Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

TESLA eine Dreckschleuder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich sag nur, der Preis regelt die Nachfrage...
Man kann Lastabhängige Preise etablieren,die ein hervorragendes Regulativ darstellen.
Bis der Ausbau die Sättigung erreicht hat.

Hören sie doch auf, bis 2017 gebaute Anlagen bekommen eine Festvergütung!
Und die Marktprämie wird dafür sorgen, mittels Vorfahrtsregellungen die Vergütungen noch höher steigen zu lassen! Nichts weiter als Wunschkonzert! Nur eben nicht für uns, sondern für die Herrenklasse der Windmüller!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Mann ist auf Krawall aus.
Versuchen Sie erst einmal die Grundregeln der Konversation zu beachten.
Aber wer nicht zwischen Nickname und Realnamen unterscheidet,ist eh schon schräg drauf.

Es ist wohl eher so, dass Domestos in Fällen, wo ihm die Argumente fehlen, einfach eine persönliche Unterstellung setzt, um seinen Kontrahenden zu verschrecken und so von sich abzulenken.
Braucht natürlich auch Leute, die darauf hereinfallen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Soso, Diskussionen über die Energiewende landen jetzt also vor dem Kadi, dass hätten sie wohl gerne! Das erinnert mich an die Planwirtschaft in der DDR, da hat auch fast jeder geschwiegen.
So hätte es die neue Herrenklasse wohl gerne, damit sie ungestört weiter Milliarden umleiten darf, for nothing! Diese legt doch nur die Aggressivität vor Augen, mit der diese Branche und ihre uninformierten Helfeshelfer weiter ihr Wolkenkuckusheim ausstatten will, erbärmlich und faschistoid!

Elvis lenke nicht ab - Du bist durchschaut.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hören sie doch auf, bis 2017 gebaute Anlagen bekommen eine Festvergütung!
Und die Marktprämie wird dafür sorgen, mittels Vorfahrtsregellungen die Vergütungen noch höher steigen zu lassen! Nichts weiter als Wunschkonzert! Nur eben nicht für uns, sondern für die Herrenklasse der Windmüller!

Wenn dem also so ist,wäre es informativ zu erfahren,wem wir dies zu verdanken haben.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wenn dem also so ist,wäre es informativ zu erfahren,wem wir dies zu verdanken haben.

In erster Linie der deutschen Gesellschaft, sie verschließt sich gegenüber dem Thema Energiewende und überlässt sie Wölfen, die man unter Welpenschutz gestellt hat. Dabei geht es der Kritik noch nicht einmal darum, eine Energiewende als Ganzes in Frage zu stellen, sondern deren Praxis, deren unermessliche Gier und den allgemeinen Gefahren einer grünen Planwirtschaft -die sich den Werten der sozialen Marktwirtschaft entgegenstellt-, aufzuzeigen!
Hier hat eine äußerst strenge >political correctness< eine politische Kultur der Zensur und Einschränkung der Redefreiheit bewirkt, deren Ergebnis eben viel mehr ist, als nur eine >Energiewende ins Nichts (gleichnamiger Vortrag Prof. Sinn/zb youtube)<. Es ist längst eine Politik, mit der man ein Wolkenkukuksheim aufbaut, in dem Protagonisten sich bequem und rentabel einzurichten gedenken! Fast schon faszinierend dabei ist, dass man sogar eigene Zielsetzungen umschifft. Eine Ideologie herrscht vor und Sachverstand wird zertreten! Deren Helfeshelfer kommen AUSGERECHNET aus dem Bereich der Linken, die längst ihre Intellektualität gegen Ideologie eingetauscht hat, denen ein politisch überbewertetes C02 wichtiger erscheint, als der soziale Ausgleich. In Wirklichkeit ist es eine Identitätskrise der Linken, die ihren eigentlichen Schwerpunkt des Klassenkampfes auf dem Altar neuer Prämissen geopfert hat!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Man kann Lastabhängige Preise etablieren,die ein hervorragendes Regulativ darstellen.
.

Das gab (und gibt) es doch längst und wird bei Privathaushalten bei den von den Grünen verteufelten Nachtspeicherheizungen eingesetzt.

Ansonsten wird der elektronische Stromzähler, der demächst Dank der EU zwamngsweise auf Kosten der Verbraucher eingebaut wird, ebenfalls mit lastabhängigen Strompreisen angepriesen.
Was allerdings derzeit kein Strromanbieter macht und kaum ein Haushalt elektronisch darauf vorbereitet ist.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
In erster Linie der deutschen Gesellschaft, sie verschließt sich gegenüber dem Thema Energiewende und überlässt sie Wölfen, die man unter Welpenschutz gestellt hat. Dabei geht es der Kritik noch nicht einmal darum, eine Energiewende als Ganzes in Frage zu stellen, sondern deren Praxis, deren unermessliche Gier und den allgemeinen Gefahren einer grünen Planwirtschaft -die sich den Werten der sozialen Marktwirtschaft entgegenstellt-, aufzuzeigen!
Hier hat eine äußerst strenge >political correctness< eine politische Kultur der Zensur und Einschränkung der Redefreiheit bewirkt, deren Ergebnis eben viel mehr ist, als nur eine >Energiewende ins Nichts (gleichnamiger Vortrag Prof. Sinn/zb youtube)<. Es ist längst eine Politik, mit der man ein Wolkenkukuksheim aufbaut, in dem Protagonisten sich bequem und rentabel einzurichten gedenken! Fast schon faszinierend dabei ist, dass man sogar eigene Zielsetzungen umschifft. Eine Ideologie herrscht vor und Sachverstand wird zertreten! Deren Helfeshelfer kommen AUSGERECHNET aus dem Bereich der Linken, die längst ihre Intellektualität gegen Ideologie eingetauscht hat, denen ein politisch überbewertetes C02 wichtiger erscheint, als der soziale Ausgleich. In Wirklichkeit ist es eine Identitätskrise der Linken, die ihren eigentlichen Schwerpunkt des Klassenkampfes auf dem Altar neuer Prämissen geopfert hat!

Man kann also rein garnichts mehr Wählen.
Wo bleibt der Lösungsansatz ?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Man kann also rein garnichts mehr Wählen.
Wo bleibt der Lösungsansatz ?

Also ich, und vermutlich auch viele andere, finden sich in der Aussage wieder!
Was bleibt also?
Einwirken auf die Restbestände der Volksparteien? Vlt?
Schwer auch deswegen, weil viele "klamme" ländliche Kommunen erkannt haben, dass sie vom Windkraftausbau profitieren können. M.E. ein Baustein dieser gefährlichen Umverteilung.
Die CDU hatte zu einem Forum „Windkraft in Thüringen – Bürgerwillen respektieren“ in den Landtag eingeladen, dort durfte auch ein Herr Dr. Ahlborn Argumente erläutern.
Sollte dieser Dr. Ahlborn einen Vortrag in Nordfriesland halten, rate ich ihm dringend Personenschutz in Anspruch zu nehmen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Also ich, und vermutlich auch viele andere, finden sich in der Aussage wieder!
Was bleibt also?
Einwirken auf die Restbestände der Volksparteien? Vlt?
Schwer auch deswegen, weil viele "klamme" ländliche Kommunen erkannt haben, dass sie vom Windkraftausbau profitieren können. M.E. ein Baustein dieser gefährlichen Umverteilung.
Die CDU hatte zu einem Forum „Windkraft in Thüringen – Bürgerwillen respektieren“ in den Landtag eingeladen, dort durfte auch ein Herr Dr. Ahlborn Argumente erläutern.
Sollte dieser Dr. Ahlborn einen Vortrag in Nordfriesland halten, rate ich ihm dringend Personenschutz in Anspruch zu nehmen.

Du trennst aber deine Abneigung gegen die feste Einspeisevergütung von den Notwendigkeit der Windräder ?
Am Ende wirds nur erneuerbare Energien geben.
Die hölzerne Abgabenlast,bzw.die Finanzierung durch Karl Arsch steht also eher zur Debatte ?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
In Wirklichkeit ist es eine Identitätskrise der Linken, die ihren eigentlichen Schwerpunkt des Klassenkampfes auf dem Altar neuer Prämissen geopfert hat!

Da bin ich insofern bei dir,das Sie DIE LINKEN außer die gute Sarah,vergessen haben,für wen sie Links zu sein haben.

Ich bin der Meinung,...Nicht für die ganze Welt.

Der einzige Punkt,der mich davon abhält,sie wieder zu wählen !!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In erster Linie der deutschen Gesellschaft, sie verschließt sich gegenüber dem Thema Energiewende und überlässt sie Wölfen, die man unter Welpenschutz gestellt hat. Dabei geht es der Kritik noch nicht einmal darum, eine Energiewende als Ganzes in Frage zu stellen, sondern deren Praxis, deren unermessliche Gier und den allgemeinen Gefahren einer grünen Planwirtschaft -die sich den Werten der sozialen Marktwirtschaft entgegenstellt-, aufzuzeigen!
Hier hat eine äußerst strenge >political correctness< eine politische Kultur der Zensur und Einschränkung der Redefreiheit bewirkt, deren Ergebnis eben viel mehr ist, als nur eine >Energiewende ins Nichts (gleichnamiger Vortrag Prof. Sinn/zb youtube)<. Es ist längst eine Politik, mit der man ein Wolkenkukuksheim aufbaut, in dem Protagonisten sich bequem und rentabel einzurichten gedenken! Fast schon faszinierend dabei ist, dass man sogar eigene Zielsetzungen umschifft. Eine Ideologie herrscht vor und Sachverstand wird zertreten! Deren Helfeshelfer kommen AUSGERECHNET aus dem Bereich der Linken, die längst ihre Intellektualität gegen Ideologie eingetauscht hat, denen ein politisch überbewertetes C02 wichtiger erscheint, als der soziale Ausgleich. In Wirklichkeit ist es eine Identitätskrise der Linken, die ihren eigentlichen Schwerpunkt des Klassenkampfes auf dem Altar neuer Prämissen geopfert hat!

Hallo!
Im Grunde sind es wissenschaftlich/technische Probleme!
Es gab in Deutschland eine Zeit, da konnte man Abgase auf der Straße riechen!
Das ist lange vorbei! Die Autos sind sauber geworden! Für Grüne und Rote aber nicht genug!
Sie lassen von einer guten Möglichkeit sich darzustellen nicht so schnell ab! Elektro, Elektro, ohne
zu bedenken, das Elektroenergie auch hergestellt werden muß und dabei Schadstoffe erzeugt werden!
Stromerzeugung mit Atomkraft und Windenergie ist sauber!
Leider bestimmen letztenendes wieder Politiker!
Atomkraft, so gefährlich! Unsere Urenkel werden die Atomkraft benutzen, das ist sicher!
Windkraft, auch gut, aber kompliziert zu händeln! Man baut überall Windräder, aber die Netzeinspeisungen fehlen!
Der Transport von Nord nach Süd ist das Problem.
Dazu braucht man die Politiker und dort hat man es wieder mit Leuten zu tun, Schwamm drüber!

Wie schafft man es, technische Probleme in die Hände von Technikern zu legen?
Wie schafft man es, jeden Lokalpolitiker, der auf Kosten der Allgemeinheit sein Süppchen kochen will,
zur Vernunft und zur Achtung gemeinschaftlicher Interessen zu bringen?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hallo!
Im Grunde sind es wissenschaftlich/technische Probleme!
Hallo,
ich denke eher es ist ein gesellschaftlich-ideologisches Problem.
Der Transport von Nord nach Süd ist das Problem.
Auch in diesem Punkt vertrete ich eine andere Meinung, da: die gesamte Windleistung am 13. März 2014 auf 34 MW (das ist ein Promille der installierten Kapazität bzw. Nennleistung von 34.000MW) abgesunken ist. Wenn sie dazu noch die Nachfrage heranziehen, dann ist die Windkraftleistung an diesem Zeitpunkt schlichtweg NULL (bedenken sie auch die Dunkelheit und die nicht mögliche Speicherung in diesem Ausmaße) . Wenn eine derartige Nullleistung vorherrscht, dann ist ein Transport von Nord nach Süd obsolet!
Dazu braucht man die Politiker und dort hat man es wieder mit Leuten zu tun, Schwamm drüber!

Wie schafft man es, technische Probleme in die Hände von Technikern zu legen?
Wie schafft man es, jeden Lokalpolitiker, der auf Kosten der Allgemeinheit sein Süppchen kochen will,
zur Vernunft und zur Achtung gemeinschaftlicher Interessen zu bringen?

Für ein technisches Problem, benötigt man einen Techniker, dazu lohnt sich ein vertiefter Blick in die wissenschaftlichen Gutachten der Bundesregierung.

Ich glaube aber nicht, dass sich das Rad zurückdrehen oder Anhalten lässt, um zumindest die Sache in seiner Gestaltung zu überdenken. Die grüne Planwirtschaft kauft nach und nach die Politiker auf und wird die Demokratie für seine Zwecke ausrichten. Da sind wir völlig Machtlos und wir werden uns der neuen Herrenklasse unterordnen müssen, da diese Art von Politik fast Kritiklos von allen Parteien befeuert wird. Ich meine im zweiten Schritt der Umwandlung der sozialen Marktwirtschaft zur grünen Planwirtschaft, werden dessen Kritiker nicht nur stigmatisiert, sondern verfolgt werden.
Sie fragen: >>Wie schafft man es, jeden Lokalpolitiker, der auf Kosten der Allgemeinheit sein Süppchen kochen will,
zur Vernunft und zur Achtung gemeinschaftlicher Interessen zu bringen?
<< Eigentlich habe ich oben schon eine düstere Antwort gegeben, dennoch wage ich es einzufordern, Lokalpolitiker die ihr >eigenes Süppchen< kochen, von politischen Entscheidungen zu entbinden, zumindest sollte darüber diskutiert werden.
Dazu auch:
http://politik-sind-wir.de/showthread.php/46219-EEG-sofort-beenden!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,
ich denke eher es ist ein gesellschaftlich-ideologisches Problem.

Auch in diesem Punkt vertrete ich eine andere Meinung, da: die gesamte Windleistung am 13. März 2014 auf 34 MW (das ist ein Promille der installierten Kapazität bzw. Nennleistung von 34.000MW) abgesunken ist. Wenn sie dazu noch die Nachfrage heranziehen, dann ist die Windkraftleistung an diesem Zeitpunkt schlichtweg NULL (bedenken sie auch die Dunkelheit und die nicht mögliche Speicherung in diesem Ausmaße) . Wenn eine derartige Nullleistung vorherrscht, dann ist ein Transport von Nord nach Süd obsolet!


Für ein technisches Problem, benötigt man einen Techniker, dazu lohnt sich ein vertiefter Blick in die wissenschaftlichen Gutachten der Bundesregierung.

Ich glaube aber nicht, dass sich das Rad zurückdrehen oder Anhalten lässt, um zumindest die Sache in seiner Gestaltung zu überdenken. Die grüne Planwirtschaft kauft nach und nach die Politiker auf und wird die Demokratie für seine Zwecke ausrichten. Da sind wir völlig Machtlos und wir werden uns der neuen Herrenklasse unterordnen müssen, da diese Art von Politik fast Kritiklos von allen Parteien befeuert wird. Ich meine im zweiten Schritt der Umwandlung der sozialen Marktwirtschaft zur grünen Planwirtschaft, werden dessen Kritiker nicht nur stigmatisiert, sondern verfolgt werden.
Sie fragen: >>Wie schafft man es, jeden Lokalpolitiker, der auf Kosten der Allgemeinheit sein Süppchen kochen will,
zur Vernunft und zur Achtung gemeinschaftlicher Interessen zu bringen?
<< Eigentlich habe ich oben schon eine düstere Antwort gegeben, dennoch wage ich es einzufordern, Lokalpolitiker die ihr >eigenes Süppchen< kochen, von politischen Entscheidungen zu entbinden, zumindest sollte darüber diskutiert werden.
Dazu auch:
http://politik-sind-wir.de/showthread.php/46219-EEG-sofort-beenden!

Hallo!
Nun ja, du hast deine Meinung. Die Dreckschleuder Tesla ist doch ein Auto, oder nicht?
Atomstrom und Windstrom wird in keinem Politikerkopf erzeugt, es ist ein technisches Problem!
Man kann damit politisch/ideologisch umgehen, man kann es hin und her zerschwätzen, letztendlich
ist es ein technischer Vorgang und ein technisches Problem!
Aus deinen wirren scheinwissenschaftlichen Behauptungen geht hervor, das kein Windstrom im Norden
produziert wird, folglich brauch auch keiner transportiert werden!
Na da haben wirs doch!
Man kann natürlich niemanden sein Steckenpferd wegnehmen, der gut davon lebt!
Wenigstens bei den Lokalpolitikern sind wir einer Meinung. Das muß erst mal reichen!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hallo!
Nun ja, du hast deine Meinung. Die Dreckschleuder Tesla ist doch ein Auto, oder nicht?
Atomstrom und Windstrom wird in keinem Politikerkopf erzeugt, es ist ein technisches Problem!
Man kann damit politisch/ideologisch umgehen, man kann es hin und her zerschwätzen, letztendlich
ist es ein technischer Vorgang und ein technisches Problem!
Aus deinen wirren scheinwissenschaftlichen Behauptungen geht hervor, das kein Windstrom im Norden
produziert wird, folglich brauch auch keiner transportiert werden!
Na da haben wirs doch!
Man kann natürlich niemanden sein Steckenpferd wegnehmen, der gut davon lebt!
Wenigstens bei den Lokalpolitikern sind wir einer Meinung. Das muß erst mal reichen!

Ich habe ihnen deutlich machen wollen, dass eine Nord-Süd Trasse die Probleme, meinetwegen technischen Probleme, nicht lösen wird. Wind & Sonne sind unstete Quellen der Energieumwandlung, mal produzieren sie nahezu Null, mal explosionsartig sehr viel.
Eine Glättung der Einspeisung ist nicht möglich, jedenfalls nicht ohne Grundlast aus konventionellen Kraftwerken. Das sie meine Argumentation als pseudowissenschaftlich deklarieren, nur weil ich ihnen ein einzelnes Extrem darlegte, (eben das die gesamte Windleistung am 13. März 2014 auf 34 MW das ist ein Promille der installierten Kapazität bzw. Nennleistung von 34.000MW abgesunken ist. Wenn sie dazu noch die Nachfrage heranziehen, dann ist die Windkraftleistung an diesem Zeitpunkt schlichtweg NULL) welches aufzeigt, dass eine Nord-Süd Trasse diese Probleme nicht lösen kann! Im Gegenteil, sie müssen 2 Systeme fahren, einmal sämtliche Kabel für die erneuerbaren und andererseits für den konventionellen Kraftwerkspark. Beides muss finanziert werden, inkl. der Gewinnerwartungen die befriedigt werden wollen. Kurzum: sie benötigen für 10 Einheiten erneuerbare Energien, 8 Einheiten konventionelle Energien.
Das sie jedenfalls damit übereinstimmen, dass Politiker die in erneuerbare Energien investiert sind, von politischen Entscheidungen zu diesem Thema entbunden werden müssten, um einen Interessenkonflikt vorzubeugen, erfreut mich. Jedenfalls mal ein Konsens, so etwas ist im postfaktischen Zeitalter selten. Ich werde mich an die Presse wenden und um entsprechende Recherche bitten, vlt entdeckt man mal was, was eh offensichtlich ist: der Bürgermeister, der Bürgermeister, der ist der Windkraftmeister..., auch wenn er, wie in Schleswig Holstein, nur Phantomstrom herstellt, die Vergütung macht die Goldgräberstimmung.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich MUSS ich an dieser Stelle nochmals wiederholen, was einige hier als Pseudo-, oder Postfaktisch abtun möchten:
Wenn der Strom für die Aufladung für den Tesla aus der Steckdose kommt, es wird vermutlich in fast 100% der Fall sein, dann lässt sich die CO2-Bilanz nach anerkannten, aber kritisierbaren Standards, ermitteln. Natürlich sind dieses nur Durchschnittswerte, genau wie bei den Verbrennungsmotoren. ECE R101 soll das Fahrprofil eines Kurzstreckenpendlers abbilden, der in Singapur angewandte Faktor 0,5 (500g CO2/ je KWh), entspricht nicht den deutschen Wert (Je Kilowattstunde 601 Gramm CO2, wie das Umweltbundesamt (UBA) für 2012 ermittelt hat). ECE R101 soll das Fahrprofil eines Kurzstreckenpendlers abbilden:
– Start bei vollem Akku.
– 8 Stadt- und 2 Überlandfahrten gesamt 22km (D)
– Nachladen und Trennungen vom Netz
– elektrischen Arbeit (E) ermittelt mit Energiemessgerät
– Berechnen des spezifischen Verbrauchs nach c=E/D.

Dieser Test kommt eher kleineren Fahrzeugen zugunsten, bei einem Tesla kann sich durch Balancing- u. Standby- Verluste sowie schlechtem Laderwirkungsgrad eine große Diskrepanz zwischen Verbrauch ab Akku u. Steckdose ergeben! Beim Tesla kann somit auch bei starken Randbedingungen ein wesentlich höherer CO2- Ausstoß abgeleitet werden. Das Messverfahren UNECE R101 ist identisch mit ECE R101., Messung inkl. Ladeverlusten.

Das Ergebnis für den TESLA nach dieser ANERKANNTEN FORMEL ist:
264,44 g CO2 pro KM

Ich könnte sie nur insofern verstehen, diese Formeln nicht anzuerkennen, da im Ergebnis kein kalkulatorischer Mittelwert aus den klimatischen Varianten heraus resultiert, sprich: 264,44 g C02 sind für deutsche Verhältnisse nicht angemessen, weil zu gering! Im Winter kann sich der Ausstoß auch schnell verdoppeln, da 50% Endleistungsverlust an sehr kalten Tagen einkalkuliert werden darf!

Das betraf nur C02, Die Schadstoffe wie Stickoxide, Schwefeldioxid, etc pp kommen noch hinzu!

Die Frage ob ein Tesla eine Dreckschleuder ist, möge sich mit diesen FAKTEN jeder selbst beantworten!

UND er möge sich auch fragen, was es bedeutet, wenn sozial schwache Personen für ihre 1000€-Kiste eine hohe KfZ Steuer zu tragen haben, während ein Tesla-Fahrer 10 Jahre steuerbefreit ist.

Wir sollen Energie sparen, es ist noch nicht lange her, da gab es 100€ Zuschuss für einen neuen Kühlschrank, damit der alte, der zuviel Strom saugte, entsorgt wird.

Zynismus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich MUSS ich an dieser Stelle nochmals wiederholen, was einige hier als Pseudo-, oder Postfaktisch abtun möchten:
Wenn der Strom für die Aufladung für den Tesla aus der Steckdose kommt, es wird vermutlich in fast 100% der Fall sein, dann lässt sich die CO2-Bilanz nach anerkannten, aber kritisierbaren Standards, ermitteln. Natürlich sind dieses nur Durchschnittswerte, genau wie bei den Verbrennungsmotoren. ECE R101 soll das Fahrprofil eines Kurzstreckenpendlers abbilden, der in Singapur angewandte Faktor 0,5 (500g CO2/ je KWh), entspricht nicht den deutschen Wert (Je Kilowattstunde 601 Gramm CO2, wie das Umweltbundesamt (UBA) für 2012 ermittelt hat). ECE R101 soll das Fahrprofil eines Kurzstreckenpendlers abbilden:
– Start bei vollem Akku.
– 8 Stadt- und 2 Überlandfahrten gesamt 22km (D)
– Nachladen und Trennungen vom Netz
– elektrischen Arbeit (E) ermittelt mit Energiemessgerät
– Berechnen des spezifischen Verbrauchs nach c=E/D.

Dieser Test kommt eher kleineren Fahrzeugen zugunsten, bei einem Tesla kann sich durch Balancing- u. Standby- Verluste sowie schlechtem Laderwirkungsgrad eine große Diskrepanz zwischen Verbrauch ab Akku u. Steckdose ergeben! Beim Tesla kann somit auch bei starken Randbedingungen ein wesentlich höherer CO2- Ausstoß abgeleitet werden. Das Messverfahren UNECE R101 ist identisch mit ECE R101., Messung inkl. Ladeverlusten.

Das Ergebnis für den TESLA nach dieser ANERKANNTEN FORMEL ist:
264,44 g CO2 pro KM

Ich könnte sie nur insofern verstehen, diese Formeln nicht anzuerkennen, da im Ergebnis kein kalkulatorischer Mittelwert aus den klimatischen Varianten heraus resultiert, sprich: 264,44 g C02 sind für deutsche Verhältnisse nicht angemessen, weil zu gering! Im Winter kann sich der Ausstoß auch schnell verdoppeln, da 50% Endleistungsverlust an sehr kalten Tagen einkalkuliert werden darf!

Das betraf nur C02, Die Schadstoffe wie Stickoxide, Schwefeldioxid, etc pp kommen noch hinzu!

Die Frage ob ein Tesla eine Dreckschleuder ist, möge sich mit diesen FAKTEN jeder selbst beantworten!

Maßgeblich ist aber auch wo der Dreck entsteht, es ist nämlich ein Unterschied ob das in einem Kraftwerk außerhalb der Stadt geschieht oder auf der Hauptstraße vor meinem Fenster in der Innenstadt.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Maßgeblich ist aber auch wo der Dreck entsteht, es ist nämlich ein Unterschied ob das in einem Kraftwerk außerhalb der Stadt geschieht oder auf der Hauptstraße vor meinem Fenster in der Innenstadt.

das ist richtig, aber dieses ist in ca. 30 deutschen Ballungsräumen zeitlich der Fall, und es macht durchaus Sinn, Infrastrukturplanungen und Änderungen für diese Probleme heranzuziehen, als die deutsche Wirtschaft und die deutsche Bevölkerung im Sinne der Windmüller zu erziehen! Nun ja, 500 Milliarden sind futsch!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
das ist richtig, aber dieses ist in ca. 30 deutschen Ballungsräumen zeitlich der Fall, und es macht durchaus Sinn, Infrastrukturplanungen und Änderungen für diese Probleme heranzuziehen, als die deutsche Wirtschaft und die deutsche Bevölkerung im Sinne der Windmüller zu erziehen! Nun ja, 500 Milliarden sind futsch!

Es müssen ja nicht unbedingt die Windmüller sein, ich glaube das mit dem Rückgang des Ölverbrauchs der Einfluß dieser Lobby schwindet und wir an Technologien kommen die heute noch unter Verschluß gehalten werden.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es müssen ja nicht unbedingt die Windmüller sein, ich glaube das mit dem Rückgang des Ölverbrauchs der Einfluß dieser Lobby schwindet und wir an Technologien kommen die heute noch unter Verschluß gehalten werden.

Der Ölverbrauch mindert sich nicht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Sagt seine Religion, man müsse Afghanen totmessern? Wer hat den Mörder hier hergebracht?
Corona-Aufarbeitung
Du bist doch echt voll daneben. Virus bedeutet Gift, sonst nichts. Alles Andere...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben