Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz in Cottbus – braut sich da was zusammen?

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.096
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.096
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht


Marc Bernhard, MdB

@MarcBernhardAfD

Der nächste AfD-Umfragerekord – #Altparteien in totaler Panik! Die #Bauern jagen die #Ampel, die #Altpapiermedien jagen ein „Geheimtreffen“ und die AfD jagt in den Umfragen davon. Erstmals liegen wir auf Bundesebene bei 24% Eine 180-Grad-Wende gibt es allein mit der #AfD!
💙

Auch diese Umfrageergebnisse zeigen nicht die ganze Wahrheit und sind beschönigt.

Die AfD dürfte auch Bundesweit über 30% liegen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Nach Guttenberg war Schluss mit Gewissen.

Nun, sie kleben an der Macht und sie spekulieren auf das Ausbleiben einer Massenbewegung. Vermutlich, leider, auch zu Recht.

Ganz pragmatisch ist es schwierig, würde sich die Bevölkerung den Bauern anschließen wollen, da selbige auf Traktoren fahren und demonstrierende Fußgänger da nicht reinpassen. Inhaltlich geht's den Landwirten, zumindest offiziell, auch nur um ihre Interessen, die zwar auch im allgemeinen Interesse liegen, aber sie bzw. ihre Verbandsfunktionäre machen keine Anstalten daraus eine Massenbewegung gegen die etablierte Politik als solche erzeugen zu wollen.

Allerdings, und hier dürfte man einer Fehleinschätzung unterliegen, wenn man die AfD kalt stellt, gibt's mehr als einen Doppelwumms...
Mit einer Massenbewegung hat man auch damals in der DDR nicht gerechnet und das kann schneller kommen als Du denkst, denn auch in anderen Ländern Europas rumort es heftig und ich glaube nicht das diese Art der Demokratie wie sie sich nennt der letzte Schlüssel ist. Früher oder später muß man Kompromisse finden sonst geht dieses System unter, denn ewig läßt sich der Bürger nicht aussaugen. selbst in der Schweiz wächst die Armut und allgemein wird die Schere zwischen arm und reich immer größer und selbst im Mittelstand gibt es schon große Probleme ...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.096
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Nach Guttenberg war Schluss mit Gewissen.
Ja, das ist wohl richtig. Seitdem ist kein noch so großer Skandal mehr ein Grund, seinen Rücktritt auch nur in Betracht zu ziehen oder einen Minister zu entlassen.
Nun, sie kleben an der Macht und sie spekulieren auf das Ausbleiben einer Massenbewegung. Vermutlich, leider, auch zu Recht.
Nein, das glaube ich nicht.
Ganz pragmatisch ist es schwierig, würde sich die Bevölkerung den Bauern anschließen wollen, da selbige auf Traktoren fahren und demonstrierende Fußgänger da nicht reinpassen. Inhaltlich geht's den Landwirten, zumindest offiziell, auch nur um ihre Interessen, die zwar auch im allgemeinen Interesse liegen, aber sie bzw. ihre Verbandsfunktionäre machen keine Anstalten daraus eine Massenbewegung gegen die etablierte Politik als solche erzeugen zu wollen.
Das Volk hat sich doch schon längst angeschlossen. Klar, bei Protestfahrten können sie mit Autos mit Deutschlandfahnen und Transparenten auch mitfahren und irgendwann stehen die Traktoren und Blockieren Häfen, Autobahnen und Regierungsgebäude. Da ist das Volk dann da um mit den Bauern zu demonstrieren und sie mit heissen Getränken und Lunchpaketen oder Kuchen zu versorgen. Sogar die Schweizer packen den Kofferraum voll mit belegten Brötchen.

Auch an den Straßenrändern, wo die Bauern vorbeifahren, steht das Volk und beklatscht sie. Es sind Rufe zu hören wie "nicht aufgeben" und "weiter so".

Die Bauern bekommen dass, was wir zu Coronazeiten nicht hatten, die volle Unterstützung des Volkes.

Sie sind jetzt Alle wach.

Wenn am 15 kein Rücktritt der Regierung bekannt gegeben wird und man des Volkes Willen weiterhin ignoriert, wird alles dicht gemacht.
Allerdings, und hier dürfte man einer Fehleinschätzung unterliegen, wenn man die AfD kalt stellt, gibt's mehr als einen Doppelwumms...
Ja, wahrscheinlich auch dann. Aber das bekommen sie eh nicht hin, denn das wäre ein zu offensichtlicher Verstoß gegen das Grundgesetz.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.536
Punkte Reaktionen
24.164
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit einer Massenbewegung hat man auch damals in der DDR nicht gerechnet und das kann schneller kommen als Du denkst, denn auch in anderen Ländern Europas rumort es heftig und ich glaube nicht das diese Art der Demokratie wie sie sich nennt der letzte Schlüssel ist. Früher oder später muß man Kompromisse finden sonst geht dieses System unter, denn ewig läßt sich der Bürger nicht aussaugen. selbst in der Schweiz wächst die Armut und allgemein wird die Schere zwischen arm und reich immer größer und selbst im Mittelstand gibt es schon große Probleme ...

Das ist imho alles richtig, ich hoffe natürlich selber auf eine " neue Wende."

Ich bin nur etwas skeptisch, schrieb dazu bereits einen Beitrag. Die Konstellation heute ist viel diffuser als 1989 und - siehe Wahlumfragen - der Großteil der Bevölkerung steht nach wie vor zu irgendeiner der Altparteien.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.536
Punkte Reaktionen
24.164
Punkte
74.820
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist imho alles richtig, ich hoffe natürlich selber auf eine " neue Wende."

Ich bin nur etwas skeptisch, schrieb dazu bereits einen Beitrag. Die Konstellation heute ist viel diffuser als 1989 und - siehe Wahlumfragen - der Großteil der Bevölkerung steht nach wie vor zu irgendeiner der Altparteien.
Damals gab es nicht die Globalisierung als heute weiteres Problem und wo steht die Bevölkerung zu Altparteien ? Mit der Regierung nur noch 25 % einverstanden, Tendenz weiter sinkend ! Hier müßte die Vertrauensfrage kommen. Im Osten die AfD bei 35 % das ist für mich als Linker mehr als ein Alarm. Warum immer noch die großen Unterschiede im Wahlverhalten zwischen Ost und West ? Warum wird der ehrliche Bürger negiert ? Viele AfD -Wähler sehen sich eben nicht als Nazis, sie haben die Schnauze voll in ihrer Armut ! Selbst Angestellte in den Kommunen können sich zum Teil kein Auto leisten ! Was passiert hier ? Realität wird nicht für vollgenommen von den Spitzenpolitikern tief im Arsch des "US-Deep State" . Nur was interessiert mich das als Normalbürger ?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Richtig. Aber die AfD ist deshalb nicht radikal. Sie ist das was die CDU in den 70ern / 80ern noch war. Heute ist die CDU links - grün. Da wirkt die AfD natürlich radikal - rechts.
Jedenfalls wird nun dieses ominöse konspirative Treffen, an welchem offenbar auch einige AfD-Mitglieder teilgenommen haben, von den politisch medialen Herrschen nach allen sich dazu bietenden fiesen Möglichkeiten, skandalisiert und aufgebauscht, um die AfD noch radikaler und treffender, als rechtsextrem und staatsstürzend in Misskredit zu bringen.

Allein dass verunsicherte und wenig informierte AfD-Sympathisanten diese nun eher meiden werden, geht es vor allem auch darum, migrationshintergründige AfD-Anhänger der Mittelschicht, vor einer Wahl dieser Partei abzuschrecken.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Jedenfalls wird nun dieses ominöse konspirative Treffen, an welchem offenbar auch einige AfD-Mitglieder teilgenommen haben, von den politisch medialen Herrschen nach allen sich dazu bietenden fiesen Möglichkeiten, skandalisiert und aufgebauscht, um die AfD noch radikaler und treffender, als rechtsextrem und staatsstürzend in Misskredit zu bringen.

Allein dass verunsicherte und wenig informierte AfD-Sympathisanten diese nun eher meiden werden, geht es vor allem auch darum, migrationshintergründige AfD-Anhänger der Mittelschicht, vor einer Wahl dieser Partei abzuschrecken.
Das und nur das ist der Plan. Aber was kann man machen? Die Doofen machen was sie wollen, und wer diese Finte nicht durchschaut ist.....doof.

Bis vor kurzem durfte man den Begriff Abschiebung ja nur hinter vorgehaltener Hand erwähnen, ständig in Gefahr als waschechter Nazi gebrandmarkt zu werden. Aber nachdem man jetzt langsam mitbekommen hat ,was die ständige, unkontrollierte Zuwanderung nach sich zieht ( die AfD hat schon vor über 10 Jahren gewarnt ) überbieten sich nahezu alle mit Abschiebungsideen.

Auf diesem Treffen wurde genau darüber diskutiert. Abschiebung. Aber da es die falschen Leute waren , ist das natürlich ganz schlimm.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Damals gab es nicht die Globalisierung als heute weiteres Problem und wo steht die Bevölkerung zu Altparteien ? Mit der Regierung nur noch 25 % einverstanden, Tendenz weiter sinkend ! Hier müßte die Vertrauensfrage kommen. Im Osten die AfD bei 35 % das ist für mich als Linker mehr als ein Alarm. Warum immer noch die großen Unterschiede im Wahlverhalten zwischen Ost und West ? Warum wird der ehrliche Bürger negiert ? Viele AfD -Wähler sehen sich eben nicht als Nazis, sie haben die Schnauze voll in ihrer Armut ! Selbst Angestellte in den Kommunen können sich zum Teil kein Auto leisten ! Was passiert hier ? Realität wird nicht für vollgenommen von den Spitzenpolitikern tief im Arsch des "US-Deep State" . Nur was interessiert mich das als Normalbürger ?
Warum sollten sie auch? Weil ständig die mediale Nazi - Keule gegen die AfD geschwungen wird? Das ist mittlerweile durchschaubar.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Verschließen aller Körperöffnungen durch die Deppen, genannt "Brandmauer", scheint jetzt alle Altparteien restlos zu zerstören, CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke. Wie es aussieht, ist die AfD nicht nur der haushohe Gewinner der Lügen, sondern auch noch die einzige überlebende "Alt"Partei.
Das hätte man sich auch nicht ausdenken können.
Neues Spektrum: AfD, BSW, Werteunion, FW. Alle anderen weg vom Fenster.
:giggle:😁🥳😂:ROFLMAO::LOL::D
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
zu dem Thema sagte ich in meiner ersten Replik, dass ich zu wenig Informationen habe, es abschließend einzuordnen

bei Halemba war der erste Reflex auch: False Flag Operation aus dem Mainstream, dem schieben sie was unter
Da bin ich durchaus bei Dir, aber der Martin Seller war selbst dabei und schildert seine persönlichen Erfahrungen.
Ich bin geneigt, ihm die zu glauben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da bin ich durchaus bei Dir, aber der Martin Seller war selbst dabei und schildert seine persönlichen Erfahrungen.
Ich bin geneigt, ihm die zu glauben.
wenn die Erfahrung eines über die AfD bisher gelehrt hat:

man weiß nie
und es gab schon alles, sowohl so rum, als auch anders rum

also bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Gestern war die Bärbock in Israel und heute ist der Habeck in Israel. Die hätten auch zusammen hinfliegen können, wäre den Steuerzahler billiger gekommen.

Vielleicht suchen sie ja schon nach einem Plätzchen, wo sie vor dem deutschen Volk sicher sind?

Aber vielleicht holen sie sich auch nur Instruktionen ab, wie sie denn mit der derzeitigen Situation umgehen sollen. Selbst haben sie ja von Politik keine Ahnung.
genau so schauts aus,
Blödbeck / Blödbock und der senile Wirecard Bandit werden demnächst gemeinsam in Washington
antanzen müssen ... mal sehen was die so für Europa geplant haben, so wie es jetzt ausschaut läuft
bei denen absolut nichts nach Plan > und das ist gut so.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
wenn die Erfahrung eines über die AfD bisher gelehrt hat:

man weiß nie
und es gab schon alles, sowohl so rum, als auch anders rum

also bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten
Wie gesagt, ich bin da grundsätzlich Deiner Meinung.
Ich beachte aber schon die besondere Konstellation:
Neue Partei - sehr, sehr breites Spektrum an Protagonisten - Prozess des Findens einer solide gültigen Linie - dazu die panische Angst der selbstgewählten Antagonisten, welche mit geballter medialer Macht eine riesige Lupe auf alles halten, was mit AfD zu tun haben könnte ...

Ja, natürlich müssen wir abwarten.
Ich hoffe ja schon fast, dass sich das Panoptikum an Regierung traut, die AfD verbieten zu wollen.
Das ist dann definitiv ihr sofortiges Ende. Insofern ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie gesagt, ich bin da grundsätzlich Deiner Meinung.
Ich beachte aber schon die besondere Konstellation:
Neue Partei - sehr, sehr breites Spektrum an Protagonisten - Prozess des Findens einer solide gültigen Linie - dazu die panische Angst der selbstgewählten Antagonisten, welche mit geballter medialer Macht eine riesige Lupe auf alles halten, was mit AfD zu tun haben könnte ...

Ja, natürlich müssen wir abwarten.
Ich hoffe ja schon fast, dass sich das Panoptikum an Regierung traut, die AfD verbieten zu wollen.
Das ist dann definitiv ihr sofortiges Ende. Insofern ...
den eigentlichen Schlüssel hat ja im Moment gar nicht die AfD in der Hand

sondern die Union

das Volk draußen auf den Strassen lechtzt im Moment geradezu danach
"schafft endlich diese bescheuerte Brandmauer ab"

ich glaube es würde so ein tiefer Knall von den Steinen, der den Leuten vom Herzen fällt, im Land zu hören sein, wie seit dem 9. November '89 nicht mehr

die Brandmauer ist auch eine Mauer gegen die Vernunft, die mit dicken Kanonenrohren vor den Stadtmauern steht und schon mit 240 dB durch die Gegend schreit "laßt mich endlich rein"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wenn wir in einem Rechtsstaat leben würden, müsste sich eine ganze Armee Hackfressen...
Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben