Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind Wähler wirklich so doof?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nur wenn er "losgelassen" wird - kennt der DEUTSCHE - keine Grenzen mehr !

+++++++

Der > DEUTSCHE < ist ein obrigkeitshöriger, sich selbst - und seine Mitmenschen verratender > JA - Sager <

auf das es nur seinem "ARSCH" am Besten ergehe.

Sieht man doch an den Besoldeten, den Denunzianten, den VOR-Verurteilern, den Volks-Wertabschöpfer und dergleichen !

CHARAKTER - ein solches Verhalten - ist dem DEUTSCHEN - dem VOLK - schon lange abhanden gekommen.

DER Deutsche besinnt sich wieder auf sich - und anders DENKENDE oder GLÄUBIGE - werden - warum auch immer -

zu den kommenden > FEINDEN < erhoben !

SIEHE auch die Militarisierung und das Hoffähig machen der deutschen SOLDATEN in der Gesellschaft !

Es wird zwar immer behauptet das wenn die Deutschen einmal ausphlippen dann mit aller Gewalt und Brutalität. Aber ich denke das die Deutschen grundsätzlich aus Angst handeln, das man sie erst Mal richtig scharf machen muss, dann kommt der Fatalismus auch noch dazu, jeder Befehl wird gehorsam verfolgt vor allem wenn die Angst vor den versagen und Konsequenzen im Nacken sitzt. Im Ausland macht man sich über uns deswegen lustig. Auch die vielen Migranten haben das erkannt und viele von den spielen deshalb hier wilde Sau.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es wird zwar immer behauptet das wenn die Deutschen einmal ausphlippen dann mit aller Gewalt und Brutalität. Aber ich denke das die Deutschen grundsätzlich aus Angst handeln, das man sie erst Mal richtig scharf machen muss, dann kommt der Fatalismus auch noch dazu, jeder Befehl wird gehorsam verfolgt vor allem wenn die Angst vor den versagen und Konsequenzen im Nacken sitzt. Im Ausland macht man sich über uns deswegen lustig. Auch die vielen Migranten haben das erkannt und viele von den spielen deshalb hier wilde Sau.

Selbstverständlich wird die deutsche Kriegsvergangenheit ständig kapitalisiert. Und je mehr man nachgibt und sich großzügig zeigt, desto frecher werden sie.

BG, New York
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.352
Punkte Reaktionen
19.912
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wen sollen sie denn Wählen ? :))
diese Frage stellt sich erst in 18 Monaten ...
... denn diese Koalition wird auf jeden Fall zusammenbleiben, denn für einen Bruch hat die SPD längst jede letzte Chance verspielt

jetzt heißts: "Durchmarsch bis zum bitteren(??) Ende"
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es wird zwar immer behauptet das wenn die Deutschen einmal ausphlippen dann mit aller Gewalt und Brutalität. Aber ich denke das die Deutschen grundsätzlich aus Angst handeln, das man sie erst Mal richtig scharf machen muss, dann kommt der Fatalismus auch noch dazu, jeder Befehl wird gehorsam verfolgt vor allem wenn die Angst vor den versagen und Konsequenzen im Nacken sitzt. Im Ausland macht man sich über uns deswegen lustig. Auch die vielen Migranten haben das erkannt und viele von den spielen deshalb hier wilde Sau.

Ja, so kann man es nicht nur sehen - so trifft es leider auch zu !

Ich bewege mich viel im Ausland - und bin gewissermaßen "integriert" was dazu führt,

das man die nationalen Höflichkeiten mir gegenüber nicht so genau nimmt. Was bedeutet:

So mancher Deutsche, welcher sich im Ausland befindet und glaubt die Höflichkeit in diesem Land den Deutschen gegenüber wäre normal,

würde dieses Land / STAAT niemals wieder betreten, wenn er wüßte,

wie genau diese Menschen über > die DEUTSCHEN < wirklich denken !

Aber, - wer schon so vorbehaltslos der >Verarschung< seiner eigenen Staatsregierung glaubt,

dem steht es auch zu,

von anderen Nationen liebevoll < verarscht< zu werden !

Hauptsache, der DEUTSCHE glaubt - er ist der BESTE !
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
diese Frage stellt sich erst in 18 Monaten ...
... denn diese Koalition wird auf jeden Fall zusammenbleiben, denn für einen Bruch hat die SPD längst jede letzte Chance verspielt

jetzt heißts: "Durchmarsch bis zum bitteren(??) Ende"

Um die SPD ist es nicht schade die kann unter den den 5% verschwinden.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Um die SPD ist es nicht schade die kann unter den den 5% verschwinden.

Wie bei > ALLEN < in diesen Vereinen, Rudeln, PARTEIEN - geht es diesen > TEILNEHMERN < in diesen politischen SEKTEN - nur um eines -

dem VOLK gegenüber - IHRE Berechtigung IHRER Existenz aufzuzeigen - damit IHR EINKOMMENS-, und VERMÖGENSAUFBAU -

über die VOLKSWERTABSCHÖPFUNG - - - erhalten bleibt. Die > VOLKSVERARMUNG < ist der > STAATSREICHTUM < !

Aber das zu begreifen -
ist der Bürger zu sehr mit Fernsehen, Nachrichten, Fußball, Klimanotstand, Corona Virus, Altersarmut, Rentenbetrug, Arbeitslosigkeit, Wohnungsnot, Überbevölkerung,
Glaubens Diskrepanzen, staatlicher Indoktrination, usw. usf. beschäftigt.
Hatte die kirchliche Macht das Volk über > GUT / BÖSE - Inquisition < regiert,
so hat die weltliche Macht das Volk über > die Überflutung von Unwissen, Halbwissen, sowie der Illusion der psychischen und physischen Rundumversorgung -
im > GLAUBEN < - nicht im DENKEN - fest im Griff !

Mehr ist unter der heutigen > deutschen POLITIK < auch nicht mehr zu erwarten und zu verstehen !

Und für das unwissende WAHL-VOLK - reicht das aus.

Rindviecher werden ja auch - mit Stroh satt!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.352
Punkte Reaktionen
19.912
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um die SPD ist es nicht schade die kann unter den den 5% verschwinden.
es gibt immer noch genügend staatsnah Beschäftigte (und nicht schlecht bezahlte), vor allem in Medien, öffentlichem Dienst, Erziehungs- und Bildungssystem und der gesamten Judikative, die von der Existenz der SPD maßgeblich profitieren ... das hält sie auf jeden Fall oberhalb der 5% Marke
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
es gibt immer noch genügend staatsnah Beschäftigte (und nicht schlecht bezahlte), vor allem in Medien, öffentlichem Dienst, Erziehungs- und Bildungssystem und der gesamten Judikative, die von der Existenz der SPD maßgeblich profitieren ... das hält sie auf jeden Fall oberhalb der 5% Marke

Die Partei verliert schon seit Jahren an Macht, wenn sie bedeutungslos ist, kann ich mir gut vorstellen daß da noch viele abspringen werden und sich verbündete in anderen Parteien suchen werden. Der Rest der SPD Wähler ist so alt das immer mehr wegsterben.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem ist: Es geht nicht darum den vermeintlich oder wirklich Mächtigen ans Bein zu pinkeln, auch nicht darum die Regierung zu stürzen ohne über Nachfolger nachzudenken. Denn - Surprise Surprise - es fällt kein perfekter Ersatzkanzler vom Himmel wenn Merkel geht.
Früher gab es Regierung, Opposition oder Protest. Zunehmend geht die Opposition verloren, und wenn man in andere Länder schaut werden auch diejenigen, die allen Ernstes noch regieren wollen rar. Es ist langsam schwierig, dagegen noch anzuwählen, aber ich kann nur nachdrücklich dafür werben es zu versuchen. Im Moment sehe ich in der FDP die einzige echte Oppositionspartei - in Thüringen werden wir sehen, ob sie das Zeug zum alternativen Regieren hat - und sich damit als Bundesopposition qualifizieren würde - oder nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
dass die Grünen alles falsch machen, halte ich nun auch für ein Gerücht

Sie machen nur wenig richtig, denn die Ideologie bremst den Überblick.
Die befragten Bürger (Meinungsumfrage Civey) trauen den Grünen so gut wie keinen wirtschaftlichen Sachverstand zu.



sonst wären in Ba-Wü schon längst sämtliche Lichter ausgegangen

Nein; die kaufen den Strom zwischenzeitlich in Frankreich, weil der eigene nicht mehr reicht.
Atomstrom übrigens.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Das Problem ist: Es geht nicht darum den vermeintlich oder wirklich Mächtigen ans Bein zu pinkeln, auch nicht darum die Regierung zu stürzen ohne über Nachfolger nachzudenken. Denn - Surprise Surprise - es fällt kein perfekter Ersatzkanzler vom Himmel wenn Merkel geht.
Früher gab es Regierung, Opposition oder Protest. Zunehmend geht die Opposition verloren, und wenn man in andere Länder schaut werden auch diejenigen, die allen Ernstes noch regieren wollen rar. Es ist langsam schwierig, dagegen noch anzuwählen, aber ich kann nur nachdrücklich dafür werben es zu versuchen. Im Moment sehe ich in der FDP die einzige echte Oppositionspartei - in Thüringen werden wir sehen, ob sie das Zeug zum alternativen Regieren hat - und sich damit als Bundesopposition qualifizieren würde - oder nicht.

Die Gretchenfrage wird sein, wie hälst du es mit der AfD die dich gewählt hat !
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Gretchenfrage wird sein, wie hälst du es mit der AfD die dich gewählt hat !
Na dann sollten wir doch wenigstens die Antwort abwarten.

Übrigens AfD und Linkspartei haben zusammen 51 von 90 Sitzen. Jede Regierung aus rein demokratischen Parteien muss eine Minderheitsregierung sein. Und genau das ist das Problem.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na dann sollten wir doch wenigstens die Antwort abwarten.

Übrigens AfD und Linkspartei haben zusammen 51 von 90 Sitzen. Jede Regierung aus rein demokratischen Parteien muss eine Minderheitsregierung sein. Und genau das ist das Problem.

Warum ist das ein Problem? Ich das für ein Manko unserer Demokratie. Ich finde es schlimm das ich meine Stimme jemanden gebe der dann nahe so darüber mit einer Mehrheit verfügen kann wie es ihnen passt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.313
Punkte Reaktionen
2.008
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sind Wähler wirklich so doof?
Na dann sollten wir doch wenigstens die Antwort abwarten.

Übrigens AfD und Linkspartei haben zusammen 51 von 90 Sitzen. Jede Regierung aus rein demokratischen Parteien muss eine Minderheitsregierung sein. Und genau das ist das Problem.
Warum ist das ein Problem? Ich das für ein Manko unserer Demokratie. Ich finde es schlimm das ich meine Stimme jemanden gebe der dann nahe so darüber mit einer Mehrheit verfügen kann wie es ihnen passt.
Schau doch in den Spiegel !
(und überlege, wem der Clown seine Stimme gegeben hat)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Hier haben sie die Parkgebühren wieder erhöht, damit es sich nicht lohnt mit dem PKW in die Stadt zu fahren. Wird Transformation für die Städte KZs genannt, ist eine Umerziehungsmaßnahme. Die Wälder werden wieder weiter abgeholzt. Neue Fachrichtungen an der FA, alles in Richtung urbaner Masterplan und sie belügen die Menschen das sich die Balken biegen, sie erahnen nicht einmal was sich hier abspielt. SPD und Grüne geben Gas. Man will jetzt 30 Jugendliche aus Griechenland importieren, wenn nicht auch mehr. Also noch mehr Kriminelle. Sie zeigen Kinder, nur wo sind die Eltern? Normalerweise bringt man die Kinder zu den Eltern.

Alles kleinste Notizen im Käseblatt. Man kriegt die Krise, wie blöde die Menschen sind und sich noch vor die Karren spannen lassen unter einem völlig falschen Vorwand. Da helfen auch keine Wunder mehr.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.763
Punkte Reaktionen
28.987
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sind Wähler wirklich so doof?
Nein! Doof nicht, sondern unwissend, allerdings definitiv krank! Für mich alles Borderline Patienten, die in ihrem endlosen Tolereanzismus;) völlich den Überblick verloren Haben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
10 STRATEGIEN DER MANIPULATION
16. JUNI 2011

Eine Satire nach Sylvain Timsit

Der Franzose Sylvain Timsit zeigt in seinem Text „10 Strategien der Manipulation“ auf satirische Weise, wie eine Gesellschaft manipuliert werden kann, ohne dass eine kritische Masse an Menschen dies realisiert.
Gerade in einer Zeit, in der viele Menschen von der „plötzlich“ anwachsenden Brisanz politischer und wirtschaftlicher Verwerfungen überrascht sind, ist es besonders interessant, sich mit Timsits Einsichten auseinanderzusetzen.
Sylvain Timsit zeigt auf, wie die Gesellschaft beeinflusst wird und welche Informationen für relevant gehalten werden.
Da Information immer zu Wahrnehmung führt und Wahrnehmung die Grundlage jeden Handelns ist, begründet Information letztendlich auch die soziale Realität. Ebenso den Wandel dieser.

http://www.information-manufaktur.de/gehirnwaesche-nach-sylvain-timsit/

Tatsächlich Satire?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Lese ich da zwischen den Zeilen eine leise Kritik an Merkels tausendjährigem Reich ?

Wer soll es denn besser machen? AKK? Anton Hofreiter? Björn Höcke?

Wir haben keine Politiker, die mehr produzieren können als heiße Luft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
Krebs ist immer - schlecht: Allerdings -> Wenn du einen - gutartigen - Tumor hast...
Wie könnte man Deutschland...
"... Die Anlage besteht aus mehr als 22.000 210-Ah-Natrium-Ionen-Batteriezellen. Sie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben