist, Militär und Politik zu separieren.
Jedenfalls, Politiker, die in ähnlicher Weise kompetent erscheinen, habe ich noch nicht registrieren können, im Gegenteil.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Kriege werden niemals gewonnen, weil Kriege eine Hydra sind.
Es ist einzig zielführend Frieden zu gewinnen.
Frieden gewinnt man aber nicht mit Waffengewalt oder Todesmut auf Schlachtfeldern, sondern mit Demut bei der Suche nach Interessenausgleich.
Wer das nicht begreift, der ist nicht tapfer, sondern bekloppt. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.092
Punkte Reaktionen
25.377
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Kriege werden niemals gewonnen, weil Kriege
"Wir" können niemals Kriege gewinnen, denn wir wollen ja auch keine Kriege. Doch die Jenigen, die dauernd diese Kriege ursächlich anzetteln, gewinnen immer in und durch diese Kriege.

Wenn schon Hydra, dann auch Medusa.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin durch das Interview auf die Idee gekommen, dass es wohl doch unmöglich ist, Militär und Politik zu separieren.

Ich wäre vorsichtig mit dieser Aussage.

Das Militär dient in der Regel der gerade vorherrschenden Politik. Wird es allerdings selbst zur Politik, ist das in der Regel nicht im Sinne des Volkes. Siehe Pinochet. Oder guck zur Abwechslung mal in die Türkei, denn Erdogans Beliebtheit speist sich - trotz miserabler Wirtschaftsdaten - vor allem daraus, dass er die Macht der Militärs gebrochen hat

Sicher hat das Militär selbst auch Interessen. Und ich vermute einfach mal, dass der seinerzeit von Rot-Grün abgesetzte General seine eigene Agenda gegen die derzeitige Regierung hat. Ich kann ihm das nicht mal übelnehmen.

Jedenfalls, Politiker, die in ähnlicher Weise kompetent erscheinen, habe ich noch nicht registrieren können, im Gegenteil.

Naja, das ist wieder so ein Spruch für die Kloschüssel. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Jogi Löw inkompetent zu nennen.

Ich weiss noch nicht mal, wie du politische Kompetenz überhaupt festmachen willst. An Resultaten wirst du das kaum messen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.832
Punkte
54.820
Geschlecht
Kriege werden niemals gewonnen, weil Kriege eine Hydra sind.
Es ist einzig zielführend Frieden zu gewinnen.
Frieden gewinnt man aber nicht mit Waffengewalt oder Todesmut auf Schlachtfeldern, sondern mit Demut bei der Suche nach Interessenausgleich.
Wer das nicht begreift, der ist nicht tapfer, sondern bekloppt. :cool:
Frieden erreicht man nur durch Diplomatie und hier haben so einige versagt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Es geht nicht darum "alles für Deutschland" tun zu wollen. Es geht darum SA Parolen...
Putins Kriegserklaerung?
"Völkerverständigung" wäre unter getrennten "Völkern" erforderlich Blödsinn...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben