Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sonnenreligion

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie auch immer, ich würde gerne unseren Besetzten gerne eins in die Fresse hauen. Die haben unsere Kinder manipuliert. Und das tun diese kranken Imperialisten jetzt schon wieder. 2022 Jahre und schon sind wie wieder fast vor eine WK. Ich will einfach dass wir die einfach los werden. Europa ist mehr wert.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie auch immer, ich würde unseren Besetzten gerne eins in die Fresse hauen. Die haben unsere Kinder manipuliert. Und das tun diese kranken Imperialisten jetzt schon wieder. 2022 Jahre und schon sind wie wieder fast vor eine WK. Ich will einfach dass wir die einfach los werden. Europa ist mehr wert.
Gewalt wird uns nicht weiterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer steht denn zu unserer alten Kultur?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ok, dann lass uns das ausarbeiten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ok, ich persönlich denke dass der Staat uns gerade massiv auf den Sack geht. Habe ich da recht?
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ok, ich persönlich denke dass der Staat uns gerade massiv auf den Sack geht. Habe ich da recht?
Mit welcher Maßnahme, welchem Erlass, welcher Forderung?
Und - versetze dich in die Position des Staates - was möchte er erreichen?
Meinst du mit dem Staat die Bundesregierung, oder öffentliche Organe?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit welcher Maßnahme, welchem Erlass, welcher Forderung?
Und - versetze dich in die Position des Staates - was möchte er erreichen?
Meinst du mit dem Staat die Bundesregierung, oder öffentliche Organe?
Du hat recht. Ich meine schon die Bundesregierung. Die Forderung ist eine Neu-Wahl.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.645
Punkte Reaktionen
865
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Gibt es das Recht auf Spirituelle Entfaltung?
Was ist Religion Wert, wenn moralische Entsprechungen immer wieder auf die eine Religion zurück weisen?
Was soll Glauben bringen, wenn der Gott einen ignoriert?

Wohin geht das Leben, wenn spirituelle Eigenschaften vernachlässigt werden?
Wenn der Mensch nicht sich erfahren darf, in einer Gesellschaft voller Regulatoren, dann ist der Mensch nur eine Maschine und kein naturelles Wesen.

Die Wahrheit im Glauben zwischen Angst und Hoffnung ist nicht an EINEN Gott / Herrscher gebunden.
Die Spiritualität glaubt, dass die Natur zusammenhänge zwischen Hiersein und Dasein erkennen kann.
Die Liebe und Lebenskraft, dass das neue Schafft, ist die Wahrheit zwischen Angstgesellschaft und Jenseitsmoral.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber es gibt da noch eine Theorie. Die Menschheit wird auf etwas vorbereitet. Es hat etwas mir Ansteckungsgefahr und Rassismus zu tun.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Chinesen sind gerade auf der Rückseite des Mondes unterwegs und Bidens Sohn hat gute Verhältnisse zur KP China. Die USA war in den letzten Jahren massiv abhängig in der Raumfahrt von Russland. Russland und China sind gemeinsam in der Rauffahrt unschlagbar. Die USA schweißt gerade Russland und China zusammen.

Ich denke hier geht es sich gerade um etwas anders als das was uns vorgespielt wird. Rohstoffe aus dem All sind der neue Goldrausch und die Player wollen keine Konkurrenz.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich entschuldige mich dass ich mich hier so ausgekotzt habe. Ist ne anspruchsvolle Zeit.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Übrigens will ich hier keine neue Glaubensfrage beginnen. Aber Religionen wird es immer geben und da Religionen immer auf Ausbreitung ausgelegt sind, wird es auch immer Kriege und Terror geben da der Planet Erde nur begrenzt Platz bietet. Also brauchen auch Religionen eine Art Gewerkschaft. Da sehe ich eine Über-Religion, die alle Religionen beinhaltet, als beste Lösung.

Die Sonnereligion passt zudem 100% zu einer Raumfahrernation, die nicht an bärtige Frauen glauben wollen, sondern an genügend Energie.
Für mich erhebt sich die Frage: Brauchen wir überhaupt eine Religion?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Religionen können nützlich sein

Für mich erhebt sich die Frage: Brauchen wir überhaupt eine Religion?

Nun, wahrscheinlich existiert Allah und somit machen Religionen Sinn. Siehe auch Eine existenzielle Frage.

Des Weiteren haben Menschen anscheinend ein Bedürfnis nach Religionen, denn es gibt viele Religionen und religionsartige Kulte, die scheinen quasi von selbst zu entstehen. Anstatt dass sich Menschen da irgendwelchen Humbug einbilden, gibt es besser Bibel und Koran.

Religionen können Menschen über Staatsgrenzen hinweg verbinden.

Die Frage müsste eher lauten: Würde eine Religion reichen? Nun, ein bisschen Wettbewerb belebt das Geschäft. So können die Religionen miteinander wetteifern. Eine spannende Frage ist z.B., welche Religionen den Messias früher als andere anerkennen und welche Religionen da vielleicht hinterherhinken werden (es reicht, den Messias zeitnah anzuerkennen - Vorsicht ist angebracht, damit man nicht falschen Propheten verfällt).

Eine Gewerkschaft oder Über-Religion ist fragwürdig und im (noch zu besiedelnden) ganzen Universum schwer realisierbar.

Es gibt bereits eine Art Über-Religion und das sind die Vernunft und objektiv gute Ziele und Regeln.

Des Weiteren ist der Messias ein Prüfstein: gute Religionen müssen den Messias anerkennen. (alles imho)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Schmeiß die Besatzer raus!
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Religionen sind Geschäftsunternehmen, in dem mehrere Konkurrenten miteinander streiten. Jede Religionsgemeinschaft glaubt und gibt vor, die Richtige zu sein. Dem Kunden und Sucher wird es damit nicht leicht gemacht. :))
Sehe ich auch so. Für was braucht man eine Religion?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sehe ich auch so. Für was braucht man eine Religion?
Weil geboren und gestorben wird.
Außerdem braucht der Mensch eine moralische Orientierung sonst schwimmt er wie ein Nichtschwimmer hilflos im Meer herum.

Religion gibt es seit Adam (der erste Mann) und Eva (die erste Frau).
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir haben viele Sterne.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Sehe ich auch so. Für was braucht man eine Religion?
Nicht unbedingt.
Der Mensch benötigt aber Vernunft und Ethik. Im Idealfall würde die Religion diese vermitteln. Damit wäre sie ein Gegengewicht zur Herrschaft. So hat Thomas von Aquin die Welt aufgeteilt in die Dinge, welche der Fürst zu regeln hat und diejenigen, welche der Abt zu regeln hat. Das war im Prinzip eine sehr gute Idee, die Investitur.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nicht unbedingt.
Der Mensch benötigt aber Vernunft und Ethik. Im Idealfall würde die Religion diese vermitteln. Damit wäre sie ein Gegengewicht zur Herrschaft. So hat Thomas von Aquin die Welt aufgeteilt in die Dinge, welche der Fürst zu regeln hat und diejenigen, welche der Abt zu regeln hat. Das war im Prinzip eine sehr gute Idee, die Investitur.
Die Vernunft ist auf dem absteigenden Ast, die Ethik ebenfalls. Zwar nehmen die Anhänger der christl. Religion stetig ab, sei es durch Unglauben, oder durch Christenverfolgung, aber das ist beim Islam nicht der Fall. Muslime haben eine hohe Geburtenrate und damit steigt auch zwangsläufig der Anteil des Islam bei den Religionen.
Nach dem, was wir inzwischen über die christl. Kirchen wissen, waren/sind sie alles Andere als "gottgefällig", sondern satanistisch. Es gibt eine Menge Dinge, die gut gedacht und schlecht gemacht sind/wurden. Religionen, insbesondere die Christliche, wurden schwerstens mißbraucht um die Menschen zu gängeln, in Angst zu halten, auszubeuten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Die Vernunft ist auf dem absteigenden Ast, die Ethik ebenfalls. Zwar nehmen die Anhänger der christl. Religion stetig ab, sei es durch Unglauben, oder durch Christenverfolgung, aber das ist beim Islam nicht der Fall. Muslime haben eine hohe Geburtenrate und damit steigt auch zwangsläufig der Anteil des Islam bei den Religionen.
Nach dem, was wir inzwischen über die christl. Kirchen wissen, waren/sind sie alles Andere als "gottgefällig", sondern satanistisch. Es gibt eine Menge Dinge, die gut gedacht und schlecht gemacht sind/wurden. Religionen, insbesondere die Christliche, wurden schwerstens mißbraucht um die Menschen zu gängeln, in Angst zu halten, auszubeuten.
Die evangelischen Freikirchen werden immer eine Zukunft haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Nein, das siehst du total falsch. Vielleicht hast du mitbekommen, das Duda auf Besuch...
Chrupalla bei Illner -...
Falsch. Der Staatsanwalt erhebt den Haftbefehl und der Haftrichter entscheidet ob der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben