Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steinmeier will Reichsarbeitsdienst !

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Gleb-Blau ist derzeit voll trendy.

Hat wohl mit dem ESC-Erfolg von "Stefania" zu tun.
Bei uns in der Stadt hängen dermassen viele gelb-blaue Fahnen IN den Fenstern und AUS den Fenstern und an Gebäuden, daß man meinen könnte man sei in einer ukrainischen Großstadt.
Ach ja - schwarz-rot-gold sieht man auch.
In den Tiefen der Schrebergärten, ausserhalb der Stadt an Geräteschuppen.

:rolleyes:
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Wer sagt, daß die alle einen Plan haben? Ich hatte damals noch keinen - und heute auch keinen mehr. ;-/

Warum nicht Alle die Sozialleistungen in Anspruch nehmen zur Leistung für die Gesellschaft verpflichten !
Egal ob Deutsche / DeutschUkrainer / Ukrainer ...

(...)

Da fehlt der Druck von der Gesellschaft zu arbeiten , statt dessen werden weitere Hängemattenuser importiert !
Ja, merkst du denn nicht, was für einen ausgemachten Bullshit du hier von dir gibst? ;-) Den einen Reichsarbeitsdienst verteufeln - mit Recht -, dafür aber gleich einen anderen fordern.

Diese Zwangsdienste sind BEIDE GG-widriger Faschomist. Verstoßen mindestens gegen das Recht auf freie Jobwahl, entmündigen und schränken die Freiheit ein - das bißchen, was noch übrig ist. Von daher sollten diese Dienste, die von Fall zu Fall ja pädagogisch wertvoll wirken und als Orientierungshilfe dienlich sein mögen, dennoch freiwillig sein/bleiben.

Weder hat man bestimmte Jobs mit Zwangsversklavten aus der Jugend noch vom Mobcenter, etc. zu besetzen - sondern mit Anreizen zu motivieren. Dieser ganze Lohndumpingmist durch GG-widrige, Arbeitslose und Arbeitnehmer erpressende und gegeneinander ausspielende Scheiße wie Ha(r)tz4 hat ja erst mit zu der Misere geführt und dieser ganze neoliberale Wettbewerbs- und Rationalisierungsmist. Man hat die anständig zu bezahlen und anständige Arbeitsumstände zu bieten - und nicht auf anachronistischen Faschismus zu setzen.

Aber diese ganze Debatte um eine Neuauflage von als überwunden geglaubte Zwangsdienste a la Wehrpflicht und Co., die mit als überwunden geglaubter Aufrüstungs- und Kriegstreiberpolitik einhergehen, passen zum muffigen Gesamttrend zurück zum preußischen Militarismus bzw. dem Trend des Neomilitarismus, wie er seit dem Ukraine-Konflikt spätestens wieder floriert. ;-P Das ist alles ganz entschieden abzulehnen, und vielleicht schalteste mal dein Hirn ein, Ophiuchus. 8- )

PS: Bezeichnend übrigens mal wieder, daß die (Af)D in inniger Umarmung mit der (CD)U gegen die Aussetzung des Großteils des verbliebenen, noch immer GG-widrigen Sanktionsterrors gegenüber Ha(r)tz4-Systemopfern gestimmt hat; die SIND nach wie vor keine Alternative... ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wer sagt, daß die alle einen Plan haben? Ich hatte damals noch keinen - und heute auch keinen mehr. ;-/
Für die die keinen Plan haben gibt es doch schon dieses Freiwilligen Jahr !
Ja, merkst du denn nicht, was für einen ausgemachten Bullshit du hier von dir gibst? ;-) Den einen Reichsarbeitsdienst verteufeln - mit Recht -, dafür aber gleich einen anderen fordern.
Es gibt genug Leistungsempfänger , welch durchaus arbeiten könnten aber sich in Hartz IV eingerichtet haben !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Finde ich als den falschen Ansatz ! Warum jungen Menschen die einen Plan haben , ein Jahr ihres Lebens rauben , die der Gesellschaft bald
nützen werden !?

Warum nicht Alle die Sozialleistungen in Anspruch nehmen zur Leistung für die Gesellschaft verpflichten !
Steinmeiers Idee ist schon sinnvoll, denn derzeit wandern wir in einer Ich-bezogenen Gesellschaft mit ausgelebten Einzelinteressen herum.
Und ich glaube, dass Steinmeier alle meinte, ergo den von Dir angezogenen Personenkreis.
Steinmeier :"Man komme raus aus der eigenen Blase, helfe Bürgern in Not:"
Der richtige Ansatz.
Da fehlt der Druck von der Gesellschaft zu arbeiten , statt dessen werden weitere Hängemattenuser importiert !
Der Druck der Gesellschaft ist schon da, aber die links-grünen interessiert das überhaupt nicht und halten die schützende Hand über die Arbeitsentwöhnten.
Das siehst Du daran, dass Sanktionen gegen säumige Hartz IV Bezieher ausgesetzt wurden.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Steinmeiers Idee ist schon sinnvoll, denn derzeit wandern wir in einer Ich-bezogenen Gesellschaft mit ausgelebten Einzelinteressen herum.
Und ich glaube, dass Steinmeier alle meinte, ergo den von Dir angezogenen Personenkreis.
Fett durch mich !
Woran machst du das fest ? Dafür gibt es keine Belege !
Der Druck der Gesellschaft ist schon da, aber die links-grünen interessiert das überhaupt nicht und halten die schützende Hand über die Arbeitsentwöhnten.
Das siehst Du daran, dass Sanktionen gegen säumige Hartz IV Bezieher ausgesetzt wurden.
Ich war am WE im Bad mit meiner Frau !
Wir standen lange an um, rein zu kommen , vor uns 2 Mädchen so vom Aussehen aus aus den Bombenlegernationen
Syrer / Iraker / Afgahneninnen ca. 12 Jahre mit dem neusten Eierfon und der dazu gehörenden Smartwatsch .
Da läuft irgendwas falsch !
Ein Drittel der Besucher waren ukrainische Faschisten / ein Drittel arabische Bombenleger und Vergewaltiger und ein paar Deutsche ?
Da ging es vollverschleiert ins Wasser / vollverschleiert in den FKK .- Bereich , der Barfußbereich wurde ignoriert ...
Einen der Bademeister angesprochen , :" da können wir nix machen , die dürfen alles ...

Noch Fragen ?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du scheinst die Intention dahinter nicht begriffen haben.
Die Idee für ein soziales(!) Pflichtjahr ist offensichtlich aus der Not heraus geboren. Pflegerische, erzieherische und betreuerische Tätigkeiten werden in Zukunft mehr gebraucht denn je. Das hat auch mit verfehlter Sozialpolitik und der Hilflosigkeit des Staates zu tun.
Sehe ich ähnlich. Wo Arbeitskräfte fehlen, Not-Ersatz durch das freiwillige soziale Jahr.
Immer weniger angagieren sich ehrenamtlich. Wenn man so in Vereine schaut wo man auch mal arbeiten muß und nicht nur vergnügen, sind es oft die älteren die diese Arbeiten machen.
Durch den Zwang der C-Impfung haben die noch mehr vergrault, auch viele Ehrenamtliche, Übungsleiter usw.
Allerdings wäre ich für eine Pflicht für ein Praktikum, reinschnuppern dort wo Arbeitskräfte gebraucht werden und nicht nur studieren und am Schreibtisch rumtippen.
Warum soll man kostenlos Berufe ausbilden wo man dann keinen Job bekommt, weil nicht gebraucht. Und dann wieder kostenlos umschulen oder gar arbeitslos ?
Sozialbezieher für ihre Sozialleistungen was machen zu lassen ist inzwischen gar nicht so schlecht, denn jetzt nehmen die in vielen Branchen anderen gar keine Arbeitsplätze mehr weg.
Vor Jahren war das anders, da waren die oft billige Konkurrenz.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Dieser Reichsarbeitsdienst ist vollkommen überflüssig!

1. Pflegeberufe sollten endlich besser entlohnt und geachtet werden
2. man will "Freiwillige" für die BW rekrutieren, nach dem Motto - wenn ich schon ein Jahr unbezahlterSklave sein muß, dann kann ich auch für zwei Jahre zum US Söldner (Soldat auf Zeit) bei der BW werden
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Fett durch mich !
Woran machst du das fest ? Dafür gibt es keine Belege !
Er hat seinen Wunsch nicht auf native deutsche beschränkt.
Ich war am WE im Bad mit meiner Frau !
Wir standen lange an um, rein zu kommen , vor uns 2 Mädchen so vom Aussehen aus aus den Bombenlegernationen
Syrer / Iraker / Afgahneninnen ca. 12 Jahre mit dem neusten Eierfon und der dazu gehörenden Smartwatsch .
Da läuft irgendwas falsch !
Ein Drittel der Besucher waren ukrainische Faschisten / ein Drittel arabische Bombenleger und Vergewaltiger und ein paar Deutsche ?
Da ging es vollverschleiert ins Wasser / vollverschleiert in den FKK .- Bereich , der Barfußbereich wurde ignoriert ...
Einen der Bademeister angesprochen , :" da können wir nix machen , die dürfen alles ...

Noch Fragen ?
Nein.
Diese Auswüchse sind den links-grünen zu verdanken.
Hat aber nicht mit dem Thema zu tun.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Er hat seinen Wunsch nicht auf native deutsche beschränkt.

Nein.
Diese Auswüchse sind den links-grünen zu verdanken.
Hat aber nicht mit dem Thema zu tun.

So, dann wird das ähnlich wie bei dem SGB II, jeder "native Deutsche"muß seine Bedürftigkeit nachweisen, den Asylschwindlern wird alles ohne Prüfung bzw. Auflagen gewährt....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
So, dann wird das ähnlich wie bei dem SGB II, jeder "native Deutsche"muß seine Bedürftigkeit nachweisen, den Asylschwindlern wird alles ohne Prüfung bzw. Auflagen gewährt....
Bedanke Dich bei den Grünen und Linken. Die wollen das so.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Bedanke Dich bei den Grünen und Linken. Die wollen das so.

Ach nee, nür die Grünen und Linken?
fast alle Parteien (außer der AfD) haben doch im Bezug auf illegale Einwanderung (auch verlogen als Asyl beszeichnet) eine Allianz der Dummheit geschlossen (oder sollte man besser sagen eine Allianz der Verlogenheit?).
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach nee, nür die Grünen und Linken?
fast alle Parteien (außer der AfD) haben doch im Bezug auf illegale Einwanderung (auch verlogen als Asyl beszeichnet) eine Allianz der Dummheit geschlossen (oder sollte man besser sagen eine Allianz der Verlogenheit?).
Eher eine Allianz zur Machterhaltung.
Merkel hatte die Republik so nach und nach nach Links-Grün verschoben und war auf die Macht der links-grünen Presse angewiesen.
Nicht umsonst wird Merkel zu Recht als Mitbegründerin der AfD bezeichnet.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Erzähl das deinem Therapeuten, du realitätsentrückter Sicko. :cool:

Und noch mehr Bullshit vom Sicko in seiner Soziopathenhöhle:
Der Druck der Gesellschaft ist schon da, aber die links-grünen interessiert das überhaupt nicht und halten die schützende Hand über die Arbeitsentwöhnten.
Das siehst Du daran, dass Sanktionen gegen säumige Hartz IV Bezieher ausgesetzt wurden.
Ja, es wird auch dringend Zeit, daß das wenigstens ETWAS mehr in Richtung GG-Konformität geht nach über 15 Jahren unrechtsstaaatlicher Willkür mal wieder, und auch Zeit, dieses wechselseitige Erpressertum gegenüber Arbeitslosen und Arbeitnehmern zu beenden, von dem am Ende nur der dumpende Arbeitgeber geifernd profitiert, und entsprechend negativ hat sich Deutschland auch weiter verändert durch den menschenverachtenden Agenda 2010-Dreck - und halb Europa gleich mit ruiniert mit diesem lebensfernen Dumping-Wettrennen.

Für die die keinen Plan haben gibt es doch schon dieses Freiwilligen Jahr !
Ja, und das hat auch freiwillig zu bleiben!

Es gibt genug Leistungsempfänger , welch durchaus arbeiten könnten aber sich in Hartz IV eingerichtet haben !
Ja, mich zum Beispiel, da ich für diese spätkapitalistische, ohnehin zum Glück früher oder später wieder an die Wand fahrende Ego-Gesellschafts-Scheiße keine Opfer bringe, aber geh ruhig weiter anschaffen, damit Bonzen weiter ungestört ihren Überfluß ausbauen können, die Bundeswehr hochgerüstet wird und Waffen gratis an den nationalistischen Sauhaufen in Kiew geliefert werden können, etc.. 8- )

Ich war am WE im Bad mit meiner Frau !
Wir standen lange an um, rein zu kommen , vor uns 2 Mädchen so vom Aussehen aus aus den Bombenlegernationen
Syrer / Iraker / Afgahneninnen ca. 12 Jahre mit dem neusten Eierfon und der dazu gehörenden Smartwatsch .
Da läuft irgendwas falsch !
Ein Drittel der Besucher waren ukrainische Faschisten / ein Drittel arabische Bombenleger und Vergewaltiger und ein paar Deutsche ?
Da ging es vollverschleiert ins Wasser / vollverschleiert in den FKK .- Bereich , der Barfußbereich wurde ignoriert ...
Einen der Bademeister angesprochen , :" da können wir nix machen , die dürfen alles ...
Also, das ist nun wirklich primitivste, platteste Verallgemeinerung auf BLÖD-Niveau, ja wenn nicht gar noch drunter. ;-/

Nee, nur Antworten. 8-/

So, wie habe ich vernommen: Die (FD)P-Rattenlobbypartei um den Lindnerwurm will erwartungsgemäß nächstes Jahr beim Volk und insbesondere den Ärmsten sparen, um weiter keine Bonzen antasten zu müssen und gleichzeitig die neomilitaristischen Aufrüstungs- und Kriegstreiberphantasien ausleben zu können - und ihre heilige Schuldenbremsen-Kuh zugleich dennoch weiter mit Hirnblockade anbeten zu können. Abartig, und wer sich diese Position bei Rotgrün zu eigen macht und schon wieder von diesen gelben Lobbydackeln, die sich allmählich wieder der Fünf-Prozent-Hürde nähern mit Recht, auf der Nase herumtanzen läßt, der ist keinen Deut besser. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja, mich zum Beispiel, da ich für diese spätkapitalistische, ohnehin zum Glück früher oder später wieder an die Wand fahrende Ego-Gesellschafts-Scheiße keine Opfer bringe, aber geh ruhig weiter anschaffen, damit Bonzen weiter ungestört ihren Überfluß ausbauen können, die Bundeswehr hochgerüstet wird und Waffen gratis an den nationalistischen Sauhaufen in Kiew geliefert werden können, etc.. 8- )
Klar; Du übersiehst aber, dass @Ophiuchus und alle anderen auch dafür arbeiten, dass Du Schmarotzer Dir einen frohen Lenz machen kannst.Als führendes Mitglied der von Dir angeprangerten Ego-Gesellschaft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ameisengesellschaften werden durch ihre Gene gesteuert. Keine Hierarchie. ...und...
Warum wird der Luftraum...
Weißt du, du wirfst lauter Behauptungen in den Raum, die du nicht belegen kannst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben