Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Spiegel" hetzt erneut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.963
Punkte Reaktionen
55.277
Punkte
134.042
Geschlecht
Neue genetische Studien .... Ein umfassender Vergleich des Erbguts aus dem Zellkern kam zum Ergebnis, dass sich die Abspaltung von Eis- und Braunbär bereits vor 338.000 bis 934.000 Jahren ereignete....


Die Fettungszeiten bezweifele ich sehr.

Meine Mio-Angabe war eine reine intuitive Schätzung.

http://erdwissen.nagra.ch/tag/klimaschwankung-im-phanerozoikum/
Wenn du dir die Klimageschichte anschaust, kannst du feststellen, dass wir uns seit ca. 50 Mio Jahren in der Eiszeit (weiße Pole) befinden.
In der obigen Grafik rechts, der blaue Eiszeiten-Balken.





Genetische Vielfalt innerhalb und zwischen Bärenarten. (A) Paarweise Unterschiede zwischen Individuen, geschätzt als die durchschnittliche Anzahl von Unterschieden pro 10.000 Basen (kb) in 42.000 nicht überlappenden 50-kb-Regionen. Nach strikter Qualitätsfilterung wurde die Heterozygotie innerhalb der Stichprobe durch zufällige Auswahl einer einzelnen, qualitativ hochwertigen Base aufgelöst. Der Eisbär von Lancaster Sound wies, wie bei historischen Exemplaren zu erwarten, einen Überschuss an postmortalen Schäden auf [32] und ist in Abbildung S1 dargestellt. Eisbären sind im Vergleich zu Braunbären bemerkenswert homogen, und sowohl Eisbären als auch Braunbären weichen ungefähr gleich stark vom amerikanischen Schwarzbären ab. In Übereinstimmung mit den Ergebnissen des D-Statistik-Tests ist der paarweise Abstand zwischen dem Braunbären der ABC-Inseln und allen Eisbären (gelbe Linien) geringer als der zwischen dem Braunbären des Festlandes und allen Eisbären (rote Linien). (B) Schematische Darstellung eines repräsentativen Genbaums in Populationen von Braunbären, Eisbären und Schwarzbären mit dem heutigen Tag links im Diagramm. Für diesen Ort führt eine Vermischung, die in jüngerer Zeit als die Populationsdivergenz von Eisbären auftritt, zur Introgression eines Eisbären-Haplotyps in Braunbären. Die Schätzung der durchschnittlichen genomischen Entfernung für Braun-, Schwarz- und Eisbären sowie der Populationsdivergenz zwischen Braun- und Eisbären

https://www.researchgate.net/figure...A-Pairwise-differences-between_fig5_236068437




Wie du siehst gehen andere Quellen von wesentlich älteren Abspaltungen vom Braunbären aus,
je nach Quelle von 2-23 Mio Jahren, wobei man sich das wechselnde Paarungsverhalten je nach Gletscherzunge der riesigen Eismassen vorstellen kann.
Sommer-Winter-Farbwechsel.
Überlebt hat der Bär, der farblich besser getarnt war.
Im Eis der Eisbär.

Da wird die dt. wikipedia-Seite mal wieder politisch eingefärbt, warum auch immer.
Wohl um zu zeigen, wie schlecht es den aussterbenden, ach-erst-so-jungen Eisbären geht?
Seltsam.

Spannendes Thema.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Das werden die östlichen Landeier nie und niemals verstehen ! Dürfte wohl daran liegen, dass sie sich ihre Erkenntnisse aus dem Internet ziehen bzw. alles was sie gerne glauben möchten und vom Großstadtleben in der Realität keine Ahnung haben.
Da möchten irgendwelche Opis & Omis aus ihrem ländlichen Gartenbauverein-Stammtisch heraus über die junge Großstadtgenerationen entscheiden & bestimmen ! Das funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren.
Sie haben keine Ahnung davon wie die jungen Generationen miteinander aufwachsen, wie sie ticken. Sie versuchen etwas zu trennen, was schon längst zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen ist !
Sie haben keinen oder kaum Kontakt zu Menschen mit einem Migrationshintergrund die bereits hier aufgewachsen sind, noch akzeptieren sie andere Meinungen und Erfahrungen.
Die Fähigkeit etwas neutral zu bewerten ist ihnen abhanden gekommen. Alles was nicht ins persönliche Weltbild passt müssen wohl linksgrüneversiffte Fakenews sein !
Man muss schon sehr frustriert und isoliert sein um eine Lach/Luftnummer wie z.B. Höcke (Männchen mit großen Stock im Allerwertesten) als Vorbild zu haben.

Selbstverständlich gibt es auch einige negative Beispiele bei der Migration. Die findet man meistens in sozialen Brennpunkten. Diese sozialen Brennpunkte waren aber schon immer da bzw. sind Generationsübergreifend eine Problematik.

Ich teile deine Meinung da ich in einer Großstadt aufgewachsen bin mit allen Vor-und Nachteilen. Unter meinen Arbeitskollegen und natürlich auch in meinem Freundeskreis befinden sich viele Menschen mit Migrationshintergrund (Leben oft schon in 3. Generation in Deutschland) und daher nehme ich sie nicht mal mehr als Migranten wahr.
Über das dumme Geschreibsel von einigen User hier kann man eigentlich nur lachen ... man hat das Gefühl sie kommen aus einer ganz anderen Zeit und haben die letzten 40 - 50 Jahre komplett verpasst.

Ein super Beitrag. Top!
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
.......

Was soll gegen mich sprechen?
Etwa der Fakt, dass am ersten Schultag in der Schule meinem Bruder von einem fetten widerlichen Pommespanzer-Türken der Finger gebrochen wurde, "weil er gerade schlecht drauf war", seiner Aussage nach........

Deshalb stellen alle Türken für dich ein Feindbild dar, weil ein Türke deinem Bruder den Finger gebrochen hat? Sind hierzu nähere Tatbestände bekannt? Kann es auch ein Unfall gewesen sein? Es gibt deutsche Austauschschüler in der Türkei, die nur positiv über ihr Aufenthalt in der Gastfamilie berichten.
Dein Problem ist es, dass du Ursache und Wirkung nicht erkennen kannst. Würde ein VW - Fahrer deinen Bruder überfahren, dann ist für dich die Marke wichtig, nicht das Automobil an sich.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Außerdem müssen Lügenpresseleugner wie unser Freund [MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION] belehrt und nötigenfalls in Besserungsanstalten gesteckt werden.

Wie die Uiguren?


Natürlich gibt es auch immer wieder Falschmeldungen. Überall. Der Spiegel hat freilich am wenigsten Probleme damit sich selbst bzw. seine Mitarbeiter zu korrigieren.

Selbst ein Putin mußte vorige Tage einräumen Unsinn erzählt zu haben als er von einem Auslieferungsantrag für einen in Berlin ermordeten Georgier sprach. Der wurde von einem russischen Killer umgebracht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Egal wie Du es drehst und wendest: Die Eisbären sterben nicht aus, sondern vermehren sich ganz fröhlich. Alles ist gut.

Jedes Lamento um angeblich aussterbende Eisbären ist eine fette Lüge.

Also gibt es keinen Klimawandel weil die Eisbären nicht aussterben?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es stimmt nicht, dass der LÜGEL gegegn jeden austeilt. Ich habe versucht, ihn über zwei wesentlich relevante Themen zum Berichten zu bringen - erfolglos, weil es gegen die SPD gegangen wäre.

1. Einen hochrangigen SPD-Politiker erwischte ich mit AfD-Wahlplakaten unter dem Arm. Von mir erwischt und meine Handykamera sehend, warf er die Plakate einem Kind vor das Fahrrad. Gegegnüber der Polizei log der SPDler, er habe die Plakate "auf den Boden gelegt", er habe sie zuvor "gefunden"

2. Für die Bürger einer dt Grosstadt ist die "Unverletzlichkeit der Wohnung" nach GG mittels eines SPD-Gesetzes aufgehoben. Begründung: Damit bei Verdacht Beamte "zu jeder Zeit und unangemeldet" verdächtige Wohnungen kontrollieren dürfen. Ob sie leerstehen, als büro oder Fewo genutzt werden.

Über beide Themen wollte der LÜGEL nicht berichten.

Wahrscheinlich weil die gründlicher recherieren als du und eher bei dir Ungereimtheiten entdeckten. So wie ich auch.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Lügel, der doch angeblich so für Toleranz, Vielfalt usw eintritt, zeigt Mr Trump als Titel als King Kong an einem Hochhaus hängend.

Manche sagen, es sei Karikatur, die dürfe das. Dann waren die Juden-Karikaturen des "Stürmer" im 3. Reich ja auch nicht so schlimm? Warum werden sie nicht mehr gezeigt - wenn das womöglich sogar "Kunst" sein soll?

Der "Lügel" jedenfalls ist ein Hetzblatt beworden. Macht es so wie ich: Dreht den "Lügel" im Supermarktregal um oder versteckt ihn im Zeitungsregal hinter anderen Publikationen.

Setzt ein Zeichen gegen Hass und Hetze - auch wenn er von links kommt.

Anhang anzeigen 7832

Das sind wir doch von Spiegel gewohnt :

"Spiegel-Fakes: Wenn Lügen zur Gewohnheit werden - Der Spiegel-Verlag wird durch einen Skandal erschüttert, der es in sich hat. Ein Reporter, ein preisgekrönter noch dazu, hat über Jahre hinweg Stories erfunden oder Fakten hinzugedichtet, und keiner hat’s gemerkt. Über 60 sollen es gewesen sein."

Quelle: https://www.compact-online.de/spiegel-fakes-wenn-luegen-zur-gewohnheit-werden

Aber einen qualitativen Journalismus findet man eigentlich in ganz Deutschland nicht mehr. Linke Hetz und Lügen-Medien sind zum Alltag geworden. Schade eigentlich.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht

Die Fettungszeiten bezweifele ich sehr.
Meine Mio-Angabe war eine reine intuitive Schätzung.

http://erdwissen.nagra.ch/tag/klimaschwankung-im-phanerozoikum/
Wenn du dir die Klimageschichte anschaust, kannst du feststellen, dass wir uns seit ca. 50 Mio Jahren in der Eiszeit (weiße Pole) befinden.
In der obigen Grafik rechts, der blaue Eiszeiten-Balken.


Genetische Vielfalt innerhalb und zwischen Bärenarten. (A) Paarweise Unterschiede zwischen Individuen, geschätzt als die durchschnittliche Anzahl von Unterschieden pro 10.000 Basen (kb) in 42.000 nicht überlappenden 50-kb-Regionen. Nach strikter Qualitätsfilterung wurde die Heterozygotie innerhalb der Stichprobe durch zufällige Auswahl einer einzelnen, qualitativ hochwertigen Base aufgelöst. Der Eisbär von Lancaster Sound wies, wie bei historischen Exemplaren zu erwarten, einen Überschuss an postmortalen Schäden auf [32] und ist in Abbildung S1 dargestellt. Eisbären sind im Vergleich zu Braunbären bemerkenswert homogen, und sowohl Eisbären als auch Braunbären weichen ungefähr gleich stark vom amerikanischen Schwarzbären ab. In Übereinstimmung mit den Ergebnissen des D-Statistik-Tests ist der paarweise Abstand zwischen dem Braunbären der ABC-Inseln und allen Eisbären (gelbe Linien) geringer als der zwischen dem Braunbären des Festlandes und allen Eisbären (rote Linien). (B) Schematische Darstellung eines repräsentativen Genbaums in Populationen von Braunbären, Eisbären und Schwarzbären mit dem heutigen Tag links im Diagramm. Für diesen Ort führt eine Vermischung, die in jüngerer Zeit als die Populationsdivergenz von Eisbären auftritt, zur Introgression eines Eisbären-Haplotyps in Braunbären. Die Schätzung der durchschnittlichen genomischen Entfernung für Braun-, Schwarz- und Eisbären sowie der Populationsdivergenz zwischen Braun- und Eisbären

https://www.researchgate.net/figure...A-Pairwise-differences-between_fig5_236068437




Wie du siehst gehen andere Quellen von wesentlich älteren Abspaltungen vom Braunbären aus,
je nach Quelle von 2-23 Mio Jahren, wobei man sich das wechselnde Paarungsverhalten je nach Gletscherzunge der riesigen Eismassen vorstellen kann.
Sommer-Winter-Farbwechsel.
Überlebt hat der Bär, der farblich besser getarnt war.
Im Eis der Eisbär.

Da wird die dt. wikipedia-Seite mal wieder politisch eingefärbt, warum auch immer.
Wohl um zu zeigen, wie schlecht es den aussterbenden, ach-erst-so-jungen Eisbären geht?
Seltsam.

Spannendes Thema.
sicherlich, nur zeigt keines deiner links, irgendeine Zeitskala die 'Hundsartigen' (Bären) betreffend; also konnte ich auch nichts sehen bei den Verflechtungen von DNA-Sequenzen.
Aber ich will ja mal nicht so sein. Was dir so vorschwebte, ist die Zeit des Herkommens der Bären. Diese liegt in der Kreidezeit bei ~ 85 Mio.Jahren. Die Trennung von Braun zu Eisbär erfolgte aber - wie von mir erwähnt - bei ~ 300.000 - 900.000 Jahren. Deine Zeitskala betrifft nur Eiszeiten, aber keine Bären.

Für unsere heutige Klimaproblematik sind dies allerdings Nebenschauplätze, auf welche gerne ausgewichen wird, wenn man sonst nichts zu bieten hat. Dann müssen stellare oder kosmische Zyklen herhalten, wenn man politische Absichten verfolgt.

Und wenn es immer noch nicht passt, werden Quellen als Lüge, Verschwörung oder sonst was bezeichnet.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, wie die Haverbeck.
du liebst wohl das Holzschnittartige? Das Bärenszenario in der Arktis zeigt schwindendes Seeeis welches der Eisbär aber benötigt, um dort die Robben zu erwischen, welche ihm im Wasser immer entkommen. Ergo hat er sich entschlossen, seine Jagdgefilde zu verlassen und sich andere Gegenden auszusuchen. Diese liegen oft in (bei) Menschensiedlungen wo sie natürlich gezählt werden. Diese Zählungen unterscheiden sich aber von den Berichten von Inuit, welche naturgemäß nicht den 'Überblick' hatten, wie unsere Foren-Spezialisten hier.

Bären sind ja nicht für den Klimawandel verantwortlich, wie auch nicht die Farmer in Australien, welche ihre Höfe jetzt bei Wärmegraden um die 50°C, abbrennen sehen.

Mir stinkt es auch, dass ich als nicht-pendelnder Rentner, für meine altersschwache Karre, jetzt mehr für Sprit bezahlen soll, damit die Welt gerettet wird. Gut, ich werde das Elektrogeld (soll ja unverschämt billig werden :nono: ) eben für mehr Spritgeld ausgeben, damit ich vom Dorf in die Stadt komme. Muss ich nämlich, weil die Banken und Sparkassen ihre Filialen dichtmachen, weil die Minuszinsen, die Personalkosten nicht mehr ermöglichen.

Das Problem ist, dass man das Klima mit dem 'kleinen Mann' retten will, nicht mit der Belastung durch die 'Verschmutzer en Gros'. Keine Steuer auf Kerosin, keine Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h, oder gar einer Besteuerung von global Playern aus den USA, welche hier die Infrastruktur benutzen, um dicke Gewinne zu machen in denen sie in Luxemburg oder Irland, eine Mini-Steuer abdrücken, obwohl sie ihre Umsätze hier machen.

Es ist zum Jammern. Unsere Klimapolitik wurde von Politik und Industrie okkupiert und als Einnahmequelle ausgemacht. A la Lanterne!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Artikel belegte von Krah initiierte Lobbyarbeit seines Assistenten für die Neue...
Bald nur noch E-Autos
„Etwa alle fünf Jahre müssen wir uns reorganisieren und das Unternehmen für die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben