Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Teile des "Islam als Integrationshindernis"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier stelle ich einen Beitrag von Niclaus Fest aus Bild.de welcher auch in der Bild am Sonntag zu lesen war zur Diskussion.

Eine Beschreibung der Realität?

Ich habe mir erlaubt die urprüngliche Überschrift zu ergänzen: Teile des "Islam als Integrationshindernis" so verstanden wird der Beitrag von NICOLAUS FEST aus meiner Sicht recht objektiv.

Dieser Beitrag von Herrn Fest stellt unter Beweis, dass wir in Deutschland Probleme mit der Integration mit Teilen der islamischen Kräfte haben.

Wie kann man diese Probleme lösen?

Die Probleme ergeben sich zu einem großen Teil aus der religiösen Weltanschuung der Betroffenen. Nun will sicher die Deutsche Bevölkerung zur Lösung der Probleme zum Islam convertieren.

Die islamische Missionsarbeit bestimmter Gruppen fällt zum Teil auf fruchtbren Boden -eine Ursache für den Erfolg ist die Orientierungs losigkeit junger Menschen. Ein Versagen unserer Kultur-, Bildungs-, Wirtschafts- und Jugendpolitik sowie die Arbeitslosigkeit junger Leute.

Deutschland hat auch die Baustelle bei ihrer Jugend Orientierung und Halt und Arbeit zu geben.

Zitat aus Bild.de:
http://www.bild.de/news/standards/religionen/islam-als-integrationshindernis-36990528.bild.html
"Islam als Integrationshindernis
Von NICOLAUS FEST
Ich bin ein religionsfreundlicher Atheist. Ich glaube an keinen Gott, aber Christentum, Judentum oder Buddhismus stören mich auch nicht.
Nur der Islam stört mich immer mehr. Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.
Mich stören Zwangsheiraten, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“.
Und antisemitische Pogrome stören mich mehr, als halbwegs zivilisierte Worte hergeben.
Nun frage ich mich: Ist Religion ein Integrationshindernis? Mein Eindruck: nicht immer. Aber beim Islam wohl ja. Das sollte man bei Asyl und Zuwanderung ausdrücklich berücksichtigen!
Ich brauche keinen importierten Rassismus, und wofür der Islam sonst noch steht, brauche ich auch nicht."



Ich sehe keine Partei welche die Probleme offen und ehrlich angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ergänzen möchte ich noch, dass ich keine islamische Autorität auf der ganzen Welt sehe oder höre, die ganz ausdrücklich den Begriff Gottesstaat aus dem islamischen Denkgebäude als unvereinbar mit dem Islam im Jahre 2014 bezeichnet.
Der das Anstreben, das Errichten, das politische Denken eines Gottesstaates in irdischer Dimension als unislamisch ablehnt.

Das ist die Crux des Islam, er braucht diese politische Dimension um sich den zerbröselnden Angängen des säkularen Denkens zu widersetzen. Deshalb ist der Islam immer politisch auf den Prüfstand zu stellen und es ist die Frage stets sehr opportun und legitim: Wie hälst du es eigentlich mit der Religion.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier stelle ich einen Beitrag von Niclaus Fest aus Bild.de welcher auch in der Bild am Sonntag zu lesen war zur Diskussion.

Eine Beschreibung der Realität?

Ich habe mir erlaubt die urprüngliche Überschrift zu ergänzen: Teile des "Islam als Integrationshindernis" so verstanden wird der Beitrag von NICOLAUS FEST aus meiner Sicht recht objektiv.

Dieser Beitrag von Herrn Fest stellt unter Beweis, dass wir in Deutschland Probleme mit der Integration mit Teilen der islamischen Kräfte haben.

Wie kann man diese Probleme lösen?

Die Probleme ergeben sich zu einem großen Teil aus der religiösen Weltanschuung der Betroffenen. Nun will sicher die Deutsche Bevölkerung zur Lösung der Probleme zum Islam convertieren.

Die islamische Missionsarbeit bestimmter Gruppen fällt zum Teil auf fruchtbren Boden -eine Ursache für den Erfolg ist die Orientierungs losigkeit junger Menschen. Ein Versagen unserer Kultur-, Bildungs-, Wirtschafts- und Jugendpolitik sowie die Arbeitslosigkeit junger Leute.

Deutschland hat auch die Baustelle bei ihrer Jugend Orientierung und Halt und Arbeit zu geben.

Zitat aus Bild.de:
http://www.bild.de/news/standards/religionen/islam-als-integrationshindernis-36990528.bild.html
"Islam als Integrationshindernis
Von NICOLAUS FEST
Ich bin ein religionsfreundlicher Atheist. Ich glaube an keinen Gott, aber Christentum, Judentum oder Buddhismus stören mich auch nicht.
Nur der Islam stört mich immer mehr. Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.
Mich stören Zwangsheiraten, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“.
Und antisemitische Pogrome stören mich mehr, als halbwegs zivilisierte Worte hergeben.
Nun frage ich mich: Ist Religion ein Integrationshindernis? Mein Eindruck: nicht immer. Aber beim Islam wohl ja. Das sollte man bei Asyl und Zuwanderung ausdrücklich berücksichtigen!
Ich brauche keinen importierten Rassismus, und wofür der Islam sonst noch steht, brauche ich auch nicht."



Ich sehe keine Partei welche die Probleme offen und ehrlich angeht.

Was will uns Bild eigentlich sagen? Es gibt Teile der Bevölkerung die sich nicht integrieren? Ist das wirklich neu? Was ist mit Russen und Russlandaussiedler die schon ganze Stadtteile haben, eigene Läden und eigene Feste? Auch unsere halle wurde schon angemietet und es tat sich eine völlig andere Welt auf, wenn man dort mal einen Blick hineinwirft. Was ist mit unseren Milliardären und Manager? Leben die nicht in einer völlig abgeschotteten Parallelwelt, teils hinter dicken Mauern? Sang nicht eine Münchner Band schon vor Jahren, da lassen die solche Leute wie mich und dich erst gar nicht herein? Was ist mit den Fürsten und Grafen, also den Blaublütlern, denen sich die Bildzeitung täglich ganze Seite witmet? Das Heiraten einer Bürgerlichen noch eine Katastrophe und Beschmutzung des blauen Blutes ist und die seit Jahrhunderten entfernte Verwandschaft einheiraten? Stellte sich nicht die Turn und Taxis hin und sagte öffentlich, sie wolle die Frauen ihrer Söhne aussuchen und es wäre besser als wenn sie es selbst tun? Ganze Reporterscharen der Bildzeitung leben doch davon Fotos zu schießen, von welchen die in einer völlig anderen Welt leben und sich im normalen Volk genau nicht intergrieren, selbst Steuer hinterziehen aber darauf setzen, dass der Staat ihren Reichtum beschützt. Gibt es nicht in vielen Städten, wie auch in Hamburg schon ganze Stadtviertel für die, wo sie bewacht und abgeschottet sind? Vielleicht sollte man da mal genauer hinschauen, wie oft die schon Steuern hinterzogen haben und sogar Serienstraftäter sind!
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
100 Prozent Zustimmung.

Was will uns Bild eigentlich sagen? Es gibt Teile der Bevölkerung die sich nicht integrieren? Ist das wirklich neu? Was ist mit Russen und Russlandaussiedler die schon ganze Stadtteile haben, eigene Läden und eigene Feste? Auch unsere halle wurde schon angemietet und es tat sich eine völlig andere Welt auf, wenn man dort mal einen Blick hineinwirft. Was ist mit unseren Milliardären und Manager? Leben die nicht in einer völlig abgeschotteten Parallelwelt, teils hinter dicken Mauern? Sang nicht eine Münchner Band schon vor Jahren, da lassen die solche Leute wie mich und dich erst gar nicht herein? Was ist mit den Fürsten und Grafen, also den Blaublütlern, denen sich die Bildzeitung täglich ganze Seite witmet? Das Heiraten einer Bürgerlichen noch eine Katastrophe und Beschmutzung des blauen Blutes ist und die seit Jahrhunderten entfernte Verwandschaft einheiraten? Stellte sich nicht die Turn und Taxis hin und sagte öffentlich, sie wolle die Frauen ihrer Söhne aussuchen und es wäre besser als wenn sie es selbst tun? Ganze Reporterscharen der Bildzeitung leben doch davon Fotos zu schießen, von welchen die in einer völlig anderen Welt leben und sich im normalen Volk genau nicht intergrieren, selbst Steuer hinterziehen aber darauf setzen, dass der Staat ihren Reichtum beschützt. Gibt es nicht in vielen Städten, wie auch in Hamburg schon ganze Stadtviertel für die, wo sie bewacht und abgeschottet sind? Vielleicht sollte man da mal genauer hinschauen, wie oft die schon Steuern hinterzogen haben und sogar Serienstraftäter sind!

26.000 Steuerbetrüger haben sich 2013 wegen Steuerhinterziehung selbst angezeigt!

Ja das spiegelt die Moral bestimmter Kreis.

Dennoch gibt es viele Probleme in unserer Gesellschaft auch die von Bild beschriebenen welche gelöst werden müssen.

Da hilft leider das Aufzeigen weiterer Missstände nicht.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was will uns Bild eigentlich sagen? Es gibt Teile der Bevölkerung die sich nicht integrieren? Ist das wirklich neu? Was ist mit Russen und Russlandaussiedler die schon ganze Stadtteile haben, eigene Läden und eigene Feste? Auch unsere halle wurde schon angemietet und es tat sich eine völlig andere Welt auf, wenn man dort mal einen Blick hineinwirft. Was ist mit unseren Milliardären und Manager? Leben die nicht in einer völlig abgeschotteten Parallelwelt, teils hinter dicken Mauern? Sang nicht eine Münchner Band schon vor Jahren, da lassen die solche Leute wie mich und dich erst gar nicht herein? Was ist mit den Fürsten und Grafen, also den Blaublütlern, denen sich die Bildzeitung täglich ganze Seite witmet? Das Heiraten einer Bürgerlichen noch eine Katastrophe und Beschmutzung des blauen Blutes ist und die seit Jahrhunderten entfernte Verwandschaft einheiraten? Stellte sich nicht die Turn und Taxis hin und sagte öffentlich, sie wolle die Frauen ihrer Söhne aussuchen und es wäre besser als wenn sie es selbst tun? Ganze Reporterscharen der Bildzeitung leben doch davon Fotos zu schießen, von welchen die in einer völlig anderen Welt leben und sich im normalen Volk genau nicht intergrieren, selbst Steuer hinterziehen aber darauf setzen, dass der Staat ihren Reichtum beschützt. Gibt es nicht in vielen Städten, wie auch in Hamburg schon ganze Stadtviertel für die, wo sie bewacht und abgeschottet sind? Vielleicht sollte man da mal genauer hinschauen, wie oft die schon Steuern hinterzogen haben und sogar Serienstraftäter sind!

Zwei kurze Frage:
1. Was hat Ihre Beitrag eigentlich mit dem Thema zu tun?
2. Könnten Sie sich etwas sortieren, damit es möglich wird, ein Argument zu finden?

Danke für Ihre Mühe
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zwei kurze Frage:
1. Was hat Ihre Beitrag eigentlich mit dem Thema zu tun?
2. Könnten Sie sich etwas sortieren, damit es möglich wird, ein Argument zu finden?

Danke für Ihre Mühe

Es geht hier um Integrationshemmnisse! Was ist eigentlich volle Integration? Man wirft doch einerseits Ausländern vor, sich in der Gesellschaft nicht integrieren zu wollen, während sich bestimmte Schichten, wie Manager, Milliardäre und ihre Erben längst aus der Verantwortung der Gesellschaft verabschiedet haben. Die sogennanten Blaublütler haben sich längst schon vom Bürgertum verabschiedet und sehen es als Schande an in dieser Richtung überhaupt zu heiraten. Es ist nun mal so, dass sich gerade Bildzeitung über ganze Seiten hangelt über diese Kreise, die sich selbst aus dem normalen Bürgertum verabschiedet haben. Der Bezug zur Realität und der normale Lebenswert wurde von diesen schon längst verloren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier stelle ich einen Beitrag von Niclaus Fest aus Bild.de welcher auch in der Bild am Sonntag zu lesen war zur Diskussion.

Eine Beschreibung der Realität?

Ich habe mir erlaubt die urprüngliche Überschrift zu ergänzen: Teile des "Islam als Integrationshindernis" so verstanden wird der Beitrag von NICOLAUS FEST aus meiner Sicht recht objektiv.

Dieser Beitrag von Herrn Fest stellt unter Beweis, dass wir in Deutschland Probleme mit der Integration mit Teilen der islamischen Kräfte haben.

Wie kann man diese Probleme lösen?

Die Probleme ergeben sich zu einem großen Teil aus der religiösen Weltanschuung der Betroffenen. Nun will sicher die Deutsche Bevölkerung zur Lösung der Probleme zum Islam convertieren.

Die islamische Missionsarbeit bestimmter Gruppen fällt zum Teil auf fruchtbren Boden -eine Ursache für den Erfolg ist die Orientierungs losigkeit junger Menschen. Ein Versagen unserer Kultur-, Bildungs-, Wirtschafts- und Jugendpolitik sowie die Arbeitslosigkeit junger Leute.

Deutschland hat auch die Baustelle bei ihrer Jugend Orientierung und Halt und Arbeit zu geben.

Zitat aus Bild.de:
http://www.bild.de/news/standards/religionen/islam-als-integrationshindernis-36990528.bild.html
"Islam als Integrationshindernis
Von NICOLAUS FEST
Ich bin ein religionsfreundlicher Atheist. Ich glaube an keinen Gott, aber Christentum, Judentum oder Buddhismus stören mich auch nicht.
Nur der Islam stört mich immer mehr. Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.
Mich stören Zwangsheiraten, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“.
Und antisemitische Pogrome stören mich mehr, als halbwegs zivilisierte Worte hergeben.
Nun frage ich mich: Ist Religion ein Integrationshindernis? Mein Eindruck: nicht immer. Aber beim Islam wohl ja. Das sollte man bei Asyl und Zuwanderung ausdrücklich berücksichtigen!
Ich brauche keinen importierten Rassismus, und wofür der Islam sonst noch steht, brauche ich auch nicht."



Ich sehe keine Partei welche die Probleme offen und ehrlich angeht.

Naja BILD sprach zuerst mit dem Toten.
Der größte Teil der Probleme durch den Islam sind per-se hausgemacht, Integration, Kriminalität, Gewaltbereitschaft etc. sind Probleme der Gesellschaft nicht des Islam.
Solange man diese Menschen ins Abseits stellt darf man nicht verlangen das die sich in eine vernünftige Richtung entwickeln.
Wer für seine Arbeit ordentlich bezahlt wird, sich eine gute Wohnung leisten kann, gesellschaftsfähig ist und auch bleibt wird nie zum Extremismus neigen.

Es gibt 2,2 Milliarden Christen und 1,6 Milliarden Moslems und das heißt für mich das die Religion so schlecht nicht sein kann, denn sonst hätte sie kaum so viele Anhänger.
Die Spannungen resultieren nach meinem Dafürhalten daraus das der Westen, aus wirtschaftlichen Erwägungen ständig bemüht ist islamischen Völkern unsere Wertevorstellungen aufzuzwingen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja BILD sprach zuerst mit dem Toten.
Der größte Teil der Probleme durch den Islam sind per-se hausgemacht, Integration, Kriminalität, Gewaltbereitschaft etc. sind Probleme der Gesellschaft nicht des Islam.
Solange man diese Menschen ins Abseits stellt darf man nicht verlangen das die sich in eine vernünftige Richtung entwickeln.
Wer für seine Arbeit ordentlich bezahlt wird, sich eine gute Wohnung leisten kann, gesellschaftsfähig ist und auch bleibt wird nie zum Extremismus neigen.

Es gibt 2,2 Milliarden Christen und 1,6 Milliarden Moslems und das heißt für mich das die Religion so schlecht nicht sein kann, denn sonst hätte sie kaum so viele Anhänger.
Die Spannungen resultieren nach meinem Dafürhalten daraus das der Westen, aus wirtschaftlichen Erwägungen ständig bemüht ist islamischen Völkern unsere Wertevorstellungen aufzuzwingen.

"Der größte Teil der Probleme durch den Islam sind per-se hausgemacht, Integration, Kriminalität, Gewaltbereitschaft etc. sind Probleme der Gesellschaft nicht des Islam."

Ich denke jeder Mensch hat Probleme wenn er in einem neuen anderem Kulturkreis leben muss.
Natürlich muss man auch mal fragen was erwarten wir an Integration.
Sicher erwartet Niemand die Aufgabe seines Glaubens oder seiner Integrität.
Aber sicher erwartet man ein miteinander im Kita, Kiga, in der Schule im Beruf usw.
Dagegen stehen offensichtlich Verbote des Glaubens.

Es stellt sich schon die Frage warum es großen Teilen z.B Türkischer Zuwanderer gelingt in Deutschland sehr erfolgreich Fuß zu fassen.

"Probleme der Gesellschaft nicht des Islam"

Ist es wirklich so einfach?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
"Der größte Teil der Probleme durch den Islam sind per-se hausgemacht, Integration, Kriminalität, Gewaltbereitschaft etc. sind Probleme der Gesellschaft nicht des Islam."

Ich denke jeder Mensch hat Probleme wenn er in einem neuen anderem Kulturkreis leben muss.
Natürlich muss man auch mal fragen was erwarten wir an Integration.
Sicher erwartet Niemand die Aufgabe seines Glaubens oder seiner Integrität.
Aber sicher erwartet man ein miteinander im Kita, Kiga, in der Schule im Beruf usw.
Dagegen stehen offensichtlich Verbote des Glaubens.

Es stellt sich schon die Frage warum es großen Teilen z.B Türkischer Zuwanderer gelingt in Deutschland sehr erfolgreich Fuß zu fassen.

"Probleme der Gesellschaft nicht des Islam"

Ist es wirklich so einfach?

Ja, das ist so einfach!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier stelle ich einen Beitrag von Niclaus Fest aus Bild.de welcher auch in der Bild am Sonntag zu lesen war zur Diskussion.

Eine Beschreibung der Realität?

Ich habe mir erlaubt die urprüngliche Überschrift zu ergänzen: Teile des "Islam als Integrationshindernis" so verstanden wird der Beitrag von NICOLAUS FEST aus meiner Sicht recht objektiv.

Dieser Beitrag von Herrn Fest stellt unter Beweis, dass wir in Deutschland Probleme mit der Integration mit Teilen der islamischen Kräfte haben.

Wie kann man diese Probleme lösen?

Die Probleme ergeben sich zu einem großen Teil aus der religiösen Weltanschuung der Betroffenen. Nun will sicher die Deutsche Bevölkerung zur Lösung der Probleme zum Islam convertieren.

Die islamische Missionsarbeit bestimmter Gruppen fällt zum Teil auf fruchtbren Boden -eine Ursache für den Erfolg ist die Orientierungs losigkeit junger Menschen. Ein Versagen unserer Kultur-, Bildungs-, Wirtschafts- und Jugendpolitik sowie die Arbeitslosigkeit junger Leute.

Deutschland hat auch die Baustelle bei ihrer Jugend Orientierung und Halt und Arbeit zu geben.

Zitat aus Bild.de:
http://www.bild.de/news/standards/religionen/islam-als-integrationshindernis-36990528.bild.html
"Islam als Integrationshindernis
Von NICOLAUS FEST
Ich bin ein religionsfreundlicher Atheist. Ich glaube an keinen Gott, aber Christentum, Judentum oder Buddhismus stören mich auch nicht.
Nur der Islam stört mich immer mehr. Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.
Mich stören Zwangsheiraten, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“.
Und antisemitische Pogrome stören mich mehr, als halbwegs zivilisierte Worte hergeben.
Nun frage ich mich: Ist Religion ein Integrationshindernis? Mein Eindruck: nicht immer. Aber beim Islam wohl ja. Das sollte man bei Asyl und Zuwanderung ausdrücklich berücksichtigen!
Ich brauche keinen importierten Rassismus, und wofür der Islam sonst noch steht, brauche ich auch nicht."



Ich sehe keine Partei welche die Probleme offen und ehrlich angeht.

Die brauchen wir auch nicht,dafür gibt es ja Sie und andere "Islamexperten".
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es sind keine Teile, es ist der ganze Koran sowie Mohammeds Leben und das Muss, die Scharia über andere Gesetze zu stellen.
Im Koran wird oft gegen Ungläubige gehetzt, dazu aufgerufen, diese zu töten oder zu unterdrücken, sie nicht zum Freund zu nehmen.
So ist eine Integration unmöglich.
Die Mosleme müssten ihre Religion wie wir interpretieren, sich nicht nach ihr richten, doch das geht kaum, da deren Kultur von diesem Hassbuch durch und durch geprägt ist.
Der Koran regelt das Leben von früh bis spät, schreibt Vieles vor. Die Sippe und die Nachbarschaft passen auf, dass alles korangetreu abläuft, so ist es fast unmöglich, sich von der archaischen Religion zu trennen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es geht hier um Integrationshemmnisse! Was ist eigentlich volle Integration? Man wirft doch einerseits Ausländern vor, sich in der Gesellschaft nicht integrieren zu wollen, während sich bestimmte Schichten, wie Manager, Milliardäre und ihre Erben längst aus der Verantwortung der Gesellschaft verabschiedet haben.

Und?

Sollen wir deshalb jetzt die Nichtintegration von Türken und Arabern hinnehmen, weil wir die Integration bei den Milliardären auch nicht erreichen?

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der größte Teil der Probleme durch den Islam sind per-se hausgemacht, Integration, Kriminalität, Gewaltbereitschaft etc. sind Probleme der Gesellschaft nicht des Islam..

Jetzt kommt der Unsinn wieder, dass die aufnehmende Gesellschaft die Schuld an der Nichtintegration hat.

In Wirklichkeit sind es die hausgemachten Probleme, die die islamische Gesellschaft nicht hier geschleppt hat.
Und kein Politiker hat einen erfolgreichen Versuch gemacht, dies zu unterbinden.

Solange man diese Menschen ins Abseits stellt darf man nicht verlangen das die sich in eine vernünftige Richtung entwickeln.

Diese Menschen haben sich selbst ins Abseits gestellt.

Die Spannungen resultieren nach meinem Dafürhalten daraus das der Westen, aus wirtschaftlichen Erwägungen ständig bemüht ist islamischen Völkern unsere Wertevorstellungen aufzuzwingen

Ich glaube, wir sprachen über den Islam hier.
Der versucht, uns seine Wertevorstellungen aufzuzwingen.
Und keiner wehrt sich so richtig.

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Fragen Sie die hier in Massen auftretenden "Islamexperten" oder sollte ich besser "Korankenner" schreiben?

Woher wußte ich schon wieder, daß Sie an einer lösungsorientierten Diskussion gar nicht interessiert sind, sondern nur Blähungen absondern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt kommt der Unsinn wieder, dass die aufnehmende Gesellschaft die Schuld an der Nichtintegration hat.

In Wirklichkeit sind es die hausgemachten Probleme, die die islamische Gesellschaft nicht hier geschleppt hat.
Und kein Politiker hat einen erfolgreichen Versuch gemacht, dies zu unterbinden.



Diese Menschen haben sich selbst ins Abseits gestellt.



Ich glaube, wir sprachen über den Islam hier.
Der versucht, uns seine Wertevorstellungen aufzuzwingen.
Und keiner wehrt sich so richtig.

Uwe

Ich habe es ja versucht, habe mich aber dann doch umstimmen lassen.Jetzt finde ich das Leben mit zwei Frauen doch ganz angenehm,die etwas Ältere kann sehr gut kochen während die Jüngere auf ganz anderen Gebieten einfach Spitze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Woher wußte ich schon wieder, daß Sie an einer lösungsorientierten Diskusion gar nicht interessiert sind, sondern nur Blähungen absondern?

Nein,ganz so ist es nicht.Ich hatte ja schon einmal den Vorschlag gemacht Muslime per Gesetz zum Verzehr von Schweinefleisch zu veranlassen um so ihren Integrationswillen zu testen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nein,ganz so ist es nicht.Ich hatte ja schon einmal den Vorschlag gemacht Muslime per Gesetz zum Verzehr von Schweinefleisch zu veranlassen um so ihren Integrationswillen zu testen.

Soweit hättest Du nicht gehen brauchen. Es würde uns schon reichen, wenn das Gros der sprachlosen Türken nach 30 Jahren "Deutschland all inclusive" wenigsten mal drei Sätze unfallfreies Deutsch beherrschen könnten. Aber wem sag ich das?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Eben - "Fäkalpoet" und "ein ganz krummer Hund" ! siehe auch Ein anderer DDR Thread |...
Washington rüstet Taipeh...
Chronos verkehrt mit seinen erzkapitalistischen Bonzengesocksklienten in Taiwan und...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben