Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Sonderbehandlung" für Sachsen - Die Sachsen sind Deutschlands Untergang"

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Und eines noch einmal, die sog. "neuen" Bundesländer zeichnen sich durch eine aktive Teilnahme am politischen Leben aus. Dies sieht man auch an den Wahlen!
Das vielen vor gutmenschlichkeit besoffenen "Alt"Bundesbürger die Ergebnisse nicht passen, das ist eine andere Geschichte...
Hier zeigt sich wer die wirklichen "Jammerbürger" sind, das sind die welche ständig stereotyp herumjammern:
"die pöösen undankbaren Ossis haben unsere Demokratie nicht verstanden"
Dieses Gejammer zeigt doch das Demokratieverständnis dieser Typen, denn Demokratie bedeutet auch das eine große Gruppe der Bevölkerung eine andere Meinung haben darf und kann!
Doch das begreifen hier so manche nicht, scheint wohl zu anspruchsvoll für diese "Jammerwessis" zu sein!

Statt sich zu fragen, was ist da im "Osten" los?
Warum reagieren die Menschen dort anders?
Aus welchen Erfahrungen schöpfen diese Bürger?
 
Registriert
15 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
40
Punkte
7.302
Kannst Du mir beweisen das Du schon zig mal in den neuen Bundesländern warst und wo Du all Deine Vorurteile vor Ort gesammelt hast.
Bitte Datum, Ort, Personen dann können wir gerne weiter disskutieren.
Wenn ich wieder Zeit habe...wenn ich das schreibe, wird ein eingefleischter Altossi erst richtig keifen...... :) :) :)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Im öffentlichen Dienst werden wirklich viele Bereiche "ausgegliedert", nur ein Beispiel....

Oft wird die Gehaltsaberechnung bzw. der Bezüge (Beamten) ausgegliedert. Das übernehmen dann Rechenzentren.
Auch findet solche Bestrebungen in den Bereichen der Bauhöfe bzw. Friedhofsverwaltung statt. Da werden Aufträge an Fremdfirmen vergeben für Reinigungsarbeiten bzw. Grabpflege. Zunehmend beschäftigen auch Gemeindeverwaltungen Leiharbeiter. Auch das Thema befristete Arbeitsverträge ist ein Thema. Da werden am liebsten Befristungen mit "Sachgrund" ausgeschrieben, da zeilich befristete Verträge nur einmal verlängert werden können.
....damit die die guten Pensionen der Beamten zahlen können, dürfen andere günstig für die arbeiten.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
....damit die die guten Pensionen der Beamten zahlen können, dürfen andere günstig für die arbeiten.
Für was -?- zahlt das Volk eigentlich die Steuern, wenn der Staat seine dafür zu erbringenden Leistungen nicht mehr erfüllt ?

Wir / das Volk erbringen also eine finanzielle Leistung - müssen aber diese noch einmal bezahlen, weil der Staat das "ausgegliedert / privatisiert" hat.?

Dümmer - hirnverbrannter kann doch wirklich kein Bürger sein! Oder doch? Er hat diesen finanzkriminellen Abschaum in der deutschen Gesellschaft -
ja wieder - wissentlich gewählt.
Aber dem Nachbarn, dem man 500 Euro geliehen hat und der diese nicht zurückzahlen will, dann anzeigen und vor Gericht zerren.

So bekloppt muß man schon als Deutscher sein, sich von den eigenen Mitmenschen so über den Tisch ziehen zu lassen.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wenn ich wieder Zeit habe...wenn ich das schreibe, wird ein eingefleischter Altossi erst richtig keifen...... :) :) :)
Deine Ossifeindlichkeit ist sehr verdächtig. Lass mich mal überlegen, bei wen habe ich das schon mal in diesem Forum gesehen. Ach du weißt es selber, nicht wahr? :sneaky:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im öffentlichen Dienst werden wirklich viele Bereiche "ausgegliedert", nur ein Beispiel....

Oft wird die Gehaltsaberechnung bzw. der Bezüge (Beamten) ausgegliedert. Das übernehmen dann Rechenzentren.
Auch findet solche Bestrebungen in den Bereichen der Bauhöfe bzw. Friedhofsverwaltung statt. Da werden Aufträge an Fremdfirmen vergeben für Reinigungsarbeiten bzw. Grabpflege. Zunehmend beschäftigen auch Gemeindeverwaltungen Leiharbeiter. Auch das Thema befristete Arbeitsverträge ist ein Thema. Da werden am liebsten Befristungen mit "Sachgrund" ausgeschrieben, da zeilich befristete Verträge nur einmal verlängert werden können.
... aber Hauptsache auf die privaten Arbeitgeber drauf geschlagen
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Als ich dann 2000 nach Wien gefahren bin und so manche maroden Hinterhöfe gesehen habe da dachte ich auch wo bin ich denn hier.

Die Beobachtung machte ich zum selben Zeitpunkt auch.
Allerdings handelte es sich bei den Häusern mit den maorden Hinterhöfen (und Fassaden) um privaten Wohnungsbau.
Die Ursache war dieselbe, wie seinerzeit in der DDR: Die niedrigen staatlich regulerten Mieten ließen keinen Spielraum für Modernisierung.
Das hat sich allerding seit gut 10 Jahren in weiten Teilen Wiens geändert.

Oder Zürich 2004, beschmierte abgewohnte Wohngegend hinter einem großen Elektronikcenter. Wir haben zu gesehen da wieder weg zu kommen.

Zürich ist ein gutes Beispiel, was aus einer Stadt wird, wenn der Wohnungsmarkt wie in Berlin staatlich reguliert ist.

Die Wohnbezirke mit regulierten Mieten verkommen, weil kein Geld für Revonierung geschweige Moderniserung übrig bleibt.

Noch schlimmer ist es in Genf. Das kommt jetzt schon bald an die marode DDR-Wohnungen aus 1989 heran.


Über uns damals gelästert, in der DDR gabs nicht genug Wohnungen...stimmt aber wie sieht es denn heute in den Großstädten aus. Wohnungsnot und oft unbezahlbar für Normalverdiener.

Jetzt solltest Du fragen, woher die angebliche Wohnungsnot kommt.
Denn die deutsche Bevölkerung schrumpft sein Jahren.
Und die Million eingedrungenen sog. Schutzsuchenden brauchen auch Wohnungen.

Und alle, die kein Geld haben, ziehen nach Berlin oder wohnen schon da, in der Hartz IV-Hauptstadt.

Brücken, Straßen, Schulen usw. Investitionsstau wie es neumodisch heißt.
Aber nicht in der ehemaligen DDR. Da ist das Geld hingeflossen, was jetzt hier fehlt.
Also nicht mit Steinen schmeißen wenn man in zwischen selber im Glashaus sitzt.
Du sitzt im selben Glashaus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im öffentlichen Dienst werden wirklich viele Bereiche "ausgegliedert", nur ein Beispiel....

Oft wird die Gehaltsaberechnung bzw. der Bezüge (Beamten) ausgegliedert. Das übernehmen dann Rechenzentren.
Die dem Staat gehören.
Auch findet solche Bestrebungen in den Bereichen der Bauhöfe bzw. Friedhofsverwaltung statt. Da werden Aufträge an Fremdfirmen vergeben für Reinigungsarbeiten bzw. Grabpflege. Zunehmend beschäftigen auch Gemeindeverwaltungen Leiharbeiter. Auch das Thema befristete Arbeitsverträge ist ein Thema. Da werden am liebsten Befristungen mit "Sachgrund" ausgeschrieben, da zeilich befristete Verträge nur einmal verlängert werden können.
Das ist Ausbeutung.
Die Politik macht genau das, was sie selbst bei manchem privaten Arbeitgeber anprangert.
Die Politiker sollten sich schämen und vom Hof gejagt werden.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ne Deine Vermutungen waren falsch, weil dieser Job wurde privatisiert und diese priviligierten wurden nicht privatisiert sondern diese Herrschaften die Du meinst wurden beamtet, wenn sie es nicht schon waren.
In de DDR gab es keine Beamten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Die dem Staat gehören.

Das ist Ausbeutung.
Die Politik macht genau das, was sie selbst bei manchem privaten Arbeitgeber anprangert.
Die Politiker sollten sich schämen und vom Hof gejagt werden.

Falsch, diese Rechenzentren gehörebn nicht dem Staat!
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Kannst Du mir beweisen das Du schon zig mal in den neuen Bundesländern warst ...
Neue Bundesländer?

Dir ist aber schon bekannt, dass die BRD H-Kennzeichen vergibt, wenn das Auto 30 Jahre alt ist.

30 Jahre und Neu?

Was stimmt denn bei Dir nicht?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In de DDR gab es keine Beamten.
Das nannte sich nicht Beamte, das war damals so was wie der öffentliche Dienst. Dazu gehörten zum Bsp. auch Lehrer die für die Rente eine Sonderkasse hatten.
Wie das damals genau war, müsste ich mal in meinem Bekanntenkreis fragen,
denn nach der Wende wurde gestritten wie mit diesen Sondereinstufungen umgegangen wird, ob anerkannt oder nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ja, wenn man eine Solar Anlage hat, lädt man noch günstiger als 9 Cent/kWh. Aber heute...
Chrupalla bei Illner -...
Schade, Du hast eine sehr wundervolle Gattung der Säugetiere beleidigt! Dicker Hund...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben