Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staufenberg war ein Verräter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Köstlich - zwei AfD Kanaillen die sich öffentlich die Köpfe einschlagen

;)
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Zumindest kann ich sicher sagen, Stauffenberg wäre bei Leuten wie dir verzweifelt.

Mit Sicherheit kann ich sagen, Stauffenberg wäre bei Leuten ihres Schlages ihr erbittertster Feind, starb er doch mit Worten, mit denen Sie nichts anfangen können: "Es lebe das heilige Deutschland"
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.962
Punkte Reaktionen
55.817
Punkte
88.486
Geschlecht
.. wo und wie und woher willst du das denn beurteilen ??? obwohl nach der Invasion die Aussichtslage mehr als sauschlecht war ..

.. als Held hätte man die Pistole genommen und Hitler erschossen und sich nicht feige aus dem Staub gemacht ... da ist ja jeder islamistische Terrorist ein Superheld dann ..

Genau, du erklärst uns was Helden sind. Der Witz des Jahres.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Köstlich - zwei AfD Kanaillen die sich öffentlich die Köpfe einschlagen

;)

Ich finde es recht beruhigend zu sehen, dass es innerhalb der AfD ganz sicher keinen Konsens darüber gibt, wie man über Stauffenberg und seine Mannen denken soll. Ich kann hierbei nur hoffen, dass Gauland, Meuthen und Co. nicht nach unten diktieren, dass Stauffenberg als Held gefeiert werden muss.

Das wäre dann eben nicht mehr die Meinungsvielfalt und der Pluralismus, den man in dieser Republik abhanden gekommen glaubt.

Ich persönlich halte Stauffenberg und die Verschwörer des 20. Juli allenfalls für reichlich feige Naivlinge, die den Krieg erst herbeigejubelt haben, einen Eid schworen und dann irgendwann versuchten, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, als ganz deutlich absehbar war, dass die Alliierten nur eine bedingungslose Kapitulation akzeptieren würden. Mit dem Tode Hitlers am 20. Juli 1944 hätte der Krieg nicht geendet, dafür gab es viel zu fanatische und treue Anhänger Hitlers (wie Goebbels), die das deutsche Volk zum Weiterkämpfen animiert hätten.

Außerdem lag den Alliierten in der Mitte des Jahres 1944 doch gar nichts mehr daran, eventuelle Friedensersuche einer neuen Regierung Deutschlands auch nur für eine Sekunde ernst zu nehmen:

1. Es glaubt doch niemand, dass die jahrelang eine Invasion Europas vorbereiten, schließlich in Frankreich unter großen Verlusten an Land gehen, um dann plötzlich Friedensverträge abzuschließen, nur weil Hitler stirbt, und

2. ging es um eine Art "Wettlauf" nach Deutschland hinein. Die Russen nahmen ja ihrerseits enorm viel Tempo im Osten auf. Die Alliierten trauten sich ja gegenseitig kaum über den Weg und hätten den Russen nie das Feld überlassen.

Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man ein Sympathisant eines Tyrannenmords ist. In diesem Zusammenhang sollte man aber bitte nicht vergessen, dass nicht Hitler das Ziel war. Es war Deutschlands wirtschaftliche Vernichtung aufgrund ihrer Vormachtstellung in Europa. Da interessiert der plötzliche Tod Hitlers nicht die Bohne.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit Sicherheit kann ich sagen, Stauffenberg wäre bei Leuten ihres Schlages ihr erbittertster Feind, starb er doch mit Worten, mit denen Sie nichts anfangen können: "Es lebe das heilige Deutschland"

Damit meinte er sicher , ganz sicher, nicht die durchgeknallte Deppenrepublik brd , in der schwache Deutsche so tun, als würden sie moralisch die Welt beherrschen, sondern eben DEUTSCHLAND.
Ob er heute nicht Merkel erledigt hätte? Doch, da bin ich mir sicher.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
U].
1. Es glaubt doch niemand, dass die jahrelang eine Invasion Europas vorbereiten, schließlich in Frankreich unter großen Verlusten an Land gehen, um dann plötzlich Friedensverträge abzuschließen, nur weil Hitler stirbt, und

2. ging es um eine Art "Wettlauf" nach Deutschland hinein. Die Russen nahmen ja ihrerseits enorm viel Tempo im Osten auf. Die Alliierten trauten sich ja gegenseitig kaum über den Weg und hätten den Russen nie das Feld überlassen.

So wie ich die AfD verstanden habe, zählt für Sie Stauffenberg zum geschichtlichen und patriotischen Erbe, das laut Höcke geschichtspolitisch besetzt werden soll.

Wie es aussieht, kontem die Alliierten die Friedensbedingungen im jeden Fall diktieren - das hast Du ja hinreichend ausgeführt. Allerdings hätte bei dieser Argumentation ein Weiterkämpfen keinen Sinn mehr gemacht - egal wer in Deutschland regiert hätte. Deutschland hätte dann nur nich irgendwie die Kampfhandlungen einstellen können, aber das ist ein wenig crazy.

Aber vielleicht gibt es noch eine andere Erklärung.

Warum sollte es eine Art Wettlauf geben - die Westalliierten haben Rußland alles gegeben, was Stalin begehrte. Ein Wettrennen macht m. E. nur dann Sinn, wenn die Deutschen bei Atombomben (im weitesten Sinne) schon sehr viel weiter gewesen sind, als bislang den Anschein hat (siehe u.a. die Bücher von Rainer Karlsch). Dann hätte auch die Goebbels Propaganda einen anderen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
766
Punkte
43.718
Geschlecht
--
..
.. als Held hätte man die Pistole genommen und Hitler erschossen und sich nicht feige aus dem Staub gemacht ... da ist ja jeder islamistische Terrorist ein Superheld dann ..


Ist hier alles schon seitenweise geklärt worden, nur nachlesen und nicht nach Seite 22 die gleichen nicht haltbaren Kamellen wieder aufwärmen.
Lesen und verstehen geht doch ganz einfach !
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
766
Punkte
43.718
Geschlecht
--
So wie ich die AfD verstanden habe, zählt für Sie Stauffenberg zum geschichtlichen und patriotischen Erbe, das laut Höcke geschichtspolitisch besetzt werden soll.

Wie es aussieht, kontem die Alliierten die Friedensbedingungen im jeden Fall diktieren - das hast Du ja hinreichend ausgeführt. Allerdings hätte bei dieser Argumentation ein Weiterkämpfen keinen Sinn mehr gemacht - egal wer in Deutschland regiert hätte. Deutschland hätte dann nur nich irgendwie die Kampfhandlungen einstellen können, aber das ist ein wenig crazy.

Aber vielleicht gibt es noch eine andere Erklärung.

Warum sollte es eine Art Wettlauf geben - die Westalliierten haben Rußland alles gegeben, was Stalin begehrte. Ein Wettrennen macht m. E. nur dann Sinn, wenn die Deutschen bei Atombomben (im weitesten Sinne) schon sehr viel weiter gewesen sind, als bislang den Anschein hat (siehe u.a. die Bücher von Rainer Karlsch). Dann hätte auch die Goebbels Propaganda einen anderen Sinn.

Also nochmals weil auch schon geschrieben, natürlich wäre es zur bedingungslosen Kapitulation gekommen unter harten Bedingungen. Die Alliierten hatten Rußland noch nicht alles gegeben, Jalta fand danach statt. Bedingungslose Kapitulation im August 44 z.B. bedeutete, Schlesien wäre noch beim Reich, das Verhältnis zu Polen wäre noch nicht kommunistisch (Exilregierung in London, Warschauer aufstand ab 1.August 1944) , die Balkanstaaten waren noch nicht unter UdSSR Kontrolle und wären wo möglich selbstständige Staaten geblieben, weniger eingeäscherte deutsche Städte, weit weniger Tote das spekulative aber wäre, wie dann eine Besetzung durch alliierte Truppen ausgesehen hätte, jedenfalls nicht mit soviel Plünderungen und Vergewaltigungen wie sie Ost-und Mitteldeutschland erleben mußten.
busse
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wenn ich die Zeilen so lese, komme ich zu dem Eindruck, daß die Reichserziehung nicht ganz sinnlos war:)))
Nun weiß ich auch, warum dieses Volk noch drei Jahre an den Reparationen des Ersten Weltkrieges rumdoktert.

Die Reparationen gegen Rußland/Sowjetunion betreffs des zweiten Versuches werden jedenfalls die kommenden dreißig Jahre mit dem Gas und Öl berechnet.

kh
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
[
Hätte das Ableben Hitlers irgendwas an der damaligen Situation geändert?
Nein! Absolut gar nichts!
Der Krieg an sich war "Englisch",!

.. hätte sehr viel geändert ..
Ein Flugzeugabsturz Hitlers so ca Anf 43
hätte die Chancen der Wehrmacht auf einen Statusquo enorm vergrößert.
Die zahlreichen Fehlentscheidungen des Gröfaz haben die endgültige Niederlage
geradezu erzwungen. Die Kette seiner Fehlleistungen schwächte
die Wehrkraft des Reichs bis zur letzten Stunde..
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
http://www.hitler-attentat.de/

Leider wird auch auf der Seite, fälschlicherweise gelogen.
Hitler war das nicht-nur um das zu klären!
Das waren Teutsche!!!
Die Reichsteutschen Faschisten, früher und aktuell, möchten gern den Hitler vorschieben und für ihre Taten verantwortlich machen.
Ohne die Zusammenarbeit mit diesem Drecksvolk, wären weder die deutschen Sozialisten noch die Kommunisten in KZ's millionenfach ermordet worden. Hier will sich eine Verräterbande in erheblichem Ausmaß freisprechen von den eigenen Verbrechen.

kh
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
http://www.hitler-attentat.de/

Leider wird auch auf der Seite, fälschlicherweise gelogen.
Hitler war das nicht-nur um das zu klären!
Das waren Teutsche!!!
Die Reichsteutschen Faschisten, früher und aktuell, möchten gern den Hitler vorschieben und für ihre Taten verantwortlich machen.
Ohne die Zusammenarbeit mit diesem Drecksvolk, wären weder die deutschen Sozialisten noch die Kommunisten in KZ's millionenfach ermordet worden. Hier will sich eine Verräterbande in erheblichem Ausmaß freisprechen von den eigenen Verbrechen.

kh

Das liegt doch auf der Hand dass es Hitler nicht alleine war.
Wer vertritt diese These denn heute noch?
Das war eine Psychodynamik
aus Hitlers Wahnsinn und
autoritärem Karakter
der Deutschen ..

lies mal
"Massenpsychologie des Faschismus"
von Wilhelm Reich
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das liegt doch auf der Hand dass es Hitler nicht alleine war.
Wer vertritt diese These denn heute noch?
Das war eine Psychodynamik
aus Hitlers Wahnsinn und
autoritärem Karakter
der Deutschen ..

lies mal
"Massenpsychologie des Faschismus"
von Wilhelm Reich

So läßt sich vielleicht die Anhängerschaft erklären, jedoch keinesfalls die Opposition, die millionenfach umgelegt wird um den Eindruck einer Psychodynamik zu vermitteln.
Bei der Aufarbeitung der Verbrechen der Faschisten in der DDR und der UNO kam man zu bedeutend ergebnisreicheren Feststellungen, die sich nicht mit dem "Phänomen" erklären lassen. Dieses angebliche Phänomen muß nämlich erst erzeugt werden, womit die dazugehörige Propaganda gemeint ist, die in Folge der Untersuchungen/Feststellungen, als schweres Verbrechen gegen die Menschheit deklariert wurde.
Genau aus dem Grund sind die Faschistenfamilien, Goebbels, Mohn und Konsorten ja verurteilt worden.
Dieses stinkende Gesindel weiß das!

kh
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
.. hätte sehr viel geändert ..
Ein Flugzeugabsturz Hitlers so ca Anf 43
hätte die Chancen der Wehrmacht auf einen Statusquo enorm vergrößert.
Die zahlreichen Fehlentscheidungen des Gröfaz haben die endgültige Niederlage
geradezu erzwungen. Die Kette seiner Fehlleistungen schwächte
die Wehrkraft des Reichs bis zur letzten Stunde..

Um seine Fehlentscheidungen zu relativieren,
hätte diese zionistische Mariounette schon 41 ableben müssen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
So läßt sich vielleicht die Anhängerschaft erklären, jedoch keinesfalls die Opposition, die millionenfach umgelegt wird um den Eindruck einer Psychodynamik zu vermitteln.
Bei der Aufarbeitung der Verbrechen der Faschisten in der DDR und der UNO kam man zu bedeutend ergebnisreicheren Feststellungen, die sich nicht mit dem "Phänomen" erklären lassen. Dieses angebliche Phänomen muß nämlich erst erzeugt werden, womit die dazugehörige Propaganda gemeint ist, die in Folge der Untersuchungen/Feststellungen, als schweres Verbrechen gegen die Menschheit deklariert wurde.
Genau aus dem Grund sind die Faschistenfamilien, Goebbels, Mohn und Konsorten ja verurteilt worden.
Dieses stinkende Gesindel weiß das!

kh

Meine Formel gilt auch für den Terror nach innen
auch der Kleinbürger ist in sich gespalten
und hasst den Andersdenkenden
Das ist nicht mal gegen eine Opposition gerichtet
sondern gegen Teile seiner eigenen Psyche die ihm Angst macht
Deshalb die verhängnisvolle Symbiose zwischen Führer & Volk
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Um seine Fehlentscheidungen zu relativieren,
hätte diese zionistische Mariounette schon 41 ableben müssen.

Hitler tat ja genau das was die Wallstreet wünschte/befahl
das könnte der Grund gewesen sein weshalb sie ihn bis zuletzt schützte..
Apropos,, warum war der MI6 bei der Tötung Heydrichs gar nicht zimperlich?
weil ein Heydrich wohl in Bälde den Laden übernommen hätte
und dann im Gegensatz zu Hitler Auftrag
völlig aus dem Ruder gelaufen wäre,.,
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Er wollte nicht das System zerstören sondern retten.
Ich will auch das System nicht zerstören sondern wandeln.
Wenn kein Krieg gewesen wäre hätte selbst Staufenberg eine Chance gehabt. Aber es war Krieg.
Auf jedenfall hat er den Mut gehabt den eingefrorenen Ansichten seinen Stempel aufzudrücken.
Mutige Leute bedarf es heute auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Was die Qualitätsmedien inzwischen ausgraben ..... .....du bist ein Vorzeige Michel...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
We Welche Wahlversprechen der Grünen meinst du? 🤔 Keine Waffen in Krisengebiete kann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben