Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier ledert gegen "documenta 15"

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Gibt es abseits der Forderung, sein Leben für den Antisemitismus hinzugeben, irgendwelche Stimmen zur Doc15?
Wenn die künstlerische Leitung verantwortlich übertragen wurde ; hier an das Ruangrupa-Kollektiv , ...dann muss deren Freiheit auch respektiert werden ......
Aber dann kamen die Empörten , ..
" People's Justice " war zuviel für die , die immer den rechten Weg einschlagen , ...denken sie jedenfalls .....
512f8056-f14b-11ec-a2ef-5f107149d518.jpg
Den Rahmen gesprengt ; man war sich einig .......
Erst verhüllen ...dann abhängen ; ein echter Schenkelklopfer ...🐵 ...man macht sich zum Affen ...
Lustig ; jetzt wollen alle sehen worum es ging ...😈🥳🤡
Ja , auch fürs Abhängen kann Werbung gemacht werden , ....das ist doch drollig ....😈🙈🙊
media.media.bfe2f28d-3aa4-40fb-8ec6-4c19c8e97988.original1024.jpg
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Provokationsunkunst, die niemand erreichen kann. Es gibt keine monokausale Kunst, nur monokausale Propaganda. Man dreht sich nur angeekelt ab.
Kunst benötigt eine offene Stelle, so dass die Gedanken nicht festgelegt werden. Keine Kultur ohne freien Willen und ein Minimum an Ästhetik.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich finde das Thema zum Totlachen .....
.......🤣😆🙂🤣😭
Anscheinend andere nicht .....😡🙄😬
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.502
Punkte Reaktionen
24.646
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Provokationsunkunst, die niemand erreichen kann. Es gibt keine monokausale Kunst, nur monokausale Propaganda. Man dreht sich nur angeekelt ab.
Kunst benötigt eine offene Stelle, so dass die Gedanken nicht festgelegt werden. Keine Kultur ohne freien Willen und ein Minimum an Ästhetik.
Hübsch gemacht wie "Dante Alighieris Göttliche Komödie" von Botticelli

Zeichnung Göttliche Komödie Sandro Botticelli - ART at Berlin | https://www.artatberlin.com/portfolio-item/zeichnung-goettliche-komoedie-sandro-botticelli/

erreicht mich durchaus. Die beiden Bildchen da oben sind auch nicht meine Kragenweite. Wenn schon provokant, dann müssen Reize vorhanden sein. Selbst bei geistig dunklen Motiven.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ja , das ist natürlich ehrbare Kunst ....😌
Aber stelle dir vor , andere Kollektive sehen vieles ganz anders ......
Das ist doch schön ......☻
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Hübsch gemacht wie "Dante Alighieris Göttliche Komödie" von Botticelli

Zeichnung Göttliche Komödie Sandro Botticelli - ART at Berlin | https://www.artatberlin.com/portfolio-item/zeichnung-goettliche-komoedie-sandro-botticelli/

erreicht mich durchaus. Die beiden Bildchen da oben sind auch nicht meine Kragenweite. Wenn schon provokant, dann müssen Reize vorhanden sein. Selbst bei geistig dunklen Motiven.
Botticelli ist nicht nur farblich besser, er schafft es, der Szene einen humorvollen Unterton zu geben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.502
Punkte Reaktionen
24.646
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Botticelli ist nicht nur farblich besser, er schafft es, der Szene einen humorvollen Unterton zu geben.
Wenn Botticelli das erste Bild von da oben gemalt hätte, würde es mir wahrscheinlich auch gefallen. Doch so ist es mir zu eckig, zu verkantet, zu hypermodern und ohne Liebe gezeichnet. Schlicht nur mit dem Kopf produziert.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die heutige Eröffnung der Kasseler "documenta 15" geriet zum Eklat:

Documenta & Antisemitismus: Die historische Rede des Frank-Walter Steinmeier - WELT | https://www.welt.de/kultur/article239411303/Documenta-Antisemitismus-Die-historische-Rede-des-Frank-Walter-Steinmeier.html

Der Bundespräsident, dessen Verständnis von Kunst und Kunstfreiheit wohl kaum über französischen Impressionismus und die einschlägigen Kitsch-Gemälde von röhrenden Hirschen und Sonnenuntergängen hinaus reichen dürfte, degradierte sich öffentlich zum "Koofmich" der Springer-Presse und des Zentralrats der Juden, der bekanntlich in jeder noch so leisen Israel-Kritik Antisemitismus wittert und das Existenzrecht Israels in Frage gestellt sieht.

Armseliger geht's nicht.

Die documenta wird die Antisemitismus-Vorwürfe nicht los | https://www.hna.de/kultur/documenta/zwischen-kunstfreiheit-und-israelkritik-91577434.html

Nun, der Bundespräsident sorgt sich über Kunstfreiheit offenbar weitaus mehr als über Pressefreiheit, denn über die geplante Auslieferung von Assange an USA hat er bisher kein Wort verloren.

Könnte es sein, dass sich Steinmeier für das höchste Amt der BRD qualifizierte, weil er das Studienfach "Verlogenheit" einst mit Bestnoten absolvierte ?
Davon kannst du ausgehen...das dieser Käppiträger wieder mal die Israelis die Füsse küsst.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, hier gibt es tatsächlich einen Thread - seit wann schert man sich in Posiwirien wieder um wichtige aktuelle Ereignisse jenseits der (Af)D-Traumwelt und Co.? 8- ) -; nun hab ich bereits im Naher Osten Subforum gepostet und ziehe aus:
Was mich aber gerade mehr beschäftigt und verstimmt, ist wieder dieses typische reflexartige "Antisemitismus"-Gebrüll bez. dieser Kunstausstellung oder was auch immer da, kaum, daß es einer wagt, Israel zu kritisieren und deren willkürliche, lokalimperialistische Apartheidspolitik beim Namen zu nennen. So wie manche Israelkritik sicher auch für Judenhaß kapern, so wollen diese Schreihälse mit ihrer Antisemitismus-Keule jedwede Kritik an Israel unterbinden, vollkommen argumentbefreit. Und da gibt es legitim eine ganze Menge zu kritisieren, und es ist auch evident, wer bei dem Israel-Palästina-Konflikt der Unterdrücker und wer der Unterdrückte ist, auch wenn man es auf Seiten letzterer wagt, dann und wann mit den vorhandenen Möglichkeiten Gegenwehr zu leisten. 8-/

- Wenn, dann würde ich Herzog eher zu Johannes Rau setzen. Das Problem war ja, als Rau endlich BP wurde, war es bereits zu spät, er hätte mindestens 2 Zeiten früher Präsident werden müssen. Es waren beides "normale" Präsidenten, die ich auf der Skala zur 0 hin tendiere, wenn ich Weizsäcker auf +100 und Steinmeier auf -100 lege.
Rau kam wesentlich sympathischer rüber als der asoziale, kalte Herzog. Und selbst Wulff hat angenehm die Fresse gehalten und ansonsten den pflegeleichten, politisch korrekten Grüßaugust gemacht. Ansonsten kann man die Bundespräsidenten, wie übrigens auch gewisse Kanzler, der letzten Jahrzehnte getrost in der Pfeife rauchen, und die davor kenne ich (zum Glück) nicht wirklich... :- P
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn Botticelli das erste Bild von da oben gemalt hätte, würde es mir wahrscheinlich auch gefallen. Doch so ist es mir zu eckig, zu verkantet, zu hypermodern und ohne Liebe gezeichnet. Schlicht nur mit dem Kopf produziert.
fdm, Propaganda entsteht tatsächlich im Kopf und auch nur dort. Das innere des Menschen blebt auf der Strecke.
Die DDR konnte auch erst wieder Kunst möglich machen, als der Sowjetische Realismus überwunden wurde.
Alle Ideologien bringen nur Kitsch hervor.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
ich stell das hier mal rein:
und
Die "Documenta" - Ein Abgesang auf die Kunst | https://odysee.com/@InfraRotMedien:0/die-documenta-ein-abgesang-auf-die-kunst:c
ich kann die Position der Beiden grob nachvollziehen, bin aber nicht mit allem einverstanden.
Die Entscheidung, was Kunst ist und was sehr hochwertige Kunst ist, das ist ein wirklich komplexer Prozess. Im Augenblick wird vor allem politische Propaganda vorgeführt. Das ist tatsächlich Murx. Wenn der ästhetisch sinnvolle Anteil auf ein so geringes Maß fällt, dann ist die Ausstellung tatsächlich wertlos. Vermutlich muss man sich den Katalog besorgen und dann sorgfältig vorher auswählen, was man sich anschauen will.

Ein Abgesang auf die Kunst ist die documenta15 auch nach meiner Meinung, aber ich würde es schon noch deutlich anders begründen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
ich stell das hier mal rein:
und
Die "Documenta" - Ein Abgesang auf die Kunst | https://odysee.com/@InfraRotMedien:0/die-documenta-ein-abgesang-auf-die-kunst:c
ich kann die Position der Beiden grob nachvollziehen, bin aber nicht mit allem einverstanden.
Die Entscheidung, was Kunst ist und was sehr hochwertige Kunst ist, das ist ein wirklich komplexer Prozess. Im Augenblick wird vor allem politische Propaganda vorgeführt. Das ist tatsächlich Murx. Wenn der ästhetisch sinnvolle Anteil auf ein so geringes Maß fällt, dann ist die Ausstellung tatsächlich wertlos. Vermutlich muss man sich den Katalog besorgen und dann sorgfältig vorher auswählen, was man sich anschauen will.

Ein Abgesang auf die Kunst ist die documenta15 auch nach meiner Meinung, aber ich würde es schon noch deutlich anders begründen.
Ich weiss gar nicht, was ihr habt.
Macht doch Putin auch.
Wenn ich schon die Kunst bezahle, dann muss sie ja auch meine Botschaft rueber bringen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.502
Punkte Reaktionen
24.646
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich wusste gar nicht, dass der Staat Kunst bezahlt.
Irgendwas muss dran sein (Hintertür?), sonst gäbe es nicht so viel Schund, der mit Fleiß produziert wird. Ein echter Künstler steckt ja Herzblut rein, dass kann ich bei den Auftragsheinis nirgends sehen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ein Abgesang auf die Kunst ist die documenta15 auch nach meiner Meinung, aber ich würde es schon noch deutlich anders begründen.
Die war zwar immer schon etwas avantgardistisch , wenn man sich erinnert an den Kupferzylinder der vor Jahren versenkt wurde
und nicht zu sehen war , antisemitisch nur durch die Zionistenbrille ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
African and Middle Eastern Nations Withdraw Gold Reserves Amid American Economic...
Das Leben findet einen Weg.
..und ich bin zu alt diesen religiösen Schwachsinn noch zu glauben und dann frag ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben