Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Totalverbot von Plastik-Einkaufstüten sinnvoll ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Müllexport und Müllentsorgung auf den Weltmeeren

Ein Schwachsinn Plastiktüten zu verbieten, während Supermarktketten treuen Kunden "Gimmicks" aus Plastik an der Kasse aufs Auge drücken, MC-Doof weiterhin "Plaste-Müll" in den "Kindertüten" anbietet, es weiterhin "Kinderüberraschungseier" zu kaufen gibt!
Verarschung hoch Zehn ^^
https://www.aldi-nord.de/produkte/emoji-sammelspass.html

und solange die brd Müll exportiert, und auf den Weltmeeren Müll entsorgt wird: kontrolliert doch keiner
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.587
Punkte
101.486
Geschlecht
Säge nie den Ast ab wo du drauf sitzt es könnte dein Tod sein oder anders gesagt.....unsere Volksvertreter
sollten mal die Ein Euro Läden aufsuchen dort findet eine reine Plastikorgie statt....aber Vorsicht hier ist auch der
Ast zu finden der zum Tode führt in Form von Arbeitsplätze und Steuereinnahmen.....

der "Tünnef" kommt doch eh meist aus China,
also weg damit!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.587
Punkte
101.486
Geschlecht
und solange die brd Müll exportiert, und auf den Weltmeeren Müll entsorgt wird: kontrolliert doch keiner

solange der "Verbraucher" den "grünen Punkt" bezahlt,
die Dinge nicht ordnungsgemäß entsorgt werden,
solange kann man das als Betrug werten!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mikroplastik: Schädlich für unsere Gesundheit?

Mikroplastik ist ein Stoff, der in den letzten Jahren zunehmend in das Bewusstsein der Menschen gerückt ist, denn immer häufiger finden sich seine Spuren in der Umwelt. Mikroplastik steckt in zahlreichen Produkten des Alltags, beispielsweise in Kosmetika wie Duschgel, Peeling oder Zahnpasta. Jedoch können die winzigen Plastikpartikel über Umwege auch in unsere Nahrung gelangen. Wie wirkt sich das auf unsere Gesundheit aus? Und wie erkennt man Produkte ohne Mikroplastik? Erfahren Sie hier, was zu diesen Fragen bislang bekannt ist.

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/medizin/gesundheit-und-umwelt/mikroplastik
................

https://www.gesundheit.de/medizin/gesundheit-und-umwelt/mikroplastik

da wird auch nüscht gemacht, interessiert nicht wirklich. irgendwann gab es da mal eine sau, wurde durchs dorf getrieben bis die nächste in den startlöchern stand :))
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eisbärin....
es kann nicht sein, das ich als Konsument schon fast eine Chemiker Ausbildung brauche um zu verstehen was die Politik nicht im Griff hat, aber für alles ein Verbot Parat hat....das kanns wohl nicht sein....das ich ein Fachbuch der Chemie unter den Arm haben muss, wenn ich einkaufen gehe....
Hier hackt es eindeutig bei der Politik....
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.283
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Diese Tragetaschen zu verbieten tut keinem wirklich weh, aber die Grünen sind glücklich, dass was getan wird und geben Ruhe.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
und solange die brd Müll exportiert, und auf den Weltmeeren Müll entsorgt wird: kontrolliert doch keiner

Man könnte ja den überaus lukrativen Müllexport verbieten und den Firmen ihren so entgangenen Gewinn aus Steuergeldern subventionieren. Das wäre eine typisch deutsche Problemlösung!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.587
Punkte
101.486
Geschlecht
Man könnte ja den überaus lukrativen Müllexport verbieten und den Firmen ihren so entgangenen Gewinn aus Steuergeldern subventionieren. Das wäre eine typisch deutsche Problemlösung!

Du meinst den dann entgangenen "Doppel&Dreifach-Gewinn",
denn die Fachgerechte Müllentsorgung wird über den "Grünen Punkt" schon vom Kunden bezahlt!
Natürlich nicht ohne Gewinnzuschlag!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.003
Punkte Reaktionen
26.330
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Orwellhatterecht schrieb:
Man könnte ja den überaus lukrativen Müllexport verbieten und den Firmen ihren so entgangenen Gewinn aus Steuergeldern subventionieren. Das wäre eine typisch deutsche Problemlösung!

Ääähhh...moment mal Orwell-Mimikry. Ich dachte immer wir trennen unseren Müll feinsäuberlich mit grünem Punkt und gelbem Sack, Recyclen unseren Müll, haben Flaschenpfand usw. usf.

Das hat uns zumindest mal ein gewisser Tritt-Ihn erzählt. Du weißt schon, der ältere Herr mit der Kugel Eis... :rolleyes:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.296
Punkte Reaktionen
10.620
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Tragetaschen zu verbieten tut keinem wirklich weh, aber die Grünen sind glücklich, dass was getan wird und geben Ruhe.

Die wollen am Ball bleiben drum fällt Ihnen der nächste Shit ein...
siehste ja an die anderen Etablierten Parteien die den Grünen jetzt im Verbieten den Rang ablaufen wollen...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Du meinst den dann entgangenen "Doppel&Dreifach-Gewinn",
denn die Fachgerechte Müllentsorgung wird über den "Grünen Punkt" schon vom Kunden bezahlt!
Natürlich nicht ohne Gewinnzuschlag!

Das ist mir selbstverständlich bekannt, ich denke nur an das Aufheulen der
Gierigen Lobbyisten, denen man dann Ihr schönes Geschäftsmodell wegnimmt. Das geht doch dann garantiert nicht ohne staatlichen Ausgleich.
Zwar ist die Entsorgung längst nicht immer rechtens, doch es wird gegen die Auswüchse doch staatlicherseits nicht oder kaum eingeschritten. Wenn man
Ihnen Ihre eigentlich illegale Praxis verbietet, können die sich dann nicht auf Gewohnheitsrecht berufen? Gute Anwälte machen es doch sicherlich möglich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eisbärin....
es kann nicht sein, das ich als Konsument schon fast eine Chemiker Ausbildung brauche um zu verstehen was die Politik nicht im Griff hat, aber für alles ein Verbot Parat hat....das kanns wohl nicht sein....das ich ein Fachbuch der Chemie unter den Arm haben muss, wenn ich einkaufen gehe....
Hier hackt es eindeutig bei der Politik....

mal kurz ein tipp, wenn du vor eisbaerin ein @ setzt bekomme ich auch ne info, ausserdem bitte bitte, eisbaerin mit ae, kein ä. denn sonst bekommt der eisbär ne info und fühlt sich sicher irgendwann genervt ;)

natürlich haste recht. in diesem land wird alles reguliert und muß genehmigt werden, glaube da sind wir weltweit im spitzenbereich. aber was sinnvolles bekommen sie nicht hin. also kann man davon ausgehen, es ist gewollt :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Tragetaschen zu verbieten tut keinem wirklich weh, aber die Grünen sind glücklich, dass was getan wird und geben Ruhe.

die geben erst dann ruhe wenn sie das kommando vollends übernommen haben :toben:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Schwachsinn Plastiktüten zu verbieten, während Supermarktketten treuen Kunden "Gimmicks" aus Plastik an der Kasse aufs Auge drücken, MC-Doof weiterhin "Plaste-Müll" in den "Kindertüten" anbietet, es weiterhin "Kinderüberraschungseier" zu kaufen gibt!
Verarschung hoch Zehn ^^
https://www.aldi-nord.de/produkte/emoji-sammelspass.html

https://www.welt.de/vermischtes/art...ollen-Verbot-von-Luftballons-durchsetzen.html

"Grüne wollen Verbot von Luftballons durchsetzen"


Was sagste denn dazu? Man möchte uns den Spaß am Leben nehmen, ist das jemandem schon aufgefallen?

Verbote über Verbote, so schlimm war es noch nicht mal in der DDR, du sollst arbeiten gehen, essen, schlafen, nen bissel Urlaub und das war‘s dann.

Aber weißt was, ich freue mich wenn die Grünen an die Macht kommen, denn ich freue mich auf die dämlichen Gesichter von unseren Jugendlichen. Ich will diese Gesichter sehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.587
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.welt.de/vermischtes/art...ollen-Verbot-von-Luftballons-durchsetzen.html

"Grüne wollen Verbot von Luftballons durchsetzen"


Was sagste denn dazu? Man möchte uns den Spaß am Leben nehmen, ist das jemandem schon aufgefallen?

Verbote über Verbote, so schlimm war es noch nicht mal in der DDR, du sollst arbeiten gehen, essen, schlafen, nen bissel Urlaub und das war‘s dann.

Aber weißt was, ich freue mich wenn die Grünen an die Macht kommen, denn ich freue mich auf die dämlichen Gesichter von unseren Jugendlichen. Ich will diese Gesichter sehen.

nun ja,
bald kommt sicherlich die Kondom-Pflicht für Deutsche Männer
und das Kondomverbot für alle Zuwanderer
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
nun ja,
bald kommt sicherlich die Kondom-Pflicht für Deutsche Männer
und das Kondomverbot für alle Zuwanderer

Dann freu dich, denn du bist ja ein stiller Mitläufer! Ich lache, wenn sie dir ans Zeug! Hören wir dann noch was von dir oder suchst du dann schon in Landdesnirgendwo schon das Weite. Jung ich drück dir für ... die Daumen. :D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.587
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann freu dich, denn du bist ja ein stiller Mitläufer! Ich lache, wenn sie dir ans Zeug! Hören wir dann noch was von dir oder suchst du dann schon in Landdesnirgendwo schon das Weite. Jung ich drück dir für ... die Daumen. :D

""keine Sorge""....
werde "stehend Sterben"....wenn dabei auch Lachend, aber sicherlich zu Grunde gehen..*g

"zufrieden"?

Es kann nun nicht jeder "Soldat" spielen und dabei das"System" stützen
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.878
Punkte Reaktionen
8.349
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da werd ich hier mal mit gegen den Meinungsstrom schwimmen.
Die können ruhig die Plastetüten verbieten, so viel muß nicht sein.
Auch dieser Chinakram in den Billigläden, fast nur Schwachsinn den
keiner wirklich braucht.
Ich hab immer schon meine Stoffbeutel, Plastetüten und Beutel
vermeide ich schon immer. In der DDR hatten wir auch kaum Plastetüten,
Papiertüten, Pergamentpapier oder Zeitungspapier je nachdem was eingepackt
werden sollte reichte. Reine Gewohnheitssachen immer einen Beutel
dabei zu haben.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.112
Punkte Reaktionen
5.107
Punkte
111.820
Geschlecht
Mir ist das scheissegal. Ich habe schon jetzt als Ersatz für Plastiktüten immer Müllbeutel dabei! Strapazierfähig und kostenbewusst! :eek:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dazu gab es schon vor 20 Jahren mal eine Bemerkung als es um Umwetbewusstsein ging und ob man denn mit dem Fahrrad fahren solle oder einen Kleinwagen anstatt eines grösseren Wagens fahren solle.

Damals waren die Experte noch nicht opportunistisch und konnten noch rechnen und kannten die Fakten.
Die Antwort des Experten damals: also vermeiden Sie fernreisen. Einmal nach Australien fliegen ist ungefähr das gleiche, als wenn sie für den Rest Ihres Lebens JEDE Strecke mit einem 20 Tonner fahren würden, eher noch schlimmer.

Alle anderen Umweltdiskussionen finde ich eh quatsch. Fliegen und Fernreisen ja, darüber kann man reden. Der Rest ist Peanuts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Für ein friedliches...
wenn wir uns einig sind, dass es nur eine Wahrheit geben kann. Wir können uns einig...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
"17 Millionen Menschen...starben [in] den klinischen Versuchen mit COVID-19, das wird...
Am Hof der Dummen
Oben