Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Touristinnen-Mord: Junge Frau in Marokko geköpft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt keine Völkersouveränität in Staaten mit Diktatoren oder korrupter Machthaber die mit viel Geld (Natürlich erhalten von den Industrienationen) an die Macht kamen und dann ihr Land gegen noch mehr Geld zerstören lassen und damit die Lebensgrundlage der Menschen zerstören.

Selbstverständlich hätten wir da eine moralische Verpflichtung – und das sogar im eigenen Interesse.
Ja gut, vielleicht nicht im Interesse von Industrie, Aktionäre und deren politischen Lobbyisten

Das heißt, du erkennst die Souveränität eines Landes immer nur dann an, wenn die deiner Bewertung nach, ausreichend demokratisch sind?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich habe mir das nicht angetan, bei diesem Fall las ich nur die Beschreibung des Videos en detail, und die hat mir gereicht. Tat ich bei anderen Vorfällen aber schon in der Vergangenheit. Was ich beim aktuellen Fall gesehen habe waren die Bilder derer die es gemacht haben...

Ich wollte verstehen, was in diesen Menschen in diesem Moment vor sich geht und mit was für einer Psyche wir konfrontiert werden.

Es ist mein zweites Video dieser Art. Beim ersten feuerten etwa 20 Frauen und Männer in der Wildnis einen ca. 10-Jährigen an, einem gefesselten Menschen mit einem Messer den Kopf abzusägen, der einen Sack über dem Kopf hatte. Der 10-Jährige sträubte sich und wurde daraufhin immer weiter angestachelt, bis er sich dann irgendwann überwand.

Als Folge von dieser kindlichen Geistesvergewaltigung ist im zweiten Video zu sehen, dass ohne jeglichen Skrupel und ohne mit der Wimper zu zucken, mit dem Gedanken "Allah will das so", gehandelt wird.

Im Ergebnis halten Pädagogen fest, dass 25-Jährige charakterlich nicht mehr zu ändern und hier nicht integrierbar sind. Das wollen unsere Migrations-Begeisterten aber nicht einsehen und meinen, mit einem "Hier behandelt man Frauen anders" wäre es getan. Durch diese maßlose Naivität wird die Gefahr in Deutschland immer größer.

...Wenn man in deren Augen blickt sieht man den Wahnsinn der diesen Typen anheim ist...

Ja, sie wurden von Kindesbeinen an so gepolt. Da ändert man auch nichts mehr dran.

...Und sowas kann täglich unkontrolliert "einwandern".

Richtig. Und ich denke mit Schaudern an die Zeit, in der wir die Regeln nicht mehr bestimmen können, weil wir irgendwann in der Minderheit sind. Es wurde ja schon öffentlich gesagt, dass sie nur darauf warten, das Rezept des Kuchens mitzubestimmen. Dann gelten unsere Werte nicht mehr, die jetzt schon aufgeweicht werden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sarkasmus ist nicht mein Ding.

Für mich sind diese jungen Frauen wie Kinder. Unschuldig, naiv, dumm.

Niemand hat so einen Tod verdient.

Die wirklichen *********** sitzen in Berlin oder bei der SZ. Das sind Leute, die Islamisten ins Land holen und das deutsche Volk systematisch für dumm verkaufen.

Doch, solche Leute haben es verdient!
Sie haben es sich dadurch verdient, dass sie vermutlich anderen noch einreden wollten, das alles nur halb so wild ist und es gut ist vollkommen fernab jeglichen Verstands irgendwas zu machen!
Konsequenzen für das eigene Handeln kassieren nennt sich sowas.
Das GESAMTE LEBEN besteht eigentlich daraus.

Ich finde es gut, wenn auch mal wieder aufgezeigt wird, dass das eigene Handeln Konsequenzen haben kann!
Das ist eine wichtige Lektion die die Generation die nun nachrückt, aka. nachgerückt ist nicht verstanden hat. Wegducken und sich verpissen das können sie mehr als vorzüglich, aber für das eigene Handeln zur Verantwortung gezogen werden ist vollkommen abhanden gekommen und mittlerweile fremd.

Durch reden und Austausch ist hier keine Einsicht mehr zu erlangen, die Generation doof steht auf selbst erleben und das ist genau das, was sie damit erhält!

Sollte ich irgendwann Kinder haben, werde ich sie GENAUSTENS in der Bedienung eines Fahrzeugs unterweisen.
Fahren sie sich dann irgendwann in einer 50er Zone mit 120 tot, dann ärgere ich mich lediglich über die verschwendeten Ressourcen für die Kinder bis sie 18+ wurden...

Ich stelle noch recht hohe Anforderungen an meine Brut. bzw. werde darauf achten, dass sie die Früchte ihres Handelns selbst zu verantworten hat, das ist nämlich in meinen Augen eine wichtige Lektion im Leben. Das nützt dir selbst und der Gesellschaft in allen Maßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.952
Punkte
43.720
Geschlecht
--
[MENTION=2145]denker_1[/MENTION] ist ein relativ klassischer Linker. Da ist grundsätzlich eigentlich nie das Individuum Schuld. In einer linken Ideologie geht das ja auch garnicht.

Ob das nur linksextrem ist bezweifle ich, davon abgesehen das noch nicht einmal klar ob es sich überhaupt um deutsche Messer handelt, spielt auch keine Rolle.

Bei jedem Thema sofort eine Verbindung zu deutschen Waffenlieferungen und Rechtsextremismus herzustellen zeugt schon eher von einem psychischen Problem als von linker Ideologie.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Keine Ahnung wie die so blöd sein konnte, sich den mohamedanischen Wanderpenis zum Fraß vorzuwerfen.

Bis vor kurzem hiess es in Ländern wie Schweden oder der brd, dass Mohammedaner ganz normale Menschen seien --obwohl sie es eben nicht sind!!-- denen man voll vertrauen könnte und sie in ihren Heimatländern ja soooo gastfreundlich seien.
Das haben die verinerlicht und geglaubt.

Die Wahrheit, dass Mohammedaner eben zu einem Großteil Bestien in Menschengestalt sind, (natürlich gibt es auch einige wenige, die akzeptabel sind) wollten die gewiss nicht hören.

So nahm das Schicksal seinen Lauf. Es gäbe so viel tolle Länder, in denen noch mehr zu entdecken wäre als in den islamischen subhumanen Gesellschaften.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Achso, es ist niemals der Messermörder schuld, sondern immer das Messer und der Verkäufer des Messers.


.....Junge, lass doch mal deine Rübe vom Onkel Doktor untersuchen. Bitte.

Übrigens IS heißt islamischer Staat. Alles was die machen hat Mohammed genau so gemacht. Du weißt wer Mohammed war? Hatte der auch nichts mit dem Islam zu tun?


Wer dem bekannten Terroristen zwecks leistungsloser Bereicherung die Waffen liefert, mit denen er seine Verbrechen begeht, soll hinterher nicht rumheulen, wenn es bei den Ermordeten die eigenen Leute trifft! Denn so ein Verhalten ist mehr als nur scheinheilig. Dem BGE willigen aber leistungsloses Einkommen vorwerfen, die Waffenhändler haben natürlich super super hat gearbeitet und die Produzenten erst! Ich sehe darin allerdings eher eine beispiellose Verschwendung von Ressourcen, die sinnvoller für die Menschen und deren Bedürfnisse investiert wären.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wer dem bekannten Terroristen zwecks leistungsloser Bereicherung die Waffen liefert, mit denen er seine Verbrechen begeht, soll hinterher nicht rumheulen, wenn es bei den Ermordeten die eigenen Leute trifft! Denn so ein Verhalten ist mehr als nur scheinheilig. Dem BGE willigen aber leistungsloses Einkommen vorwerfen, die Waffenhändler haben natürlich super super hat gearbeitet und die Produzenten erst! Ich sehe darin allerdings eher eine beispiellose Verschwendung von Ressourcen, die sinnvoller für die Menschen und deren Bedürfnisse investiert wären.

Die Waffen waren hier Messer. Und schon vor 2.000 Jahren wurden Kriege mit Waffen geführt. Ganz ohne Deutschland.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Höre ich da das Abschieben jeglicher Verantwortung?

Messer werden auch in Marokko hergestellt. Mit Allah haben wir nichts zu tun. Es wurde gewarnt dahin zu reisen. Wobei wir schon was mit Allah zu tun haben. In Deutschland gibt es Hunderte Gefährder. 1.000 Deutsche sind in den Islamischen Staat gereist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Bis vor kurzem hiess es in Ländern wie Schweden oder der brd, dass Mohammedaner ganz normale Menschen seien --obwohl sie es eben nicht sind!!-- denen man voll vertrauen könnte und sie in ihren Heimatländern ja soooo gastfreundlich seien.
Das haben die verinerlicht und geglaubt.

Die Wahrheit, dass Mohammedaner eben zu einem Großteil Bestien in Menschengestalt sind, (natürlich gibt es auch einige wenige, die akzeptabel sind) wollten die gewiss nicht hören.

So nahm das Schicksal seinen Lauf. Es gäbe so viel tolle Länder, in denen noch mehr zu entdecken wäre als in den islamischen subhumanen Gesellschaften.

ich habe schon als Kind die meisten grundlegenden Schriften der größeren Religionen gelesen.
Schon damals erkannte ich den prinzipiellen Unterschied zwischen dem Islam und den anderen Religionen, die Möglichkeit der Ethik. Die Prinzipien der Handlungen sind in allen Religionen mehr oder weniger gleich und meist auf die Handlung selbst bezogen. Nicht so im Koran. Dort wird das Verhalten von der Zugehörigkeit zum Islam abhängig gemacht. Das Handlungsprinzip ist zuerst die Dazugehörigkeit und nicht die Handlung. Dadurch ist der Islam ethikunfähig. Wenn ein Mohamedaner eine sinnvolle Handlung ausführt, ist das mehr oder weniger Zufall, Unglaube oder dass er in Wirklichkeit Christlich-kapitalistische Verrichtungen umsetzt. Letzten Endes können sie ihr schlechtes Gewissen nur durch Ermordung von Nichtmuslimen beruhigen, was sie automatisch früher oder später tun.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Höre ich da das Abschieben jeglicher Verantwortung?
Denke ich nicht. [MENTION=261] Sebastian Hauk[/MENTION] wollte wohl darauf hinweisen, daß vor 2.000 Jahren die Messer nicht aus Solingen kamen.;)

Ich finde es übrigens blödsinnich, das Land des Waffenherstellers für Morde/Kriege/Unruhen verantwortlich zu machen. Es hat noch nie ein Messer/eine Waffe von allein getötet. Es ist IMMER ein Mensch , der das macht. Mit einer Gabel kann man auch Menschen töten.;) Also ist es völlich egal, wer die Waffe hergestellt hat.;)

Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Denke ich nicht. [MENTION=261] Sebastian Hauk[/MENTION] wollte wohl darauf hinweisen, daß vor 2.000 Jahren die Messer nicht aus Solingen kamen.;)

Ich finde es übrigens blödsinnich, das Land des Waffenherstellers für Morde/Kriege/Unruhen verantwortlich zu machen. Es hat noch nie ein Messer/eine Waffe von allein getötet. Es ist IMMER ein Mensch , der das macht. Mit einer Gabel kann man auch Menschen töten.;) Also ist es völlich egal, wer die Waffe hergestellt hat.;)

Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch!

Da bin ich ja beruhigt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.651
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Selbstverständlich reist man nicht in ein Land, in dem Barbaren hausen.
"Man" nicht! Aber Leute, die so verblödet sind, daß sie eine Gefahr nicht erkennen, wenn sie ihnen ins Gesicht schreit, schon. Ich gebe zu, daß sich mein Mitleid bei den beiden Nordweibern stark in Grenzen hält:

1. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin meistens um.
2. Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.
Da bin ich ja beruhigt.
Alles ist gut!*LOL*
Der/die userIN schrieb:
Wer dem bekannten Terroristen zwecks leistungsloser Bereicherung die Waffen liefert, mit denen er seine Verbrechen begeht, soll hinterher nicht rumheulen, wenn es bei den Ermordeten die eigenen Leute trifft!
Die Waffen waren hier Messer. Und schon vor 2.000 Jahren wurden Kriege mit Waffen geführt. Ganz ohne Deutschland.
Mußte in Deinem post das Zitat eines/r meiner BänklerINNEN lesen, was mir wieder beweist, wie denkresistent doch die meisten sind.;) NICHT die Waffe tötet, sondern der Mensch. Es ist total egal, wer die Waffe hergestellt hat. Jemand, der so "argumentiert", ist mMn "eigentlich" nicht lebensfähich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wir unterstützen den IS, wie genau bitte? Und der IS ist nicht in Marokko tätig.

Hör auf, rumzulügen. Scheißegal wo der ID unsere Waffen kauft. Ob in Syrien Marokko oder Saudi Arabien! Entscheidend ist, wo er danach aktiv wird!

Die Bundeswehr bekommt ihre Sollstellen aktuell nicht voll und ist dabei noch viel zu klein. 300.000-350.000 wäre eine vernünftige Stärke.

Gut so. Die Menschen lassen sich also schon mal immer weniger für Euren verfluchten Krieg missbrauchen. So muss es sein. Könnt ja selber kämpfen gehen und uns aber damit in Ruhe lassen.

Noch besser Euer Geld in soziale Belange, in Bildung, Jugendclubs, Freizeiteinrichtungen, Schaffung anständig bezalter Arbeit statt ARGE Schikanen, und Zeitarbeit investieren und die NATO NATO sein lassen. Sollen die doch zusehen wie sie ihre Kriegsmaschinerie zusammen kriegt. Wenn das nicht mehr klappt, dann diese Terrororganisation endlich auflösen, statt da immer mehr Geld reinzupumpen bloß weil Trump das so will, der ist auch nur so ein ausländischer Terrorist, nicht anders als diejenigen des IS. Die Sowjets sind 1990 abgezogen die USA sind immer noch hier. Höchste Zeit das nun auch diese Terroristenbande endlich das Feld räumt. Wenn schon Ausländer raus dann als allererstes die USA!!!! Die paar Moslems tun mir nicht weh.

Muslime sind keine Rasse, du Vogel.

Ach so? Das war aber bei den Juden unter Hitler anders, obwohl auch die nur willkürlich als Rasse bezeichnet wurden.

Mich interessiert das Individuum und das wars.

Guter, ja sogar sehr guter Anfang. Dann solltest Du weiter schauen und nicht nur den Einen kriminellem Moslem sehen, sondern auch die vielen anderen nicht kriminellen.

Es ist nicht unsere Aufgabe eigenständigen Völkern die Lebensgrundlage aufzubauen sondern ihre eigene, genauso wie wir ein Recht darauf haben unsere Exporte zu gestalten, wie wir es für richtig halten.

Das letztere eben gerade nicht. Nämlich dann nicht wenn durch Billigimporte lokale Händler kaputt gehen, durch Einsatz von giftigen Pflanzenschutzmitteln Felder vergiftet werden und dann keinen Ertrag mehr bringen und dadurch erst Flüchtlingsströme ausgelöst werden, über die Du dann jammerst!

Diese Völker haben nämlich auch ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben durch eigene Arbeit aufgebaut. Dazu aber braucht es eine Grundlage, einen lokalen Markt, Ressourcen die angezapft werden können u.v.a.m.

Menschenfreundlichkeit wird nicht an der Höhe irgendwelcher Leistungen gemessen,

Sehr gute Einstellung

im Gegenteil, denn dafür muss ich Dritten ja etwas weg nehmen.

Das verstehe ich nicht. Warum muss ich um was zu leisten anderen was wegnehmen? Das gilt schon mal nur wenn Du Leistung als Kapitalanhäufung definierst. Ich aber definiere Leistung als Arbeitsergebnis pro Zeiteinheit. Dazu aber muss ich niemandem was wegnehmen. Jemand hat zum Beispiel eine schmutzige Wohnung, die er wegen des hohen Aufwandes (mehrere Wochen nicht aufgeräumt und nicht sauber gemacht) nicht selber reinigen will. Er nimmt sich eine Putzhilfe, die er bezahlt. Die Putzhilfe erbringt nun die Leistung. Aufräumen und Reinigen dieser Wohnung. Wo nimmt diese Putzhilfe ihrem Auftraggeber denn etwas weg. Der Auftraggeber will seine Wohnung wieder sauber und ordentlich haben. Die Putzhilfe braucht Geld.

Ich glaube, wir müssen den Begriff der Leistung anders definieren. Im Sinne des reinen Arbeitsergebnissen und seiner Nützlichkeit für die Menschheit. Da ist Kriegsgerät zwar arbeitsaufwendig herzustellen, ein Arbeitsergebnis liegt hier vor, aber das Kriegsgerät schadet der Menschheit ist in der Leistungsdefinition wie ich sie haben will also keine Leistung weil zerstörerisch. Kriegsgerät vernichtet Leistung, wäre also mit einem entprechenden negativen Betrag zu beziffern. Zerstörte Häuser, die es wieder aufzubauen gilt, Zerstörte Gesundheit verletzter und verwundeter Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Tote die beerdigt werden müssen. Alles Folgekosten des Waffeneinsatzes plus die Waffenherstellung an sich, die Kosten dafür. Löhne, Material, ...

Für mich misst sich Menschlichkeit an den Rechten und der zugestandenen Freiheit, die Kehrseite ist aber eben die Eigenverantwortlichkeit. Wir brauchen tatsächlich ein wesentlich leistungsorientierteres System mit deutlich mehr individueller Verantwortung, da stimme ich dir zu.

Um diese "Freiheit" wirklich für alle zu verwirklichen, brauchen wir ein richtig hohes teilhabe sicherndes BGE. Dann ist es nämlich leichter das Risiko einer Unternehmensgründung einzugehen. Der BGE Empfänger sollte ja dann auch ohne staatliche Gängelei selber entscheiden dürfen, was er mit dem BGE macht. Pflegt er damit seine Mutter oder seine Ehefrau? Bezahlt er die Ausbildung seiner Kinder? Bildet er sich selber weiter? Dann mit der sozialen Absicherung kann der Betroffene viel besser als heute wirklich eigenverantwortlich entscheiden, ob er lieber Werbung austrägt oder die Weiterbildung antritt um dann vielleicht als Programmierer zu arbeiten.


Ohne BGE und mit dem unseligen Hartz IV System bleiben die Phrasen von Leistungsorientierung und Eigenverantwortung nichts als zynische hohle Phrasen analog der "Schlüsseltechnologien" in der DDR!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Waffen waren hier Messer. Und schon vor 2.000 Jahren wurden Kriege mit Waffen geführt. Ganz ohne Deutschland.

Solange diese Terroristen, egal woher, mit deutschen Waffen versorgt werden, ist es mir scheißegal ob diese Touristinnen mit Messern, Gewehren, Kanonenkugeln oder sonst was getötet wurden. Es waren DEUTSCHE Waffen. Punkt! Durch diese Waffenlieferungen und durch die Intervention mit Deutscher Beteiligung in Syrien ist der IS erst richtig stark geworden. Die Folge habt Ihr jetzt!

Hättet mal Ernst machen sollen mit der Bekämpfung des IS!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Das heißt, du erkennst die Souveränität eines Landes immer nur dann an, wenn die deiner Bewertung nach, ausreichend demokratisch sind?

Ein bisschen einfältig, diese Frage, da jeder weiß, dass es nicht auf „meine Bewertung“ ankommt.

Als Maßstab könnten die Menschenrechte dienen. An denen kann man leicht messen, wo Herrscher oder Regierungen ihre Macht missbrauchen und nicht mehr zum Wohle des Volkes arbeiten, sondern die Menschen unterdrücken für ihre persönlichen Interessen oder Ideologien.

Dann gäbe es noch den Korruptionsindex von Transparency International der als Richtschnur dienen könnte.

Aber all das wird noch nicht mal gebraucht. Es gibt Umweltstandards, Arbeitsrecht, Technologien zum recyceln von Schrott und Filter für die Müllverbrennung.

Und ob ein Land die „Mindest- Standards“ einhält oder nicht, würde sich ganz leicht überprüfen lassen.
Zum Beispiel ob die Menschen in einem Land durch nicht fachgerecht Verarbeitung und Entsorgung von Substanzen wegen dem dadurch verschmutzten Trinkwasser krank werden.

Da ist es für mich selbstverständlich, dass unser Müll keinesfalls dorthin „entsorgt“ wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Hör auf, rumzulügen. Scheißegal wo der ID unsere Waffen kauft. Ob in Syrien Marokko oder Saudi Arabien! Entscheidend ist, wo er danach aktiv wird!
In Marokko ist er jedenfalls nicht aktiv, IS hieß nicht umsonst mal ISIS oder auch Islamsicher Staat Irak Syrien. Marokko ist aber an der afrikanischen Westküste. Deutschland exportiert für den IS sowieso kaum interessante Waffen, da wir Handfeuerwaffen garnicht mehr in entsprechenden Mengen produzieren. Solange sie ihre Waffen nicht von Deutschland kaufen, ist Deutschland auch nicht verantwortlich. Mal abgesehen davon gibt es auch das Phänomen der Beutewaffen.
Gut so. Die Menschen lassen sich also schon mal immer weniger für Euren verfluchten Krieg missbrauchen. So muss es sein. Könnt ja selber kämpfen gehen und uns aber damit in Ruhe lassen.
Mit einigen gesetzlichen Änderungen ließe sich das auch wieder ändern. Vor allem aber muss endlich mehr Geld in die Bundeswehr gesteckt werden. Mein Krieg? Ich kann mich nicht erinnern irgendeine Entscheidungsgewalt da zu haben.
Noch besser Euer Geld in soziale Belange, in Bildung, Jugendclubs, Freizeiteinrichtungen, Schaffung anständig bezalter Arbeit statt ARGE Schikanen, und Zeitarbeit investieren und die NATO NATO sein lassen. Sollen die doch zusehen wie sie ihre Kriegsmaschinerie zusammen kriegt. Wenn das nicht mehr klappt, dann diese Terrororganisation endlich auflösen, statt da immer mehr Geld reinzupumpen bloß weil Trump das so will, der ist auch nur so ein ausländischer Terrorist, nicht anders als diejenigen des IS. Die Sowjets sind 1990 abgezogen die USA sind immer noch hier. Höchste Zeit das nun auch diese Terroristenbande endlich das Feld räumt. Wenn schon Ausländer raus dann als allererstes die USA!!!! Die paar Moslems tun mir nicht weh.
Das Gegenteil wäre sinnvoll. Geld ist für mich eine leistungsgebundene Sache. Deswegen wäre mit mehr Geld für die Armee deutlich lieber, da das eine echte Leistung ist. Jugendclubs, Freizeiteinrichtungen… sind nicht Aufgabe des Staates. Die Amerikaner sind eigentlich verlässliche Partner und hochgradig leistungsfähig, ich finde die persönlich sehr sympathisch.
Ach so? Das war aber bei den Juden unter Hitler anders, obwohl auch die nur willkürlich als Rasse bezeichnet wurden.
Juden sind auch keine Muslime, das ist so ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied. Und mir ehrlich gesagt egal, wie Hitler das gesehen hat.
Guter, ja sogar sehr guter Anfang. Dann solltest Du weiter schauen und nicht nur den Einen kriminellem Moslem sehen, sondern auch die vielen anderen nicht kriminellen.
Wie gesagt, ich bin Individualist. Dieses Muslimbashing in Deutschland geht mir extrem gegen den Strich. Entweder betrachten wir alle Menschen als Individuum oder wir verlieren irgendwann selbst dieses Privileg. Verstehe eh nicht so ganz, warum du mich mit in diesen Topf wirfst.
Das letztere eben gerade nicht. Nämlich dann nicht wenn durch Billigimporte lokale Händler kaputt gehen, durch Einsatz von giftigen Pflanzenschutzmitteln Felder vergiftet werden und dann keinen Ertrag mehr bringen und dadurch erst Flüchtlingsströme ausgelöst werden, über die Du dann jammerst!
Diese Völker haben nämlich auch ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben durch eigene Arbeit aufgebaut. Dazu aber braucht es eine Grundlage, einen lokalen Markt, Ressourcen die angezapft werden können u.v.a.m.
Wo jammere ich über Flüchtlingsströme?
Da muss ich deutlich widersprechen, wenn wir einen Staat und damit ein Volk als souverän anerkennen, dann ist es nicht unsere Pflicht und eigentlich auch nicht unser Recht, deren interne wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen, das ist dann eine eigenständige Verantwortung. Wir haben ja auch keine exekutive, legislative oder judikative Autorität zur Gestaltung in diesen Ländern.
Man kann einfach nicht beides haben, ein selbständiges Volk und dann noch das Sagen über deren Entscheidungen. Was ist das auch für ein arrogantes Kolonialdenken deinerseits, diese Entscheidungen für Dritte treffen zu wollen.
Die Völker haben ein Recht auf Selbstbestimmung und das wars. Es ist nicht unsere Aufgabe deren Wirtschaft zu regulieren.
Das verstehe ich nicht. Warum muss ich um was zu leisten anderen was wegnehmen? Das gilt schon mal nur wenn Du Leistung als Kapitalanhäufung definierst. Ich aber definiere Leistung als Arbeitsergebnis pro Zeiteinheit. Dazu aber muss ich niemandem was wegnehmen. Jemand hat zum Beispiel eine schmutzige Wohnung, die er wegen des hohen Aufwandes (mehrere Wochen nicht aufgeräumt und nicht sauber gemacht) nicht selber reinigen will. Er nimmt sich eine Putzhilfe, die er bezahlt. Die Putzhilfe erbringt nun die Leistung. Aufräumen und Reinigen dieser Wohnung. Wo nimmt diese Putzhilfe ihrem Auftraggeber denn etwas weg. Der Auftraggeber will seine Wohnung wieder sauber und ordentlich haben. Die Putzhilfe braucht Geld.
Geld ist letztlich die Verrechnungsmechanik, mit der wir Leistung messen, deswegen ist Kapital eine Spiegelung der erbrachten Leistung. Es ging aber nicht um die Vergütung von Arbeit, sondern staatliche Leistungen, also Umverteilungsmaßnahmen. Die funktionieren nur durch das Wegnehmen der Mittel Dritter.
Ich glaube, wir müssen den Begriff der Leistung anders definieren. Im Sinne des reinen Arbeitsergebnissen und seiner Nützlichkeit für die Menschheit. Da ist Kriegsgerät zwar arbeitsaufwendig herzustellen, ein Arbeitsergebnis liegt hier vor, aber das Kriegsgerät schadet der Menschheit ist in der Leistungsdefinition wie ich sie haben will also keine Leistung weil zerstörerisch. Kriegsgerät vernichtet Leistung, wäre also mit einem entprechenden negativen Betrag zu beziffern. Zerstörte Häuser, die es wieder aufzubauen gilt, Zerstörte Gesundheit verletzter und verwundeter Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Tote die beerdigt werden müssen. Alles Folgekosten des Waffeneinsatzes plus die Waffenherstellung an sich, die Kosten dafür. Löhne, Material, ...
Man kann keine endgültige Nutzen-/Schadensbilanz aufstellen, weil Menschen unterschiedlich werten und Bewertungen haben. Deswegen reguliert in einer freien Gesellschaft auch der Markt den Wert. Alles andere wäre Diktatur, weil einige wenige bestimmen.
Bei Kriegsgerät würde ich dir zum Beispiel direkt widersprechen, weil es dazu dient unsere Werte und Gesellschaft zu schützen, was ich als sehr hohes Gut betrachte. Für einen Militärhaushalt im dreistelligen Milliardenbereich würde ich daher auch gerne Steuern zahlen. Dagegen wiederum betrachte ich Sozialleistungen als letztlich schädlich und daher von wenig Wert.
Um diese "Freiheit" wirklich für alle zu verwirklichen, brauchen wir ein richtig hohes teilhabe sicherndes BGE. Dann ist es nämlich leichter das Risiko einer Unternehmensgründung einzugehen. Der BGE Empfänger sollte ja dann auch ohne staatliche Gängelei selber entscheiden dürfen, was er mit dem BGE macht. Pflegt er damit seine Mutter oder seine Ehefrau? Bezahlt er die Ausbildung seiner Kinder? Bildet er sich selber weiter? Dann mit der sozialen Absicherung kann der Betroffene viel besser als heute wirklich eigenverantwortlich entscheiden, ob er lieber Werbung austrägt oder die Weiterbildung antritt um dann vielleicht als Programmierer zu arbeiten. [/QUOTE]
Dass wäre keine Freiheit, sondern Abhängigkeit. Ein BGE muss erstmal erwirtschaftet werden und letztlich ist man davon abhängig, dass ein System für das man ausschließlich Bittsteller ist, das Geld auch auszahlt und seinen Wert stabil hält.
Dein Begriff von Freiheit ist letztlich nur der einer Abgabe von Verantwortung. Gegen diese Sicht bin ich zutiefst. Wer Freiheit will muss das Gegenstück Verantwortung tragen und sollte sich nicht darauf verlassen, dass der Rest der Bevölkerung für sein Auskommen sorgt. Die einzige Ausnahme sollten Menschen mit Behinderung… sein. Was du hier beschreibst führt unweigerlich in eine Diktatur und komplette Abhängigkeit.
Ohne BGE und mit dem unseligen Hartz IV System bleiben die Phrasen von Leistungsorientierung und Eigenverantwortung nichts als zynische hohle Phrasen analog der "Schlüsseltechnologien" in der DDR!
Wieso ist es zynisch dem Individuum die Verantwortung für das eigene Auskommen zuzuordnen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Warum denn so negativ über "den Menschen" ? Kommunismus funktioniert nicht, weil...
Warum wird der Luftraum...
Verkürzt: Wenn du von Herrschenden ausgehst, die die Umwelt (und die Welt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben