Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Scholz in Cottbus – braut sich da was zusammen?

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum also soll man es verurteilen, wenn sich kluge Köpfe zusammen setzen und darüber diskutieren?
Also dieser pauschalen Aussage kann man - selbst wenn man als kritischer und informierter Bürger davon ausgehen muss, dass es sich bei dem besagten Treffen eben nicht durchweg um kluge, auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehende Teilnehmer gehandelt haben dürfte - absolut voll und ganz zustimmen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.094
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Also dieser pauschalen Aussage kann man - selbst wenn man als kritischer und informierter Bürger davon ausgehen muss, dass es sich bei dem besagten Treffen eben nicht durchweg um kluge, auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehende Teilnehmer gehandelt haben dürfte - absolut voll und ganz zustimmen.
Du wirst niemals bei einer Diskussion zu 100% kluge und demokratische Bürger zusammen bekommen. Es gibt immer die mit anderen Ansichten. Sowas nennt man Demokratie.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Also dieser pauschalen Aussage kann man - selbst wenn man als kritischer und informierter Bürger davon ausgehen muss, dass es sich bei dem besagten Treffen eben nicht durchweg um kluge, auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehende Teilnehmer gehandelt haben dürfte - absolut voll und ganz zustimmen.

Kluge Köpfe im Buntland werden weniger. In Politik maße ich mir nix weiter an.

Leider werden die nächsten Bundestagswahlen nix großes bewirken, außer: einer GroKo2.0
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.011
Punkte Reaktionen
55.920
Punkte
88.486
Geschlecht
Also dieser pauschalen Aussage kann man - selbst wenn man als kritischer und informierter Bürger davon ausgehen muss, dass es sich bei dem besagten Treffen eben nicht durchweg um kluge, auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehende Teilnehmer gehandelt haben dürfte - absolut voll und ganz zustimmen.
Sagt wer? Möchtest du bestimmte Personen benennen?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
das war alles, nur keine konkrete Antwort
Ganz konkret:
Keine Asylanten mehr aufnehmen, weil wir von sicheren Ländern umgeben sind.
Den Sozialstaat deutlich reduzieren.
Hohe Anforderungen an Sprachkenntnisse in Schule und Beruf, so das jeder, der nicht fehlerfrei deutsch spricht, auf Sozialleistungen angewiesen ist, die es nicht mehr gibt.
Den angebliche Fachkräftemangel ertragen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Sagt wer? Möchtest du bestimmte Personen benennen?
Mir haben eigentlich zahlreichen Meldungen gereicht, die ich über dort u.a. direkt gefallene Äußerungen (Stichwort Remigration) gelesen habe! Die AfD - deren Grundsätze zur Migration- und Abschiebepolitik ich grundsätzlich zustimme - hat ja vernünftigerweise darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Geheimtreffen um keine von ihr veranlasste und unterstützte Zusammenkunft gehandelt habe!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.011
Punkte Reaktionen
55.920
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir haben eigentlich zahlreichen Meldungen gereicht, die ich über dort u.a. direkt gefallene Äußerungen (Stichwort Remigration) gelesen habe! Die AfD - deren Grundsätze zur Migration- und Abschiebepolitik ich grundsätzlich zustimme - hat ja vernünftigerweise darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Geheimtreffen um keine von ihr veranlasste und unterstützte Zusammenkunft gehandelt habe!!
Also kannst du niemanden benennen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mir haben eigentlich zahlreichen Meldungen gereicht, die ich über dort u.a. direkt gefallene Äußerungen (Stichwort Remigration) gelesen habe! Die AfD - deren Grundsätze zur Migration- und Abschiebepolitik ich grundsätzlich zustimme - hat ja vernünftigerweise darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Geheimtreffen um keine von ihr veranlasste und unterstützte Zusammenkunft gehandelt habe!!
Und bei dem Geheimtreffen in privaten Räumen, worauf Richtmikrofone aufgestellt wurden, war auch jemand von der CDU und von der Werteunion mit bei. CDU, Aussage heute früh bei ntv von Glöckner, die dann zum Ausdruck brachte, das dieses Parteimitglied nicht im Auftrag der CDU dort war.
Also können wir auch schlußfolgern, die AfD Mitglieder waren auch nur als Einzelpersonen da und vertraten nicht die AfD und bei der Werteunion das Selbe.
Wenn schon dann bei allen gleich bewerten !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ganz konkret:
Keine Asylanten mehr aufnehmen, weil wir von sicheren Ländern umgeben sind.
Den Sozialstaat deutlich reduzieren.
Hohe Anforderungen an Sprachkenntnisse in Schule und Beruf, so das jeder, der nicht fehlerfrei deutsch spricht, auf Sozialleistungen angewiesen ist, die es nicht mehr gibt.
Den angebliche Fachkräftemangel ertragen.
alles aus Dänemark bekannt

bis auf den letzten Satz
durch Rücknahme der Sozialtransfers, steigt natürlich der Druck zur Arbeitsaufnahme
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Mit so einem Blödsinn begründet man das faschistische Vorgehen gegen die AfD. Gut...
Warum wird der Luftraum...
Jedenfalls werde ich nun endlich wieder besser schlafen können. Und bin mehr als froh...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben