Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Totalverbot von Plastik-Einkaufstüten sinnvoll ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Alle anderen Umweltdiskussionen finde ich eh quatsch. Fliegen und Fernreisen ja, darüber kann man reden. Der Rest ist Peanuts.

WIESO ?

Etwas mehr Mindesturlaub und etwas mehr Mindestlohn und jeder könnte die Greta machen !

Segeln wohin er will !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist mir selbstverständlich bekannt, ich denke nur an das Aufheulen der
Gierigen Lobbyisten, denen man dann Ihr schönes Geschäftsmodell wegnimmt. Das geht doch dann garantiert nicht ohne staatlichen Ausgleich.
Zwar ist die Entsorgung längst nicht immer rechtens, doch es wird gegen die Auswüchse doch staatlicherseits nicht oder kaum eingeschritten. Wenn man
Ihnen Ihre eigentlich illegale Praxis verbietet, können die sich dann nicht auf Gewohnheitsrecht berufen? Gute Anwälte machen es doch sicherlich möglich.
meine Wette (übrigens schon in Mitte 2018 geschlossen), dass wir Ende 2022 spätestens die 4 Millionen (offizielle) Arbeitslosenmarke sehen werden, läuft ja noch. Leider aus heutiger Sicht noch viel zu lange ...

... es bleibt zu hoffen, dass das Ganze viel viel schneller geht, um das Experiment und den Spuk der Ökoschwachmaten eines der führenden Industrienationen der Welt selbstabzuschaffen, endlich zu beenden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland hat ja weiß Gott keine dringenderen Baustellen, als Plastiktüten zu verbieten und das Weltklima im Alleingang zu retten...
noch nicht.
... noch ist Deutschland und vor allem die Deutschen selber der Ponyhof der Welt, und auf dem Ponyhof hat man bekanntlich höchstens das Problem, welche Farbe und Form der Bikini haben soll, mit dem man heute rausgeht die heile Welt zu genießen ...

aber die Armee der dringenderen Probleme marschiert am Horizont schon bedenklich dunkel auf, wie die Armee der Orks in Herr der Ringe

Manche sehen diese schon seit Monaten auf uns zu marschieren
Andere hingegen sehen grundsätzlich nix, außer wie gesagt, ihre eigene heile Welt, die wie selbstverständlich aus der Steckdose zu kommen scheint ... da werden sie sich vielleicht noch täuschen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
WIESO ?

Etwas mehr Mindesturlaub und etwas mehr Mindestlohn und jeder könnte die Greta machen !

Segeln wohin er will !

Der Witz ist gut....ich befürchte nur, einige haben Ihn nicht verstanden....
Übrigens:
Es ist still um Gretchen Dumm geworden und woran liegt das wohl....Gretchen Dumm kriegt in Amerika nicht den Raum
den die Schwachsinnigen Grünen/Roten Deutschen ihr hier geboten haben....und das ist gut so....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Der Witz ist gut....ich befürchte nur, einige haben Ihn nicht verstanden....
Übrigens:
Es ist still um Gretchen Dumm geworden und woran liegt das wohl....Gretchen Dumm kriegt in Amerika nicht den Raum
den die Schwachsinnigen Grünen/Roten Deutschen ihr hier geboten haben....und das ist gut so....

WITZ ??? ( Toben )

nee das war ernst gemeint , möchte nächstes Jahr wieder nach La Palma ( ohne Flugscham ) .....

Hauptsache Angie die Bundeskanzlerin des Klimaschutzes fliegt mit zwei Flugzeugen zu einem Gipfel ...

https://www.tagesspiegel.de/politik...ger-begleiten-merkel-nach-japan/24500916.html
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Der Witz ist gut....ich befürchte nur, einige haben Ihn nicht verstanden....
Übrigens:
Es ist still um Gretchen Dumm geworden und woran liegt das wohl....Gretchen Dumm kriegt in Amerika nicht den Raum
den die Schwachsinnigen Grünen/Roten Deutschen ihr hier geboten haben....und das ist gut so....

Thunberg erhält in den USA sogar sehr große Aufmerksamkeit. Nur unsere Medien berichten kaum darüber.

https://twitter.com/TheDailyShow/status/1172857781004591104
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🌳

Der Witz ist gut....ich befürchte nur, einige haben Ihn nicht verstanden....
Übrigens:
Es ist still um Gretchen Dumm geworden und woran liegt das wohl....Gretchen Dumm kriegt in Amerika nicht den Raum
den die Schwachsinnigen Grünen/Roten Deutschen ihr hier geboten haben....und das ist gut so....

Schon der Name „Fridays for Future“ ist ein Zeichen der Zeit; nur demonstrieren und die Politiker an die Klimaabkommen erinnern, ist nicht genug.

Anderen das eigene Versagen vorwerfen ist nicht die Lösung.

Mit jeder Demo ein Projekt vor Ort anstoßen, z.B. Bäume pflanzen, ist das notwendige Tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
In den USA wird sie so behandelt.

Thunberg begründete ihre Absage, sich mit Präsidenten Trump zu treffen mit den Worten: "Ich möchte mit ihm keine Zeit verschwenden" Sie wird für den Nobelpreis nominiert werden. Das wird eine sehr gute Entscheidung sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Von einem bestimmten Klientel. Den meisten geht das dösige Kind am Allerwertesten vorbei. Wie in Deutschland.

Irrtum! Sie findet in allen Medien große Beachtung und kann es sich sogar leisten, ein Gespräch mit dem Präsidenten abzulehnen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.042
Punkte Reaktionen
55.954
Punkte
88.486
Geschlecht
Irrtum! Sie findet in allen Medien große Beachtung und kann es sich sogar leisten, ein Gespräch mit dem Präsidenten abzulehnen.

Junge....dir wird ja das Höschen feucht! Hast du sonst noch Hobbys?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.042
Punkte Reaktionen
55.954
Punkte
88.486
Geschlecht
Thunberg begründete ihre Absage, sich mit Präsidenten Trump zu treffen mit den Worten: "Ich möchte mit ihm keine Zeit verschwenden" Sie wird für den Nobelpreis nominiert werden. Das wird eine sehr gute Entscheidung sein.

Der atsebimho Fanclub....Gretel, Gretel !!! Ich lach mich kaputt.... :D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.042
Punkte Reaktionen
55.954
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist schon wieder an dem Punkt angelangt, an dem Dir die Argumente ausgehen.

Argumente ? Du feierst hier eine behindertes Kind, das professionell ausgebeutet wird, als einen globalen Heilsbringer. Das ist ( mal wieder ) vollkommen irre. Der Gretel Hype ebbt ab, lebe damit. Abgesehen davon, glaubst du Trump legt wert auf Gretel? Trump ist nicht Merkel oder Roth.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
meine Wette (übrigens schon in Mitte 2018 geschlossen), dass wir Ende 2022 spätestens die 4 Millionen (offizielle) Arbeitslosenmarke sehen werden, läuft ja noch. Leider aus heutiger Sicht noch viel zu lange ...

...

Komisch, an anderen Stellen stellst Du fest, dass Aufträge im Handwerksbereich nicht mehr ausgeführt werden, weil kein Personal mehr vorhanden ist. Was übrigens auch stimmt.

Aber.... was denn jetzt?

Obwohl nein, der Untergang des Abendlandes..., weil Grünen daran Schuld haben, dass die in D viel zu sehr dominierende und gepäppelte Autoindustrie ihre Kunden sowie die Allgemeinheit nach Strich und Faden belogen hat.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Komisch, an anderen Stellen stellst Du fest, dass Aufträge im Handwerksbereich nicht mehr ausgeführt werden, weil kein Personal mehr vorhanden ist. Was übrigens auch stimmt.

Aber.... was denn jetzt?

Obwohl nein, der Untergang des Abendlandes..., weil Grünen daran Schuld haben, dass die in D viel zu sehr dominierende und gepäppelte Autoindustrie ihre Kunden sowie die Allgemeinheit nach Strich und Faden belogen hat.
den 5 Millionen Arbeitslosen-Sockel schiebt diese Republik, seit Kanzler Erhard vor sich her; ob mit oder ohne Hartz4 und Leiharbeiterei. Jede Gesellschaft hat diesen Teil von Menschen ohne Arbeit. Nur in Systemen, wo der Staat dies nicht ermöglicht, werden alle in ein System gepresst ob's passt oder nicht. In einer Apotheke zur Ostzeit, waren es 12 Angestellte, zu gleicher Zeit waren es in Westzeit 3. So konnte von einer Null-Arbeitslosenzahl in Ostzeit ausgegangen werden. In Ostzeit war dies System nicht schlecht; leider ist der Weltmarkt eher auf Westzeit eingestellt und tendiert gegen Null Beschäftigung, weshalb die Wirtschaft auch Preise auslobt für Erfindungen, die KI betreffend.

Empfehlungen? weniger Twittern, mehr Lesen, letzteres in Gestalt von Büchern. Denn Deutschland ist nicht klüger geworden, sondern .... schwer zu beschreiben - vielleicht vorgarten-zwergiger?
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
den 5 Millionen Arbeitslosen-Sockel schiebt diese Republik, seit Kanzler Erhard vor sich her; ob mit oder ohne Hartz4 und Leiharbeiterei. Jede Gesellschaft hat diesen Teil von Menschen ohne Arbeit. Nur in Systemen, wo der Staat dies nicht ermöglicht, werden alle in ein System gepresst ob's passt oder nicht. In einer Apotheke zur Ostzeit, waren es 12 Angestellte, zu gleicher Zeit waren es in Westzeit 3. So konnte von einer Null-Arbeitslosenzahl in Ostzeit ausgegangen werden. In Ostzeit war dies System nicht schlecht; leider ist der Weltmarkt eher auf Westzeit eingestellt und tendiert gegen Null Beschäftigung, weshalb die Wirtschaft auch Preise auslobt für Erfindungen, die KI betreffend.

Empfehlungen? weniger Twittern, mehr Lesen, letzteres in Gestalt von Büchern. Denn Deutschland ist nicht klüger geworden, sondern .... schwer zu beschreiben - vielleicht vorgarten-zwergiger?

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe.

Aber eines steht fest: Handwerk- und Bauunternehmen sind bis unter die Decke hin ausgelastet. Sie finden kein Personal mehr.

Die Verkehrsbetriebe übrigens auch nicht. Gesucht werden händeringend:

- Busfahrer
- Straßenbahnfahrer
- U-Bahnfahrer
- S-Bahnfahrer
- und Triebfahrzeugführer im Nah- und Fernverkehr.

(-innen) sind selbstverständlich gleichwertig eingeschlossen.

Im Fernverkehr auch das notwendige Servicepersonal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Wie bei Wahlen sind nicht die wichtich, die ihre Stimme abgeben, sondern die, die sie...
Fußball -Tretball, was...
Die Fanfreundschaft ist eher abgekühlt...dafür haben beide Vereine ein gemeinsames...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben