Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Social ingeneering

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
In der letzten Zeit kochen ja ziemlich heiße Debatten um die Frauenquote, oder die Homoehe....

Beide Themen werden als Gleichberechtigung verkauft, aber sind m.E. nichts weiter als das "social ingeneering" , also Manipulation der Gesellschaft zum Zwecke der künstlichen Umformung.
Da wäre als Instrument die Gleichstellung zu nennen, welche eine "positive Diskriminierung" als erstrebenswert erachtet um vermeintlich Benachteiligte besser zu stellen. Wobei als Benachteiligter eine x-beliebige Gruppe definiert werden kann, je nachdem ob sie eine Lobby vorzuweisen hat.

Meiner Meinung nach, ist das ein sehr gefährlicher Weg, der ins absolute Chaos führt.
Eine Linke Ideologie macht sich breit, welche als einzigen Wert die Beliebigkeit akzeptiert und alle anderen Werte verneint oder relativiert. Wie sonst kann man auf den Gedanken kommen, dass die Männer sich gegen Frauen verschworen hätten und "gläserne Decken" bauen. Oder dass die Ehe als verbriefter Beischlaf zu betrachten ist und nichts mit Familie zu tun hat.

Es wurde ja schon mehrmals versucht die Menschen ihrer Natur zu berauben und aus ihnen "bessere Menschen" zu machen. Alle diese Versuche sind grandios gescheitert, oder schlimmer noch: Haben in einem Blutbad geendet. In der Geschichte gibt es hunderte Beispiele.....


Diskussion ist hiermit eröffnet... ;-)
 
A

aristo

Bevor ich mir hier einen Wolf schreibe:

Birgit Kelle: Gender-Mainstreaming ist „wirre Ideologie"

Es ist nicht nur eine wirre Ideologie, es ist pure Verdummung.

 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Interview mit Eva Herman – Neu in COMPACT 5/2013

Bevor ich mir hier einen Wolf schreibe:

Birgit Kelle: Gender-Mainstreaming ist „wirre Ideologie"

Es ist nicht nur eine wirre Ideologie, es ist pure Verdummung.



----------------------------------------------------------------

"Niemand hat ein Recht auf ein Kind"...

----------------------------------------------------------------

Grade zu Ende gehört.

Muss in diesem Zusammenhang grad auch irgendwie an Eva Herrmann denken...

...
...
Hier nun ein Auszug aus dem Interview mit Eva Herman:

„Der Mehrheit wird der Kampf angesagt!“

Eva Herman war viele Jahre das Gesicht der ARD-Tagesschau, bevor sie mit Nazi-Vorwürfen überzogen und medial hingerichtet wurde. Im Interview verteidigt sie die traditionelle Familienpolitik, für sie das wichtigste Thema überhaupt, politisch und privat.

Interview: Jürgen Elsässer

...
...
...
http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/04/22/interview-mit-eva-herman-neu-in-compact-62013/
 
A

aristo

Muss in diesem Zusammenhang grad auch irgendwie an Eva Herrmann denken...

Als ich das Interview zum ersten mal gehört habe, hatte ich genau die selbe Assoziation.

Ein wichtiges Thema, was assurbanipal (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben) hier aufs Tablett bringt.

Diese Gender-Scheiße ist die konsequente Fortsetzung einer "Bildungspolitik", deren Ursprung in den USA der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts liegt.
 
A

aristo

Eine Bitte an die Psw-Redaktion:

Um das Thema besser einordnen zu können, habe ich beim Threadersteller um Erlaubnis gebeten, den Thread wie folgt umbenennen zu lassen:

"Irrweg Gender-Mainstreaming"

Die Erlaubnis wurde erteilt und bitte nun die Psw-Redaktion um Umbenennung.

Dieses Posting kann anschließend gelöscht werden.

Vielen Dank.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Diese Gender-Scheiße ist die konsequente Fortsetzung einer "Bildungspolitik", deren Ursprung in den USA der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts liegt.

Warum nur machen wie denen alles (BLÖDE) nach??:confused::traurig: Nur weil sie uns völlig selbstlos (hüstel...) vor den (richtigen) Nazis befreit haben?.... Wäre auch mal einen Thread wert...
 
A

aristo

Warum nur machen wie denen alles (BLÖDE) nach??:confused::traurig: Nur weil sie uns völlig selbstlos (hüstel...) vor den (richtigen) Nazis befreit haben?.... Wäre auch mal einen Thread wert...

Fast. Es gab konkrete Handlungsanweisungen. Nicht nur für die so genannte Ent-Nazifizierung, sondern auch für den Staatsaufbau incl. Bildungswesen.
 
A

aristo

Wozu, wenn mein Kenntnisstand richtig ist, auch die Methode gehörte, ein paar fähige Nazis (Wissenschaftler, Ärzte...) selbst einzukassieren und sich selbst zu nutzen zu machen...:rolleyes2:

Stimmt, inclusive der Beschlagnahmung von tausenden Patenten, aber das ist ja nur Verschwörungstheorie.
 
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Als ich das Interview zum ersten mal gehört habe, hatte ich genau die selbe Assoziation.

Ein wichtiges Thema, was assurbanipal (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben) hier aufs Tablett bringt.

Diese Gender-Scheiße ist die konsequente Fortsetzung einer "Bildungspolitik", deren Ursprung in den USA der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts liegt.

Ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv befasst. Weil ich nicht glauben konnte, dass in unserer Zeit solche absurden pseudowissenschaftlichen Theorien überhaupt möglich sind.
Dann habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass diese Ideologie still und leise von ganz oben "verordnet" worden ist und auf administrativen Weg vorangebracht wird. Samt Brochuren für Kindererotik und die Ausmerzung der Geschlechtsidentität im Kindergarten.

Man beachte, dass darüber sogut wie keine öffentliche Diskussion stattfindet. Denn nachdem man das in die Politik durchgedrückt hat, hat man die Opposition mit den üblichen Keulen totgeschlagen und eine Meinungsdiktatur eingeführt (wie in Deinem Video sehr treffend bemerkt). Niemand wagt es nur ein Wort darüber zu verlieren. Das würde den beruflichen Selbstmord bedeuten..

Wenn man aber weiterdenkt: Wozu das ganze?

Gender mainstreaming ist das perfekte Trägersystem zur Durchsetzung radikaler gesellschaftspolitischer Ideologien mit "rotem" Anstrich.

Als Beispiel mag hier die Evolution der Homoehe dienen:

Es mag ja jeder dazu stehen wie er will, aber um diese Ehe zustande zu bringen, muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen. Als erstes wurde in allen Ländern wo das eingeführt worden ist, das Wort Vater und Muter aus der Geburtsurkunde gestrichen und durch Elter1 und Elter2 ersetzt. Die Aktion wurde ja damit begründet, dass laut Gender-Theorie es sowas nicht gibt und es eine Diskriminierung sei, Vater oder Mutter zu sein, weil wir ja alle gleich sind.
Das ist immer der Startschuß in den jeweiligen Ländern für die Homoehe, weil 2 Männer wohl kaum Vater und Mutter sein können wenn sie ein Kind adoptieren.

Man merkt an dem Beispiel wunderbar, wie man mit diesem geistigen Dünnschiss den Boden für gesellschaftliche Umwälzungen bereitet.

Ich weiß nicht ob ich die Geduld der Leser hier überstrapazierre, aber hier noch Eins oben drauf:

Um Vorteile für Frauen zu erzwingen wie die Frauenquote, muss man die Gleichstellung bemühen. Also der "pöhse" Mann muss "positiv diskriminiert" werden damit es der "armen" Frau besser geht.
Aber ich müsste erstmal beweisen, dass die arme Frau vom Manne unterdrückt wird und es keinesfalls objektive Gründe für diese Ungleichheit gibt; Wie z.B. Leistungs- und Interessensunterschiede aufgrund des Geschlechts, sondern nur weil die Männer sich verschworen haben.

Da kommt dann auch das Gender ins Spiel. Denn laut dem Gender haben Männer und Frauen garkeine Leistungs- und Interessensunterschiede und sind nur Opfer der Gesellschaft, welche sie zu psychischen Krüppeln gemacht hat und ihnen Geschlechterrollen aufgezwungen hat.
Ergo, wenn es keine Unterschiede gibt, dann ist der pöhse Mann schuld und muss positiv diskriminiert werden....


Jede auch so absurde Forderung kann damit begründet werden. Weil das Gender das Prinzip die Beliebigkeit vertritt. Nichts ist determiniert. Alles ist relativ und somit wertelos.

Hammer geil! Das ist so perfide genial, dass ich vor den Erfindern Ehrfurcht empfinde.
Das ist die uneingeschränkte Macht. Denn durch die Beliebigkeit welche mit der Toleranz und Freiheit gleichgesetzt wird, kann ich eigene, mir genehme Normen an die Gesellschaft weitergeben. Die Gegener habe ich ja mit der Chouvinistenkeule und Toleranzkeule totgeschlagen.

Nicht zu vergessen, die millionenschweren Futternäpfe der diversen "gender Institute", Uni-Abteilungen und Gleichstellungseinrichtungren. Der Staat ernährt da einen Bandwurm enormer Ausmaße.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Du bringst es auf den Punkt, ich unterschreibe das.

Welches Motiv hinter diesem Gender-Irrsinn steckt, dazu später mehr.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich habe mich mit dem Thema sehr intensiv befasst. Weil ich nicht glauben konnte, dass in unserer Zeit solche absurden pseudowissenschaftlichen Theorien überhaupt möglich sind.

Kann ich zwar nachvollziehen, dass du es nicht glauben konntest, aber denken wir nur an das Finanzsystem. Die pure Alchemie.;)

Man beachte, dass darüber sogut wie keine öffentliche Diskussion stattfindet. Denn nachdem man das in die Politik durchgedrückt hat, hat man die Opposition mit den üblichen Keulen totgeschlagen und eine Meinungsdiktatur eingeführt (wie in Deinem Video sehr treffend bemerkt). Niemand wagt es nur ein Wort darüber zu verlieren. Das würde den beruflichen Selbstmord bedeuten..

Und schwupps. Schon wieder sind wir beim Schuldgeldsystem.

Meinungsdiktatur, beruflicher Selbstmord....

...und auch diverse andere Themen dieser illusionären Zeit lassen grüßen...
 
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Kann ich zwar nachvollziehen, dass du es nicht glauben konntest, aber denken wir nur an das Finanzsystem. Die pure Alchemie.;)



Und schwupps. Schon wieder sind wir beim Schuldgeldsystem.

Meinungsdiktatur, beruflicher Selbstmord....

...und auch diverse andere Themen dieser illusionären Zeit lassen grüßen...

Hehe...

Das ist ja das Unglaubliche daran. Es ist immer die selbe Masche.

Irgendwann haben ein paar geniale Köpfe Mechanismen entdeckt, mit deren Hilfe sich jegliches System wie der Staat, Politik und sogar Gesellschaft manipulieren lässt. Und das vollkommen unsichtbar. Man muss nur die Beliebigkeit als Leitprinzip verwenden. Solange niemand sagen kann: "Das ist die Norm und daran halten wir uns", kann ich z.B. den Wert einer Währung durch Meinungsbildung bestimmen. Das ist ein uralter marktwirtschaftlicher Trick (siehe der Einfluß der Berichterstattung auf Aktienkurse) der mit dem "Gender", Einzug in die Politik und Gesellschaft gehalten hat.

Wenn man dann die Opposition auf Spur hält (Meinungsdiktatur), dann merkt auch niemand, dass alle verarscht werden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hasse Quoten. Eine Quotierte Person ist für mich gleich nicht ernst zu nehmen.
Sowas haben Frauen und im weiteren Sinne auch Homosexuelle nicht verdient quotiert zu werden.

Können wir nicht auf einem Planeten leben wo nur der Mensch an sich akzeptiert wird, egal welchem Geschlecht er angehört oder mit wem er/sie Sex haben will?

Im öffentlichen Raume hat weder das Geschlecht noch wer mit wem poppt ein ausschlaggebender Grund zu sein.
Sowas ist Privatsphäre.

Ich hasse auch Behinderten-Parkplätze, Familienparkplätze und Frauenparkplätze. Hat ebenso eine Quotierung, an die sich eh kaum einer hält.
Kommen demnächst vllt noch Homo-Parkplätze oder Muslim-Parkplätze hinzu, da diese auch mal zu gefährdeten Gruppen zählen?

Merken die Leute einfach nicht, wie sie ihre Umwelt verschandeln?, wie sie sich verschandeln?, wie sie die komplette Welt verschandeln?
Pfui sag ich nur dazu.

Die Leute sind nicht mehr fähig dazu einen Menschen nur als Menschen zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Ich hasse Quoten. Eine Quotierte Person ist für mich gleich nicht ernst zu nehmen.
Sowas haben Frauen und im weiteren Sinne auch Homosexuelle nicht verdient quotiert zu werden.

Können wir nicht auf einem Planeten leben wo nur der Mensch an sich akzeptiert wird, egal welchem Geschlecht er angehört oder mit wem er/sie Sex haben will?

Im öffentlichen Raume hat weder das Geschlecht noch wer mit wem poppt ein ausschlaggebender Grund zu sein.
Sowas ist Privatsphäre.

Das von assurbanipal angestoßene Thema geht ja viel tiefer.

Ich möchte nur mal eine Frage in den Raum stellen:

Wie fühlt sich eine Frau in einer Vorstandsriege, die nur wegen der Quote diesen Posten errungen hat?

Scheiße, oder?

Ne, Freunde der Nacht, was in unserem Land passiert hat nichts mehr, aber auch gar nichts mehr, mit gesundem Wachstum, egal in welchem Bereich, zu tun.

Und wenn wir noch 10 Jahre tatenlos zusehen, dann war es das. Dann wird alles geregelt, selbst wann Du duschen, wann Du scheißen, wann Du kochen darfst.

Energyallocation nennt sich das dann. Entsprechende Pläne liegen bei den Stümpern in Brüssel schon in den Schubladen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Punkt für aristo.

Das Lebenswerte an der Welt macht erst seine Vielfalt aus.

Man muss sie nicht immer verstehen, aber es ist schön, dass es sie gibt.

Nur aus Vielfalt lernt man, was einem am besten tut.
 
A

aristo

Das von assurbanipal angestoßene Thema geht ja viel tiefer.

Ich möchte nur mal eine Frage in den Raum stellen:

Wie fühlt sich eine Frau in einer Vorstandsriege, die nur wegen der Quote diesen Posten errungen hat?

Scheiße, oder?

Ne, Freunde der Nacht, was in unserem Land passiert hat nichts mehr, aber auch gar nichts mehr, mit gesundem Wachstum, egal in welchem Bereich, zu tun.

Und wenn wir noch 10 Jahre tatenlos zusehen, dann war es das. Dann wird alles geregelt, selbst wann Du duschen, wann Du scheißen, wann Du kochen darfst.

Energyallocation nennt sich das dann. Entsprechende Pläne liegen bei den Stümpern in Brüssel schon in den Schubladen.

Ich zitiere mich jetzt mal ausnahmsweise selber. Wie ist eine solche Entwicklung möglich?

Generationswechsel heißt das Zauberwort.

Die heutigen zwei Generationen haben doch keine Ahnung wie es vor 40,50 Jahren war. Erfahrungswissen kann und wird, wie in Sippen und Stämmen üblich, (und bis vor 20 Jahren auch in der Familie praktiziert) nicht mehr weiter gegeben.

Da sollen Kleinkinder in die KiTa, etc.

Dazu kommt noch ein Thread.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
"Dämlich" kommt von Dame....

....demnach ist dämliches Verhalten, Denken und Reden identisch mit damenhaften Benehmen, mit entsprechend geistreichen Ergüssen und Reden. Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt.
Wenn frau das Kind mit dem Bade ausschüttet, wird leider auch die Intelligenz und Weitsicht auf dem Altar des politischen Kalküls und der Beliebigkeit geopfert. Frauen wollen Gleichberechtigung; recht so und ja, das ist wichtig, aber in dieser Form? Da wird es durchschaubar lächerlich, wenn ausgerechnet der Bundesverkehrsminister Ramsauer sich vor den Karren der Bewegung Gender Mainstreaming spannen läßt. Erstmals fließt der Verkehr in Deutschland geschlechtsneutral, also ohne "Fußgänger", "Radfahrer", "Autofahrer" und überhaupt ohne jeden "Verkehrsteilnehmer". Um das zu erreichen, heißt es künftig nur noch "wer zu Fuß geht" beziehungsweise "wer ein Fahrrad führt". Auch "zu Fuß Gehende" gibt es nun oder "Mofa Fahrende", aber eben keine Mofafahrer mehr. Mit dererlei Unfug zieht man die entsprechenden Ziele ebenfalls in die Lächerlichkeit.
Es tut mir Leid, aber ich kann das und damit auch der Sache wegen nicht mehr wirklich ernst nehmen! Zu viel augenscheinlicher Blödsinn verbaut einem den Blick für's Wesentliche. Wie ausgeprägt und fortgeschritten muß unsere sozialökonomische Dekadenz eigentlich sein, daß wir uns keine anderen Probleme mehr leisten? Aber vermutlich ist auch das für unser weiteres Zusammenleben in der Gesellschaft "alternativlos".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
....demnach ist dämliches Verhalten, Denken und Reden identisch mit damenhaften Benehmen, mit entsprechend geistreichen Ergüssen und Reden. Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt.
Wenn frau das Kind mit dem Bade ausschüttet, wird leider auch die Intelligenz und Weitsicht auf dem Altar des politischen Kalküls und der Beliebigkeit geopfert. Frauen wollen Gleichberechtigung; recht so und ja, das ist wichtig, aber in dieser Form? Da wird es durchschaubar lächerlich, wenn ausgerechnet der Bundesverkehrsminister Ramsauer sich vor den Karren der Bewegung Gender Mainstreaming spannen läßt. Erstmals fließt der Verkehr in Deutschland geschlechtsneutral, also ohne "Fußgänger", "Radfahrer", "Autofahrer" und überhaupt ohne jeden "Verkehrsteilnehmer". Um das zu erreichen, heißt es künftig nur noch "wer zu Fuß geht" beziehungsweise "wer ein Fahrrad führt". Auch "zu Fuß Gehende" gibt es nun oder "Mofa Fahrende", aber eben keine Mofafahrer mehr. Mit dererlei Unfug zieht man die entsprechenden Ziele ebenfalls in die Lächerlichkeit.
Es tut mir Leid, aber ich kann das und damit auch der Sache wegen nicht mehr wirklich ernst nehmen! Zu viel augenscheinlicher Blödsinn verbaut einem den Blick für's Wesentliche. Wie ausgeprägt und fortgeschritten muß unsere sozialökonomische Dekadenz eigentlich sein, daß wir uns keine anderen Probleme mehr leisten? Aber vermutlich ist auch das für unser weiteres Zusammenleben in der Gesellschaft "alternativlos".

Wie wahr.... Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Das Mit der gendergerechten Sprache ist ja der Brüller schlechthin. Da werden in den Vereinen, Gewerkschaften und öffentlichen Einrichtungen Arbeitsgruppen eingerichtet um die Internen Ausdrücke gendergerecht zu gestalten. Also jeglichen Anschein der Geschlechtszugehörigkeit eines Wortes zu vermeiden. Da kommen aber Sachen raus!

Habe mal eine Forendiskussion eines Vereins mitgelesen.... Puhhh. Alice im Wunderland.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade Eingangspost nochmal durchgelesen:

Es wurde ja schon mehrmals versucht die Menschen ihrer Natur zu berauben und aus ihnen "bessere Menschen" zu machen. Alle diese Versuche sind grandios gescheitert, oder schlimmer noch: Haben in einem Blutbad geendet. In der Geschichte gibt es hunderte Beispiele.....

Finde den Absatz genial ein-zweideutig :)

Es wurde ja schon mehrmals versucht die Menschen ihrer Natur zu berauben
A) Man beraubt den Menschen seiner Natur, wenn man ihm Rechte vorbehält nur weil er mit seiner Natur nicht der vereinheitlichten Natur der Mehrheit entspricht (zB im Bezug Homo-Ehe)
B) Kirche: Man versucht die Menschen ihrer Natur zu berauben indem man Homo-Ehe einer richtigen Ehe gleich stellt. Wider der Natur ist und bleibt ein Vergehen gegen die Natur.

Es wurde ja schon mehrmals versucht ... aus ihnen [Menschen] "bessere Menschen" zu machen
Was ist ein "Besserer Mensch"?
A) Einer der seiner Natur beraubt wird.
B) Einer der über der Natur steht.
C) Einer der gegen die Natur handelt.
D) Einer der seine Natur neu erfindet.

Alle diese Versuche sind grandios gescheitert, oder schlimmer noch: Haben in einem Blutbad geendet.
A) Sah man ja im Dritten Reich.
B) Sah man ja in der Französischen Revolution.
C) Sah man ja im Kommunismus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> In Leipzig lehnt ein AfD-Politiker ein Mandat für den Kreistag ab. Seine...
Löst die brd auf!
Ein System wo die Mehrheit des Volkes hinter der Regierung steht wäre wünschenswert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben