Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schon witzig.....

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da gehe ich ja mit. Ich habe schon vor Jahrzehnten den Spruch gehört: "In Frankreich arbeitet man um zu leben, in Schland lebt man um zu arbeiten".
Ob das "Arbeitsleben" in Frankreich nun nicht auch etwas romantisch verklärt ist,keine Ahnung - aber es ist sicher was dran. Und für Schland trifft der Spruch zweifellos zu.

Ich kenn es nur von meinen Kindern und deren Männern. Wie locker dort das menschliche Miteinander - ohne Kampf gegen rechts oder gegen "Nazis" hier in Betrieben abläuft. Und wie unbekannt eigentlich Mobbing und Bossing ist. Mit Ausnahmen, versteht sich. Und wie viel geringer die Arbeitsverdichtung ist und wie im Verhältnis gering die Abgaben.

Wenn meine Schwiegersöhne abends heimkommen, sind sie selten voll abgekämpft. Als meine Enkelinnen klein waren, konnten sie beide mitgenommen werden , Wenn's nicht anders ging natürlich, zur Arbeit.

Es ist natürlich auch längst nicht alles Gold dort, aber vom menschlichen her ist ein Riesenunterschied.


Aber so eine kranke gierige Arbeitswelt wie bei den Deutschen ist wohl nur noch in den USA so ähnlich zu finden bei entwickelten Staaten.

Alleinstellungsmerkmal der Deutschen aber ist, dass ihnen ihre Arbeitsverrücktheit anders als noch in den 60gern und 70gern ausnahmslos Negatives bringt. Und sie dann noch mehr sinnlos schuften rennen.
Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man einer normalen, handwerklichen Arbeit nachgeht. Oder ob man (freiwillig) einer Armee dient.
@nachtstern war hier wohl ein wirklich unpassendes Beispiel.
Aber insgesamt weiss ich, worauf @Aspirin hinauswollte.
Und das stimmt dann durchaus.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
12.697
Punkte
76.820
Geschlecht
Das Problem allgemein in der brd ist die quasi Religionisierung von Arbeit.
Und dann die ganz praktische Folge, dass viel arbeiten in der brd mittlerweile arm macht und die Gesellschaft eben vergiftet, weil, je mehr sie arbeiten, desto stärker wird die falsche Zuwanderung und desto früher bauen die Arbeitenden gesundheitlich ab.
Was sie vorne erarbeiten, reissen sie mit dem Hintern doppelt um.

Die ganze Arbeitsreligion der Deutschen führt nur ins Nichts, das konnte man die letzten Jahrzehnte mehr als deutlich beobachten.

Es geht halt in der brd nicht, wie in normalen Staaten, ums mehr oder weniger normale Arbeitsleben, gegen das ja nichts zu sagen ist, sondern um den ins religiöse pervertierten deutschen Arbeitswahn , der ausnahmslos Schlechtes hervorbringt.
Früher ... brachte Arbeit den Deutschen Wohlstand und Sicherheit !
Heute ...
verschenken diese Leistung Grün-Linksversiffte Idioten an noch blödere Voll-Assi !
ERGO... lasst Euch nicht weiter verarschen und geht öfter mal zum Arzt !


Jede Überstunde, Jede Anstrengung, Jedes mal wenn Ihr früh aufsteht tut Ihr das nicht mehr für EURE Kinder
sondern für viele Fremde kriminelle Nichtsnutze ...
und vergesst die Rente, die haben die Ratten längst verzockt und verschenkt !!!

Scheinselbstständig + Harz-4 + Depression ( Schwerbehindert ) heißt das NEW-LIVE
auf Kosten der Leistenden Gesellschaft > Macht ALLE mit !!!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Früher ... brachte Arbeit den Deutschen Wohlstand und Sicherheit !
Heute ...
verschenken diese Leistung Grün-Linksversiffte Idioten an noch blödere Voll-Assi !
ERGO... lasst Euch nicht weiter verarschen und geht öfter mal zum Arzt

Interessanterweise ist es heute die gesamte deutsche "'Gesellschaft", die deutsche Leistungsempfänger zu jeder Arbeit zwingen will. Oder die sich über Niedriglöhner kaputt lacht, sie aber anschreit, gefälligst auch krank zur Arbeit zu erscheinen.
Die gleiche Gesellschaft, die bereitwillig das Feld räumt für Muslime und sie niemals dazu zwingen würde, arbeiten zu gehen und die bewusst Milliarden Überstunden für deren Rente mit 15 kloppt.
Wäre es anders, hätte man es bemerkt.
So müssen wir diese unangenehmen Wahrheiten ansprechen und hören wollen.


Und die deutschen Rechten sind soooo stolz, zur Arbeit zu rennen.

Und all das wird von Untetnehmern und Politik unterstützt, obwohl man den einfachen Arbeitnehmern voll zeigt, wie dämlich sie sind.
Und je mehr sie arbeiten, um so schlimmer werden die gesellschaftlichen Verhältnisse im Land.
!

Jede Überstunde, Jede Anstrengung, Jedes mal wenn Ihr früh aufsteht tut Ihr das nicht mehr für EURE Kinder
sondern für viele Fremde kriminelle Nichtsnutze ...
und vergesst die Rente, die haben die Ratten längst verzockt und verschenkt !!!

Natürlich ist das so.
Schwarz arbeiten ist die einzige nicht schädliche Art, zu arbeiten in der brd, wenn man es genau sieht.

Wer Angst vor dem Entdeckt werden hat, soll sich im Ausland bewerben, wenn er gut ist, und dort nicht für den eigenen Strick Steuern zahlen wie in der BRD.

Hartz4 ist nur für Hartgesottene sinnvoll, die wissen, wie man die Winkelzüge dieses Amtes erfolgreich lahm legt.

Scheinselbstständig + Harz-4 + Depression ( Schwerbehindert ) heißt das NEW-LIVE
auf Kosten der Leistenden Gesellschaft > Macht ALLE mit !!!
Wer eine fortwährende Depression vorspielen kann, hat die Frührente ziemlich sicher. Sehr schwere wirkliche Krankheiten werden von der RV dagegen nicht als ausreichend anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.116
Punkte Reaktionen
52.283
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist doch nicht schlimm, denn du wirst immer weiter arbeiten und das ist gut so, denn du bezahlst, ich finde das gut, wer noch???

Du Arsch hast immer meinen Mann verurteilt und selbst gehst du für einen Staat arbeiten der dich von vorne bis hinten bescheißt!

Und deshalb habe ich dich von Anfang an als kleine Made verurteilt, denn du bist nicht besser!

Und alle schauen zu und sagen ja zum kleinen Lurch Nachtstern, ist es nicht so?
war dein Mann nicht "Soldat" ? °^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.116
Punkte Reaktionen
52.283
Punkte
101.486
Geschlecht
Kaum gestohlen schon in Polen :(
War das Privatwerkzeug von dir?
Wenn ja dann bist du selber Schuld, Werkzeug, dazu privates, im Auto zu lassen ist Dummheit, womöglich hat die Karre noch Fenster das man von außen sehen kann was drin ist.
Mein Trapo wurde abends immer ausgeräumt, jedenfalls das teure Elektrowerkzeug die Werkzeugkoffer etc.
so einiges war mein Privatwerkzeug,
wird allerdings nun mir erstattet °^
falls nicht, kann der Alte sich schon mal nach nem neuen Mitarbeiter umsehen....
Versichert ist jedenfalls der Fahrzeuginhalt.

Klar, wenn man fast zu Hause bis ins Haus/Garage fahren kann, dann ist das Werkzeugschleppen problemlos °^

und nee, keen Fensterbus....kein Einblick ins Fahrzeuginnere....
leider ist das kein Einzelfall in Berlin, sondern mittlerweile die Regel.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Warum privates Arbeitsgerät ?
Ich nehme an du stehst in einem Arbeitsverhältnis ( schriftlich ) ....
daher muss doch dein Arbeitgeber das Werkzeug stellen .....
.......
Sag nicht du arbeitest am Rande der Legalität ?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.121
Punkte Reaktionen
20.407
Punkte
69.820
Geschlecht
so einiges war mein Privatwerkzeug,
wird allerdings nun mir erstattet °^
falls nicht, kann der Alte sich schon mal nach nem neuen Mitarbeiter umsehen....
Versichert ist jedenfalls der Fahrzeuginhalt.

Klar, wenn man fast zu Hause bis ins Haus/Garage fahren kann, dann ist das Werkzeugschleppen problemlos °^

und nee, keen Fensterbus....kein Einblick ins Fahrzeuginnere....
leider ist das kein Einzelfall in Berlin, sondern mittlerweile die Regel.
Ich hab dir ja schon mehrmals gesagt das du zusehen sollst das du da weg kommst, man lebt anderswo inzwischen einfach besser als in Berlin.
Mich kriegten keine 10 Pferde nach Berlin, ich würde da nicht mal Urlaub machen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.116
Punkte Reaktionen
52.283
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum privates Arbeitsgerät ?
nenn es "Spleen" °^
bei jedem Arbeitgeber bekommt man ne Grundausstattung,
doch meist nicht mein "Stil" °^

Ich nehme an du stehst in einem Arbeitsverhältnis ( schriftlich ) ....
daher muss doch dein Arbeitgeber das Werkzeug stellen .....
Ja und?
.......
Sag nicht du arbeitest am Rande der Legalität ?!
nö....
aber ick arbeite lieber mit eigenen Sachen und sage nur äußerst ungern "Danke"
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.116
Punkte Reaktionen
52.283
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab dir ja schon mehrmals gesagt das du zusehen sollst das du da weg kommst, man lebt anderswo inzwischen einfach besser als in Berlin.
Mich kriegten keine 10 Pferde nach Berlin, ich würde da nicht mal Urlaub machen.
Urlaub macht man ja nun ooch nicht in ner Großstadt....nicht mal in ner "Klein-StadT"
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.116
Punkte Reaktionen
52.283
Punkte
101.486
Geschlecht
Stimmt, hinterm Deich oder im Yachthafen wäre deutlich besser.
oder "Vorm Berg" °^
Dolomiten auch empfehlenswert...

aber da liegt ja noch Schnee
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich hab dir ja schon mehrmals gesagt das du zusehen sollst das du da weg kommst, man lebt anderswo inzwischen einfach besser als in Berlin.
Mich kriegten keine 10 Pferde nach Berlin, ich würde da nicht mal Urlaub machen.
Moloch Berlin , ..man muss Mensch dafür sein ..........schätze ich ..👀🙄
nenn es "Spleen" °^
bei jedem Arbeitgeber bekommt man ne Grundausstattung,
doch meist nicht mein "Stil" °^


Ja und?
( Arbeitsverhältnis , Werkzeug )
Da hat dein Arbeitgeber ja Geld gespart ..sowas braucht man , ..die edlen Züge
..meines Arbeitnehmers .....☻
nö....
aber ick arbeite lieber mit eigenen Sachen und sage nur äußerst ungern "Danke"
Für wen arbeitest du mit dieser Einstellung ?
Dein Traumjob ?
Leute gibt's , ..die gibt's gar nicht ......
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Für wen arbeitest du mit dieser Einstellung ?
Dein Traumjob ?
Leute gibt's , ..die gibt's gar nicht ......
Als auch mal gelernter Handwerker kann ich das nachvollziehen, dass er lieber mit dem eigenen Zeug arbeitet. ;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.116
Punkte Reaktionen
52.283
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.121
Punkte Reaktionen
20.407
Punkte
69.820
Geschlecht
und Frankreich? ^^

Neue Kaltzeit? Frankreich erlebt kälteste Aprilnacht seit 1947 | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518623/Neue-Kaltzeit-Frankreich-erlebt-kaelteste-Aprilnacht-seit-1947
In Frankreich wurde Anfang April ein neuer Kälterekord aufgestellt. Es ist nicht der erste Kälterekord, der in den vergangenen Monaten in Europa aufgestellt wurde.
Nä, Urlaub mache ich am liebsten in Deutschland und vorzugsweise auf'm Campingplatz hinterm Deich.
Man versteht meine Sprache, mir gefällt es da, Seeluft ist gesund, mein Kayak kommt auch mit und ich bin schnell da mehr als 4-5 Stunden darf es nicht sein.
Stundenlange Anfahrten sind mir ein Gräuel
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.001
Punkte Reaktionen
9.737
Punkte
50.820
und Frankreich? ^^

Neue Kaltzeit? Frankreich erlebt kälteste Aprilnacht seit 1947 | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518623/Neue-Kaltzeit-Frankreich-erlebt-kaelteste-Aprilnacht-seit-1947
In Frankreich wurde Anfang April ein neuer Kälterekord aufgestellt. Es ist nicht der erste Kälterekord, der in den vergangenen Monaten in Europa aufgestellt wurde.
Angeblich kühlt der Golfstrom im Nordatlantik ab ...aufgrund der schmelzenden Eismassen in der Arktis. Das hat kühlere Temperaturen auf dem europäischen Kontinent zur Folge. 🦊 :cool:🦉
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.261
Punkte Reaktionen
24.151
Punkte
40.520
Geschlecht
Moloch Berlin , ..man muss Mensch dafür sein ..........schätze ich ..👀🙄

Da hat dein Arbeitgeber ja Geld gespart ..sowas braucht man , ..die edlen Züge
..meines Arbeitnehmers .....☻

Für wen arbeitest du mit dieser Einstellung ?
Dein Traumjob ?
Leute gibt's , ..die gibt's gar nicht ......
Der Arbeitgeber stellt in der Regel in den Servicefahrzeugen eine Art Grundausstattung. In der regel reicht diese auch aus, doch es gibt gewisse Werkzeuge mit denen man schneller und leichter arbeiten kann, ich denke @nachtstern meint genau diese Werkzeuge. Jeder Chef kalkuliert die Arbeitszeiten und wenn ich durch gewisse Tricks oder werkzeuge Zeit sparen, so bedeutet das vür MICH ein ruhigeres Arbeiten und ein gewisses Zeitpolster, welches ich auch für MICH nutzen kann.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Washington rüstet Taipeh...
Aber dass Peking die im Übergabevertrag zwischen der britischen Krone und China...
Menschenwürde -...
Ich stelle immer mehr, wie sehr der Fasching-Ismus bröckelt an den Fassaden der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben