Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der Konflikt in der Ukraine mehr als "nur" ein Landesproblem der Ukrainer?

  • Ja, um die Ukrainer gehts nicht mehr, es geht um Machtpoker der Weltakteure!

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein, das Land sucht "nur" nach seinem Weg!

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was soll das uns jetzt sagen? Im Video tragen andere nun wieder die AK 47 im Anschlag ... :rolleyes2:
Was einem da doch mehr zu Stirnrunzeln Anlass gibt, ist die Tatsache, dass so eine alte Frau, eine Ukrainerin, meint, sie müsse ihre Söhne und Enkel gegen Russland und die Separatisten verteidigen.

Nun zum Ersteren, da gibt es diverse Möglichkeiten. Ich behalte das im Auge und Russland ohnehin. Es wird sich aber wie bisher zumeist um ältere sowjetische oder russische Lizenzprodukte handeln. Selbst die USA hat davon Unmassen. Aber hauptsächlich kommt das Zeug von ehemaligen Warschauer Vertragsstaaten, die jetzt in der NATO sind. Aber auch die Lieferung moderner westlicher Kriegstechnik wurde verkündet. Was man nicht vergessen darf ist, dass Russland die Bürgerwehr noch massiver aufrüsten wird, wenn moderne NATO Rüstungsgüter an die Putschisten geliefert werden, was insgesamt ganz sicher auf die Heftigkeit des Krieges in der Ukraine Auswirkungen haben wird.

Zum Zweiteren, bist Du sicher, dass die Oma von realistischen Einschätzungen ausgeht? Die Ansicht, dass die Russen eine Invasion in der Ukraine durchführt und noch immer vor hat sie militärisch zu erobern sowie sie in das russische Reich "heimzuholen" dürfte in der Westukraine ziemlich verbreitet sein. Immerhin wurden/werden die Köpfe der Menschen dort ziemlich weichgekocht.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wurde erneut ein Eisenbahntransport von US Militärtechnik in Riga gefilmt. Den Film poste ich jetzt aber nicht. Nachdem seit der letzten Woche die Juntatruppen Tag und Nacht mit aller erdenklichen Artillerie vor allem auf zivile Ziele schießen entbrennen auch wieder Bodenkämpfe. Die USA legen nach. Die russische Antwort wird nicht auf sich warten lassen.

Ich rechne auch wieder mit einer neuen False Flag Aktion, um Russlands Streitkräfte herauszufordern.

Kürzlich behaupteten die Nazitruppen, die Bürgerwehr hätte an einem von ihnen kontrollierten Kontrollposten einen Artillerieüberfall durchgeführt und dabei etliche zivile Businsassen ermordet erwies sich ebenfalls wieder als eine False Flag Aktion. Ich habe das Video im Netz gesehen. Die hatten ein Minenfeld angelegt und vom Turm gefilmt wie die angeblichen Artilleriegeschosse detonierten. Aber man konnte deutlich erkennen, dass dort Sprengsätze gezündet wurden. Die hatten nur vergessen ihre eigenen Warnsignalsstöcke dort rauszunehmen und hatten die mitgefilmt, diese Amateure. Die angebliche Detonationsstelle eines Bürgerwehrartilleriegeschosses war viereckig. Die hatten als der Bus dort halten musste einfach eine vorher dort angebrachte Sprengfalle hochgehen lassen. Zusätzlich lief bei der Präsentation des Kriegsverbrechens der Bürgerwehr einer dieser Mörder unabsichtlich am Rand in den Film und trug so eine Sprengfalle in den Händen. Übrigens filmten sie die Detonation selbst nicht, obwohl dke Kamera vorher genau dorthin unablässig filmte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer wenn ich die Opfer sehe und mit den Lügen, der Heuchelei und Doppelmoral unserer Politiker konfrontiert werde kommt mir bildlich gesprochen der Gallensaft hoch.

Die NATO muss sich gegen den "russischen Druck" verteidigen. Russland ist in Russland und wo sind die USA. Der Blitz soll diese schändlichen Kriegstreiber und Lügenpack treffen. Aber durch den Arsch und dann erst in den Kopf.


 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier habe ich noch ein Video von der False Flag Op. des Nazipacks gefunden.


 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EUSA kommt nicht zur Vernunft und selbst die OSZE spielt das schmutzige Spiel mit. Die Junta in Kiew hat die False Flag Aktion mit dem Bus zum Anlass genommen den Krieg erneut vollends entbrennen zu können. Merkel übernimmt wieder die europäische Führungsrolle in der Aggression gegen Russland.

Ukraine: Kiew auf Kriegskurs
http://www.hintergrund.de/201501163386/politik/welt/ukraine-kiew-auf-kriegskurs.html

Dieses Mal werden die Truppen der Bürgerwehr nicht vor Mariupol stehen bleiben.

Wir dürfen uns für den Winter 2016 schon mal warme Pullover und Mäntel kaufen, wie fjodorov schon erwähnte.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Merkel verhandelt mit Obama über neue Kredite für die Ukraine "

DWN schrieb:
Die USA fordern ein größeres finanzielles Engagement der europäischen Steuerzahler in der Ukraine. US-Präsident Barack Obama hat am Freitag ein Telefongespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bezug auf die Entwicklungen in der Ukraine geführt. Die USA haben mit einem neuen Gesetz beschlossen, die Ukraine mit Krediten und Waffen zu versorgen.

DWN schrieb:
Das Weiße Haus teilt dazu mit, dass Merkel und Obama über neue Kredite für die Ukraine gesprochen haben. Es soll ein „robustes internationales Finanz-Paket für die Ukraine“ geben. In diesem Zusammenhang waren vor allem weitere EU-Kredite Gegenstand des Gesprächs. Der US-Investor George Soros hatte gefordert, dass die EU Milliarden in die Ukraine pumpen müsse. Die EU solle dieses Geld als Verteidigungs-Ausgaben im Krieg gegen Russland verbuchen.

Noch Fragen? Der Krieg wird forciert. Soros hatte sich in der Ukraine finanziell verspekuliert und erwartet jetzt, dass die europäischen Steuerzahler die Putschisten finanziell mit Milliarden unterstützen, damit die Ukrainer Soros bedienen können und natürlich um die Kriegsspirale weiter anzukurbeln. Macht also mal Eure Geldtasche schon mal auf, denn Merkel erhält die klare Anweisung Obamas zu zahlen. Was macht Merkel? Sie schreit herum, dass Russland weiter bestraft werden soll und die "westlichen Werte" in der Ukraine mit weiteren Milliarden unterstützt werden sollen.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hast du keine youtube-schnipsel mit leichen zwecks untermalung :kopfkratz:
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für die Einen Putinpropaganda, für die anderen etwas worüber man zumindest nachdenken muss. Zur Rosa-Luxemburg-Konferenz gab es viele interessante Vorträge und Diskussionen. Kann ich nur empfehlen mal nachzuschauen.

 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"USA bringen EU auf Linie und blockieren Annäherung an Russland "

DWN schrieb:
Die Amerikaner haben die EU-Bemühungen gestoppt, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben. Ein entsprechendes Papier wurde von den EU-Außenministern beerdigt, nachdem es an eine US-Zeitung durchgestochen worden war. Ob US-Präsident Barack Obama bei seinem jüngsten Telefonat Angela Merkel direkt auf Linie gebracht hat, ist nicht bekannt.

Der hat sie zusammengeschissen und ihr gedroht. Das machen die immer so. "Erika", ich habe da noch so eine Akte im Panzerschrank!" oder "Hey Merkel, wenn Du nicht spurst, schicke ich meine Rangers vorbei!"

Wie sagte unser Friedensfürst Obama zu seiner Rede an die Nation:

Obama schrieb:
„Wir demonstrieren die Macht der amerikanischen Stärke und Diplomatie. Wir halten den Grundsatz aufrecht, dass größere Nationen nicht die kleinen Nationen schikanieren dürfen.”

Dieser Massenmörder haut einen Witz nach dem anderen raus.

Ach ja, wenn die Ukraine den Kriegszustand ausruft, gegen wen denn dann? Russland? Dann stünde ja Russland automatisch mit Kiew im Krieg. Dürfte spannend werden. Bloß, dass dann Russland immer noch nicht in die Ukraine einmarschieren wird. Da kann sich die CIA noch so sehr Mühe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.683
Punkte Reaktionen
21.191
Punkte
69.820
Geschlecht
"USA bringen EU auf Linie und blockieren Annäherung an Russland "



Der hat sie zusammengeschissen und ihr gedroht. Das machen die immer so. "Erika", ich habe da noch so eine Akte im Panzerschrank!" oder "Hey Merkel, wenn Du nicht spurst, schicke ich meine Rangers vorbei!"

Wie sagte unser Friedensfürst Obama zu seiner Rede an die Nation:



Dieser Massenmörder haut einen Witz nach dem anderen raus.

Ach ja, wenn die Ukraine den Kriegszustand ausruft, gegen wen denn dann? Russland? Dann stünde ja Russland automatisch mit Kiew im Krieg. Dürfte spannend werden. Bloß, dass dann Russland immer noch nicht in die Ukraine einmarschieren wird. Da kann sich die CIA noch so sehr Mühe geben.

Bestimmt hat der Verweis auf die Akte im Panzerschrank schon gereicht.:giggle:
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bestimmt hat der Verweis auf die Akte im Panzerschrank schon gereicht.:giggle:

Sie ist ob gewollt oder ungewollt eine Verräterin an ihrem Volk und Land. Diese .... hmmmm, ich muss mich zusammennehmen.

Ein Beitrag hier, dem ich zustimmen möchte. Es handelt sich in der Ostukraine um einen Genozid. Das kann man gar nicht mehr wegreden und noch einmal, mit voller Unterstützung des Westens und Anleitung durch die USA.

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.683
Punkte Reaktionen
21.191
Punkte
69.820
Geschlecht
Sie ist ob gewollt oder ungewollt eine Verräterin an ihrem Volk und Land. Diese .... hmmmm, ich muss mich zusammennehmen.

Ein Beitrag hier, dem ich zustimmen möchte. Es handelt sich in der Ostukraine um einen Genozid. Das kann man gar nicht mehr wegreden und noch einmal, mit voller Unterstützung des Westens und Anleitung durch die USA.


Für mich ne ganz klare Kiste, die angelsächsische Hochfinanz will an die russischen Rohstoffe und nach meinem Dafürhalten sind die Russen am besten beraten wenn die da rein gehen, das Drecksnest in Kiew ausräuchern und dem Neger in Washington zeigen wo der Hammer hängt, die Amis verstehen nämlich keine andere Sprache.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich ne ganz klare Kiste, die angelsächsische Hochfinanz will an die russischen Rohstoffe und nach meinem Dafürhalten sind die Russen am besten beraten wenn die da rein gehen, das Drecksnest in Kiew ausräuchern und dem Neger in Washington zeigen wo der Hammer hängt, die Amis verstehen nämlich keine andere Sprache.
Dieses jetzige Regime in der Ukraine hat keine Zukunft. Eher fressen die sich selbst gegenseitig und was wahrscheinlich ist, dass sie mit zunehmender Hoffnungslosigkeit die Repressalien gegen die Bevölkerung auch im Westen der Ukraine steigern. Wie gefährlich es wird hängt davon ab, wie weit die USA gehen wird. Wahrscheinlich sehr weit, wie man auch am Beispiel Syrien sehen kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.683
Punkte Reaktionen
21.191
Punkte
69.820
Geschlecht
Dieses jetzige Regime in der Ukraine hat keine Zukunft. Eher fressen die sich selbst gegenseitig und was wahrscheinlich ist, dass sie mit zunehmender Hoffnungslosigkeit die Repressalien gegen die Bevölkerung auch im Westen der Ukraine steigern. Wie gefährlich es wird hängt davon ab, wie weit die USA gehen wird. Wahrscheinlich sehr weit, wie man auch am Beispiel Syrien sehen kann.

Nein das jetzige Regime hat auf den falschen Gaul gesetzt, die werden nie das Vertrauen der Bevölkerung erreichen, schon gar nicht der Bevölkerung im Osten der Ukraine.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der einzige Weg, die Korruption des US-Regimes und seiner SBO, die sie CIA nennen, zu beenden liegt im Boykott aller Beziehungen zu den USA durch den Einzelnen, soweit möglich.

Der Entzug der Mittel durch Konsumverzicht.
Die Chlorhühner sind vermutlich noch "gesund", da die ja wohl nur gechlort werden um die nach Antibiotika-Flutung resistent gewordenen und richtig krank machen könnenden Keime im Fleisch abzutöten.

Wir müssen das nicht tun und wir müssen auch nicht warten, bis uns jemand zum Boykott aufruft.

Keine Burger, keine Geräte mit Teilen aus den USA, kein Google, kein Facebook (die ändern ab dem 1.2. ihre AGBs für noch mehr "Spielraum"), kein Amazon, kein EBAY, kein Sony, kein Verizon, ...
Wenigstens einen Monat lang auf milliardenschwere Konzerne (so weitgehend, wie es für den Einzelnen zumutbar ist) verzichten und Pommes lesen, wenn er nicht Negerkussschaum vorm Mund hat :D

Es ist unbequem.
Man muss Gewohnheiten ablegen, den Verstand anders nutzen bzw. ausweichen.
Doch wenn die Umsätze von US-Artikeln in den Keller gehen dann wird man dem deutschen Volk schon zuhören.
Einfach einen Monat lang (oder bei Gefallen länger) tun bzw. nichts tun und Kriege verhindern bzw. der Bevölkerung in den USA den Rücken stärken mit dem beiderseitigen Verzicht auf TTP.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Für mich ne ganz klare Kiste, die angelsächsische Hochfinanz will an die russischen Rohstoffe und nach meinem Dafürhalten sind die Russen am besten beraten wenn die da rein gehen, das Drecksnest in Kiew ausräuchern und dem Neger in Washington zeigen wo der Hammer hängt, die Amis verstehen nämlich keine andere Sprache.
Und die Russen sprechen keine andere. Insofern macht es schon Sinn. Aber die Frage ist natürlich wie es politisch weitergehen würde, nach einer russischen Invasion in Kiew. Annektion der ganzen Ukraine? Oder Installation eines Marionetten-Regimes unter russischer Besatzung.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die Russen sprechen keine andere. Insofern macht es schon Sinn. Aber die Frage ist natürlich wie es politisch weitergehen würde, nach einer russischen Invasion in Kiew. Annektion der ganzen Ukraine? Oder Installation eines Marionetten-Regimes unter russischer Besatzung.
Russland wird nicht in die Ukraine einmarschieren. Es sei denn, dass die NATO vorher einrückt, wovon ich auch nicht ausgehe. Es sei denn die Amis verlieren noch den Rest ihres Verstandes.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.683
Punkte Reaktionen
21.191
Punkte
69.820
Geschlecht
Und die Russen sprechen keine andere.
Das ist schon mal nicht richtig, es waren nämlich nicht die Russen die den Zoff angefangen haben sondern die Amis.
Ich möchte doch freundlichst daran erinnern das der Westen sich verpflichtet hat auf eine militärische Osterweiterung zu verzichten, des weiteren ist die in der Ukraine lebende russische Volksgruppe massiv von höchster Stelle bedroht worden.
Wäre es den Russen also daran gelegen nach amerikanische Sitte zu verfahren, hätten die das schon viel früher machen können.

Insofern macht es schon Sinn. Aber die Frage ist natürlich wie es politisch weitergehen würde, nach einer russischen Invasion in Kiew. Annektion der ganzen Ukraine? Oder Installation eines Marionetten-Regimes unter russischer Besatzung.

Ganz einfach, wer die Musik bezahlt bestimmt auch welches Liedchen geträllert wird und das die Russen die Einzigen sind die die die Musik überhaupt bezahlen können, dürfte wohl außer Diskussion stehen.

Fazit:
Des lieben Friedens willen also lieber russische Marionetten als usraelische.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wäre es den Russen also daran gelegen nach amerikanische Sitte zu verfahren, hätten die das schon viel früher machen können.
Sicher, aber ihnen fehlte die wirtschaftliche und militärische Stärke.

Des lieben Friedens willen also lieber russische Marionetten als usraelische.
Allerdings sehen das die russischen Anrainerstaaten wohl anders, die nicht als russische Marionetten enden wollen. Die werden dann Schutz suchen bei China oder bei den USA. Alle militärisch zu unterwerfen wäre schwierig, auch innenpolitisch schwierig zu vermitteln. Daher halte ich dieses Szenario für unwahrscheinlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Syrer bereichern das bunte...
Nachdem nun herauskommt, dass der 20-Jährige Philippos von einem 18 Jahre alten Syrer...
Werden wir nur noch von...
Die größte Verarsche aller Zeiten. Fake-Biden gegen Trump, das TV-Duell des...
Immanenter Wahlbetrug
Oben