Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schönheit wird die Welt retten ....

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.763
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, Schönheit wird die Welt nicht retten.
Die Welt wird retten, die Erneuerung des Verstandes,
der Ethik und der Kunst.
Aber nicht die Kunst im Sinne der Schönheit.
Schönheit reicht nicht, nicht bei einem Kunstobjekt und nicht bei einer Frau, nicht bei Musik und nicht bei einem Drama.
Das Leiden muss bis zur Neige ausgetrunken werden.
Aus der Asche, aus dem Schmerz wird die neue Kunst kommen, wach und sensibel und die Lüge ist verbrannt.
Ein großer Dramatiker schrieb einst:" Und er ging freiwillig in den Schatten, weil der Schatten ihm mehr Licht versprach als alle Dunkelheit dieser Welt."
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.763
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
74.820
Geschlecht
Also genau das, wie beim Menschen!
Da nennt man es "das Recht des Stärkeren"
(auch wenn der "Freund" immer noch viel schlimmer ist),
siehe den Krieg gegen die Ukraine:
der Schwächere wird den "Überlebenskampf" nicht überleben!
Offensichtlich bist du in einer schrecklichen Umgebung aufgewachsen.
Normalerweise sind die Schwachen vor dem Gesetz geschützt durch den Staat.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Staat schützt die Schwachen nicht, er trinkt sie aus.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Aus dem Leid kann dann aber trotzdem die Schönheit erwachsen und wir sollten uns nicht aufgeben und darum sagte ja Novalis und ich hoffe nicht umsonst "Mensch werden ist eine Kunst ".
Es werden nur wenige sein die das verstehen, schauen wir mal was das Morgen bringt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
Ein großer Dramatiker schrieb einst:" Und er ging freiwillig in den Schatten, weil der Schatten ihm mehr Licht versprach als alle Dunkelheit dieser Welt."
"Schatten"..."shadow"...klingen schon sehr unterschiedlich zum z.B. französischen "ombre" oder italienischen "ombra"...
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
628
Punkte
23.052
Schönheit ist etwas, was da ist, ohne eine besondere Absicht.
Sie wahrzunhemen, fällt einem leichter ohne besondere Absicht.
Oft bemerkt man sie nur in dem Moment zwischen zwei Gedanken.
Etwas, was einfach so da ist und einfach so wahrgenommen wird, scheint ein wesentlicher Teil unseres Lebens hier in der 3D-Welt. Die Dinge, die nur erlebt werden können, sollten ihre Berechtigung neben der Welt des Verstandes haben.

Männer denken bei Schönheit gerne an Frauen.
Das würde dem was ist ziemlich ungerecht, weils gerade ein Beispiel ist, was in der Zivilisation sehr wohl mit Absichten verbunden ist, teilweise zur Karikatur wird.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.465
Punkte Reaktionen
2.075
Punkte
69.520
Geschlecht
--
"Schatten"..."shadow"...klingen schon sehr unterschiedlich zum z.B. französischen "ombre" oder italienischen "ombra"...
Die Schattierungen .....
Ombre-klein-225x300.jpg
Vorderseite kann ich dir nicht zeigen , .....
sonst reißt dich deine Frau vom Smartphone weg !
" Das hättest du wohl gern " ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Weil gert friedrich mit meiner Analyse von Genesis 1 nicht einverstanden ist, darf er uns jetzt ausführlich sein Sündenverständnis erläutern und wie er dies mit Genesis 1 in Verbindung bringt.
Hast du ihm auch gesagt, dass die ERSTE Sichtung Gottes in Genesis 1 sichtbar war? Sie konnten also Gottes Schatten sehen und versteckten sich darin. Die erste offizielle Sünde ist die Verweigerung des Gehorsams. Das bedeutet allerdings auch, dass Adam & Eva im Besitz dieses Gottes waren, ergo Sklaven.

Gehören - Gehorchen - Gehorsam
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Es darf nicht sein das sich Menschen weiter in Kriege treiben lassen das ergibt keinen Sinn.
Das weiß ich, aber was sollen wir machen Humanist, mit Nettigkeiten kommen wir nicht weiter.

Ich sag mal so, ich war schon nett in meinem Leben, aber meine Nettigkeit hat mich nicht dahin gebracht wo ich heute stehe, verstehst?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.009
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
Das weiß ich, aber was sollen wir machen Humanist, mit Nettigkeiten kommen wir nicht weiter.

Ich sag mal so, ich war schon nett in meinem Leben, aber meine Nettigkeit hat mich nicht dahin gebracht wo ich heute stehe, verstehst?
Man hat aber trotzdem die Diplomatie nicht ausgereizt und so entstand "folgerichtig" der Ukrainekrieg.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin für den Frieden, also muß nicht umdenken. Sag das eher den Kriegstreibern.
Und genau da liegt dein Denkfehler, Menschen die etwas haben wollen, werden es bekomme und da gehen sie über Leichen.


Und das meinte ich auch bei dir Humanist, du bist zu gut für diese Welt und gehörst hier eigentlich nicht hin ;)

Einen schönen Abend wünsche ich dir, ich hoffe du hast noch Menschen um dich, die dich halten und dir gutes tun.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.009
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
Und genau da liegt dein Denkfehler, Menschen die etwas haben wollen, werden es bekomme und da gehen sie über Leichen.


Und das meinte ich auch bei dir Humanist, du bist zu gut für diese Welt und gehörst hier eigentlich nicht hin ;)

Einen schönen Abend wünsche ich dir, ich hoffe du hast noch Menschen um dich, die dich halten und dir gutes tun.
Nur das ich mir meinen Idealismus nicht nehmen lasse, würde ich das tun würde auch ein Stück von mir sterben. Friedensbewegungen gibt es nicht umsonst.
Auch ich wünsche Dir einen schönen Abend und süsse Träume. ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Nur das ich mir meinen Idealismus nicht nehmen lasse, würde ich das tun würde auch ein Stück von mir sterben. Friedensbewegungen gibt es nicht umsonst.
Auch ich wünsche Dir einen schönen Abend und süsse Träume. ;)
Schauen wir mal was passieren wird. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Wie gesagt Indoktrination. Sagt die indoktrinierende Beton-KOmmunistin! DU bist...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Gibt es eine Möglichkeit zu beweisen, dass ich das nicht bin? Zu spät. Du hast schon...
Die verheizte Generation
Oben