Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spruch des Tages

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Leben ist eine toedliche Krankheit.
Es liegt nur an UNS etwas geniales daraus zu machen.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Frau in den letzten Wehen des ersten Kindes im Krankenhaus

Wenn sie ein Mann sind,
dürfen sie bleiben,
bemerke ich, dass sie ein Kind sind,
müssen sie draußen unter Aufsicht "warten"​
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die drei Fragezeichen - wurden schon angegriffen. Wenn Roy Black auch noch angegriffen wird, dann werde ich angreifen!

 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
1983 - TKKG
025 - Die Stunde der schwarzen Maske

Klößchen:
"Mir fallen die besten Gemeinheiten
immer erst nach dem Gespräch ein"​
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@zwei2Raben

Ende der 80er Jahre, sagte ein Klassenlehrer, der zugleich mein direkter Wohn Nachbar war, vor allen Schülern in der Klasse, bei Herausgabe der Mathearbeit:

"... und unser größter Chaot schreibt mal wieder die beste Arbeit"

___________________

Und heute: Da sehe ich nur Chaoten weit und breit, die so chaotisch sind, wie ich es selbst nie gewesen bin...
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Le Bon

Ich bin stets dafür,
dass man für beide Seiten
eine gemeinsame Lösung zu finden hat,
und nicht,
dass man eine Seite zu Gunsten der anderen Seite
unterdrückt oder gar verbietet.

(Das bin ich, das war ich und werde es auch in Zukunft sein)​
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.714
Punkte Reaktionen
28.916
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@Le Bon

Ich bin stets dafür,
dass man für beide Seiten
eine gemeinsame Lösung zu finden hat,
und nicht,
dass man eine Seite zu Gunsten der anderen Seite
unterdrückt oder gar verbietet.

(Das bin ich, das war ich und werde es auch in Zukunft sein)​
Da bin ich völlich bei Dir! Nur... wenn eine Seite das ga nich will, muß man sie dazu zwingen.*LOL*
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Schipanski - Du hast der dummen Faulheit zugestimmt.:cool:

Spruch des Tages:

"Wenn es wirklich drauf ankommt,
dann ist niemand fähig,
mathematisch zu rechnen.
"
Wetten? Ein Engel auf Erden, vorletzte Folge 1989 - Ein traumhafter Auftrag - Mark regt sich drüber auf, dass es heute anders ist als früher, und er ein Ass in Mathe war. Jonathan nimmt ihn mit einer Anekdote auf die Schippe, beweist jedoch damit, dass Mark überhaupt nicht anders ist sondern genauso, wie das worüber er sich ärgert.

Mark: Weißt du was mit der Jugend falsch läuft? Sie kümmert sich nicht um die Rechenarten, ich meine die Grundrechenarten. Weißt du, sie können nicht mal die einfachsten Probleme lösen. Als ich jung war, war ich ganz wild drauf, ich war im Stande, jede Kombination, sowohl in Worten als auch in Zahlen in Null Komma Josef zu lösen. Heute erwarten alle, die Antworten geliefert zu kriegen.

Jonathan: Du bist gut in Mathematik gewesen?
Mark: Keine Frage, ich war ein Genie.
Jonathan: Ich hätte eine Aufgabe.
Mark: Dann stell sie einfach, das Supergenie Mark Gordon wird dir gleich die Lösung geben.

Jonathan: Wenn du denkst. Drei Seeleute gehn in ein Hotel. Sie sagen, sie wollen zu dritt ein Zimmer nehmen. Der Manager sagt, es würde 30 Dollar kosten. Also hat jeder dem Manager 10 Dollar gegeben. Etwas später hat der Manager ein schlechtes Gewissen, er hat zuviel fürs Zimmer verlangt. Er ruft den Pagen und gibt ihm 5 Dollar. Er sagt, gib ihnen die 5 Dollar zurück. Auf dem Weg nach oben überlegt sich der Page, verdammt, die haben mir überhaupt kein Trinkgeld gegeben, also behält er 2 Dollar für sich. Er geht ins Zimmer und gibt jedem der Seeleute bloß 1 Dollar. Das Zimmer hat sie dann nicht 10 Doller gekostet, sie haben nur 9 Dollar bezahlt. 3x9 ist 27, der Page hat 2 Dollar, das sind 29. Wo ist der eine Dollar?

Mark: Der ist äh... los gib mir die Antwort.
Jonathan: Das ist das Problem mit den bärtigen Jungs heutzutage. Sie wollen auf alles eine Antwort haben.

😄
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sohn zum Vater

"Sie gehören zu unserem Viertel
wie wir auch.
Du hast doch selbst immer gesagt,
dass du Leute mit Vorurteilen
nicht ausstehen kannst.
Sei mir also nicht böse,
wenn ich mich danach richte."

(Ein Engel auf Erden - 1987 - Und unseren kranken Nachbarn auch)​
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@zwei2Raben

Ende der 80er Jahre, sagte ein Klassenlehrer, der zugleich mein direkter Wohn Nachbar war, vor allen Schülern in der Klasse, bei Herausgabe der Mathearbeit:

"... und unser größter Chaot schreibt mal wieder die beste Arbeit"

___________________

Und heute: Da sehe ich nur Chaoten weit und breit, die so chaotisch sind, wie ich es selbst nie gewesen bin...
@Schipanski - Du hast der dummen Faulheit zugestimmt.:cool:

Spruch des Tages:

"Wenn es wirklich drauf ankommt,
dann ist niemand fähig,
mathematisch zu rechnen.
"
Wetten? Ein Engel auf Erden, vorletzte Folge 1989 - Ein traumhafter Auftrag - Mark regt sich drüber auf, dass es heute anders ist als früher, und er ein Ass in Mathe war. Jonathan nimmt ihn mit einer Anekdote auf die Schippe, beweist jedoch damit, dass Mark überhaupt nicht anders ist sondern genauso, wie das worüber er sich ärgert.

Mark: Weißt du was mit der Jugend falsch läuft? Sie kümmert sich nicht um die Rechenarten, ich meine die Grundrechenarten. Weißt du, sie können nicht mal die einfachsten Probleme lösen. Als ich jung war, war ich ganz wild drauf, ich war im Stande, jede Kombination, sowohl in Worten als auch in Zahlen in Null Komma Josef zu lösen. Heute erwarten alle, die Antworten geliefert zu kriegen.

Jonathan: Du bist gut in Mathematik gewesen?
Mark: Keine Frage, ich war ein Genie.
Jonathan: Ich hätte eine Aufgabe.
Mark: Dann stell sie einfach, das Supergenie Mark Gordon wird dir gleich die Lösung geben.

Jonathan: Wenn du denkst. Drei Seeleute gehn in ein Hotel. Sie sagen, sie wollen zu dritt ein Zimmer nehmen. Der Manager sagt, es würde 30 Dollar kosten. Also hat jeder dem Manager 10 Dollar gegeben. Etwas später hat der Manager ein schlechtes Gewissen, er hat zuviel fürs Zimmer verlangt. Er ruft den Pagen und gibt ihm 5 Dollar. Er sagt, gib ihnen die 5 Dollar zurück. Auf dem Weg nach oben überlegt sich der Page, verdammt, die haben mir überhaupt kein Trinkgeld gegeben, also behält er 2 Dollar für sich. Er geht ins Zimmer und gibt jedem der Seeleute bloß 1 Dollar. Das Zimmer hat sie dann nicht 10 Doller gekostet, sie haben nur 9 Dollar bezahlt. 3x9 ist 27, der Page hat 2 Dollar, das sind 29. Wo ist der eine Dollar?

Mark: Der ist äh... los gib mir die Antwort.
Jonathan: Das ist das Problem mit den bärtigen Jungs heutzutage. Sie wollen auf alles eine Antwort haben.

😄
Dann hast du ja sicher den Haken an der Sache mit dem einen Dollar schneller durchschaut als ich, der sich die ganze Kiste erst auf einen Zettel aufmalen musste. ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
@Schipanski - Du hast der dummen Faulheit zugestimmt.:cool:

Spruch des Tages:

"Wenn es wirklich drauf ankommt,
dann ist niemand fähig,
mathematisch zu rechnen.
"
Wetten? Ein Engel auf Erden, vorletzte Folge 1989 - Ein traumhafter Auftrag - Mark regt sich drüber auf, dass es heute anders ist als früher, und er ein Ass in Mathe war. Jonathan nimmt ihn mit einer Anekdote auf die Schippe, beweist jedoch damit, dass Mark überhaupt nicht anders ist sondern genauso, wie das worüber er sich ärgert.

Mark: Weißt du was mit der Jugend falsch läuft? Sie kümmert sich nicht um die Rechenarten, ich meine die Grundrechenarten. Weißt du, sie können nicht mal die einfachsten Probleme lösen. Als ich jung war, war ich ganz wild drauf, ich war im Stande, jede Kombination, sowohl in Worten als auch in Zahlen in Null Komma Josef zu lösen. Heute erwarten alle, die Antworten geliefert zu kriegen.

Jonathan: Du bist gut in Mathematik gewesen?
Mark: Keine Frage, ich war ein Genie.
Jonathan: Ich hätte eine Aufgabe.
Mark: Dann stell sie einfach, das Supergenie Mark Gordon wird dir gleich die Lösung geben.

Jonathan: Wenn du denkst. Drei Seeleute gehn in ein Hotel. Sie sagen, sie wollen zu dritt ein Zimmer nehmen. Der Manager sagt, es würde 30 Dollar kosten. Also hat jeder dem Manager 10 Dollar gegeben. Etwas später hat der Manager ein schlechtes Gewissen, er hat zuviel fürs Zimmer verlangt. Er ruft den Pagen und gibt ihm 5 Dollar. Er sagt, gib ihnen die 5 Dollar zurück. Auf dem Weg nach oben überlegt sich der Page, verdammt, die haben mir überhaupt kein Trinkgeld gegeben, also behält er 2 Dollar für sich. Er geht ins Zimmer und gibt jedem der Seeleute bloß 1 Dollar. Das Zimmer hat sie dann nicht 10 Doller gekostet, sie haben nur 9 Dollar bezahlt. 3x9 ist 27, der Page hat 2 Dollar, das sind 29. Wo ist der eine Dollar?

Mark: Der ist äh... los gib mir die Antwort.
Jonathan: Das ist das Problem mit den bärtigen Jungs heutzutage. Sie wollen auf alles eine Antwort haben.

😄
Sie haben nicht 9Dollar, sondern 9,33Dolar, vor Trinkgeld hatten sie 8,66Dollar bezahlt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sie haben nicht 9Dollar, sondern 9,33Dollar, vor Trinkgeld hatten sie 8,66Dollar bezahlt.
Sie bezahlen jetzt 9,333 Dollar Periode.......
Trinkgeld = 2 : 3 = 0,666 Periode steckt sich der Page ein ......mal 3 = 1,9985 €
Dann fehlt kein Dollar ...👹🤡👿
Oder ...?
Man ist das gemein ; der Verstand glüht , ...oder der Mathematiker fasst sich an die Stirn ......🤯
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Sie bezahlen jetzt 9,333 Dollar Periode.......
Trinkgeld = 2 : 3 = 0,666 Periode steckt sich der Page ein ......mal 3 = 1,9985 €
Dann fehlt kein Dollar ...👹🤡👿
Oder ...?
Man ist das gemein ; der Verstand glüht , ...oder der Mathematiker fasst sich an die Stirn ......🤯
So ist es. Der fehlende Dollar ist der über alle Rechnungen erfolgte Überschlag.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wenn du das schreibst wird es stimmen , ...der verstandesmäßige , vernunftbezogene Charakter gibt hier die Richtung vor ....👌🗣....
Bisher hat keiner eine andere Rechnung aufgemacht .........
Stand : 14:30 Uhr .... , also Sommerzeit ist gemeint ......🙄
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann hast du ja sicher den Haken an der Sache mit dem einen Dollar schneller durchschaut als ich, der sich die ganze Kiste erst auf einen Zettel aufmalen musste. ;)
Das dürfte ein Missverständnis sein. Der Spruch von dem Lehrer war kein LOB. Kannst mir versichert glauben, wäre es ein Lob gewesen, dann hätte ich ihn bestimmt längst vergessen. Von Herbst 87 bis Frühling 92 war ich auf dieser Schule HS, es dürfte noch 89 gewesen sein, weil es Klasse 7 war, doch vor den Neuankömmlingen aus der DDR. Die "Wende" vom Prügelknaben zum Klassenclown vollzog sich erst durch die "Wende" ab Klasse 8.

Ich schrieb selten gute Zensuren, doch wenn mal, dann meist alleine. In diesem Fall war es ne 2 und die anderen 3 abwärts. Wenn es vier mal ne 1 gab, dann war ich nicht dabei. Wenn es nur einmal ne 1 gab, dann kannste Gift drauf nehmen, dass es meine war. Wie einmal in Erdkunde. Ich die 1, der Iraner die 2 und die anderen 3 abwärts. Ein Iraner besser in Deutscher Kunde als die Deutschen, du ahnst nicht, welch ein Spaß mir das machte. Das war meine Art der "Rache" für die früheren Prügeleien. Mich so richtig derbe abzukichern.

Zu dem einen Dollar:

Hätten sie die 5 Dollar komplett zurück bekommen, dann hätten sie zwar "gemeinsam" nur 25 Dollar bezahlt, doch wie viel hätte jeder einzeln bezahlt? Die 5 müssten ja dann durch 3 aufgeteilt werden, mit 1,66 Dollar.

Kann man machen, doch dann fehlt trotzdem statt dem Dollar 1 Cent (24,99)

Wenn wir die Rechnung mit 8 Dollar statt mit 5 machen, dann fehlen am Ende satte 4 Dollar (3x8 = 24 +2 = 26 - Fehlt 4 Rest - Wo sind sie?)

Nun weißte zumindest wohin die ganze Kohle dauernd verschwindet, wenn sie da sein müsste und doch verschwunden bleibt.

Ich nenne das mit den Überschlagsrechnungen "Krumme Philosophie".
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Zu dem einen Dollar:
R (61).jpeg
Hätten sie die 5 Dollar komplett zurück bekommen, dann hätten sie zwar "gemeinsam" nur 25 Dollar bezahlt, doch wie viel hätte jeder einzeln bezahlt? Die 5 müssten ja dann durch 3 aufgeteilt werden, mit 1,66 Dollar.

Kann man machen, doch dann fehlt trotzdem statt dem Dollar 1 Cent (24,99)

Wenn wir die Rechnung mit 8 Dollar statt mit 5 machen, dann fehlen am Ende satte 4 Dollar (3x8 = 24 +2 = 26 - Fehlt 4 Rest - Wo sind sie?)

Nun weißte zumindest wohin die ganze Kohle dauernd verschwindet, wenn sie da sein müsste und doch verschwunden bleibt.

Ich nenne das mit den Überschlagsrechnungen "Krumme Philosophie".
www.friedrich-krumme-gmbh.de ....
......eine Philosophie haben die da auch .......
Ich schätze die können dort auch rechnen ✍, ...sonst wären sie ja schon weg vom Fenster ....👊🎭
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben