Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tödlicher Besuch im Saudi-Konsulat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818

Danke für die Links.

Nach dem Lesen der Artikel kommt man unweigerlich zu der Frage, welche Werte die Politiker meinen, die sie in ihren Reden immer verteidigen wollen.

Wenn die Knochensäge im Gepäck war und der Raum anschließend gestrichen wurde, kann von einem "Versehen" nicht mehr die Rede sein.

Wo ist der Aufstand - der westlichen Welt - der Journalisten - der Politiker?

Ja, es geht um mehr, um viel mehr, unter anderem:

"...Jamal Khashoggi hat vielleicht zu viele dunkle Geheimnisse über die geheime Zusammenarbeit der USA und Saudi-Arabien gewusst, die hauptsächlich mit den Terroranschlägen vom 11. September zusammenhängen. 15 der 19 "Flugzeugentführer" waren saudische Staatsbürger. Und mit seiner zunehmenden Arbeit als kritischer Journalist in einer prominenten amerikanischen Nachrichtenagentur war es vielleicht Zeit, ihn zum Schweigen zu bringen.
Die Saudis als Killer, die amerikanische CIA als Ermöglicher..."


http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/10/razzia-des-saudischen-konsulat-in.html

Völlig klar, dass die amerikanische Medienwelt hier über allem den Deckel drauf hält - und schweigt. Ich hoffe, er geht irgendwann fliegen.

Ich kann das Gesabber nicht mehr hören, wenn zum x-ten Mal wegen der Menschenrechte ein Krieg vom Zaun gebrochen wird. Es geht um Macht - globale Macht über die Menschheit und das feudale Leben auf Kosten dieser Menschen - und um nichts anderes.
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So ekelhaft die Geschichte auch ist, es freut mich ungemein, dass die gesammelte Heuchlermannschaft des Wertewestens nun ohne Hosen dastehen.

Nennenswerte Massnahmen wird es nicht geben, dazu sind die Saudis ein zu wichtiger "Handels"partner, aber der halbwegs politisch interessierte Mann auf den Strassen des Wertewestens wird aus dieser üblen Geschichte nunmehr seine Lehren ziehen, sofern er nicht vollkommen vercompat ist.

Du wirst wohl leider recht behalten,im Hinterstübchen zimmern die mordamerikanische und saudische Regierung nach einer entlastenden Legende,von ihren europäischen Vasallen mit Sicherheit schon begierig erwartet.Das Schweigen der europäischen Lämmer ist bered genug.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Land ist offenbar ''geopolitisch'' zu wichtig, vorallem für die USA als (militärisch) Verbündeter, in der Region.

Genau wie die Türkei für die NATO. Deshalb kann sich deren Präsident (Erdogan) auch alles erlauben (praktische Aufhebung der Demokratie in der Türkei) ohne dass er entsprechende Reaktionen gibt (der Flüchtlingsdeal mit der Flüchtlingskanzlerin spielt natürlich auch noch mit rein, klar)

Die SPD (in persona Andrea NAHLES) - die ja in persona vom dt. Finanzminister SCHOLZ auch aktuell gerne ein ''gesamteuropäisches Arbeitsamt'' (sinngemäß) einführen möchte, wo der dt. Steuerzahler die Arbeitslosen in ganz Europa finanzieren dürfte - wollte ja den Despoten der weniger als ein Jahr zuvor DE als ein Land mit N@zi-Methoden beschimpft hatte, finanziell massiv unter die Arme greifen...:)nono:)

Falls das ganze Spektakel in sich zusammenfällt, werden eh alle Verträge für nichtig erklärt, weil es Volksverrat ist.

Nichts ist wie es scheint, viel zu viel Hektik im Moment.

Um was geht es konkret?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit dem Glauben ist es so eine Sache, vor allem dann wenn einen seine eigenen Erinnerungen betrügen...

Du sprichst/schreibst offenbar aus Erfahrung...

---

Im Übrigen handelt Trump nicht anders als jeder andere x-beliebige Potus auch handeln würde.

Könnest du dich bitte ein bißchen konkreter artikulieren?

Klingt alles sehr, ja schwammig bei dir. Nix konkretes (siehe auch oberes Zitat von dir)...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mittlerweile bedanken sich die Russen für die Sanktionen , die A- Karte haben die Ostdeutschen deren Betriebe verstärkt auf dem russischen


Für den Normalbürger interessiert sich in Deutschland auch niemand , dessen Sparguthaben schmelzen

durch die Niedrigzinsen so das sich Altersvorsorge gar nicht mehr lohnt.


Aber die Verringerung der Abhängigkeit vom Ausland auf verschiedenen Bereichen sehe ich durchaus positiv .

Mag sein. Hat aber mit deiner (von mir erwiderten) Behauptung bzgl. der Russen jetzt nicht unbedingt was zu tun. Würde ich mal behaupten...:D
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gute Nachricht für dich: Journalisten werden gerade umgebracht wie die Fliegen.


Ich sehe das mit einen lachenden und einen weinenden Auge.......schuld ist die Politik die sich nach belieben der Presse bedient und Meinungen unters Volk bringt die nicht dem gesunden Volksempfinden endpricht.....und somit hält sich das bedauern über ermordete Juornalisten in grenzen....das ist des ganzen Pudelskern....
Wer sich also unnötig in Gefahr begibt, kommt darin um.heißt ein Sprichwort.....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht
Im Konsulat in Istanbul: Saudi-Arabien bestätigt Tötung Khashoggis

Saudi-Arabien hat zugegeben, dass der vermisste Journalist Jamal Khashoggi im Konsulat des Königreichs in Istanbul getötet worden ist. Ein Streit zwischen Khashoggi und Männern im Konsulat habe sich zu einer "Schlägerei" entwickelt, "die zu seinem Tod führte", erklärte der saudische Generalstaatsanwalt Scheich Saud al-Modscheb.

Das Königreich teilte mit, dass 18 Menschen im Zusammenhang mit den Ermittlungen festgenommen worden seien. Zudem wurden der Vize-Geheimdienstchef Ahmad al-Assiri und der Medienberater am königlichen Hof, Saud al-Kahtani entlassen. König Salman habe zudem die Einrichtung eines Ausschusses unter der Leitung von Kronprinz Mohammed bin Salman angeordnet, der den Geheimdienst des Landes umbauen und dessen "Befugnisse genau" festlegen soll, berichteten Staatsmedien.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-khashoggis/ar-BBOCJgS?ocid=spartandhp#page=2

Schadensbegrenzung nennt man es.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was mich an der ganzen Sache wundert, ist das Vorgehen des Hr. Khashoggi.
Als Journalist, der gegen den Saudischen Staat wetterte usw. muss er doch
die Vorgehensweise der staatlichen Organe gekannt haben.

Da geht man doch nicht völlig unbefangen in die "Höhle des Löwen" um sich für
die Hochzeit entsprechende Papiere zu beschaffen.

In solchen Staaten wie Saudi-Arabien ist es strengstens verboten sich negativ oder
abfällig gegen das Regime zu äußern und schon gar nicht in der Presse.

Wenn dieser Journalist nach Saudi-Arabien gereist wäre, dann wäre er bei der Einreise sofort
verhaftet worden und wohl dort dann auch zum Tode verurteilt worden.

Das ist nun einmal Fakt in solchen Staaten wie Saudi-Arabien. Andere Länder andere Sitten, aber
es gibt ja auch Regierungen, die schicken dann ein paar "Touristen" los und vergiften unliebsame
Regierungskritiker.

Bevor etwas falsches Aufkommt, ich finde diesen Mord an den Journalist Khashoggi eine Schande,
der mit allen Mitteln angeprangert werden muss und eine deutliche Verurteilung z.B. durch die UN usw. zur Folge haben muss.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Was mich an der ganzen Sache wundert, ist das Vorgehen des Hr. Khashoggi.
Als Journalist, der gegen den Saudischen Staat wetterte usw. muss er doch
die Vorgehensweise der staatlichen Organe gekannt haben.

Er hat wohl die Regierung in Saudi-Arabien unterschätzt. Aber alle sind ja von dieser Regierung hin und weg, weil ja Frauen bald Auto fahren dürfen und es soll sogar Kinos geben. Der Islam ist doch reformierbar.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine interessante Frage ist, warum Jamal Khashoggi in der Türkei und nicht in den USA die Botschaft aufgesucht hat. Er hatte offenbar mehr Vertrauen in die türkischen Behörden und auch den türkischen Präsidenten als er es in den USA aufbringen konnte.

@ Compa

Man kann es Ja mal Khashoggi wohl nicht vorwerfen, dass er heiraten wollte und deswegen Unterlagen benötigt hat.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Eine interessante Frage ist, warum Jamal Khashoggi in der Türkei und nicht in den USA die Botschaft aufgesucht hat. Er hatte offenbar mehr Vertrauen in die türkischen Behörden und auch den türkischen Präsidenten als er es in den USA aufbringen konnte.

Er lebte in den USA und soll der USA nicht vertraut haben?

Der Grund dürfte sein, dass er zuletzt häufig in Istanbul war.

Saudische offizielle Stellen versuchten mehrfach mit attraktiven Angeboten Chaschuqdschi zur Rückkehr nach Saudi-Arabien zu bewegen. Chaschuqdschi schenkte den gemachten Zusagen jedoch keinen Glauben und blieb in den USA.[31] In den Monaten vor seinem Verschwinden hielt er sich häufig in Istanbul auf und soll zuletzt Erdogan-Anhänger gewesen sein.[21]

Ermordung Bearbeiten
Am 2. Oktober 2018 suchte Chaschuqdschi das saudi-arabische Konsulat in Istanbul auf,[32] er wollte Dokumente für seine Heirat abholen.[33] Seitdem gilt er als vermisst.[34]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dschemal_Chaschuqdschi
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du gibst die Antwort ja selbst.
Er hat RTE wohl vertraut.
Nicht jeder, der in den USA lebt muss gleichzeitig auch Vertrauen in die dortige Administration haben. Ich erinnere hier an die Studie der Uni Princton von 2014 oder 2015, die der USA die Rolle einer Demokratie abspricht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Konsulat in Istanbul: Saudi-Arabien bestätigt Tötung Khashoggis

Saudi-Arabien hat zugegeben, dass der vermisste Journalist Jamal Khashoggi im Konsulat des Königreichs in Istanbul getötet worden ist. Ein Streit zwischen Khashoggi und Männern im Konsulat habe sich zu einer "Schlägerei" entwickelt, "die zu seinem Tod führte", erklärte der saudische Generalstaatsanwalt Scheich Saud al-Modscheb.

Das Königreich teilte mit, dass 18 Menschen im Zusammenhang mit den Ermittlungen festgenommen worden seien. Zudem wurden der Vize-Geheimdienstchef Ahmad al-Assiri und der Medienberater am königlichen Hof, Saud al-Kahtani entlassen. König Salman habe zudem die Einrichtung eines Ausschusses unter der Leitung von Kronprinz Mohammed bin Salman angeordnet, der den Geheimdienst des Landes umbauen und dessen "Befugnisse genau" festlegen soll, berichteten Staatsmedien.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-khashoggis/ar-BBOCJgS?ocid=spartandhp#page=2

Schadensbegrenzung nennt man es.



Mal ehrlich....läuft das bei uns im Grunde anders ab......Beispiele gibt es ja genügend in der Vergangenheit .......:coffee:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine interessante Frage ist, warum Jamal Khashoggi in der Türkei und nicht in den USA die Botschaft aufgesucht hat. Er hatte offenbar mehr Vertrauen in die türkischen Behörden und auch den türkischen Präsidenten als er es in den USA aufbringen konnte.

@ Compa

Man kann es Ja mal Khashoggi wohl nicht vorwerfen, dass er heiraten wollte und deswegen Unterlagen benötigt hat.


Es sollte kein Vorwurf sein, dass er heiraten wollte, aus meiner Sicht
hätte er wissen müssen das etwas passiert, wenn er "Saudischen Boden" betritt.
Als Journalist war er diesbezüglich wohl zu naiv.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Mag sein. Hat aber mit deiner (von mir erwiderten) Behauptung bzgl. der Russen jetzt nicht unbedingt was zu tun. Würde ich mal behaupten...:D

Deine Relativierung der von mir angebrachten positiven Aspekte mit deiner Erwiderung auch nicht .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
16.005
Punkte
66.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Land ist offenbar ''geopolitisch'' zu wichtig, vorallem für die USA als (militärisch) Verbündeter, in der Region.

Genau wie die Türkei für die NATO. Deshalb kann sich deren Präsident (Erdogan) auch alles erlauben (praktische Aufhebung der Demokratie in der Türkei) ohne dass er entsprechende Reaktionen gibt (der Flüchtlingsdeal mit der Flüchtlingskanzlerin spielt natürlich auch noch mit rein, klar)

Die SPD (in persona Andrea NAHLES) - die ja in persona vom dt. Finanzminister SCHOLZ auch aktuell gerne ein ''gesamteuropäisches Arbeitsamt'' (sinngemäß) einführen möchte, wo der dt. Steuerzahler die Arbeitslosen in ganz Europa finanzieren dürfte - wollte ja den Despoten der weniger als ein Jahr zuvor DE als ein Land mit N@zi-Methoden beschimpft hatte, finanziell massiv unter die Arme greifen...

@ Heli

Falls das ganze Spektakel in sich zusammenfällt, werden eh alle Verträge für nichtig erklärt, weil es Volksverrat ist.

Nichts ist wie es scheint, viel zu viel Hektik im Moment.

Um was geht es konkret?
Sich informieren hilft da weiter, den Horizont erweitern, was in der Welt gerade abgeht. Steht alles hier im Forum.
Bin gerade dabei. Also zu diesem Zwecke bitte auf meine sachlich gestellte Frage bzgl. deines Beitrages antworten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vorsicht vor GMX! Letzten...
Jetzt will mir GMX einen Spambot aufzwingen. Doppelter Aufwand fuer mich und fuer sie...
  • Umfrage
Auch Kriegsverbrechen...
Aufklärung hört sich gut an Glasnost und Perestroika ebenso wann bekommen wir das...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben