Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schröder: Putin will verhandeln

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.477
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bis 2024 Bisschen eng das ganze, eine Infrastruktur aufzubauen um von russischen Gas unabhängig zu werden dauert minimal 5 Jahre, es seih denn man benutzt wieder gewisse Kraftwerke über verlängerte Zeiträume und schaltet andere Kraftwerke des selben Typs wieder an, dies wurde auch schon vom TÜV Süd als durchführbar bewertet, doch leider stellt eine der drei Regierungsparteien in Deutschland Ideologie über Vernunft, die Frage ist jetzt nur wird diese Partei bis Herbst von alleine vernünftig, oder muss es ihnen vom Volk dann erst klar gemacht werden?!
Das Volk wird hoffentlich etwas lernen, wenn's frisch wird. Wenn nicht, ist ihm auch nicht zu helfen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.109
Punkte Reaktionen
13.198
Punkte
40.720
Geschlecht
--
die Frage ist jetzt nur wird diese Partei bis Herbst von alleine vernünftig, oder muss es ihnen vom Volk dann erst klar gemacht werden?!

Dazu müsste das Volk vernünftig werden, woran ich so meine Zweifel habe. Naja, vielleicht hilft Frieren ja, um wieder aus dem ideologischen Wolkenkuckucksheim runter auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Volk wird hoffentlich etwas lernen, wenn's frisch wird. Wenn nicht, ist ihm auch nicht zu helfen.

Selbst die Grünen selber faseln schon etwas von Volksaufständen, dass kommt nicht von ungefähr, ich vermute selbst Habeck und Baerbock sind nicht so blöd um nicht zu wissen was ihnen blüht, wenn im Herbst die Deutschen frierend und hungernd in ihren dunklen Wohnungen sitzen, vor was haben sie mehr Angst vor ihren transatlantischen Herren die sie in ihre politischen Ämter gemogelt haben, oder vorm Deutschen Michel!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bis 2024 Bisschen eng das ganze, eine Infrastruktur aufzubauen um von russischen Gas unabhängig zu werden dauert minimal 5 Jahre, es seih denn man benutzt wieder gewisse Kraftwerke über verlängerte Zeiträume und schaltet andere Kraftwerke des selben Typs wieder an, dies wurde auch schon vom TÜV Süd als durchführbar bewertet, doch leider stellt eine der drei Regierungsparteien in Deutschland Ideologie über Vernunft, die Frage ist jetzt nur wird diese Partei bis Herbst von alleine vernünftig, oder muss es ihnen vom Volk dann erst klar gemacht werden?!
Da gebe ich dir Recht. Die ganze Ideologie muss jetzt mal Aussen vor bleiben.
Weiterbetrieb der letzte drei AKWs bis 24 oder 25.
Wieder anlaufen der 3 zuletzt abgeschalteten AKWs,
was laut Betreiber und TÜV auch ziemlich einfach ist.
Rechtzeitiger Einkauf von Brennstäben.
Dafür Gas -Kraftwerke abschalten um Gas zu sparen.
Keine Braunkohle-Kraftwerke benutzen.
Ich stimme den Vorschlägen von Söder zu, gleichzeitig
mache ich ihm den Vorwurf, Windenergie, Wasserenergie und Stromtrassen hintertrieben zu haben,,,,,
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dazu müsste das Volk vernünftig werden, woran ich so meine Zweifel habe. Naja, vielleicht hilft Frieren ja, um wieder aus dem ideologischen Wolkenkuckucksheim runter auf den Boden der Tatsachen zu kommen.

Es geht nicht ums Volk es geht um Interessen, dient Habeck und seine Grüne Partei weiter willfährig transatlantischen Interessen, oder werden sie ihren eigentlichen Souverän dienen auf dem sie einen Eid geschworen haben, der lautetet nämlich:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da gebe ich dir Recht. Die ganze Ideologie muss jetzt mal Aussen vor bleiben.
Weiterbetrieb der letzte drei AKWs bis 24 oder 25.
Wieder anlaufen der 3 zuletzt abgeschalteten AKWs,
was laut Betreiber und TÜV auch ziemlich einfach ist.
Rechtzeitiger Einkauf von Brennstäben.
Dafür Gas -Kraftwerke abschalten um Gas zu sparen.
Keine Braunkohle-Kraftwerke benutzen.
Ich stimme den Vorschlägen von Söder zu, gleichzeitig
mache ich ihm den Vorwurf, Windenergie, Wasserenergie und Stromtrassen hintertrieben zu haben,,,,,

Es liegen sogar schon Anfragen vor bei der Regierung für Brennstäbe von anderen Staaten, trotzdem ist der Zeitraum von ein bis zwei Jahren zu kurz gefasst, ich gehe von einen Minimum von 5 Jahren aus, um einen weiteren Preisanstieg zu verhindern wird es aber nicht möglich sein in diesen Zeitraum auf Gas und Kohlekraftwerke zu verzichten, auch sollte man über Frackingverfahren zur Gasgewinnung in Deutschland durchaus nachdenken, Winenergie, Solar, oder Wasserkraftwerke sind in Deutschland als Vollversorgung mit Energie unmöglich und wird immer nur eine Randerscheinung sein, dass bislang vernünftigste, sauberste und sicherste ist und bleibt Atom.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.157
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Schröder ist aus Moskau zurück und bringt Nachrichten mit, die Hoffnung machen:

Putin will den Krieg durch eine Verhandlungslösung beenden. Die Ukraine soll auf die Krim, weitere Gebiete im Osten und NATO-Mitgliedschaft verzichten. Möglich ist aber eine bewaffnete Neutralität wie Österreich im Kalten Krieg. Schröder versteht Russlands „Einkreisungsängste, die aus der Geschichte gespeist sind“ und „leider auch ihre Berechtigung“ haben.

Auch zu unserer Gasversorgung bringt Schröder konstruktive Vorschläge mit:
Aus technischen Gründen fließt zur Zeit weniger Gas durch Nord Stream 1, da Siemens eine wichtige Turbine in Mülheim zurückhält. Aber es gibt ja Nord Stream 2, das fertig gebaut ist und bereit für den Gas-Transfer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, boykottiert die Scholz-Regierung russisches Gas durch Nord Stream 2, um gegen den Krieg gegen die Ukraine zu protestieren, empfängt aber Gas durch Nord Stream 1. Komischer Protest! Verstehe einer die Gutmenschen!

Die Regierungspartei SPD soll froh sein, dass sie solch einen kompetenten Vermittler in ihren Reihen hat. Stattdessen will sie ihn ausschließen. Gesinnung geht vor Expertise!
Es ist nichts anderes, dass Russland die Ukraine zur bedingungslosen Kapitulation auffordert.

Wo kämen wir denn da hin, wenn Russland Länder überfällt, weil es die militärische Stärke und Atomwaffen besitzt, und nun dieses Land zu seinen Bedingungen aufteilt und diesem souveränen Land vorschreiben will, was es zu tun und zu lassen hat.

Wenn so etwas durchgeht, wird sich Putin die "Baltischen Staaten" ebenfalls einverleiben.

Ach ja, die Nord-Stream 2 Pipeline ist völlig überflüssig, dies wird auch die weitere Zukunft in diesem "Gas-Streit" zeigen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es ist nichts anderes, dass Russland die Ukraine zur bedingungslosen Kapitulation auffordert.

Wo kämen wir denn da hin, wenn Russland Länder überfällt, weil es die militärische Stärke und Atomwaffen besitzt, und nun dieses Land zu seinen Bedingungen aufteilt und diesem souveränen Land vorschreiben will, was es zu tun und zu lassen hat.

Wenn so etwas durchgeht, wird sich Putin die "Baltischen Staaten" ebenfalls einverleiben.

Ach ja, die Nord-Stream 2 Pipeline ist völlig überflüssig, dies wird auch die weitere Zukunft in diesem "Gas-Streit" zeigen.

Ja wo kämen wir da hin wenn ein Land seit Jahrzehnten aufgrund seiner militärischen Stärke und im Besitz von Atomwaffen souveräne Länder überfällt und ihnen vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben, ich kann es dir genau sagen wo wir da hinkommen, irgendwann werden auch andere Länder die über militärische Stärke verfügen und über Atomwaffen souveräne Länder überfallen und ihnen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben…
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.109
Punkte Reaktionen
13.198
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es ist nichts anderes, dass Russland die Ukraine zur bedingungslosen Kapitulation auffordert.

Wo kämen wir denn da hin, wenn Russland Länder überfällt, weil es die militärische Stärke und Atomwaffen besitzt, und nun dieses Land zu seinen Bedingungen aufteilt und diesem souveränen Land vorschreiben will, was es zu tun und zu lassen hat.

Wenn so etwas durchgeht, wird sich Putin die "Baltischen Staaten" ebenfalls einverleiben.

Ach ja, die Nord-Stream 2 Pipeline ist völlig überflüssig, dies wird auch die weitere Zukunft in diesem "Gas-Streit" zeigen.

Unter bedingungsloser Kapitulation verstehe ich, dass die Ukraine zu kämpfen aufhört, so dass Russland sie vollständig besetzen kann. Das fände ich nicht richtig, weil die Mehrheit im Westen der Ukraine offenbar nicht von Moskau regiert werden will.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.250
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Unter bedingungsloser Kapitulation verstehe ich, dass die Ukraine zu kämpfen aufhört, so dass Russland sie vollständig besetzen kann. Das fände ich nicht richtig, weil die Mehrheit im Westen der Ukraine offenbar nicht von Moskau regiert werden will.
Du präsentierst hier ausschliesslich Dummheiten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.157
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Es ist nichts anderes, dass Russland die Ukraine zur bedingungslosen Kapitulation auffordert.

Wo kämen wir denn da hin, wenn Russland Länder überfällt, weil es die militärische Stärke und Atomwaffen besitzt, und nun dieses Land zu seinen Bedingungen aufteilt und diesem souveränen Land vorschreiben will, was es zu tun und zu lassen hat.

Wenn so etwas durchgeht, wird sich Putin die "Baltischen Staaten" ebenfalls einverleiben.

Ach ja, die Nord-Stream 2 Pipeline ist völlig überflüssig, dies wird auch die weitere Zukunft in diesem "Gas-Streit" zeigen.

Ja wo kämen wir da hin wenn ein Land seit Jahrzehnten aufgrund seiner militärischen Stärke und im Besitz von Atomwaffen souveräne Länder überfällt und ihnen vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben, ich kann es dir genau sagen wo wir da hinkommen, irgendwann werden auch andere Länder die über militärische Stärke verfügen und über Atomwaffen souveräne Länder überfallen und ihnen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben…
Sicher sprichst du damit Nord-Korea an, wo die Bürger hungern, aber der dortige Machthaber, der ja nun in den Besitz von Atomwaffen besitzt, sich gerne Süd-Korea einverleiben will. Oder solltest du etwa China gemeint haben, die sich ja auch Taiwan einverleiben wollen. Wäre noch der Iran, der ja gerne Israel ausradieren will, und jetzt ebenfalls an der Atombombe bastelt.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Unter bedingungsloser Kapitulation verstehe ich, dass die Ukraine zu kämpfen aufhört, so dass Russland sie vollständig besetzen kann. Das fände ich nicht richtig, weil die Mehrheit im Westen der Ukraine offenbar nicht von Moskau regiert werden will.

Man kann davon ausgehen dass Russland nicht an einer vollständigen Besetzung der Ukraine interessiert ist, vermutlich wird die Ukraine vom Schwarzen Meer abgetrennt die Volksrepubliken werden wie die Krim in der Förderation aufgehen und der Rest Odessa usw. auch, in Kiew wird ein Statthalter wie in Belarus eingesetzt werden der die Restukraine im Sinne Moskaus verwalten wird.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.477
Punkte Reaktionen
49.228
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da gebe ich dir Recht. Die ganze Ideologie muss jetzt mal Aussen vor bleiben.
Weiterbetrieb der letzte drei AKWs bis 24 oder 25.
Wieder anlaufen der 3 zuletzt abgeschalteten AKWs,
was laut Betreiber und TÜV auch ziemlich einfach ist.
Rechtzeitiger Einkauf von Brennstäben.
Dafür Gas -Kraftwerke abschalten um Gas zu sparen.
Keine Braunkohle-Kraftwerke benutzen.
Ich stimme den Vorschlägen von Söder zu, gleichzeitig
mache ich ihm den Vorwurf, Windenergie, Wasserenergie und Stromtrassen hintertrieben zu haben,,,,,
Deine Ideen sind von 2 Wünschen getrieben: Versorgungssicherheit und EE.

Wie alle GrünInnen interessierst Du Dich nicht die Bohne für die technische Vernunft. Gaskraftwerke sind ideal um die natürlichen Schwankungen von Wind, Sonne und Last auszugleichen. Sie sind insofern für EE nahezu unverzichtbar.

Wasser ist in Deutschland weitestgehend ausgeschöpft, Wind ist nur in Küstennähe wirklich gut, und Söder kann keine Trasse von Niedersachsen oder McVorpomm nach Bayern planen und bauen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.157
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Wo kämen wir denn da hin, wenn Russland Länder überfällt, weil es die militärische Stärke und Atomwaffen besitzt, und nun dieses Land zu seinen Bedingungen aufteilt und diesem souveränen Land vorschreiben will, was es zu tun und zu lassen hat.

Wenn so etwas durchgeht, wird sich Putin die "Baltischen Staaten" ebenfalls einverleiben.

Ach ja, die Nord-Stream 2 Pipeline ist völlig überflüssig, dies wird auch die weitere Zukunft in diesem "Gas-Streit" zeigen.

Unter bedingungsloser Kapitulation verstehe ich, dass die Ukraine zu kämpfen aufhört, so dass Russland sie vollständig besetzen kann. Das fände ich nicht richtig, weil die Mehrheit im Westen der Ukraine offenbar nicht von Moskau regiert werden will.
So sieht aber leider keine Verhandlungslösung aus, es muss eine beiderseitige Lösung gefunden werden, mit der alle leben können.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Sicher sprichst du damit Nord-Korea an, wo die Bürger hungern, aber der dortige Machthaber, der ja nun in den Besitz von Atomwaffen besitzt, sich gerne Süd-Korea einverleiben will. Oder solltest du etwa China gemeint haben, die sich ja auch Taiwan einverleiben wollen. Wäre noch der Iran, der ja gerne Israel ausradieren will, und jetzt ebenfalls an der Atombombe bastelt.

Nein diese Staaten meinte ich eigentlich nicht, ich hätte ja nun von dir erwartet, wenn du schon ausweichen willst, obwohl wir hier alle wissen das du ganz genau weißt welches Land ich angesprochen habe, dass du wenigstens Indien schreibst aber scheinbar habe ich dich da wohl intellektuell etwas überschätzt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Auch dein selbst gebastelten Fälschungsversuch ändert nichts an der Tatsache, dass die...
Bild des Tages -...
... Ein kluger Politiker würde es in der gegenwärtigen Situation unterlassen, ständig...
Unterwerfung als Spektakel
Oben