Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Teile des "Islam als Integrationshindernis"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich denke mal das je schlechte sich Menschen behandelt fühlen und je größer der daraus resultierende Frust ist, desto mehr besinnt man sich auf's Religiöse.
Die Schuld sehe ich in erster Linie bei der Gesellschaft die ihre Minderheiten an den Rand drängt, für die der Kommerz über allem steht und der einzelne Mensch unwichtig ist.
Was wir brauchen ist die Erkenntnis das sich unsere Realität inzwischen selbst überholt.

Mit der Maueröffnung vor 25 Jahren war der Anfang vom Ende der deutsch/türkischen Freundschaft besiegelt. Es war zu Ende mit dem sentimentalen Gesäusel vom multikulturellen Straßenfest. Die Türken wurden nicht schlecht behandelt! Sie wurden auf dem Arbeitsmarkt einfach weg konkurriert! Sie waren plötzlich für den deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr gut genug. Polen, Tschechen, Aus- und Übersiedler waren nicht nur besser gebildet und billiger, sondern vor allem auch qualifizierter. Von dem gesellschaftlichen Kulturschock haben sich die Türken bis heute nicht erholt. Lass es mich mal sportlich ausdrücken: Bis 1989 kämpften die Türken noch gegen den Abstieg in der Bundesliga. Heute haben sie sich im Mittelfeld der 3.Liga wiedergefunden und gefestigt.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Zusammenhang...

Wenn mich nicht alles täuscht, hängen die in diesem Text dargestellten Fakt(or)en mit dem Thread-Thema außerordentlich stark zusammen.
Man mag fast versucht sein, von einer Korrelation, ja sogar von einer Kausalbeziehung zu sprechen.
Fazit des schurkischen Schreibers hier:
Der Islam ist ÜBERHAUPT ein (wenn nicht gar DAS) Integrationshindernis.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Sahra Wagenknecht-Partei
Wenn Parteien nicht die Lösung sind warum dann keine Rätedemokratie ...
Compact TV Aktuell
kann man das Video eigentlich so zusammenfassen: die "Woken" sind die Jammerlappen der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben