Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD will doppelte Staatsbürgerschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist eben nicht quatsch.
Es gibt Voraussetzungen für manche Berufe in Deutschland, dafür musst du eben Deutscher sein..
Das hat mit der Anerkennung eines Berufes aus dem Ausland doch nichts zu tun.
Du kannst in Deutschland geboren sein...30 Jahre hier leben, absolut integriert sein...aber eben kein Polizist werden (Ausnahmen in Großstädten mit hohem Türken-Anteil)...

mit deutscher Staatsbürgerschaft geht dat ^^
n Ex_Kunde von mir is bei de Berliner Bull...äh..._lizei ^^
und det recht erfolgreich!
der meckert aber nun ooch über Beide Nationalitäten und is der Meinung det is ihm persönlich recht wurscht wo eener seine "Wurzeln" hat wenn der sich nich benimmt /I]
;)
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ralle...

DU hast die sachliche Schiene verlassen...
Hätte dir einige genannt.

Bye.

Au sorry ich hab das ;-) vergessen. Sollte natuerlich ein kleiner nicht ernstgemeinder scherz sein.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab Du "Nachsicht"...bin n fauler "Deutscher" ^^

Da kann ich leider nichts für...
Schade...

"Heute"....(auch wenn Du mir sicherlich Nicht Glauben magst ^^) is es recht egal was für eine "Nationalität"/Staatsangehörigkeit ein Handwerker hat,

Richtig...im gesamten Handwerk ist es so...
Habe ich auch nie verneint ( ich glaube dir nicht nur, ich weiss es sogar^^)

Ok...der Name is auch bei manchen Deutschen n bissel "grotesk" vor allem wenn da dann n "szykr***" in "unmöglich auszusprechender" Form da steht*g
Klar...es heissen ja auch schon viele Deutsche Bülent, Kaya oder Nazan...

also is "Öztürk" oder n schlichter "Kemal" ebenso wenig n grosses Hindernis wie n "Àtes".
wichtig is nur "deutsche Sprache in Schrift und Wort".....
mit nem "Ey Alder" kommt ooch keen Deutscher nich bei Oma Müller in die Wohnung!

Richtig...aber es gibt Omas...die wollen auch dann keine Ayse's und Kemal's in der Wohnung sehen, die die deutsche Sprache beherrschen...gibt es...(auch wenn du mir nicht glauben magst)

"Wählen" wenn man nicht unmittelbar dann auch von den Auswirkungen betroffen ist, is man daneben "Du" ^^
wäre det gleiche als wenn Ick als Berliner den Bürgermeister von Bremen wählen wollte :winken:

Und wenn man denn doch ist?, weil man eben 7 zu 5 Monaten in beiden Ländern lebt?
Ich wähle eben gerne in meinem Bundesland (BRD) und auch in meiner Provinz (TR)...
Und in meiner Provinz (Tekirdag) ist zB Erdogan nicht als Sieger hervorgekommen...
Yeaah
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da kann ich leider nichts für...
Schade...



Richtig...im gesamten Handwerk ist es so...
Habe ich auch nie verneint ( ich glaube dir nicht nur, ich weiss es sogar^^)


Klar...es heissen ja auch schon viele Deutsche Bülent, Kaya oder Nazan...



Richtig...aber es gibt Omas...die wollen auch dann keine Ayse's und Kemal's in der Wohnung sehen, die die deutsche Sprache beherrschen...gibt es...(auch wenn du mir nicht glauben magst)



Und wenn man denn doch ist?, weil man eben 7 zu 5 Monaten in beiden Ländern lebt?
Ich wähle eben gerne in meinem Bundesland (BRD) und auch in meiner Provinz (TR)...
Und in meiner Provinz (Tekirdag) ist zB Erdogan nicht als Sieger hervorgekommen...
Yeaah

Ich glaube nicht, das du mit 7/5 ueberhaupt polizist oder normaler arbeitnehmer irgendwo sein kannst, das macht kein arbeitgeber mit und polizei/feuerwehr etc. wo man beamter werden kann, waere ich auch strikt dagegen, denn wer nicht wirklich weis wo er hingehoehrt, der hat in staatl. stellen nix zu suchen.

und 7/5 klingt schon sehr nach rosinen herauspicken.

man muss wissen wo man hingehoehrt und dazu stehen, ist mir lieber als so ein wischi/waschi

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Da kann ich leider nichts für...
Schade...

"eben doofer Deutscher" ^^

Richtig...im gesamten Handwerk ist es so...
Habe ich auch nie verneint ( ich glaube dir nicht nur, ich weiss es sogar^^)

gut...auf der Baustelle heissts eh nur "Beweg Dich du Arsch" ^^ und das dann auch Nationalitäten übergreifend*g

Klar...es heissen ja auch schon viele Deutsche Bülent, Kaya oder Nazan...

"?" :kopfkratz:
sind doch recht gängige Namen....sprech mal "Przyzßibilla" fehlerfrei aus...
(oder schreibs Fehlerfrei*g)



Richtig...aber es gibt Omas...die wollen auch dann keine Ayse's und Kemal's in der Wohnung sehen, die die deutsche Sprache beherrschen...gibt es...(auch wenn du mir nicht glauben magst)

und es gibt "Muslime" bei denen man sich als Handwerker drei Tage (sogar bei ner gemeldeten Havarie ^^) vorher anmelden muss,
damit "Er" seine Gattin für die Zeit entsprechend ausquartieren kann-
oder man wartet ne Stunde vor der Türe damit sie "ihre Haare" züchtig bedeckt...
"so what"?
"manche Türken" wollten mich auch so einige Male nicht in die Wohnung lassen.....
"anfangs" oft ^^
muss man eben durch....
"meine Heizung" geht..oder Ok...Bei mir zu Hause looft keen Wasser aus de Wand" ""Ick geh dann eben wieder""*:p



Und wenn man denn doch ist?, weil man eben 7 zu 5 Monaten in beiden Ländern lebt?
Ich wähle eben gerne in meinem Bundesland (BRD) und auch in meiner Provinz (TR)...
Und in meiner Provinz (Tekirdag) ist zB Erdogan nicht als Sieger hervorgekommen...
Yeaah

tja...
solange es nich 50/50 is, haste dich dann eben den anderen "Mehrheiten" unterzuordnen....
(würdest Du etwa das Risiko eingehen und den "deutschen Rentner" z.B in Spanien n Wahlrecht dort einräumen, nur weil Sie dort Ihren Lebensabend verbringen?[irgendwann könnten die auch in Dein Land emigrieren ^^])
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, das du mit 7/5 ueberhaupt polizist oder normaler arbeitnehmer irgendwo sein kannst, das macht kein arbeitgeber mit und polizei/feuerwehr etc. wo man beamter werden kann, waere ich auch strikt dagegen, denn wer nicht wirklich weis wo er hingehoehrt, der hat in staatl. stellen nix zu suchen.

und 7/5 klingt schon sehr nach rosinen herauspicken.

man muss wissen wo man hingehoehrt und dazu stehen, ist mir lieber als so ein wischi/waschi

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

7/5-Konstellation galt für die Wahlen...in beiden Länden...nicht für die Berufswahl..
Ich habe einen BEruf, wo meine türkische Staatsangehörigkeit keine Rolle spielt.
Und sogar eher von Vorteil ist.
Dann 7/5 Monate Hier und Dort ist in meinem Beruf von äusserster Wichtigkeit und gar von meinem Arbeitgeber gewollt. Dafür werden ich bezahlt. Projekte, konstruktiv koordiniert von der deutschen Industie, können durchaus auch im Ausland in die Praxis umgesetzt werden...siehe Siemens, Bayer und co...

Wie dem auch sei.
Deine Regierung ist es, die uns das "Rosinen"-Picken ermöglicht.
Damit musst du leben.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"eben doofer Deutscher" ^^

Deine Sichtweise, nicht meine.


gut...auf der Baustelle heissts eh nur "Beweg Dich du Arsch" ^^ und das dann auch Nationalitäten übergreifend*g

Kann sein.
Kenn mich da nicht so aus.

"?" :kopfkratz:
sind doch recht gängige Namen....sprech mal "Przyzßibilla" fehlerfrei aus...
(oder schreibs Fehlerfrei*g)

Phonetisch von dir nicht zu hören, daher sinnlos.
Aber ich könnte es.


und es gibt "Muslime" bei denen man sich als Handwerker drei Tage (sogar bei ner gemeldeten Havarie ^^) vorher anmelden muss,
damit "Er" seine Gattin für die Zeit entsprechend ausquartieren kann-
oder man wartet ne Stunde vor der Türe damit sie "ihre Haare" züchtig bedeckt...
"so what"?

Kann sein.
Ich kann nicht über Dinge schreiben, die ich selber nicht erlebt habe.

"manche Türken" wollten mich auch so einige Male nicht in die Wohnung lassen.....
"anfangs" oft ^^
muss man eben durch....
"meine Heizung" geht..oder Ok...Bei mir zu Hause looft keen Wasser aus de Wand" ""Ick geh dann eben wieder""*:p

Ja, ganz genau.
Beide Seiten ähneln sich in manchen Dingen eben ungemein.

tja...
solange es nich 50/50 is, haste dich dann eben den anderen "Mehrheiten" unterzuordnen....
(würdest Du etwa das Risiko eingehen und den "deutschen Rentner" z.B in Spanien n Wahlrecht dort einräumen, nur weil Sie dort Ihren Lebensabend verbringen?[irgendwann könnten die auch in Dein Land emigrieren ^^])

Wenn sie dort die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft im Rahmen der EU haben, ja.
Andersrum könnte hier ein verrenteter Spanier die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, und seinen Spanischen behalten und somit in Bayern wählen, während er am Starnberger See das Jenseits wartet.
Theoretisch möglich.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
7/5-Konstellation galt für die Wahlen...in beiden Länden...nicht für die Berufswahl..
Ich habe einen BEruf, wo meine türkische Staatsangehörigkeit keine Rolle spielt.
Und sogar eher von Vorteil ist.
Dann 7/5 Monate Hier und Dort ist in meinem Beruf von äusserster Wichtigkeit und gar von meinem Arbeitgeber gewollt. Dafür werden ich bezahlt. Projekte, konstruktiv koordiniert von der deutschen Industie, können durchaus auch im Ausland in die Praxis umgesetzt werden...siehe Siemens, Bayer und co...

Wie dem auch sei.
Deine Regierung ist es, die uns das "Rosinen"-Picken ermöglicht.
Damit musst du leben.

Gut,ok wenn du das machst arbeittechnisch.
Und warum brauchst du dann 2 staatsbuergeschaften? Du machst es doch eh schon. Versteh ich nicht, eher doch wegen:
"schaut mal ich habe 2 staatsbuergerschaften"


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn sie dort die Möglichkeit der doppelten Staatsbürgerschaft im Rahmen der EU haben, ja.
Andersrum könnte hier ein verrenteter Spanier die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, und seinen Spanischen behalten und somit in Bayern wählen, während er am Starnberger See das Jenseits wartet.
Theoretisch möglich.


Sorry aber das ist nicht gut sondern krank. Dann waere ja waehlen gehen noch sinnfreier als jetzt schon.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
30 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, was ist denn so schlimm an der doppelten Staatsbügerschft? Tät die deutsche nicht an mir kleben wie Pech mit/ohne Schwefel, ich würde als zweite sofort die luxenburgische beantragen. Luxemburg ist klein genug, nie auf den Rappel zu kommen, der Bauchnabel der Welt zu sein, und trotzdem Teilhaber aller Segnungen der europäischen Kultur. Schräger wäre natürlicher noch die der Tonga-Inseln. Deren kleiner dicker König hat sie allen Deutschen sogar mal angeboten. Warum auch immer.

Die Staatsbürgerschaft ist das wertvollste was ein Staat anbieten kann - das die linke Ecke dieser Grabbeltischniveau einräumt zeigt nur zum x-ten mal die Geringschätzung diesem Land gegenüber. Ein Deutscher wird man nicht durch ein Stück Papier, es gibt auch sowas wie gemeinsame Werte, Sprache und Gesellschaftsvorstellungen.

Mal abgesehen davon, ist das mal wieder ein Kniefall vor den türkischen Interessengruppen - also der Gruppe an Einwanderer die mit Abstand am meisten Ärger macht, sich am wenigsten anpassen will und am meisten fordert.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut,ok wenn du das machst arbeittechnisch.
Und warum brauchst du dann 2 staatsbuergeschaften? Du machst es doch eh schon. Versteh ich nicht, eher doch wegen:
"schaut mal ich habe 2 staatsbuergerschaften"


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Ich verbringe meine Zeit derzeit hier und würde gerne hier wählen..logisch.
Ich investiere in die Türkei und würde daher auch dort wählen dürfen.
Für mich ist die Richtung in BEIDEN Länden wichtig, weil ich mich in beiden Ländern heimisch fühle.
Nochmals.
ALLE EU-Einwanderer dürfen 2 Staatsbürgerschaften haben...Der Spanier, der Italiener und auch bald der Bulgare und Rumäne.....Und gerade die letzteren haben, denke ich, wesentlich weniger Erfolge zu verzeichnen, als die Türken in Deutschland....auch wenn es manch einem hier nicht passt.
Es gibt sie, die Türken...in der deutschen Politik als Minister, als Parteiführende, in der Wirtschaft, in der Medienwelt....bei der Polizei....
Eingewanderte, ach so integrierte Griechen/Portugiesen/Serben oder Kroaten...nenn mir ein paar aus den von mir genannten Branchen....
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry aber das ist nicht gut sondern krank. Dann waere ja waehlen gehen noch sinnfreier als jetzt schon.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Ich akzeptiere deine Sichtweise...
Du meine nicht.
Ich kämpfe im Rahmen meiner Möglichkeiten um die doppelte, du dagegen.
Alles legitim.
Ich betrachte die baldige Form für mich als Teilerfolg, du als Teilniederlage...
Somit alles gut.

PS:
Das was du krank nennst, ist in der EU (mal weg von den Türken) absolut im Rahmen der Gesetze...
Jeder EU Bürger darf seine eigentliche Staatsbürgerschaft behalten und zB die deutsche zusätzlich beantragen und somit wählen. Ob du das gut findest oder nicht ist hier absolut peripher.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Staatsbürgerschaft ist das wertvollste was ein Staat anbieten kann - das die linke Ecke dieser Grabbeltischniveau einräumt zeigt nur zum x-ten mal die Geringschätzung diesem Land gegenüber. Ein Deutscher wird man nicht durch ein Stück Papier, es gibt auch sowas wie gemeinsame Werte, Sprache und Gesellschaftsvorstellungen.

Mal abgesehen davon, ist das mal wieder ein Kniefall vor den türkischen Interessengruppen - also der Gruppe an Einwanderer die mit Abstand am meisten Ärger macht, sich am wenigsten anpassen will und am meisten fordert.

Für die einen sind es die Araber, die am meisten ärger machen..
Für die anderen dann doch eher die Zigeuner..
Für dich sind es die Türken..
Für manche Türken sind es dann eben doch die Kurden..
Der Kurde meint...die Russen...die machen echt alles, was sie wollen..
Die Russen können nicht fassen, wie sich die Albaner aufführen..
Der Deutsche fasst es zusammen, nennt sie Ausländer und meint die Türken..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Für die einen sind es die Araber, die am meisten ärger machen..
Für die anderen dann doch eher die Zigeuner..
Für dich sind es die Türken..
Für manche Türken sind es dann eben doch die Kurden..
Der Kurde meint...die Russen...die machen echt alles, was sie wollen..
Die Russen können nicht fassen, wie sich die Albaner aufführen..
Der Deutsche fasst es zusammen, nennt sie Ausländer und meint die Türken..

Das ist schlicht Blödsinn!
Ärger machen immer nur Minderheiten und zwar deshalb weil sie ausgegrenzt werden, weil sie gesellschaftlich an den Rand gedrängt werden, weil sie um ihre Lebensqualität beschissen werden.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Staatsbürgerschaft ist das wertvollste was ein Staat anbieten kann
Such a Quatsch! Das Wertvollste, das ein Staat anbieten kann, ist Rechtssicherheit - die Staatsbürgerschaft gibt es als Zuckerli obendrauf.
Ein Deutscher wird man nicht durch ein Stück Papier, es gibt auch sowas wie gemeinsame Werte, Sprache und Gesellschaftsvorstellungen.
Ja, und was habe ich mit einem deutschen Zeitgenossen gemein, der meint, daß Euer aller Adolf nur falsch verstanden, aber in Wirklichkeit ja gar nicht so schlimm war (hier geschehen, in diesem Forum, blätter mal drei Wochen zurück!)

Mal abgesehen davon, ist das mal wieder ein Kniefall vor den türkischen Interessengruppen - also der Gruppe an Einwanderer die mit Abstand am meisten Ärger macht, sich am wenigsten anpassen will und am meisten fordert.
Och, mir machen nicht die Einwanderer, sondern manche Einwohner den meisten Ärger... Du darfst sogar viermal raten, wen ich meine.....
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist schlicht Blödsinn!
Ärger machen immer nur Minderheiten und zwar deshalb weil sie ausgegrenzt werden, weil sie gesellschaftlich an den Rand gedrängt werden, weil sie um ihre Lebensqualität beschissen werden.

Ahaaa....
Jetzt schreibst du von Minderheiten...
Schau nochmal worauf du geantwortet hast..
Über wen habe ich da geschrieben?
RISCHTIIISCH..
über Minderheiten... ;)
Aber ich kenne deine Deffinition "Minderheiten"....Minderheiten=Türken
Obwohl die anderen von mir genannten noch mehr in der Minderzahl sind ;)
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Such a Quatsch! Das Wertvollste, das ein Staat anbieten kann, ist Rechtssicherheit - die Staatsbürgerschaft gibt es als Zuckerli obendrauf.
Ja, und was habe ich mit einem deutschen Zeitgenossen gemein, der meint, daß Euer aller Adolf nur falsch verstanden, aber in Wirklichkeit ja gar nicht so schlimm war (hier geschehen, in diesem Forum, blätter mal drei Wochen zurück!)

Och, mir machen nicht die Einwanderer, sondern manche Einwohner den meisten Ärger... Du darfst sogar viermal raten, wen ich meine.....

Wir haben rechtssicherheit? bei unseren wischi-waschi gerichtsentscheidungen und gesetzen?
Rechtsstaat bedeutet uebrigends nix weiter als das du das recht hast dein recht einzuklagen und sonst nix. nicht das du dein recht auch bekommst.

da haette man sich ein beispiel anm der ddr nehmen sollen.
nacxh der wende sagte ein alter richter in kassel mal zu mir:
"Wenn wir so ein strafrecht haetten, wie es die ddr hatte, dann braechten wir da keine anwaelte mehr und es gaebe keine entschuldigungen." und er war begeistert davon.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben rechtssicherheit? bei unseren wischi-waschi gerichtsentscheidungen und gesetzen?
Rechtsstaat bedeutet uebrigends nix weiter als das du das recht hast dein recht einzuklagen und sonst nix. nicht das du dein recht auch bekommst.

da haette man sich ein beispiel anm der ddr nehmen sollen.
nacxh der wende sagte ein alter richter in kassel mal zu mir:
"Wenn wir so ein strafrecht haetten, wie es die ddr hatte, dann braechten wir da keine anwaelte mehr und es gaebe keine entschuldigungen." und er war begeistert davon.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Natürlich....klar doch..
Der Richter wird auch sicher Fan von der Rechtssicherheit Nord-Koreas sein..
So wie die DDR stets die Freundschaft mit diesem Staat pflegte..

Kim Jong-un lässt Beamte mit Flammenwerfer hinrichten
http://www.bild.de/politik/ausland/...m-flammenwerfer-hinrichten-35423634.bild.html
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben rechtssicherheit? bei unseren wischi-waschi gerichtsentscheidungen und gesetzen?
Rechtsstaat bedeutet uebrigends nix weiter als das du das recht hast dein recht einzuklagen und sonst nix. nicht das du dein recht auch bekommst.
Eben. Und genau darin besteht Rechtssicherheit: daß nicht jeder hergelaufene Hinz und jeder weggelaufende Kunz bestimmen kann, was ihr Recht ist.

da haette man sich ein beispiel anm der ddr nehmen sollen.
nacxh der wende sagte ein alter richter in kassel mal zu mir:
"Wenn wir so ein strafrecht haetten, wie es die ddr hatte, dann braechten wir da keine anwaelte mehr und es gaebe keine entschuldigungen." und er war begeistert davon
Ja nu. Nostalgie verfinstert manchmal die Gehirne. Aber wennste wirklich die Tätärää-Justiz wieder haben willst, kann ich Dir wirklich nur unseren Kim den Verfetteten empfehlen. Ob Du aber da so glücklich werden wirst? Wag ich doch mal zu bezweifeln....
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ahaaa....
Jetzt schreibst du von Minderheiten...
Schau nochmal worauf du geantwortet hast..
Über wen habe ich da geschrieben?
RISCHTIIISCH..
über Minderheiten... ;)
Aber ich kenne deine Deffinition "Minderheiten"....Minderheiten=Türken
Obwohl die anderen von mir genannten noch mehr in der Minderzahl sind ;)


Dennnoch benehmen die sich besser als die tuerken.
Natuerlich immer vom standpunkt der nation bei der sie leben.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wunderbar. Endlich kann auch die deutsche Frau wieder gewürdigt werden und hat ein...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben