Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Solarstrom bei gleichzeitig landwirtschaftlicher Nutzung der Flächen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.233
Punkte Reaktionen
55.582
Punkte
134.042
Geschlecht
Du hast höchstens ideologische Hänger.

..........sagt der ideologisch-verbohrte Verbrenner-Junkey mit Wurzelholz-Brett vorm Kopp,
der immer noch nicht seine Behauptung von letzter Woche belegt hat.
Wundert mich nicht.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
..........sagt der ideologisch-verbohrte Verbrenner-Junkey mit Wurzelholz-Brett vorm Kopp,
der immer noch nicht seine Behauptung von letzter Woche belegt hat.
Wundert mich nicht.

Warum soll ich irgendetwas belegen, wenn dir sogar der ADAC widerspricht? Verbrauch E-Golf 17 kWh pro 100 km, Reichweite daher ca. 200 km. Lächerlich. Warum sollte ich so blöd sein, alle 200 km an Ladestationen herumzugammeln? Was ist übrigens ein Junkey? Ein "zurückhaltender Gasfuß"?

Fazit zum VW e-Golf (04/17 - 05/20)

Im Zuge des Golf 7-Facelifts hat VW auch die Elektrovariante des Kompaktwagens überarbeitet. Die größte Änderung betrifft dabei den Akku des E-Mobils. VW hat die Kapazität von 24,2 auf 35,8 kWh vergrößert. Damit kommt der e-Golf im ADAC EcoTest 200 km weit - ein Wert, der sich bei zurückhaltendem Gasfuß und gemäßigten Außentemperaturen auch im realen Fahrbetrieb realisieren lässt.

E-Golf = Blödsinn³ :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Darum geht es nicht.

Es geht um deine physikalische Nonsense-Behauptung mit deinem Diesel.
Quarkkopp!

1. Lügst du permanent, was den Verbrauch von E-Autos angeht.

2. Nochmal: Aus einem Liter Diesel kannst du maximal 6 kWh Strom erzeugen. Das ist das Diesel/Strom-Äquivalent! Verbrauch E-Golf ist das Äquivalent von mindestens 3 Liter Diesel für 100 km Fahrstrecke.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alles gelogen bezüglich E-Golf. Der E-Golf hat keine durchschnittliche Reichweite von 250 km. Verbrauch laut ADAC 17 kWh. Keine 35 kWh Batteriekapazität.

Leider gelogen. Die Prämie beim Tesla3 Longrange beträgt jetzt 7.500 €, damit kostet diese schlecht verarbeitete Karre ca. 50.000 €. Mit den gesparten 20.000 € fahre ich meinen Diesel bis an mein Lebensende. Der Tesla3 Longrange hat eine Reichweite von unter 450 km.

Und die Dreckskarre Tesla S ist vom Fahrkomfort und nutzbarer Höchstgeschwindigkeit meilenweit vom A3 entfernt. Mit einer 80.000 € Karre wie Tesla S mit 120 herumdaddeln. Muhahahaaa!
... ich hab beschlossen:
ich bleib erstmal bei meinem CLS AMG (Benziner, logisch)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Äquivalent von 1 Liter Diesel zu kWh hat spätestens dann ein Interesse, wenn Stromnetze zusammenbrechen oder man sich in Gegenenden aufhält, wo dieses an der Tagesordnung ist. Dies beachtet z.B. jeder Bauarbeiter, welcher mittels dieser "Kleinkraftwerke" seine Arbeit vollbringt. Es müssen nicht immer Tesla und derlei Unsinn sein.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.051
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
D hat keine Ölkraftwerke. Döspaddle.

Ich lade solar. Da sind sogar die Ladeverluste egal.

Und warum faselst du dann von Äquivalent bzgl. Diesel/elektrischer Strommenge? :nono:

Das Äquivalent von 1 Liter Diesel zu kWh hat spätestens dann ein Interesse, wenn Stromnetze zusammenbrechen oder man sich in Gegenenden aufhält, wo dieses an der Tagesordnung ist. Dies beachtet z.B. jeder Bauarbeiter, welcher mittels dieser "Kleinkraftwerke" seine Arbeit vollbringt. Es müssen nicht immer Tesla und derlei Unsinn sein.

Richtig. Könnte in der BRD schon bald passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur weil du Physik abgewählt hast,
kapierst du nix von Physik.

Ab auf die VHS.
da habe ich einma bei der VHS in München nachgeschaut, was es da so gibt in Physik. Mit der 'Stromerzeugung' ist da nichts im Programm. Dafür habe ich aber für dich etwas gefunden; könnnte passen:
Welchen Fakten können wir trauen?Naturwissenschaften in Zeiten „Alternativer Fakten“„Falschmeldungen sind wie marode Hängebrücken. Wenn man ein-mal einen Fuß draufsetzt, fallen sie in sich zusammen“ (Karamba Diaby, Bundestagsabgeordneter). Nur echte Fakten bieten ein belast-bares Fundament für Entscheidungen. In Zeiten des Populismus – in denen der Klimawandel geleugnet oder die Evolutionstheorie an-gezweifelt werden – helfen die Naturwissenschaften, Meinung und Wissen zu unterscheiden und alternative Fakten als Fake News zu entlarven: ein ständiger Prozess aus Versuch und Irrtum, bei dem die Natur stets das letzte Wort hat.

und das ist wirklich aus dem Physik-Programm der VHS, München, kein Fake, ehrlich.

PS: ich tippe schneller als mein Funktableau verarbeiten kann. Dies ist der Grund für Tippfehler, welche ich nicht immer korrigiere. Auch hier sind wieder zwei versteckt, kannst ja mal Ostereier suchen geh'n.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Man könnte auch Autobahnen mit Solarpanelen überdachen:



https://www.spiegel.de/auto/forschu..._ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Der Artikel zählt aber auch die vielen Probleme auf, die das mit sich bringen würde.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.233
Punkte Reaktionen
55.582
Punkte
134.042
Geschlecht
..... bei dem die Natur stets das letzte Wort hat......



bei dem die Natur stets das letzte Wort hat?

Wir haben heute locker die Möglichkeit, gegen Kälte haben wir Thermohosen und Thermostat,
gegen Hitze haben wir Klimaanlagen und Hitzefrei! ;-)

Früheren Generationen blieb nichts anderes übrig als in Völkerwanderungs-Kriegen sich in wärmere südlichere Regionen vorzukämpfen.


Klima-ERKÄLTUNGS-Kriege!


Während der ersten Warmphase ab 6000 entwickelte sich die so genannte "Neolithische Revolution", der Übergang vom Nomadenleben zur Sesshaftigkeit durch Fruchtanbau und Haustiere.
In der nächsten Warmphase ab 3000 v. Chr. beginnen die ersten "Hochkulturen" mit Schriftlichkeit usw. Über diese Zeit wissen wir deshalb sehr viel mehr. Mit dem 3. Jahrtausend beginnen wir die "historische Zeit".
Die Hochkulturen sind aber mehr oder minder nur eine Fortentwicklung der neolithischen Revolution in der vorhergehenden Warmperiode und die Konzentration dieser landwirtschaftlichen Revolution auf engstem Raum.

Politische und soziale Umbrüche geschahen nach meinem Eindruck häufiger in den Kaltzeiten.
Die Indoeuropäische Wanderung brachte (wahrscheinlich) die Phönizier (?), die Griechen und die Römer in den Mittelmeerraum. Diese Völker basierten auf Familien- und Hauswirtschaft und entwickelten allmählich Warenproduktion durch Sklavenarbeit und individuelles Eigentum.
Die germanische Völkerwanderung brachte das endgültige Aus für das Römerreich.
Kulturen-Ende nicht nur durch spätrömische Dekadenzen, nein vor allem durch kleine Eiszeiten!
Weg mit der Eiszeit, her mit jeglicher Klima-Erwärmung!
;)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht


bei dem die Natur stets das letzte Wort hat?

Wir haben heute locker die Möglichkeit, gegen Kälte haben wir Thermohosen und Thermostat,
gegen Hitze haben wir Klimaanlagen und Hitzefrei! ;-)

Früheren Generationen blieb nichts anderes übrig als in Völkerwanderungs-Kriegen sich in wärmere südlichere Regionen vorzukämpfen.


Klima-ERKÄLTUNGS-Kriege!


Während der ersten Warmphase ab 6000 entwickelte sich die so genannte "Neolithische Revolution", der Übergang vom Nomadenleben zur Sesshaftigkeit durch Fruchtanbau und Haustiere.
In der nächsten Warmphase ab 3000 v. Chr. beginnen die ersten "Hochkulturen" mit Schriftlichkeit usw. Über diese Zeit wissen wir deshalb sehr viel mehr. Mit dem 3. Jahrtausend beginnen wir die "historische Zeit".
Die Hochkulturen sind aber mehr oder minder nur eine Fortentwicklung der neolithischen Revolution in der vorhergehenden Warmperiode und die Konzentration dieser landwirtschaftlichen Revolution auf engstem Raum.

Politische und soziale Umbrüche geschahen nach meinem Eindruck häufiger in den Kaltzeiten.
Die Indoeuropäische Wanderung brachte (wahrscheinlich) die Phönizier (?), die Griechen und die Römer in den Mittelmeerraum. Diese Völker basierten auf Familien- und Hauswirtschaft und entwickelten allmählich Warenproduktion durch Sklavenarbeit und individuelles Eigentum.
Die germanische Völkerwanderung brachte das endgültige Aus für das Römerreich.
Kulturen-Ende nicht nur durch spätrömische Dekadenzen, nein vor allem durch kleine Eiszeiten!
Weg mit der Eiszeit, her mit jeglicher Klima-Erwärmung!
;)
möchten der Herr mir etwas erklären was ich schon weiß, oder doch lieber dem Forum seine umfassende Kenntnis offerieren?
Natur ist etwas mehr als diverse Völkerwanderungen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.314
Punkte Reaktionen
48.874
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
möchten der Herr mir etwas erklären was ich schon weiß, oder doch lieber dem Forum seine umfassende Kenntnis offerieren?
Natur ist etwas mehr als diverse Völkerwanderungen.
da fällt mir ein
muss bei Amazon noch so n Aufblas-Planschbecken bestellen ... Prime Sonderlieferung
muss auf jeden Fall diesen Freitag noch da sein
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Man könnte auch Autobahnen mit Solarpanelen überdachen:



https://www.spiegel.de/auto/forschu..._ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Der Artikel zählt aber auch die vielen Probleme auf, die das mit sich bringen würde.

Magst Du die Nachteile bitte mal kurz benennen.

Als Vorteile ergäbe sich:
-Lärmdämmung
-keine Auquaplaning mehr
-erleichterter Winterdienst und damit sicherer Straßenverhältnisse
-Reduzierung der Geschwindigkeit aufgrund der Sichtverhältnisse
-weniger Energieverbrauch durch die Fahrzeug-Klimaanlagen
-optimale Trennung von Regen- und Schmutz-Wasser
-kein Flächenverbrauch zur Energiegewinnung im großen Stil.

Zudem werden bestimmte Fahrzeuge bei der Tarnung vor Angriffen aus der Höhe geschützt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Da siehste mal, dass ich geistig und optisch der heutigen Politikerkaste ähnel ALSO...
Familienleben International
Kommt drauf an, was du unter klasssische verstehst? Klassisch ist zum Beispiel, dass...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben