Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Social ingeneering

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das gender thema ist zentraler bestandteil der verfassung und freiheitlichen demokratie.

es ist nur wenige jahrzehnte her dass man im nachkriegsdeutschland darüber diskutiert hat ob frauen ohne zustimmung ihres ehegatten einen führerschein machen dürfen, oder ob sie in der ehe ohne zustimmung des ehegatten eine berufstätigkeit ausüben dürfen, ein eigenes bankkonto führen dürfen.

das mag man sich kaum noch vorstellen aber das ist die nackte wahrheit.
das waren saudi-arabische verhältnisse im westlichen nachkriegsdeutschland.
und was immer man der DDR auch vorwerfen mag, aber dort hatten die frauen eine zum mann gleichberechtigte stellung im berufsleben.

heute macht sich der gedanke breit dass die frauenbewegung als emanzipatorischer prozeß in deutschland abgeschloßen ist.
alice schwarzer ist nun mainstream, die frauen haben gewonnen, also muß ruhe sein um das thema.

dem ist aber mitnichten so.
prostitution ist weiterhin legal, weiterhin sind frauen von leitenden positionen in der freien wirtschaft weitgehend ausgeschloßen, alle "freiwilligen selbstverpflichtungen" haben versagt, die "gläserne decke" ist weiterhin undurchlässig.

schwulenfeindlichkeit ist kein randphänomen, die homoehe löst in frankreich gewalttätige proteste aus.
in polen und rußland macht man hetzjagd auf homosexuelle.

frauen haben bei gleicher leistung immer noch deutlich weniger einkommen.
frauen sind die weltweit, vor allen anderen, die meistdiskriminierte gruppe, die massiv von jeder gleichberechtigung ausgeschlossen sind.

die baustelle gender ist kaum weniger tief als noch vor 40 jahren.
der kampf fängt gerade erst an, er ist längst nicht am ende oder gewonnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Einen meiner Meinung nach guten Artikel der zu diesen Thema passt, habe ich vor einiger zeit gelesen:

Kinder bekommen Ja, aber bitte nicht zum Preis der eigenen Karriere. Immer mehr Menschen, insbesondere Frauen, vertreten diese Einstellung, sehr zum Leidwesen unserer Kleinsten.

Beruf und Familie sind nach herrschender Meinung der Gutmenschenfraktion durch Kindertagesstätten und Ganztagsbetreuung, Eltern- und Betreuungsgeld ganz leicht unter einen Hut zu bekommen. Erziehung ist schließlich Aufgabe des Staates. Wer sich gegen dieses neue Dogma wehrt, wird sofort ausgegrenzt. Die Macht und der Zwang der Gruppe sind brutal und die Folgen werden auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen.

Hier gehts weiter:
http://www.wahrheiten.org/blog/2011/09/19/grenzenloser-gruppenzwang-bloss-nicht-auffallen/

Nur den letzten Satz des Artikels kann man gerne streichen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Mit der gendergerechten Sprache ist ja der Brüller schlechthin. Da werden in den Vereinen, Gewerkschaften und öffentlichen Einrichtungen Arbeitsgruppen eingerichtet um die Internen Ausdrücke gendergerecht zu gestalten. Also jeglichen Anschein der Geschlechtszugehörigkeit eines Wortes zu vermeiden. Da kommen aber Sachen raus!

"gendergerechte Sprache" haben wir bereits. Wir unterscheiden in Mann und Frau.

"Also jeglichen Anschein der Geschlechtszugehörigkeit eines Wortes zu vermeiden" - ???
Worte haben Artikel der männlich, weiblich oder sachlich sein kann.
Sprache ohne Gender???

"Das Bernd hat ein Frage gestellt zum Thema das Frau und dessen Gleichstellung" - so in etwa?
 
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
das gender thema ist zentraler bestandteil der verfassung und freiheitlichen demokratie.

es ist nur wenige jahrzehnte her dass man im nachkriegsdeutschland darüber diskutiert hat ob frauen ohne zustimmung ihres ehegatten einen führerschein machen dürfen, oder ob sie in der ehe ohne zustimmung des ehegatten eine berufstätigkeit ausüben dürfen, ein eigenes bankkonto führen dürfen.

das mag man sich kaum noch vorstellen aber das ist die nackte wahrheit.
das waren saudi-arabische verhältnisse im westlichen nachkriegsdeutschland.
und was immer man der DDR auch vorwerfen mag, aber dort hatten die frauen eine zum mann gleichberechtigte stellung im berufsleben.

heute macht sich der gedanke breit dass die frauenbewegung als emanzipatorischer prozeß in deutschland abgeschloßen ist.
alice schwarzer ist nun mainstream, die frauen haben gewonnen, also muß ruhe sein um das thema.

dem ist aber mitnichten so.
prostitution ist weiterhin legal, weiterhin sind frauen von leitenden positionen in der freien wirtschaft weitgehend ausgeschloßen, alle "freiwilligen selbstverpflichtungen" haben versagt, die "gläserne decke" ist weiterhin undurchlässig.

schwulenfeindlichkeit ist kein randphänomen, die homoehe löst in frankreich gewalttätige proteste aus.
in polen und rußland macht man hetzjagd auf homosexuelle.

frauen haben bei gleicher leistung immer noch deutlich weniger einkommen.
frauen sind die weltweit, vor allen anderen, die meistdiskriminierte gruppe, die massiv von jeder gleichberechtigung ausgeschlossen sind.

die baustelle gender ist kaum weniger tief als noch vor 40 jahren.
der kampf fängt gerade erst an, er ist längst nicht am ende oder gewonnen ...

Wow. Soviel geballte Inkompetenz in einem Beitrag.

Wie wärs mal, wenn Du wenigstens eine dieser Unterstellungen belegst.

Deine Argumente sind also:

Gender gape. (Lohngerechtigkeit)

Gläserne Decken. (Verschwörung der Männer gegen Frauen)

Systematische Ausbeutung der Frauen durch Prostitution.

Belege nun wenigstes eine dieser Anschuldigungen durch Fakten.

Ich kann Dir jetzt schon sagen dass du es nicht schaffst. Denn die Beweisführung ist schon längst abgeschlossen und diesen ganzen Schwachsinn als Lüge entlarvt.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wow. Soviel geballte Inkompetenz in einem Beitrag.

Wie wärs mal, wenn Du wenigstens eine dieser Unterstellungen belegst.

Deine Argumente sind also:

Gender gape. (Lohngerechtigkeit)

Gläserne Decken. (Verschwörung der Männer gegen Frauen)

Systematische Ausbeutung der Frauen durch Prostitution.

Belege nun wenigstes eine dieser Anschuldigungen durch Fakten.

Ich kann Dir jetzt schon sagen dass du es nicht schaffst. Denn die Beweisführung ist schon längst abgeschlossen und diesen ganzen Schwachsinn als Lüge entlarvt.

dich fress ich zum frühstück ...

http://www.handelsblatt.com/politik...n-22-prozent-weniger-als-maenner/7950348.html

Frauen verdienen 22 Prozent weniger als Männer
19.03.2013, 11:03 Uhr

Die Schere schließt sich nicht. Nach wie vor verdienen Frauen weniger als Männer. Selbst bei gleicher Qualifikation und Tätigkeit sind die Unterschiede groß. In Ostdeutschland ist die Lage besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
"gendergerechte Sprache" haben wir bereits. Wir unterscheiden in Mann und Frau.
Nene. Genau umgekehrt. Das was du auf der offiziellen Seite des Familienministeriums nachlesen kannst, ist erst seit Frau Schröder so und ist die Eigeninterpretation der CDU um die Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen.
Gender verneint jegliche Geschlechtsunterschiede. Du und ich sind eigentlich Metrosexuell, bloß haben unsere Eltern das in uns unterdrückt.
"Also jeglichen Anschein der Geschlechtszugehörigkeit eines Wortes zu vermeiden" - ???
Worte haben Artikel der männlich, weiblich oder sachlich sein kann.
Sprache ohne Gender???

"Das Bernd hat ein Frage gestellt zum Thema das Frau und dessen Gleichstellung" - so in etwa?

[/QUOTE]

Ungefähr so ist das "Gendersprech".;)
 
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nene. Genau umgekehrt. Das was du auf der offiziellen Seite des Familienministeriums nachlesen kannst, ist erst seit Frau Schröder so und ist die Eigeninterpretation der CDU um die Menschen nicht vor den Kopf zu stoßen.
Gender verneint jegliche Geschlechtsunterschiede. Du und ich sind eigentlich Metrosexuell, bloß haben unsere Eltern das in uns unterdrückt.

Dann ist es aber keine "gendergerechte Sprache" sondern "genderfreie Sprache" was du meinst.

"Gender" ist gleichbedeutend mit "Geschlecht".

Eine "genderbefreite Toilette" ist zB eine Toilette auf die Männer und Frauen gehen dürfen.
Eine "gendergerechte Toilette" ist zB wenn Männlein und Weiblein getrennte Toiletten haben.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Handelsblatt gehört verklagt wegen falscher Berichterstattung und Verleumdung. Ich kann nicht glauben, mit welcher Ignoranz diese Lüge weiter am Leben gehalten wird.

Hier die wahren Gründe.

Hier noch was von unserer Regierung

Bitte erst lesen und verstehen. Dann schreiben.

das handelsblatt ist ganz sicher keine links-emanzipatorische-kampfpostille ...

du hast nach belegen gefragt, und nun liefere ich, und dann kommt von dir der kommentar dass das verleumdung ist die man vor gericht stellen muß.

pen decho ...
du hast ein ganz großes problem.
mit meinungsfreiheit, emanzipation und der verfassung :

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html

Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

du hast den schuß nicht gehört
 
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Dann ist es aber keine "gendergerechte Sprache" sondern "genderfreie Sprache" was du meinst.

"Gender" ist gleichbedeutend mit "Geschlecht".

Eine "genderbefreite Toilette" ist zB eine Toilette auf die Männer und Frauen gehen dürfen.
Eine "gendergerechte Toilette" ist zB wenn Männlein und Weiblein getrennte Toiletten haben.

Gender ist nicht gleich Geschlecht (engl. Sex) im klassischen Sinne. Im Deutschen haben wir das Wort nicht. Es impliziert ein soziales Geschlecht. Also gesellschaftlich anerzogenes Rollenverhalten. Laut Gender definierst Du dich als Mann nur aufgrund der gesellschaftlichen Zwänge und könntest dein "Gender" frei wählen, weil die biologischen Aspekte kategorisch verneint werden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens bin ich auch so einer, der ein genderloses Recht will.

Würde man das Recht vom Gender befreien könnte man gut 2/3 aller Gesetze vergessen.
Man muss im Recht nicht nach "Mann" und "Frau" unterscheiden.

Das führt dann nur zu Abstrusitäten, dass zB bis vor kurzem nur Männer wegen Vergewaltigung angezeigt werden konnten, da Frauen rechtlich nicht wegen Vergewaltigung anzeigbar waren, da entsprechende Strafgesetze dazu fehlten (daher diesbezüglich auch keine Straftat war).

In den Gesetzen wird nur zu gerne das Geschlecht benutzt, um die eine oder andere Seite zu bevorzugen oder zu benachteiligen.

Schon das Grundgesetz sagt, dass jeder Mensch in Deutschland gleiche Rechte hat.
Das Gesetz unterscheidet jedoch zumeist ob der Mensch Weiblich oder Männlich ist.
Ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz.

Jedes Gesetz kann so geschrieben sein, dass es für jeden Menschen gilt, unabhängig vom Geschlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
das handelsblatt ist ganz sicher keine links-emanzipatorische-kampfpostille ...

du hast nach belegen gefragt, und nun liefere ich, und dann kommt von dir der kommentar dass das verleumdung ist die man vor gericht stellen muß.

pen decho ...
du hast ein ganz großes problem.
mit meinungsfreiheit, emanzipation und der verfassung :

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html



du hast den schuß nicht gehört

Ja, nun schon gut. Ich bin das Böse und nehme hiermit alle Todsünden auf mich. Gibt es jetzt den "gender pay gap" oder nicht? Wie widerlegst du das Bundesfamilienministerium?
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Die ganze Emanzipation ist eh so eine komische Sache und auch das sage ich schon lange.

Die Frauen wollen keine Gleichberechtigung. Mehr Rechte gerne. Auf weibliche Vorzüge verzichten? Nein danke!

Die Frau will immer mehr Rechte, aber dennoch kommen sie mit Sprüchen wie "So behandelt man eine Frau doch nicht!" und "Ladies First" ist auch noch erwünscht.

Hier geht es wie bei allem in unserer Gesellschaft wieder mal nur um Macht und Rechte. Immer mehr muss es sein.

Dazu kommt noch die Macht die Frauen eh schon durch ihr Geschlecht haben. Wenn eine Frau sagt "Mann XY hat mich sexuell belästigt!" glauben ihr direkt alle und der Mann ist geliefert... auch wenn er unschuldig ist und die Frau einfach persönliche Motive hatte den Mann loszuwerden (Vielleicht besetzt der beschuldigte Mann eine Stelle, welche die Frau gerne hätte oder die Frau hat einen Korb von ihm bekommen und will sich nun rächen).
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die ganze Emanzipation ist eh so eine komische Sache und auch das sage ich schon lange.

Die Frauen wollen keine Gleichberechtigung. Mehr Rechte gerne. Auf weibliche Vorzüge verzichten? Nein danke!

Die Frau will immer mehr Rechte, aber dennoch kommen sie mit Sprüchen wie "So behandelt man eine Frau doch nicht!" und "Ladies First" ist auch noch erwünscht.

Hier geht es wie bei allem in unserer Gesellschaft wieder mal nur um Macht und Rechte. Immer mehr muss es sein.

Dazu kommt noch die Macht die Frauen eh schon durch ihr Geschlecht haben. Wenn eine Frau sagt "Mann XY hat mich sexuell belästigt!" glauben ihr direkt alle und der Mann ist geliefert... auch wenn er unschuldig ist und die Frau einfach persönliche Motive hatte den Mann loszuwerden (Vielleicht besetzt der beschuldigte Mann eine Stelle, welche die Frau gerne hätte oder die Frau hat einen Korb von ihm bekommen und will sich nun rächen).

Die Frau will einen Starken Mann, der nach Schweiß riecht. Ganz tief ist es in jeder Frau drin.
Richtig, die Macht der Frau ist ihre Weiblichkeit und die ist unbeschreiblich.
Quote ist Unsinn und eine Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, nun schon gut. Ich bin das Böse und nehme hiermit alle Todsünden auf mich. Gibt es jetzt den "gender pay gap" oder nicht? Wie widerlegst du das Bundesfamilienministerium?

nun übertreib mal nicht.
weder habe ich vom gemeinen bösen noch der todsünde geredet.
ich mache dich nicht zum täter in diesem sinne, und daher wird es dir auch nicht gelingen dich zum opfer zu stilisieren.

ich rede über fakten !

z.b. ganz aktuell diese :

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-04/frankreich-homo-ehe-protest

Gewaltsame Proteste in Paris gegen Homo-Ehe

Frankreich hat die gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt, doch abgehakt ist das Streitthema nicht: Tausende demonstrierten, einige warfen Steine und Feuerwerkskörper.
 
OP
assurbanipal
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Übrigens bin ich auch so einer, der ein genderloses Recht will.

[...]

Jedes Gesetz kann so geschrieben sein, dass es für jeden Menschen gilt, unabhängig vom Geschlecht.

Denke ich nicht so. Das ist ja der grundlegende Fehler unserer heutigen Gesellschaft. Es gibt einmal die Grundrechte. Da DARF man nicht nach Geschlecht unterscheiden. Aber es gibt auch spezielle Regelungen, welche die grundsätzlichen Unterschiede der Geschlechter berücksichtigen müssen.

Als Beispiel der Mutterschutz. Ein Mann kann ja bekanntlich nicht Mutter werden.

Nun wird bei uns alles vermischt. In die Grundrechte versucht man die Geschlechtsunterscheidung reinzupressen (Gleuchstellung) und die speziellen Regelungen beide Geschlechter reinzuwerfen (Kindesbetreuung).
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie wahr.... Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Das Mit der gendergerechten Sprache ist ja der Brüller schlechthin. Da werden in den Vereinen, Gewerkschaften und öffentlichen Einrichtungen Arbeitsgruppen eingerichtet um die Internen Ausdrücke gendergerecht zu gestalten. Also jeglichen Anschein der Geschlechtszugehörigkeit eines Wortes zu vermeiden. Da kommen aber Sachen raus!

Habe mal eine Forendiskussion eines Vereins mitgelesen.... Puhhh. Alice im Wunderland.

Liebe Bürgermeister, liebe Bürgerinnenmeister, Bürgermeisterinnen und Bürgerinnenmeisterinnen von Köln. Die Sitzung ist geschlossen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Eine unsterbliche Wahrheit.
Doch das muss etwas schechtes sein! Weil Unterdrückung nicht dadurch besser wird das...
Schöne Frauen
och, ist die süüß 😘🧡🤓
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben