Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Viren unsere Rettung?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hab's nicht so mit der Spiritualität. Dazu fehlt mir der Bezuch. Und ich bin auch kein Esoteriker, wobei ich mir schon vorstellen kann, daß viele Grüne in diesen Bereich gehören und die Esoterik nach ihren irren Vorstellungen auslegen.
Das hat nicht unbedingt mit Spiritualität zu tun, Zitat:
Große Philosophen wie Pythagoras, Sokrates, Platon und Aristoteles lehrten bereits Jahrhunderte vor Christus esoterische Weltbilder. Sie waren z.B. überzeugt von einer unsterblichen Seele und der Reinkarnation. Platons Höhlengleichnis und seine Geschichte vom Kugelmenschen sind bekannte Lehrgeschichten zur menschlichen Entwicklung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und ich nicht. Wenn du jetzt festlegst, dass es nur noch diese Pullover gibt, dann gehts dir gut, du hast es warm - und ich friere doppelt und du kannst nicht begreifen warum....
Und das ist Spiritualität? I'll be damned.;)
Das hat nicht unbedingt mit Spiritualität zu tun, Zitat:
Große Philosophen wie Pythagoras, Sokrates, Platon und Aristoteles lehrten bereits Jahrhunderte vor Christus esoterische Weltbilder. Sie waren z.B. überzeugt von einer unsterblichen Seele und der Reinkarnation. Platons Höhlengleichnis und seine Geschichte vom Kugelmenschen sind bekannte Lehrgeschichten zur menschlichen Entwicklung.
Genau! Das ist keine Spiritualität. Aber auch keine Esoterik. Ich nenne es Tatsachen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.488
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Vader Abraham is dood
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es sind die Fühler der Spiritualität.

Schon der Satz im Zitat haut dich von den Füßen



https://praxistipps.focus.de/spiritualitaet-einfach-erklaert-das-steckt-hinter-dem-konzept_130770
Mich machen Dinge, die ich nicht genau kennen lernen kann und die nicht beweisbar sind, immer mißtrauisch und ich vermute, dahinter steckt Jemand, der verwirren will. Allerdings weiß(!!!) ich, daß die menschliche Seele unkaputtbar ist. Ich vermute, daß mant mich zu einem spiritiellen Wesen.;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.488
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das erste Hörspiel von TKKG wurde wegen Schlumpf zerstümmelt (1981), obwohl es älter ist als das Lied der Schlümpfe (1986).

Wer das erklären kann, verdient einen Orden als MENSCH 2022.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.488
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mich machen Dinge, die ich nicht genau kennen lernen kann und die nicht beweisbar sind, immer mißtrauisch
Vieles, was ich persönlich erfahre, kann ich nicht reproduzierbar nachträglich beweisen. Was soll ich tun? Ich hätte es nicht erlebt, nur weil andere es mir nicht glauben?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vieles, was ich persönlich erfahre, kann ich nicht reproduzierbar nachträglich beweisen. Was soll ich tun? Ich hätte es nicht erlebt, nur weil andere es mir nicht glauben?
Ich erzähle anderen auch nicht alles, was ich erlebt habe! Warum sich in blödsinnige Auseinandersetzungen einlassen, wenn man sie vermeiden kann!;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.488
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich erzähle anderen auch nicht alles, was ich erlebt habe! Warum sich in blödsinnige Auseinandersetzungen einlassen, wenn man sie vermeiden kann!;)
Das Resultat ist Schweigen oder Fadquasselei. Da hat keiner was von, nur die Deppen, die eh nix kapieren und nur Kinder vom Wasserfall sind.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Um zum Thema zurueck zu kommen.
Dieser Schnupfen hat uns hoffentlich doch Etwas "lernen" lassen.
Nicht nur fuer Holocaust gilt:
NIE WIEDER
Also nicht vergessen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Wer läßt eigentlich unsere Medikamente zu? Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Hier wird ein ebenso lächerlicher Luftballon a la Potsdam Wannseekonferenz 2.0...
Was führt letztlich zu...
Eine Arbeitsteilung ist etwas anderes als die Bildung von Hierarchien. Hierarchie gibt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben