Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Sonderbehandlung" für Sachsen - Die Sachsen sind Deutschlands Untergang"

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gib dir keine Mühe, eingefleischte Ossis zu überzeugen. Die sind es gewohnt, nach 90 gepampert, heute auf diesen Staat zu schimpfen.
nein
Es müßte einen Knall geben und dieses "Volk" müßte von heute auf morgen im 89 zurückversetzt sein.
es ist mir egal
meine Lebenswurzeln und Bereiche finden sich woanders
Nicht die normalen ehm. DDR-Bewohner.....nur die überzeugten Besser /Jammerossis. Die würden sparsam schauen.... :)
der Osten hat sich eh längst in diejenige Mehrheit geteilt, die die Wende als Chance begriffen und beim Schopf gepackt haben ... und diejenige 25% Minderheit, die irgendwie in diesem Land nicht ankommen wollen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
im Verleumden anderer bist du ganz grosse Spitze - habe ich ja selber erfahren.
was ist denn daran eine Verleumdung !?

es gab mal vor Jahren eine relativ große Wählerwanderung von den SED Nachfolgeparteien hin zur AfD
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.243
Punkte Reaktionen
11.363
Punkte
53.820
Geschlecht
--
was ist denn daran eine Verleumdung !?

es gab mal vor Jahren eine relativ große Wählerwanderung von den SED Nachfolgeparteien hin zur AfD
als meinem sohn von einem neger ins gesicht getreten wurde und ich hier berichtete, bezeichnetest du mich hier als lügner......
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
Alter kriegste nicht...
Ich persönlich bin nicht unzufrieden, auch wenn meine Rente weit unter der Pfändungsfreigrenze liegt. Mein GG und ich haben uns von unserem niedrigen Einkommen ein kleines Häuschen gebaut, welches inzwischen auch uns gehört und nicht mehr der Bank. Wenn man Prioritäten setzt und auf einiges verzichtet und sparsam ist, dann krieg man das auch hin.

Aber ich sehe wie es anderen in der Fam. nach der Wende ergangen ist. Schwiegereltern mussten nach der Wende mit über 50 in den Westen ziehen um noch Arbeit zu bekommen, weil hier von beiden die Betriebe geschlossen wurden. Familien, Freundschaften wurden auseinander gerissen, weil sie wegen der Arbeit weg ziehen mussten. In der Nachbarschaft pendeln einige schon Jahrzehnte in die Schweiz, Österreich, alte Bundesländer wegen der Arbeit und haben von der Familie, Kinder ,kaum was. Bis heute ziehen junge Leute hier weg weil es zu wenig gut bezahlte Jobs gibt und gut damit meine ich ein paar Euro über dem Mindestlohn. Wie sagte mir ein ehemals Nachtbarjunge der nun schon fast 10 Jahre in der Schweiz wohnt. In der Schweiz bekommt er so viel Zulage wie er hier an Lohn bekam.
Wie stand jetzt in der Zeitung. über Weisswasser. Die wollen nicht die Bettenstadt für Berlin werden, wenn die Tagebaue dann mal zu machen. Nicht nur die schlecht bezahlten Servicekräfte die hier an den Seen die Gutverdiener dann bedienen. Sondern auch auskömmliche Jobs als Ersatz und nicht nur Mindestlöhner.
Ist dir peinlich zu schreiben, mit welchem Alter du dich aus dem Erwerbsleben verabschiedet hast ? :)

Tja, schon toll, was in diesem Staat möglich ist. Als Frührentner in das Sozialsystem gekommen und mit geringem Einkommen gebaut!

Na ja, der Rest fällt wieder in das übliche Ossigejammer.

Was meinst du, was die Westdeutschen schon vor der Grenzöffnung flexibel waren hinsichtlich Ortswechsel wegen Beruf !

Na ja, lohnt nicht weiter drauf einzugehen. Typisches Verhalten nach der Devise, arbeiten wie im Osten, leben wie im Westen.

Ich schätze du bist jemand nach der Devise...wie heißt es...lass "mir" arbeiten oder lass "mich" arbeiten.....lass "a...." arbeiten..... :)
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
Natürlich zweifellos, da würde ich mir auch wünschen, dass die Anzahl der Stimmen der Bevölkerungszahlen angeglichen werden.
Na sicher würde ich mir (und sicher nicht nur ich) wünschen, die paar Hansel aus der ehm. DDR hätten ihrer "Wichtigkeit" eine angemessene Stimme.

Hat man damals, als das Saarland wieder zur Bundesrepublik kam einen vergleichbaren Aufwand betrieben.....kann mich nicht erinnern. Na ja, waren halt andere Bürger, als die 25 % DDR-Bürger. Wobei die Masse der Ehm. längst in der Bundesrepublik angekommen sind und über den Rest der Leute nur mit dem Kopf schütteln.
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
nein

es ist mir egal
meine Lebenswurzeln und Bereiche finden sich woanders

der Osten hat sich eh längst in diejenige Mehrheit geteilt, die die Wende als Chance begriffen und beim Schopf gepackt haben ... und diejenige 25% Minderheit, die irgendwie in diesem Land nicht ankommen wollen
Tja, und wenn man mal drüber nachdenkt, sind die 25 % u.U. die Leute, welche damals in der DDR "hervorragend" gelebt haben und die "Stützen" desgleichen waren......
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gib dir keine Mühe, eingefleischte Ossis zu überzeugen. Die sind es gewohnt, nach 90 gepampert, heute auf diesen Staat zu schimpfen.
Stimmt wenn die Argumente nichts taugen. Und gepampert ? in dem ihre die Arbietsplätze weggefallen sind und das ALG und H 4 auch nicht höher ist als in West. Das 100tsd ihre Heimat verlassen mussten um wieder Arbeit zu bekommen.
Es müßte einen Knall geben und dieses "Volk" müßte von heute auf morgen im 89 zurückversetzt sein.
Kein Problem, da hatte ich noch meine schöne Wohnung noch. Diese wurde mit samt zig anderen Häusern abgerissen und da ist nur noch Wiese. Ich hätte auch meinen schönen Kleingarten noch. Oder vielleicht auch ein Häuschen, haben damals schon eins gesucht.
All die Freundschaften wären nicht zerbrochen, weil viele auch in die alten Bundesländer gezogen sind oder die Älteren später ihren Kindern hinterher.
GG hätte seinen gut bezahlten Job im öffentl. Dienst noch, der dann nach der Wende privatisiert wurde und erst Lohn halbiert und später dann Stunden runter. Nette Verbesserung.....Lohn runter, Kosten hoch....
Und Urlaub hätten wir dann weiter in Polen, Tschechien, Ungarn gemacht. Hätte uns gereicht. Und ich wäre dann immer mal zu meinen Brieffreunden in Feindesland gefahren und die zu mir gekommen.
Nicht die normalen ehm. DDR-Bewohner.....nur die überzeugten Besser /Jammerossis. Die würden sparsam schauen.... :)
Sparsam bin ich bis heute, auch wenn ich mir mehr leisten könnte.
Weniger ist mehr.
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
Stimmt wenn die Argumente nichts taugen. Und gepampert ? in dem ihre die Arbietsplätze weggefallen sind und das ALG und H 4 auch nicht höher ist als in West. Das 100tsd ihre Heimat verlassen mussten um wieder Arbeit zu bekommen.

Kein Problem, da hatte ich noch meine schöne Wohnung noch. Diese wurde mit samt zig anderen Häusern abgerissen und da ist nur noch Wiese. Ich hätte auch meinen schönen Kleingarten noch. Oder vielleicht auch ein Häuschen, haben damals schon eins gesucht.
All die Freundschaften wären nicht zerbrochen, weil viele auch in die alten Bundesländer gezogen sind oder die Älteren später ihren Kindern hinterher.
GG hätte seinen gut bezahlten Job im öffentl. Dienst noch, der dann nach der Wende privatisiert wurde und erst Lohn halbiert und später dann Stunden runter. Nette Verbesserung.....Lohn runter, Kosten hoch....
Und Urlaub hätten wir dann weiter in Polen, Tschechien, Ungarn gemacht. Hätte uns gereicht. Und ich wäre dann immer mal zu meinen Brieffreunden in Feindesland gefahren und die zu mir gekommen.

Sparsam bin ich bis heute, auch wenn ich mir mehr leisten könnte.
Weniger ist mehr.
Jetzt kommst du aber langsam durcheinander....hast geschrieben du hättest ein "Häuschen" gebaut und jammerst jetzt deiner "schönen Wohnung" nach.....hast nicht mal mehr einen Garten bei deinem "kleinen Häuschen"... :)

Also langsam wird deine Schilderung hinsichtlich Lebens etwas Unglaubwürdig.

Und dein GG hatte also einen "gut bezahlten Job" im "öffentlichen Dienst" der DDR......also war meine Vermutung wohl richtig....... :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
als meinem sohn von einem neger ins gesicht getreten wurde und ich hier berichtete, bezeichnetest du mich hier als lügner......
soweit ich mich erinnern kann bezeichnete ich dich nicht als Lügner, wie könnte ich auch, sondern das deine Geschichte an mancher Stellte nachgebessert oder weggelassen klingt ... das tun aber die meisten Geschichten

sobald dir also jemand was erzählt, bessert er in aller Regel dabei auch automatisch kosmetisch darin herum ... in alle möglichen Richtungen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja, und wenn man mal drüber nachdenkt, sind die 25 % u.U. die Leute, welche damals in der DDR "hervorragend" gelebt haben und die "Stützen" desgleichen waren......
steile These
glaube ich eher nicht

der Frust auf das neue Deutschland und das nicht darin ankommen wollen, kommen von woanders her
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.372
Punkte
53.720
Geschlecht
--
als meinem sohn von einem neger ins gesicht getreten wurde und ich hier berichtete, bezeichnetest du mich hier als lügner......
Nein das war ich!
Und das ist schlicht die Wahrheit!
Wer behauptet eine Polizei hätte es dort nicht gegeben oder ein Streifenwagen sei untätig weggefahren obwohl nachweislich dort zu dem Zeitpunkt 300 Polizisten eine Versammlung von Jugendlichen aufgelöst hat, der ist ein verlogener Hetzer!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ist dir peinlich zu schreiben, mit welchem Alter du dich aus dem Erwerbsleben verabschiedet hast ? :)

Tja, schon toll, was in diesem Staat möglich ist. Als Frührentner in das Sozialsystem gekommen und mit geringem Einkommen gebaut!

Na ja, der Rest fällt wieder in das übliche Ossigejammer.

Was meinst du, was die Westdeutschen schon vor der Grenzöffnung flexibel waren hinsichtlich Ortswechsel wegen Beruf !

Na ja, lohnt nicht weiter drauf einzugehen. Typisches Verhalten nach der Devise, arbeiten wie im Osten, leben wie im Westen.

Ich schätze du bist jemand nach der Devise...wie heißt es...lass "mir" arbeiten oder lass "mich" arbeiten.....lass "a...." arbeiten..... :)
Du kannst doch gerne mit mir tauschen. Du bekommst meine Rente und meine Krankheiten und ich Deine Gesundheit und kann wieder arbeiten gehen.
Das habe ich schon vielen angeboten die sich wie Du über mich aufgeregt haben. Das wollten die aber nicht. Die wollten nicht mal meine Rente, weil die so niedrig ist das so mancher nicht damit klar kommt und die Krankheiten gar nicht erst. Und nur mal so, ich habe mit meinem GG zusammen mit Wissen der Rentenkasse noch einige Jahre einen Nebenjob gemacht bis dies auch nicht mehr ging. Also tauschen wir ?
Ich hab mir das nicht ausgesucht und viele andere Menschen in diesem Land auch nicht. Damit sprichts Du allen kranken Menschen in diesem Land die nicht arbeitsfähig sind, so manches Mal sogar seit Geburt bis Unfall die staatl. Unterstützung ab. Feiner Mensch bist Du, mit so einem lohnt es nicht mehr zu schreiben...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jetzt kommst du aber langsam durcheinander....hast geschrieben du hättest ein "Häuschen" gebaut und jammerst jetzt deiner "schönen Wohnung" nach.....hast nicht mal mehr einen Garten bei deinem "kleinen Häuschen"... :)

Also langsam wird deine Schilderung hinsichtlich Lebens etwas Unglaubwürdig.

Und dein GG hatte also einen "gut bezahlten Job" im "öffentlichen Dienst" der DDR......also war meine Vermutung wohl richtig....... :)
Das bezieht sich darauf, wie Du wohl schon wieder vergessen hast was Du selbst geschrieben hast, darauf wenn es die Wende nicht gegeben hätte.
Ne Deine Vermutungen waren falsch, weil dieser Job wurde privatisiert und diese priviligierten wurden nicht privatisiert sondern diese Herrschaften die Du meinst wurden beamtet, wenn sie es nicht schon waren.
Schlecht informiert, wie ich vermutete, aber große Töne spucken.....
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
Du kannst doch gerne mit mir tauschen. Du bekommst meine Rente und meine Krankheiten und ich Deine Gesundheit und kann wieder arbeiten gehen.
Das habe ich schon vielen angeboten die sich wie Du über mich aufgeregt haben. Das wollten die aber nicht. Die wollten nicht mal meine Rente, weil die so niedrig ist das so mancher nicht damit klar kommt und die Krankheiten gar nicht erst. Und nur mal so, ich habe mit meinem GG zusammen mit Wissen der Rentenkasse noch einige Jahre einen Nebenjob gemacht bis dies auch nicht mehr ging. Also tauschen wir ?
Ich hab mir das nicht ausgesucht und viele andere Menschen in diesem Land auch nicht. Damit sprichts Du allen kranken Menschen in diesem Land die nicht arbeitsfähig sind, so manches Mal sogar seit Geburt bis Unfall die staatl. Unterstützung ab. Feiner Mensch bist Du, mit so einem lohnt es nicht mehr zu schreiben...........
:) Glaubst du eigentlich selber was du dir hier zusammenschreibst ?

Könntest du natürlich auch alles beweisen ..... :). :)
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
Das bezieht sich darauf, wie Du wohl schon wieder vergessen hast was Du selbst geschrieben hast, darauf wenn es die Wende nicht gegeben hätte.
Ne Deine Vermutungen waren falsch, weil dieser Job wurde privatisiert und diese priviligierten wurden nicht privatisiert sondern diese Herrschaften die Du meinst wurden beamtet, wenn sie es nicht schon waren.
Schlecht informiert, wie ich vermutete, aber große Töne spucken.....

Ach, diese Herrschaften wurden beamtet.....dein (was auch immerGG) wurde natürlich betrogen...sache mal, wem willst du diesen Blödsinn denn verkaufen..

Wie hat schon ein anderer User treffend bemerkt...die Befrusteten.....warum auch immer. Diese 25% halt.... :)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
:) Glaubst du eigentlich selber was du dir hier zusammenschreibst ?

Könntest du natürlich auch alles beweisen ..... :). :)
Kannst Du mir beweisen das Du schon zig mal in den neuen Bundesländern warst und wo Du all Deine Vorurteile vor Ort gesammelt hast.
Bitte Datum, Ort, Personen dann können wir gerne weiter disskutieren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ach, diese Herrschaften wurden beamtet.....dein (was auch immerGG) wurde natürlich betrogen...sache mal, wem willst du diesen Blödsinn denn verkaufen..

Wie hat schon ein anderer User treffend bemerkt...die Befrusteten.....warum auch immer. Diese 25% halt.... :)
Du scheinst zu fantasieren, ich hab nichts von betrügen geschrieben.
Schon wieder Unwissenheit !
Es gibt auch heute Arbeitsbereichen des öfftl. Dienstes die nicht beamtet sind, sondern da werden auch Privatfirmen beauftragt. Und der Arbeitsbereich meines GG wurde damals vom Land Sachsen ausgegliedert.
Das sind dann auch solche Errungenschaften durch die Wende.
Wenn man nicht dabei war, sollte man also solche falschen Kommentare lassen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.395
Punkte Reaktionen
13.614
Punkte
149.042
Geschlecht
Mag sein, steile These. Wenn der Frust woanderst herkommen soll, kannst du ja mal deine Vermutung äußern.
ich habe im Osten nicht mehr Frust erlebt als im Westen. Der Frust in D kommt vor allem daher, dass Menschen sich nicht ganzheitlich entwickeln können und so ihre Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht zum eigenen Wohl und zum wohl aller einsetzen können. Das ist natürlich im Osten wegen der menschenverachtenden Ideologie auch sehr verbreitet, nur funktioniert das im Kapitalismus auch nicht gut. Auch im Westen können Menschen nur rein materielles Investment einsetzen, wenn sie denn genügend davon haben.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.296
Punkte
40.520
Geschlecht
Du scheinst zu fantasieren, ich hab nichts von betrügen geschrieben.
Schon wieder Unwissenheit !
Es gibt auch heute Arbeitsbereichen des öfftl. Dienstes die nicht beamtet sind, sondern da werden auch Privatfirmen beauftragt. Und der Arbeitsbereich meines GG wurde damals vom Land Sachsen ausgegliedert.
Das sind dann auch solche Errungenschaften durch die Wende.
Wenn man nicht dabei war, sollte man also solche falschen Kommentare lassen.

Im öffentlichen Dienst werden wirklich viele Bereiche "ausgegliedert", nur ein Beispiel....

Oft wird die Gehaltsaberechnung bzw. der Bezüge (Beamten) ausgegliedert. Das übernehmen dann Rechenzentren.
Auch findet solche Bestrebungen in den Bereichen der Bauhöfe bzw. Friedhofsverwaltung statt. Da werden Aufträge an Fremdfirmen vergeben für Reinigungsarbeiten bzw. Grabpflege. Zunehmend beschäftigen auch Gemeindeverwaltungen Leiharbeiter. Auch das Thema befristete Arbeitsverträge ist ein Thema. Da werden am liebsten Befristungen mit "Sachgrund" ausgeschrieben, da zeilich befristete Verträge nur einmal verlängert werden können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
zwingt. Damit beißt du bei mir grundsätzlich auf Granit.
CDU ist mausetot
Kennst Du Typen mit Charisma und Spiritualität !? Ich hätte Wagenknecht nicht so...
Am Hof der Dummen
Oben