Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Thread"? "Faden"? "Strang"? "Kotztüte"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie nennt ihr ....?

  • Faden

    Stimmen: 2 12,5%
  • Strang

    Stimmen: 2 12,5%
  • Thread

    Stimmen: 6 37,5%
  • threat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fred

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tau

    Stimmen: 1 6,3%
  • Kotztüte

    Stimmen: 1 6,3%
  • anders

    Stimmen: 2 12,5%
  • Leck mich mit der Umfragerei!

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Thread"? "Faden"? "Strang"? "Kotztüte"?

Faden / Strang / Thread / threat/ Fred / Tau / Kotztüte
Wie nennt ihr so ein Ding wie d a s ?

Und warum? Und warum nennt ihr's nicht anders?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Thread, hat sich eben so eingebürgert, diese Deutschtümelei die sich an Kleinigkeiten aufhängt ist mir fremd.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.709
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin kein "Deutschtümelnder", mir geht aber das Denglisch unglaublich auf den Geist. Wer schon posts von mir gelesen hat (Ich weiß, die wenigsten) weiß, daß ich den Strang Schrett nenne. Eine Verballhornung von thread. Das Teil threat (Bedrohung) zu nennen, deutet nur auf Unwissenheit der engl. Sprache hin.;)
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer schon posts von mir gelesen hat (Ich weiß, die wenigsten) weiß, daß ich den Strang Schrett nenne.

Der war gut. :giggle: :happy:

Das wenigste kannst du oder auch [MENTION=3680]Piranha[/MENTION] lesen, ist doch zusammen gesehen eure s.g. "Ignore-Liste"
mit mind. 60 Teilnehmer auf der Bank oder gar mehr sehr sehr umfangreich. :giggle:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
ich benutze den Begriff Thread weil ich total hip, modern, fortschrittlich, bunt, weltoffen und generell zu den Guten gehöre ....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich bin kein "Deutschtümelnder", mir geht aber das Denglisch unglaublich auf den Geist. Wer schon posts von mir gelesen hat (Ich weiß, die wenigsten) weiß, daß ich den Strang Schrett nenne. Eine Verballhornung von thread. Das Teil threat (Bedrohung) zu nennen, deutet nur auf Unwissenheit der engl. Sprache hin.;)

Wenn dir threads ein Dorn im Auge sind, solltest du auch nicht mehr von posts schreiben, das konsequent zu Ende durchgezogen ergäbe nur ein krauses Neusprech, gegen das Denglisch ein Witz wäre.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.988
Punkte Reaktionen
9.716
Punkte
50.820
Wenn dir threads ein Dorn im Auge sind, solltest du auch nicht mehr von posts schreiben, das konsequent zu Ende durchgezogen ergäbe nur ein krauses Neusprech, gegen das Denglisch ein Witz wäre.

Bei der POST arbeiten Briefträger .Im CALLCENTER arbeiten Sachbearbeiter.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.709
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn dir threads ein Dorn im Auge sind, solltest du auch nicht mehr von posts schreiben, das konsequent zu Ende durchgezogen ergäbe nur ein krauses Neusprech, gegen das Denglisch ein Witz wäre.
Ich bin auch ein gehirngewaschener BRDler;) und selten konsequent.*Muhahaha*
Mitteilungen/Beiträge wären mir zu lang, da nehme ich schon gern(e) das Wort post. Ansonsten versuche ich aber, mich zu beherrschen, außer: I believe I spider!;)
 
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
... und dann bin ich nun also gespannt, wer von euch gonnsekwent im Psw-Alltag "Tau" und "Kotztüte" (siehe Umfrage) für "Thread"/"Strang" verw-endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Beitrag 8:

"Gehirngewaschene BRDler" sind konsequent. Jeden Abend; sich berauschend: 20:00 Uhr, ARD.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🤤

thread

Themenstrang {m}Internet
Diskussionsfaden {m}comp.Internet
Beitragsstrang {m} [Thread]Internet


Witz
Bekanntgabe im Amtsblatt: „Die, die die, die die Rathauswände beschmiert haben, anzeigen, erhalten 100 Euro Belohnung.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.106
Punkte Reaktionen
20.361
Punkte
69.820
Geschlecht
Faden / Strang / Thread / threat/ Fred / Tau / Kotztüte
Wie nennt ihr so ein Ding wie d a s ?

Und warum? Und warum nennt ihr's nicht anders?

Faden, wir sind ja hier schließlich in Deutschland und sprechen also auch deutsch.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Thread, hat sich eben so eingebürgert, diese Deutschtümelei die sich an Kleinigkeiten aufhängt ist mir fremd.

Ja warum soll man auch eine der konkretesten, direktesten Sprachen der Welt anwenden, die zudem auch "rein zufällig" noch die eigene ist wenn man das auch mit einem unkonkreten, degenerierten deutschen Dialekt erledigen kann. Oh Mann....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin kein "Deutschtümelnder", mir geht aber das Denglisch unglaublich auf den Geist. Wer schon posts von mir gelesen hat (Ich weiß, die wenigsten) weiß, daß ich den Strang Schrett nenne. Eine Verballhornung von thread. Das Teil threat (Bedrohung) zu nennen, deutet nur auf Unwissenheit der engl. Sprache hin.;)

Das kommt noch hinzu das dieser Anglizismenwahn nicht nur die eigene wunderschöne Sprache unterwandert, sondern auch noch völlig falsch angewendet wird. Ich erinnere da nur an das "shooting" oder das "Handy".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.709
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das kommt noch hinzu das dieser Anglizismenwahn nicht nur die eigene wunderschöne Sprache unterwandert, sondern auch noch völlig falsch angewendet wird. Ich erinnere da nur an das "shooting" oder das "Handy".
"Shooting" sacht mir nix. Meinst Du das Foto "Shooting"? Händie ist Deutsch.
Das kommt aus dem Schwäbischen. Fragte eine Frau, als sie das erste Mal so ein Schnurlostelefon sah, ihren Mann, "Hän die ka Schnur?":)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
"Shooting" sacht mir nix. Meinst Du das Foto "Shooting"? Händie ist Deutsch.
Das kommt aus dem Schwäbischen. Fragte eine Frau, als sie das erste Mal so ein Schnurlostelefon sah, ihren Mann, "Hän die ka Schnur?":)

Ich geh in Arsch, fantastisch.....

Äh....ja eben das fotoshooting, das macht Sinn. In unseren Breiten aber ständig einfach nur "shooting" genannt. Und da ist die Bedeutung ein "klein wenig" anders.
 
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Shooting" sacht mir nix. Meinst Du das Foto "Shooting"? Händie ist Deutsch.
Das kommt aus dem Schwäbischen. Fragte eine Frau, als sie das erste Mal so ein Schnurlostelefon sah, ihren Mann, "Hän die ka Schnur?":)

Das war dann aber keine Schwäbin, sondern vermutlich
Saarländerin, Hessin, Asch-affen-burgerin oder Bad(e)n[s**]erin.
Schwäbisch wäre "Hän die koi Schnur?";)



**Jaja, an der Reaktion auf das "s" erkenne man die/den ECHTE(N) Badenser(in):D.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
"Shooting" sacht mir nix. Meinst Du das Foto "Shooting"? Händie ist Deutsch.
Das kommt aus dem Schwäbischen. Fragte eine Frau, als sie das erste Mal so ein Schnurlostelefon sah, ihren Mann, "Hän die ka Schnur?":)

HoHo, das Teil ohne Schnur heist NATEL, wie jeder weiss.:))


PS: Geht aber in De nicht, da NaSo!:D

.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja warum soll man auch eine der konkretesten, direktesten Sprachen der Welt anwenden, die zudem auch "rein zufällig" noch die eigene ist wenn man das auch mit einem unkonkreten, degenerierten deutschen Dialekt erledigen kann. Oh Mann....

Die Internet- und PC-Welt ist eben durch englische Begriffe geprägt, etwas anderes wäre es, bestehende deutsche Begriffe ohne Not durch englische zu ersetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Unverschämt
Ich bin platt .... Heinz Hoenig hat keine Krankenversicherung ? Unfassbar ...
Palästinensertuch -...
Ich sehe Reichelt genau so ambivalent wie die AfD. Immerhin hat er das Spritzen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben