Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

US-Zeitung rechnet ab, Deutschland immer FAULER

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hat zur Folge, dass wir immer noch besetzt sind und den Schuldkult feiern.
Diejenigen, die das ständig rumnölen und kritisieren, sind wohl Diejenigen, die selber davon befallen sind

ich kenn hier in Bayern jedenfalls im Jahre 2024 Keinen, der noch irgendeinen Schuldkult aus anno dunnemal in sich trüge

Verdacht besteht, dass das alleine Diejenigen sind, die damit ständig hausieren gehen
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
659
Punkte
27.152
Geschlecht
Diejenigen, die das ständig rumnölen und kritisieren, sind wohl Diejenigen, die selber davon befallen sind

ich kenn hier in Bayern jedenfalls im Jahre 2024 Keinen, der noch irgendeinen Schuldkult aus anno dunnemal in sich trüge

Verdacht besteht, dass das alleine Diejenigen sind, die damit ständig hausieren gehen
Deine Beiträge erwecken, den Eindruck, dass du auch nicht 100% zufrieden mit der Politik in diesem Land bist. Wenn es nicht am Schuldkult liegt, woran dann?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Beiträge erwecken, den Eindruck, dass du auch nicht 100% zufrieden mit der Politik in diesem Land bist.
richtig
Wenn es nicht am Schuldkult liegt, woran dann?
Manche behaupten, es wäre der "Frosch im Topf Effekt"
also der Frosch, bei dem man die Temperatur gaaaaanz gaaaanz gaannz langsam erhöht (hat)

die Leute sind über die vielen Jahrzehnte so dermaßen an schleichenden Sozialismus, Links, Parteien, die sich den Staat unter den Nagel gerissen haben, an Umverteilung, Funktionieren, Allmachtsbürokratie, Allmachtsstaat, Antifreiheit, ständige Bevormundung, gewöhnt, dass die Meisten es einfach stoisch über sich ergehen lassen

falls sie es überhaupt noch schnallen oder anders vermissen sollten

Bevormundung, Allmachtsbürokratie, Staat und Obrigkeit haben offensichtlich so was dermaßen Sicherheitsgefühlgespendendes, dass die Meisten Freiheit offensichtlich gar nicht mehr vermissen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.560
Punkte Reaktionen
4.994
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Doch das solltest du, wenn du die Verhältnisse ändern willst. Gehirnwäsche gibt es in allen westlichen "Demokratien", das ist preiswerter als eine offene Diktatur. Aber was unterscheidet uns von anderen repräsentativen Demokratien.

In allen anderen "westlichen Demokratien" gibt es keine 130 Tabus und keinen Schuldkult wie bei uns in Deutschland.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.386
Punkte Reaktionen
24.488
Punkte
40.520
Geschlecht
Nenne es wie du es willst, ich bin noch damit aufgewachsen, dass man stolz auf seine Arbeit sein darf.

Stolz auf die eigene Arbeit ja!
Aber einen Widerwillen was mit dem Mehrprodukt dieser Arbeit in diesem Lande angestellt wird!

Wenn ich nur daran denke, das mit diesem ein möglicher Atomkrieg in Europa befeuert wird, da bekomme ich das KOTZEN!
Und wenn ich bedenke, das mit diesem Geld Deutschland zum Sozialamt der Welt gemacht wiird, dann sihe oben!
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
659
Punkte
27.152
Geschlecht
richtig

Manche behaupten, es wäre der "Frosch im Topf Effekt"
also der Frosch, bei dem man die Temperatur gaaaaanz gaaaanz gaannz langsam erhöht (hat)

die Leute sind über die vielen Jahrzehnte so dermaßen an schleichenden Sozialismus, Links, Parteien, die sich den Staat unter den Nagel gerissen haben, an Umverteilung, Funktionieren, Allmachtsbürokratie, Allmachtsstaat, Antifreiheit, ständige Bevormundung, gewöhnt, dass die Meisten es einfach stoisch über sich ergehen lassen

falls sie es überhaupt noch schnallen oder anders vermissen sollten

Bevormundung, Allmachtsbürokratie, Staat und Obrigkeit haben offensichtlich so was dermaßen Sicherheitsgefühlgespendendes, dass die Meisten Freiheit offensichtlich gar nicht mehr vermissen
Im Gegensatz zu dem Frosch kommen wir raus aus dem Topf. Wir können unsere Nachbarländer bereisen und feststellen, dass es auch anders geht. In Polen z.B. hat es mir viel besser als in Deutschland gefallen, Versagen oder Erfolglosigkeit haben da allerdings härtere Folgen, weil es kaum Sozialstaat gibt.
Ich kann schon nachempfinden, dass Jemand froh über das soziale Sicherheitsnetz ist, auch wenn er nicht vorhat, es jemals als Hängematte zu missbrauchen.
Bleibt die Frage, warum sind unsere Nachbarn so viel mutiger als wir?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bleibt die Frage, warum sind unsere Nachbarn so viel mutiger als wir?
Sie sind nicht mutiger. Sie haben allesamt noch ein Zugehörigkeitsgefühl in der Brust. Oder glaubst du echt, ich würde mich den Habek Konsorten zugehörig fühlen oder diesem Geödzdemirten? Das sind für mich alles Verräter des eigenen Landes.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu dem Frosch kommen wir raus aus dem Topf. Wir können unsere Nachbarländer bereisen und feststellen, dass es auch anders geht. In Polen z.B. hat es mir viel besser als in Deutschland gefallen, Versagen oder Erfolglosigkeit haben da allerdings härtere Folgen, weil es kaum Sozialstaat gibt.
Ich kann schon nachempfinden, dass Jemand froh über das soziale Sicherheitsnetz ist, auch wenn er nicht vorhat, es jemals als Hängematte zu missbrauchen.
Bleibt die Frage, warum sind unsere Nachbarn so viel mutiger als wir?
natürlich sind die Meisten froh über Bevormundung, Allmachtsbürokratie, Allmachtsstaat, Überregulierung und Obrigkeit
ansonsten würden sie sich anders verhalten

und ich stelle noch eine steilere These auf:

die Meisten könnten mit Freiheit gar nix mehr anfangen, würde man ihnen noch heute ihre volle Freiheit zurückgeben

die meisten Deutschen wären mit plötzlicher Freiheit auf einmal völlig lebensunfähig
es würden die ganzen oben aufgezählten Leitplanken wegfallen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.560
Punkte Reaktionen
4.994
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das denke ich auch, es liegt an unsere Geschichte und dem daraus resultierenden Schuldkult. Wie kann der überwunden werden?

Sehr gute Frage, auf die ich auch keine Antwort weiss.

Das Dilemma dabei ist doch, dass jeder Satz, den wir zu unserer Verteidigung oder Entschuldigung sagen, sofort gegen uns verwendet wird.

Ich habe keinen Schimmer, wie wir je wieder aus dieser Nummer rauskommen können.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.560
Punkte Reaktionen
4.994
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
den Schuldkult haben nur Die, die ihn ständig selber erwähnen

die meisten Anderen haben keinen

Dann scheinst du aber die vergangenen Monate verpennt oder fern von Deutschland verbracht zu haben, oder hast du nie eines der Transparente gesehen oder die Stimmen bei den vielen Demonstrationen "gegen Rechts" gehört?

Da wurde es doch unüberhörbar von den Massen an Teilnehmern skandiert "Nie wieder"!

Was glaubst du, was die mit diesem "Nie wieder" denn sonst gemeint haben könnten?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.120
Punkte Reaktionen
20.420
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann scheinst du aber die vergangenen Monate verpennt oder fern von Deutschland verbracht zu haben, oder hast du nie eines der Transparente gesehen oder die Stimmen bei den vielen Demonstrationen "gegen Rechts" gehört?

Da wurde es doch unüberhörbar von den Massen an Teilnehmern skandiert "Nie wieder"!

Was glaubst du, was die mit diesem "Nie wieder" denn sonst gemeint haben könnten?
ganz einfache Antwort
mich interessieren diese Demos nicht

und auch Keinen im meinem Umfeld

und niemand, den ich kennen würde, trägt einen Schuldkult in sich herum

die meisten Leute haben 10.ooo Alltagsprobleme
ein Schuldkult gehört da garantiert nicht dazu

Schuldkult ist ein Mini Randgruppenproblem gewisser kleinster Randgruppen, die keine Ahnung was für ein Problem mit sich selber in sich herumtragen !!?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
659
Punkte
27.152
Geschlecht
Sie sind nicht mutiger. Sie haben allesamt noch ein Zugehörigkeitsgefühl in der Brust. Oder glaubst du echt, ich würde mich den Habek Konsorten zugehörig fühlen oder diesem Geödzdemirten? Das sind für mich alles Verräter des eigenen Landes.
Fühlen sich Basken und Katalanen zu Spanien gehörig, oder Nord- zu Süditalien? Was ist mit Walisern und Schotten, für die war es schon immer eine Zumutung von Engländern regiert zu werden und jetzt ist es ein Inder?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.698
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Fühlen sich Basken und Katalanen zu Spanien gehörig, oder Nord- zu Süditalien? Was ist mit Walisern und Schotten, für die war es schon immer eine Zumutung von Engländern regiert zu werden und jetzt ist es ein Inder?
Sie haben alle ihr Zugehörigkeitsgefühl. Wir sind die einzigen, die keines mehr haben. Vielleicht noch ein bisschen die Bayern und Sachsen, doch auch da brennt schon der Kittel.

Die Basken fühlen sich als Basken den Basken zugehörig. Da geht es nicht um Spanien. Die Schotten sind auch noch immer Schotten.

Doch wo und was zum Henker sind wir? Pausenlos wird bedeutet, wir wären kein Volk, egal ob Rheinländer oder Deutsche....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.560
Punkte Reaktionen
4.994
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
ganz einfache Antwort
mich interessieren diese Demos nicht

und auch Keinen im meinem Umfeld

und niemand, den ich kennen würde, trägt einen Schuldkult in sich herum

die meisten Leute haben 10.ooo Alltagsprobleme
ein Schuldkult gehört da garantiert nicht dazu

Schuldkult ist ein Mini Randgruppenproblem gewisser kleinster Randgruppen, die keine Ahnung was für ein Problem mit sich selber in sich herumtragen !!?

Es ist doch in diesem Zusammenhang völlig wurscht, ob diese Demos dich und "dein Umfeld" interessieren, oder auch nicht.

Die große Mehrheit in diesem Land wird seit 1945 täglich oder sogar stündlich mit diesem Thema berieselt und hat sich dementsprechend auch geistig in eine Art von Flagellanten- und Büßerkomplex geflüchtet.

Die wählen dann eben auch keinen Höcke, da kann der noch so von "Denkmal der Schande" herumsülzen.

Das Thema ist gegessen und wird uns noch viele Jahrzehnte anhängen.

Was meinst du, was die denn sonst genau damit meinen könnten:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dummi´s Frage
Grundgesetz Artikel 1: 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Frage: Wo wird...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Nein, in ALLEN kommunistischen Diktaturen gibt und gab es keine freie...
Die verheizte Generation
Oben