Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sängerin Lena Meyer-Landrut spricht sich für AfD-Verbot aus

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.456
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Immer schön das Fähnchen im Wind drehen....🤣🤣🤣:mad:
Wat soll dass den für ein Fähnchen sein? Ich hatte doch begründet, warum ich so handele.

Dat hätte mich 14 Cent gekostet, ich lass mir doch nicht das Geld aus der Tasche ziehen!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.614
Punkte Reaktionen
11.456
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du sollst nicht lügen, Jakob. Der Nachweis wurde erbracht, es ging um die Abschaffung des Parteienstaates im Sinne der Verfilzung von Parteien mit den Institutionen.

Beitrag im Thema 'Sängerin Lena Meyer-Landrut spricht sich für AfD-Verbot aus' Sängerin Lena Meyer-Landrut spricht sich für AfD-Verbot aus | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/s%C3%A4ngerin-lena-meyer-landrut-spricht-sich-f%C3%BCr-afd-verbot-aus.23802/post-2346912

Du bist ein Troll, wenn du diesen Nachweis ignorierst oder mit einem inhaltslosen Einzeiler beantwortest.
Woher nochmal stammt das Wort "Parteienstaat" und welche Partei verwendete ihn?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
25.153
Punkte
74.820
Geschlecht
Woher nochmal stammt das Wort "Parteienstaat" und welche Partei verwendete ihn?

Was genau ist bei deiner Sozialisierung eigentlich schief gelaufen, so dass du meinst das Recht zu haben andere intellektuell so respektlos zu behandeln ?

Woher dieser Begriff stammt, ist ohne jede Bedeutung. Von Bedeutung ist ausschließlich, mit welcher Absicht er benutzt wurde um was zu beschreiben und wogegen man steht.

Beschrieben wurde die Verfilzung von Parteien und Institutionen, beabsichtigt ist diese Verfilzung zu beenden und nicht andere Parteien oder das Parlament durch die AfD zu ersetzen.

Der Nachweis wurde erbracht. Das Problem, die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht, haben lange vor der AfD schon andere bemerkt und beschrieben, inkl. des ehemaligen Bundespräsidenten Weizsäcker.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.317
Punkte Reaktionen
11.540
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mal sehen, wenn der Anruf kostenlos ist, beteilige ich mich. Was die Politik angeht: Die spielt nun wirklich keine Rolex, es ist ein Träller-Wettbewerb.
Deine Antwort zeigt, dass du die Realität nicht mehr wahrnimmst. Die Proteste ausserhalb und während der Darbietung des israelischen Beitrags, ferner das Zuschauer-Voting zeigen doch mehr als klar, dass dein "Politik spielt wirklich keine Rolle" völlig daneben liegt.

Ob das auch bei deinen sonstigen Ergüssen so ist?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
25.153
Punkte
74.820
Geschlecht
Woher nochmal stammt das Wort "Parteienstaat" und welche Partei verwendete ihn?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Par...,dem damit verbundenen deutschen Beamtenstaat.

Der Begriff wurde in der Bundesrepublik positiv konnotiert, als Alternative zur NS - Diktatur. Ein Begriff also, dessen Benutzung du delegitimieren möchtest, weil er in der Weimarer Republik gegen die Bestrebungen zur Demokratie benutzt wurde. Pech gehabt, wenn der Begriff später übernommen und positiv besetzt wurde, muss er natürlich auch benutzt werden, um seine inhaltliche Mutation zur Verfilzung von Parteien und Institutionen zu kritisieren.

Abgesehen davon werden Begriffe und Beschreibungen nicht deshalb tabu, weil sie irgendwann die Falschen mit falschen Absichten verwendet haben. Diesen geistigen Kindergarten bitte nur in der eignen Blase zelebrieren.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.171
Punkte Reaktionen
2.283
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ob hinter solch nutzlosem Unsinn "das System" steckt, bezweifle ich in solchen Fällen.

Wenn C-Promis meinen, sich durch Anbiederungen an den Mainstream mehr Aufmerksamkeit und Publicity verschaffen zu müssen, weil Angebote für Auftritte, Filmrollen oder sonstige Show-Einlagen sehr dünn geworden sind, dann bestellt man halt den einen oder anderen Reporter und plappert ein paar wohlfeile Parolen nach.

Die Hoffnung auf ein bisschen Bekanntheits-Auffrischung treibt eben solche Blüten.

Das eigentliche Schlimme daran ist, dass es sicherlich immer noch genügend blinde Zeitgenossen gibt, die sich durch diesen strunzdoofen Schmus auch noch ihren Restverstand vermüllen lassen....

In dem Fall meine ich natürlich die Medien, die all den Quatsch drucken, um uns damit zu beschäftigen ...

Und es funktioniert auch sehr gut, wie man hier am Forum sieht ...

Wer die Leute mit solch einem Mist beschäftigt hält, der hat sie unter Kontrolle ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.180
Punkte Reaktionen
15.990
Punkte
50.820
Im Prinzip ja, aber der Rechtsstaat schützt auch das Eigentum
Eigentumsdelikte verjähren in einem Rechtsstaat ?
Müßte dann Deutschland nicht auch für alle Nachteile durch die sogenannte Wiedervereinigung gerade stehen , wie die Folge von Jobverlusten ?
und hält sich an völkerrechtliche Verträge.
Die Kirchenbezuschussung hat was mit Völkerrecht zu tun ?
Ist es nicht eine rein deutsche Angelegenheit ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.574
Punkte Reaktionen
13.924
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer intoleranter ist , die Fäser oder die Islamisten da bin ich mir nicht sicher .
Die Islamisten werden die Wokisten vollständig ausrotten. Das ist ganz sicher. Beide geisteskranken Häufen sind zu primitiv. Aber Islamisten können kaltschnäuziger töten. Woke sind nicht zielstrebig genug, sie lassen sich treiben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.180
Punkte Reaktionen
15.990
Punkte
50.820
Die Islamisten werden die Wokisten vollständig ausrotten. Das ist ganz sicher. Beide geisteskranken Häufen sind zu primitiv. Aber Islamisten können kaltschnäuziger töten. Woke sind nicht zielstrebig genug, sie lassen sich treiben.
Ist Deutschland nicht Helfershelfer beim Genozid an den Palästinensern ?
Ob nun Olaf , Anal Lena oder der UN-Fuzzy !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.694
Punkte Reaktionen
57.104
Punkte
140.708
Geschlecht
Richtig.

Die Demokratie muss dringendst vor den Jacobs beschützt werden.
Die Islamisten werden die Wokisten vollständig ausrotten. Das ist ganz sicher. Beide geisteskranken Häufen sind zu primitiv. Aber Islamisten können kaltschnäuziger töten. Woke sind nicht zielstrebig genug, sie lassen sich treiben.
Wer CDU wählt bekommt woken, grün-roten Wahnsinn!

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.644
Punkte Reaktionen
49.634
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit Irrtum ist das nicht zu erklären. Eine Regierung, die das GG schätzt, wird sich redlich bemühen im Rahmen, im Sinne und im Geiste des GG zu handeln, statt es, wie die o.a. Beispiele zeigen, zu überdehnen.
Warum? Lehnt irgendeine von den etablierten Parteien das Grundgesetz oder das BVG ab?
Öffentlich sicher nicht.
Hat irgendeine Partei je ein Urteil des BVG beanstandet ?
Mehrere und mehrfach.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.644
Punkte Reaktionen
49.634
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eigentumsdelikte verjähren in einem Rechtsstaat ?
Delikte verjähren, Eigentum nicht.
Müßte dann Deutschland nicht auch für alle Nachteile durch die sogenannte Wiedervereinigung gerade stehen , wie die Folge von Jobverlusten ?
Natürlich nicht. Bei jeder Veränderung ergeben sich Profiteure und Verlierer.
Die Kirchenbezuschussung hat was mit Völkerrecht zu tun ?
Ist es nicht eine rein deutsche Angelegenheit ?
Das Konkordat ist ein völkerrechtlicher Vertrag.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.180
Punkte Reaktionen
15.990
Punkte
50.820

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.644
Punkte Reaktionen
49.634
Punkte
88.820
Geschlecht
--
????

Warum soll dies für die Säkularisierung nicht zutreffen ?

Wie kann eine rein deutsche Angelegenheit ein völkerrechtlicher Vertrag sein ?
Die Stichwort hast Du, wenn Du mir nicht glaubst, lies nach.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.574
Punkte Reaktionen
13.924
Punkte
149.042
Geschlecht
Lena soll singen und nicht über Dinge schwadronieren, von denen sie keine Ahnung hat. Künstler können und sollen sich nur dann außerhalb von ihrer Kunst äußern, wenn sie das Maß von Intellektualität verlassen haben und zur Weisheit gelangt sind.
Man kann es auch so formulieren: Die Qualität ihrer Aussagen müssen mit dem ihrer Kunst übereinstimmen, sonst entsteht ein Missverhältnis zwischen Form und Inhalt.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
755
Punkte
23.818
Lena soll singen und nicht über Dinge schwadronieren, von denen sie keine Ahnung hat.
Fakt ist, dass die Künstler von der Main-stream Presse und vom links-grünen TV abhängig sind und die sie massivst nötigen, gegen RÄCHTS Stellung zu nehmen. Also zum Hetzen gegen die AfD faktisch zwingen. Wenn sie das nicht machen, werden sie als Demokratie-feinde und Nazis diffamiert und bekommen Auftrittsverbot und damit Berufsverbot. Michael Wendler.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.574
Punkte Reaktionen
13.924
Punkte
149.042
Geschlecht
Fakt ist, dass die Künstler von der Main-stream Presse und vom links-grünen TV abhängig sind und die sie massivst nötigen, gegen RÄCHTS Stellung zu nehmen. Also zum Hetzen gegen die AfD faktisch zwingen. Wenn sie das nicht machen, werden sie als Demokratie-feinde und Nazis diffamiert und bekommen Auftrittsverbot und damit Berufsverbot. Michael Wendler.
Könnte es sein (ich frage), dass Künstler in der vollständigen Dekadenz die Aufgabe des Märtyrers haben?
Das Wesen der Kunst ist nicht die Unterhaltung, sondern die geistige Entwicklung. Solange Menschen frei genug sind, können sie diese beiden Dinge möglicherweise verbinden (jedenfalls vermute ich das). Wenn sie aber unfrei sind, müssen sie sich entscheiden zwischen Geist und Unterhaltung. Ein echter Künstler wählt dann den Geist (und hungert).
Ist das so?
ich denke, der Wendler konnte sich herauswinden, weil er genug Geld hat und die Schwiegereltern eine große Firma.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.238
Punkte Reaktionen
6.841
Punkte
45.520
@zwei2Raben
wegen prominenter Künstler:
wenn man sich die Vita vieler Leute in dieser Branche anschaut, kommen so einige aus verkrachten Familien, teilweise Missbrauch, Mobbing in der Jugend, oder es ist von schweren Alkoholexzessen die Rede, wo man irgendwelche "Glückspillen" aus der Bierkotze genascht hat etc.
- dann gelangen diese Leute aus dem Regen des Lebens in die Schein und Glitzerwelt etc. etc.
Entwicklung?
NAJA ... ;)
eher goldener Käfig mit Verträgen, wo man sich fragen muss, ob die so den Moralvorstellungen einfacher Leute entsprechen
;)
ein zurück gibt es dann wohl nicht mehr, schätz ich mal...

ooder
sie kommen aus irgendwelchen Künstlerdynastien.
Aber auch dort wird man wissen, wie man sich zu verhalten hat.
sonst hätte man sich ja niemals etablieren können, richtig?
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
755
Punkte
23.818
Könnte es sein (ich frage), dass Künstler in der vollständigen Dekadenz die Aufgabe des Märtyrers haben?
Das Wesen der Kunst ist nicht die Unterhaltung, sondern die geistige Entwicklung. Solange Menschen frei genug sind, können sie diese beiden Dinge möglicherweise verbinden (jedenfalls vermute ich das). Wenn sie aber unfrei sind, müssen sie sich entscheiden zwischen Geist und Unterhaltung. Ein echter Künstler wählt dann den Geist (und hungert).
Ist das so?
ich denke, der Wendler konnte sich herauswinden, weil er genug Geld hat und die Schwiegereltern eine große Firma.
Das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass Künstler zu gewissen politischen Aussagen und Positionen gedrängt werden, obwohl nicht sicher ist, dass das ihre private Meinung ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Lies einfach den Zusammenhang, vielleicht kommst du dann drauf. und nun....ändert das...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ja diese Tatsachen sind mir durchaus bewußt, nur denke ich nicht wie Kriegstreiber und...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben