Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD und Grüne, versprochen und gebrochen

Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Die Arbeit z B. auf den Spargelfeldern machen die Polen und Rumänen, weil sie dabei das3-4 fache ihres Heimatlohns bekommen.Deutsche würden auch Spargel stechen,wenn man ihnen das 3-4 fache des deutschen Heimatlohns zahlen würde. :cool:
Aber, aber ! Dann könnten die arme, subventionierte Bauern ja nicht mehr den Spargel so billig verkaufen. Wenn der Durchschnittsdeutsche bereit wäre das drei- bis vierfache für frische Spargel zu zahlen, wäre das "Problem" erledigt. Qualitätsspargel und Qualitatsarbeit liefert höhere Verkaufspreise. Am Ende liegt es immer am Preis der den Endverbraucher bereit ist zu zahlen. Das er und auch den Hartz 4-ler die Subventionen über Steuerabgaben zahlen übersehen sie aber immer.

van Quaadt tot Ärger
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.301
Punkte
54.820
Geschlecht
davon sollte man ausgehen

das ist kein Glück, das ist vor allem Eigendisziplin

gibts das überhaupt noch, oder ist das einer diese längst gebusteten Myths ??!

komplett Willenlose mit irgendwelchen Stussweiterbildungen in Arbeit bringen zu wollen, ist ungefähr so, wie komplett Impfunwillige mit ner Bratwurst zur Impfung zu locken
Schon klar vom alten Hartz 4 Empfänger zum Firmenchef: :eek: :eek: :p:cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber, aber ! Dann könnten die arme, subventionierte Bauern ja nicht mehr den Spargel so billig verkaufen. Wenn der Durchschnittsdeutsche bereit wäre das drei- bis vierfache für frische Spargel zu zahlen, wäre das "Problem" erledigt. Qualitätsspargel und Qualitatsarbeit liefert höhere Verkaufspreise. Am Ende liegt es immer am Preis der den Endverbraucher bereit ist zu zahlen. Das er und auch den Hartz 4-ler die Subventionen über Steuerabgaben zahlen übersehen sie aber immer.

van Quaadt tot Ärger
Achtung, Verstoß* gegen die Forenregeln, es folgt ein kleiner Ausflug ins "Bildungsfernsehen":

Grenznutzentheorie ist eine Form der Basispsychologie der menschlichen Ökonomie

alles im Leben hat seinen Grenznutzen, also auch Spargel, und damit einen maximal möglichen Schwellenpreis, den eine relevante Vergleichsgruppe überhaupt noch bereit ist dafür auszugeben ... darüber hinaus geht es nicht, denn dann bricht die Nachfrage schlagartig gen Null ein, wenn man die Preise noch weiter über den Grenznutzen hinaus erhöht


*dieser Text könnte Ironie beinhaltet haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
immer

zumal Die, die den erfolgreichen Sprung aus H4 in die Selbständigkeit schaffen bei dir aus dem Schirm und aus der Betrachtung verschwinden
sind nicht alle, gebe ich gerne zu
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja , .....das ist so wahr ! .....🙄.....
Ach das ist so wahr wie angeblich im "neuen" Persil immer wieder ein neues , noch nie dagewesenes reines "Weiß" ..dich immer wieder "neu" erfreut ....🙂
Anhang anzeigen 2234
"Stichwort" Verbesserung °^
(sorry, das ick dein Statement nutze....)

das die "Grünen" sich mit den "Gelben" nun veabreden, um "Uns" allen ein besseres Hörvergnügen angedeihen zulassen,
bringt einem schon fast zum Kotzen °^

Ampel will Radiogeräte zwangsverschrotten | https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/spd-gruene-fdp-abschaltung-ultrakurzwelle-ukw/?fbclid=IwAR2DKYmm5x72c-0NKaEtH223fYmQfalo6Zk7_XBFFAYxMV_9hGw0LxD5vdY
Aus für UKW-Radio?

Ampel will Radiogeräte zwangsverschrotten​

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.301
Punkte
54.820
Geschlecht
immer

zumal Die, die den erfolgreichen Sprung aus H4 in die Selbständigkeit schaffen bei dir aus dem Schirm und aus der Betrachtung verschwinden
sind nicht alle, gebe ich gerne zu
Wieviel % sollen das denn sein trotz starken Willen?

Zumindestens in bestimmten Branchen ist der Markt stark übersättigt, Stichwort Digitalisierung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieviel % sollen das denn sein trotz starken Willen?
die Zahlen sind doch eindeutig

seit Einführung der Agenda 2010 sind mehr als 3 Millionen ehemalige Arbeitslose wieder in Arbeit gegangen
die Erwerbstätigkeit hat sich von ... keine Ahnung 38, 39 Millionen ... auf 47, 48 ... sags du es mir ... Mio erhöht
fast 10 Mio mehr Erwerbstätige

und jetzt nochmal:
wer nicht will, findet Gründe, vor allem, wenn man ihn damit durchkommen läßt
wer will, findet Wege, die auffallend plötzlich nach Einführung der Agenda 2010 auch gefunden wurden

na siehe da
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.301
Punkte
54.820
Geschlecht
die Zahlen sind doch eindeutig

seit Einführung der Agenda 2010 sind mehr als 3 Millionen ehemalige Arbeitslose wieder in Arbeit gegangen
die Erwerbstätigkeit hat sich von ... keine Ahnung 38, 39 Millionen ... auf 47, 48 ... sags du es mir ... Mio erhöht
fast 10 Mio mehr Erwerbstätige

und jetzt nochmal:
wer nicht will, findet Gründe, vor allem, wenn man ihn damit durchkommen läßt
wer will, findet Wege, die auffallend plötzlich nach Einführung der Agenda 2010 auch gefunden wurden

na siehe da
Ist doch dann schön und gut, Hauptsache ist aber man kann von seiner Lohn Arbeit leben.

Aber warum regst Du Dich dann auf über die Regulierungen durch den Staat ?
Das begreife wer will, auch wenn ich das als ungerecht empfinde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist doch dann schön und gut, Hauptsache ist aber man kann von seiner Lohn Arbeit leben.
"von seiner Arbeit und Lohn leben können" ist keine hinreichende Definition
wenn einer in die Villa zieht und seine 10.ooo Euro Monatsmiete dafür nicht aufbringen kann, ist doch sein Arbeitgeber nicht schuld
jetzt kann er plötzlich von seinem Lohn nicht mehr leben, denn er kann ja seine Miete nicht bezahlen

Lohn und Lebensstil müssen halt zusammen passen
und da gibt es grundsätzlich 2!! Richtungen

man passt den Lohn dem Lebensstil an, dann kanns aber für Viele teuer werden, denn Bedürfnisse sind bekanntlich schier endlos steigerbar
soll dann der Lohn immer jeweils mit nach oben gehen, mit immer weiter steigenden Ansprüchen ??!!

oder man passt den Lebensstil dem eigenen Lohn an, dann wird eher ein Schuh draus
Aber warum regst Du Dich dann auf über die Regulierungen durch den Staat ?
Das begreife wer will, auch wenn ich das als ungerecht empfinde.
weil es auch Leute gibt, die die Show bezahlen
und nicht nur Leute, die sich in der Show bedienen

die Leute, die die Show bezahlen, kommen aber auf deinem Schirm und in deiner Welt nicht vor
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.301
Punkte
54.820
Geschlecht
weil es auch Leute gibt, die die Show bezahlen
und nicht nur Leute, die sich in der Show bedienen

die Leute, die die Show bezahlen, kommen aber auf deinem Schirm und in deiner Welt nicht vor
Natürlich kommen diese Leute bei mir vor welche die Show bezahlen denn es ist die Mehrheit.
Du verstehst mich mal wieder grundlegend falsch. Aber andererseits muß ein Staat auch funktionieren mit dieser Mehrheit, sonst landen wir in Anarchie bzw. im Anarchokapitalismus.
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
Wenn Hartz 4 komfortabel wäre würde diese Leute nicht AfD wählen und wenn jemand aus diesem Kreis 50+ ist bekommt er sowieso keine Arbeit mehr. Darum ist ja die AfD gerade im Osten so stark.
1990 hat man die Menschen im Osten mit den Privatisierungen durch die Treuhand so richtig über den Tisch gezogen.
30 Jahre später laufen die Menschen im Osten einer Partei hinterher, die genau für diese Privatisierung steht, siehe Grundsatzprogramm der AfD Kapitel 1.2.
Was für eine Ironie.
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
Das sind Leute die für sich alles rausholen wollen. Egozentriker. Und stimmt. Arbeiten will von denen sowieso keiner mehr. Ich habe noch mit 54 eine Stelle als Betriebsleiter bekommen.
Du bist sicher auch als fleißiger Börsenspekulant erfogreich, alter Sozi. :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.301
Punkte
54.820
Geschlecht
1990 hat man die Menschen im Osten mit den Privatisierungen durch die Treuhand so richtig über den Tisch gezogen.
30 Jahre später laufen die Menschen im Osten einer Partei hinterher, die genau für diese Privatisierung steht, siehe Grundsatzprogramm der AfD Kapitel 1.2.
Was für eine Ironie.
Ich kann mich noch erinnern, ein gewisser Herr Albrecht (CDU) hat das Stahl- und Walz Werk Thale für eine D-Mark gekauft! Wenns doch bloß Ironie wäre!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Arbeit z B. auf den Spargelfeldern machen die Polen und Rumänen, weil sie dabei das3-4 fache ihres Heimatlohns bekommen.Deutsche würden auch Spargel stechen,wenn man ihnen das 3-4 fache des deutschen Heimatlohns zahlen würde. :cool:
Und der deutsche Kunde im Supermarkt dann auch den 3-4fachen Preis bezahlen würde?
Denkst du dass ist der Weg. Für die Jobs mit niedriger Qualifikation Gehälter wie für leitende Angestellte zahlen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.301
Punkte
54.820
Geschlecht
Und der deutsche Kunde im Supermarkt dann auch den 3-4fachen Preis bezahlen würde?
Denkst du dass ist der Weg. Für die Jobs mit niedriger Qualifikation Gehälter wie für leitende Angestellte zahlen?
Sowas verlangt niemand! Bleib mal ein wenig realistisch.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aber, aber ! Dann könnten die arme, subventionierte Bauern ja nicht mehr den Spargel so billig verkaufen. Wenn der Durchschnittsdeutsche bereit wäre das drei- bis vierfache für frische Spargel zu zahlen, wäre das "Problem" erledigt. Qualitätsspargel und Qualitatsarbeit liefert höhere Verkaufspreise. Am Ende liegt es immer am Preis der den Endverbraucher bereit ist zu zahlen. Das er und auch den Hartz 4-ler die Subventionen über Steuerabgaben zahlen übersehen sie aber immer.

van Quaadt tot Ärger
Der Handel bestimmt den Preis den der Bauer kriegen kann. Edeka, Netto, Aldi und Lidl. Die bestimmen den Preis und wie die Ware auszusehen hat. Und darum können wir froh sein dass wir Erntehelfer haben. Die kriegen im übrigen den Mindestlohn und immer weniger Landwirte tricksen da weil die mit Erntehelfern die nächstes Jahr wiederkommen die besten Erfahrungen machen. Spargel stechen ist nämlich nicht so einfach für Ungeübte. Deutsche Hartzer sind für solche Jobs halt nicht zu gewinnen.
 

Bruder Raviolus

Ich rede, also bin ich!
Registriert
17 Sep 2021
Zuletzt online:
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
151
Punkte
30.552
Ort
Nudelhausen
Geschlecht
--
Und? Ich zahl ja auch meine Steuern vom Gewinn. Bin jedenfalls nicht so blöd alles auf dem Sparbuch zu lassen wo dann auch noch Strafzinsen drohen.
Ja, so sind sie, die Sozen, die Fahne immer in den Wind hängen, wie schon in der Weimarer Republik.
Und das hat sich mal als Arbeiterpartei bezeichnet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Update vom 25. April, 12.59 Uhr: Maximilian Krah wird zur Belastung für die AfD –...
Haftbefehl für D. Halemba...
... Man kann nicht erkennen, dass die AfD bestrebt ist, unsauberes Personal zügig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben