Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Totalverbot von Plastik-Einkaufstüten sinnvoll ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe.

Aber eines steht fest: Handwerk- und Bauunternehmen sind bis unter die Decke hin ausgelastet. Sie finden kein Personal mehr.

Die Verkehrsbetriebe übrigens auch nicht. Gesucht werden händeringend:

- Busfahrer
- Straßenbahnfahrer
- U-Bahnfahrer
- S-Bahnfahrer
- und Triebfahrzeugführer im Nah- und Fernverkehr.

(-innen) sind selbstverständlich gleichwertig eingeschlossen.

Im Fernverkehr auch das notwendige Servicepersonal.

Schichten will heute kaum noch wer machen, verwöhntes Volk ...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe. Aber eines steht fest: Handwerk- und Bauunternehmen sind bis unter die Decke hin ausgelastet. Sie finden kein Personal mehr. Die Verkehrsbetriebe übrigens auch nicht. Gesucht werden händeringend:
- Busfahrer
- Straßenbahnfahrer
- U-Bahnfahrer
- S-Bahnfahrer
- und Triebfahrzeugführer im Nah- und Fernverkehr.
(-innen) sind selbstverständlich gleichwertig eingeschlossen.
Im Fernverkehr auch das notwendige Servicepersonal.
du hast es schon richtig erfasst, dass wir - trotz deiner Heulerei nach Personal - einen millionenfachen Menschenberg vor uns herschieben; und dies seit langer Zeit. Die Industrie und das Handwerk möchten natürlich keine 50-jährigen Langzeitarbeitslosen haben, sondern junge, kräftige Männer welche anpacken, billig sind und keinen Widerspruch wagen.

All dies wird ein Hartz4-er kaum erfüllen, daher ist mein Mitleid mit der notleidenden Industrie und des notleidenden Handwerks limitiert.
Dass Bahn und Verkehr in dieser Republik unter der Besonderheit deutscher Fachminister leiden, ist so neu auch nicht. In der freien Wirtschaft wäre diese Typen längst verfüttert worden; staatstragend haben sie Narrenfreiheit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
du hast es schon richtig erfasst, dass wir - trotz deiner Heulerei nach Personal - einen millionenfachen Menschenberg vor uns herschieben; und dies seit langer Zeit. Die Industrie und das Handwerk möchten natürlich keine 50-jährigen Langzeitarbeitslosen haben, sondern junge, kräftige Männer welche anpacken, billig sind und keinen Widerspruch wagen.

All dies wird ein Hartz4-er kaum erfüllen, daher ist mein Mitleid mit der notleidenden Industrie und des notleidenden Handwerks limitiert.
Dass Bahn und Verkehr in dieser Republik unter der Besonderheit deutscher Fachminister leiden, ist so neu auch nicht. In der freien Wirtschaft wäre diese Typen längst verfüttert worden; staatstragend haben sie Narrenfreiheit.

Alle H4 Empfänger sind etwa 50 und langzeit arbeitslos? Ich vermute eher es gibt jede Menge junger , kräftiger H 4 Empfänger, und monatlich importieren wir noch neue dazu....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Alle H4 Empfänger sind etwa 50 und langzeit arbeitslos? Ich vermute eher es gibt jede Menge junger , kräftiger H 4 Empfänger, und monatlich importieren wir noch neue dazu....
ich bin nicht im Bild, werden die 'Asylanten' per Hartz4 bezahlt?

In Afrika suchte ich einen einheimischen Baggerfahrer. Es meldeten sich einige und erklärten mir treuherzig, schon alles mögliche gefahren und bedient zu haben. Ich ließ sie den Motor starten und schaute mir die Sache an, sagte ihnen, sie möchten ein Loch ausheben und es wieder verfüllen. Alle scheiterten, trotz einer großzügigen Bewertung meinerseits. Die gleichen (natürlich andere) dieser jungen Leute kommen jetzt nach Deutschland. Was willst'e mit denen anfangen, welche zwar besser englisch oder französisch sprechen als ein Deutscher es jemals lernen wird, aber nicht wissen, dass ein qualmender Diesel auf einen verstopften Luftfilter zurückzuführen ist, und eine Hydraulik sich durch permanentes Vollgas nicht gerade wohlfühlt.

Klar, sie müssen es lernen. Aber warum zum Geier, lernen es die deutschen Kids nicht mehr. Bei der nächstbesten Rezession liegen uns die eingeschleppten wie Blei auf der Tasche und die Rentner sammeln sich an den Tafeln und Aldi-Mülltonnen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
ich bin nicht im Bild, werden die 'Asylanten' per Hartz4 bezahlt?

In Afrika suchte ich einen einheimischen Baggerfahrer. Es meldeten sich einige und erklärten mir treuherzig, schon alles mögliche gefahren und bedient zu haben. Ich ließ sie den Motor starten und schaute mir die Sache an, sagte ihnen, sie möchten ein Loch ausheben und es wieder verfüllen. Alle scheiterten, trotz einer großzügigen Bewertung meinerseits. Die gleichen (natürlich andere) dieser jungen Leute kommen jetzt nach Deutschland. Was willst'e mit denen anfangen, welche zwar besser englisch oder französisch sprechen als ein Deutscher es jemals lernen wird, aber nicht wissen, dass ein qualmender Diesel auf einen verstopften Luftfilter zurückzuführen ist, und eine Hydraulik sich durch permanentes Vollgas nicht gerade wohlfühlt.

Klar, sie müssen es lernen. Aber warum zum Geier, lernen es die deutschen Kids nicht mehr. Bei der nächstbesten Rezession liegen uns die eingeschleppten wie Blei auf der Tasche und die Rentner sammeln sich an den Tafeln und Aldi-Mülltonnen.

Nach der Anerkennung als Flüchtling oder Asylberechtigter erhalten diese Zugang zum Hartz-IV-System. Deshalb ist Germoney ja so beliebt, deshalb reist man durch sichere Staaten um explizit nach Deutschland zu gelangen, an die Titte von Mutti Merkel. Viele deutsche Kids gehen nach der Schule in H4 und versuchen nebenbei Rapper zu werden. Irgendwas ist in Deutschland grundlegend falsch gelaufen. Ich bin damals mit 15 in die Lehre, mit 18 hatte ich ausgelernt, habe dann sofort meinen Führerschein gemacht. In der Lehre musste ich schon hart arbeiten, heben, Überstunden machen. Das finden die Kidis heute uncool....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nach der Anerkennung als Flüchtling oder Asylberechtigter erhalten diese Zugang zum Hartz-IV-System. Deshalb ist Germoney ja so beliebt, deshalb reist man durch sichere Staaten um explizit nach Deutschland zu gelangen, an die Titte von Mutti Merkel. Viele deutsche Kids gehen nach der Schule in H4 und versuchen nebenbei Rapper zu werden. Irgendwas ist in Deutschland grundlegend falsch gelaufen. Ich bin damals mit 15 in die Lehre, mit 18 hatte ich ausgelernt, habe dann sofort meinen Führerschein gemacht. In der Lehre musste ich schon hart arbeiten, heben, Überstunden machen. Das finden die Kidis heute uncool....
stimmt, das ist eine deutsche Biographie. In NRW kam glücklicherweise hinzu, dass dort ein Kultusminister war (Mikat) welcher ehrgeizigen Menschen mit dem Hang zu Bildung, die Möglichkeit eröffnete, von der damaligen Volksschule in ein Studium zu gelangen. Auch eine Aufbauschule konnte nach 8 Jahren Volksschule, zum Abi führen. Nicht die Schlechtesten haben daraus eine Karriere gemacht. Jetzt versucht man ähnliches mit Lehrern, weil die Schulpolitik versagt hat. Es gibt zu wenige. Übrigens hat der Noppi Blüm auch eine solche Karriere hingelegt ... vom Werkzeugmacher bei Opel zum Minister (wenn ich nicht irre).

Die deutsche Schule produziert heute dumme Konsumenten, angefüttert durch alle möglichen Spielereien; nur nicht durch Bildung die Spontaneität versauen lassen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
[
….
Dass Bahn und Verkehr in dieser Republik unter der Besonderheit deutscher Fachminister leiden, ist so neu auch nicht. ….

Na ja, ich könnte mir auch etwas Besseres vorstellen, als dass dem Verkehrsministerium meistens ein abgehalfterter CSU-Politiker vorsteht. Zumal diesem Ministerium so einiges an Volumen zusteht.

Aber offensichtlich versteht man es in Bayern mit den größten Unsinn das Geld des anderen Deutschlands zu verplempern, weil Bayern ja die wirtschaftliche Triebfeder ist.

Seiner Anschauung nach.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum sollten unsere Medien nicht darüber berichten...weil sie eventuell nur negative Aufmerksamkeiten erregt....das ist nämlich der deutschen Politik
nicht dienlich...

Gäbe es in den USA überwiegend negative Reaktionen auf sie, wären in diesem Forum mindestens drei Threads darüber eröffnet worden. Die sogenannten alternativen Medien ersparen einem oft Arbeit. Da es hier so still geblieben ist, nehme ich an, dass sie überwiegend positiv aufgenommen wurde, und spare mir eigene Recherchen. Das Mädchen wird sowieso viel zu wichtig genommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Komisch, an anderen Stellen stellst Du fest, dass Aufträge im Handwerksbereich nicht mehr ausgeführt werden, weil kein Personal mehr vorhanden ist. Was übrigens auch stimmt.

Aber.... was denn jetzt?

Obwohl nein, der Untergang des Abendlandes..., weil Grünen daran Schuld haben, dass die in D viel zu sehr dominierende und gepäppelte Autoindustrie ihre Kunden sowie die Allgemeinheit nach Strich und Faden belogen hat.
wie gesagt, ist einfach nur ne Wette
... und meine Wetten pflege ich auffallend oft zu gewinnen

wenn der Einbruch im Export erst einmal massiv auf die Arbeitsplätze und Entlassungen durchschlagen wird, wird auch schnell Ende sein beim Auftragsboom für Handwerker ...

... wer läßt denn bitte noch sein Häuschen aufhübschen, wenn er nicht weiß, ob er morgen noch Arbeit haben wird ?!

noch wird unser BIP im Moment alleine durch die Binnenwirtschaft getragen
aber wie lange halt noch
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gäbe es in den USA überwiegend negative Reaktionen auf sie, wären in diesem Forum mindestens drei Threads darüber eröffnet worden. Die sogenannten alternativen Medien ersparen einem oft Arbeit. Da es hier so still geblieben ist, nehme ich an, dass sie überwiegend positiv aufgenommen wurde, und spare mir eigene Recherchen. Das Mädchen wird sowieso viel zu wichtig genommen.

Das ist Unlogisch was du da annimmst.....gerade die Deutsche Presse Lobhudelt doch diese mehr oder weniger behinderte Göre....die nicht wirklich weiß was sie da treibt....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie gesagt, ist einfach nur ne Wette
... und meine Wetten pflege ich auffallend oft zu gewinnen

wenn der Einbruch im Export erst einmal massiv auf die Arbeitsplätze und Entlassungen durchschlagen wird, wird auch schnell Ende sein beim Auftragsboom für Handwerker ...

... wer läßt denn bitte noch sein Häuschen aufhübschen, wenn er nicht weiß, ob er morgen noch Arbeit haben wird ?!

noch wird unser BIP im Moment alleine durch die Binnenwirtschaft getragen
aber wie lange halt noch

Es gibt immer noch eine Lösung der Dinge.....man lässt so gut wie möglich nichts mehr über das Finanzamt laufen....ich bin in der Zwischenzeit ein großer Anhänger davon geworden.....wer mir ständig in die Suppe spuck darf nicht erwarten das er das ungestraft machen darf.
Ich empfehle jeden einfachen Bürger, diese Weg zu gehen....die Wirtschaft muss zusammenbrechen, so wird dem Stadt/Volksvertreter der Saft abgedreht....den der Wirtschaft ist das Hemd auch näher als ein Volksverdreher /Betrüger....
denn zu 99,9 % sind alle Volksvertreter Gauner....

Und hier wieder ein Beweis:

https://www.bild.de/bild-plus/polit...elt-64724768,view=conversionToLogin.bild.html



In einem Jahr mehr als 200 000 Flüge zwischen Ministerien in Berlin und Bonn So verpesten Regierungs-
beamte unsere Umwelt
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist Unlogisch was du da annimmst.....gerade die Deutsche Presse Lobhudelt doch diese mehr oder weniger behinderte Göre....die nicht wirklich weiß was sie da treibt....

Was das mit Logik zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Angenommen, die US-Medien würden negativ über sie berichten und die deutschen Medien deshalb dazu schweigen, würde das von "alternativen" Internet-Medien mit Sicherheit aufgegriffen, weil sie keine Chance auslassen, die seriösen Medien zu kritisieren. Wenn die "alternativen" Medien zur Zeit dazu schweigen, spricht das dafür, dass über sie in den US-Medien vorwiegend positiv berichtet wird.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was das mit Logik zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Angenommen, die US-Medien würden negativ über sie berichten und die deutschen Medien deshalb dazu schweigen, würde das von "alternativen" Internet-Medien mit Sicherheit aufgegriffen, weil sie keine Chance auslassen, die seriösen Medien zu kritisieren. Wenn die "alternativen" Medien zur Zeit dazu schweigen, spricht das dafür, dass über sie in den US-Medien vorwiegend positiv berichtet wird.

OK....ich finde das zwar anders , aber so hat jeder seine Fantasie zur Sache....ist ja zur zeit modern Greta zu sein....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt immer noch eine Lösung der Dinge.....man lässt so gut wie möglich nichts mehr über das Finanzamt laufen....ich bin in der Zwischenzeit ein großer Anhänger davon geworden.....
tja, wenn du das machen kannst, dann herzlichen Glückwunsch

leider bin ich selber noch nicht drauf gekommen, wie das gehen soll, außer einer allereinzigen Methode, und die ist völlig legal
wie machst du das denn ??
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eigentlich zielt die Ministerin ja genau auf diese Sorte von Einkaufstüten:


Sie unterstellt, dass diese am Ende in der Umwelt landen und erst nach 500 Jahren verrotten würden.


Das ist purer und zudem noch dümmlicher Aktionismus ohne Sinn und Verstand.

Die Palstiktüten wurden in der Vergangenheit meistens für den Haushaltsmüll verwendet und somit geordnet entsorgt.
Jetzt, da es die Tüten nicht mehr gibt, ist man gewzungen, Plastiktüten extra zu kaufen um dorthinein seinen Haushaltsmüll in der Wohnung zwischenzulagern.

Nichts ist an Plastik gespart; nur der Handel hat jetzt ein zusätzliches Geschäft mit den Mülltüten.

Wenn die Träne von der SPD etwas Sinnvolles zur Plastikvermeidung tu würde, würde die die Blisterverpackungen verbieten, sowie die Obst- und Gemüseschalen aus Plastik, die den gelben Sack so richtig voll machen.

Fertig verpacktes Fleisch müsste es auch nicht geben.
Sicher, das ist dann das Ende des SBHandels in der jetzigen Form und der Weg zurück zur Bedientheke.
Na und?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Blöde Frage, solange der Deep-State die Politik im Griff hat gibt es auch keine...
Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben