Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

US-Zeitung rechnet ab, Deutschland immer FAULER

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Und das Abstruse ist dabei:
einzig vorwerfbar wäre die deutsche Effizienz der Barbarei.
Die Barbarei selbst, können - und praktizieren - die Anderen exakt genau so. :rolleyes:

Die Gesllschaft ist noch genauso übel wie im Mittelalter! Nur heute sind durch Technik die Möglichkeiten für die Barberei gestiegen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Und das Abstruse ist dabei:
einzig vorwerfbar wäre die deutsche Effizienz der Barbarei.
Die Barbarei selbst, können - und praktizieren - die Anderen exakt genau so. :rolleyes:
Frage an Jugendliche in der Fußgängerzone..."Wer war Adolf Hitler !?"
Antwort..."Wer...kenn ich nicht "...
"Ja ,der Diktator"...."Nee, das war Honecker."....So schaut es aus mit dem Schuldkult...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sind doch die immergleichen Wiederholungen bei ZDF info/neo...ARD one...da bleibt kein junger Zuschauer mehr hängen...weil nebenbei auf dem Smartphone "coole AfDler" auf Tiktok ganz anderes posten.
Altersdurchschnitt vielleicht 75+

und ein paar Verpeilte, die immer noch sowas wie einen Schuldkult haben
ich weiß zwar ned warum, aber sie haben ihn halt !?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Frage an Jugendliche in der Fußgängerzone..."Wer war Adolf Hitler !?"
Antwort..."Wer...kenn ich nicht "...
"Ja ,der Diktator"...."Nee, das war Honecker."....So schaut es aus mit dem Schuldkult...
Der Eine war ein großer Diktator, der Andere ein kleiner...
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.241
Punkte Reaktionen
4.747
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das sind doch die immergleichen Wiederholungen bei ZDF info/neo...ARD one...da bleibt kein junger Zuschauer mehr hängen...weil nebenbei auf dem Smartphone "coole AfDler" auf Tiktok ganz anderes posten.

Natürlich sind das fast alles nur noch Wiederholungen. Seit vielen Jahren in einer Art von Dauerschleife.

Auf ZDF-Info, auf ZDF-Neo, auf 3-Sat usw. Je nach Tageszeit.

Manchmal schau ich mir das Zeug an, um mich ein bisschen über die plumpe Absicht der Programmmacher zu amüsieren (Motto: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt...").

Neuerdings fängt auch schon Arte mit dem Blödsinn an, aber vermutlich hocken dort die gleichen Volkserzieher wie auch bei den rein deutschen TV-Machern.

Manchmal sind aber auch Perlen dazwischen. Kürzlich eine Stunde mit vielen historischen Filmbeiträgen über Mussolini und seinen Aufstieg, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Mitunter auch Dokus über Xi Jinping und seinen Werdegang, oder über den nordkoreanischen Kim-Clan und das allgemeine Leben in Nordkorea.

Man muss eben selektieren und immer den Cui-Bono-Filter eingeschaltet lassen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Natürlich sind das fast alles nur noch Wiederholungen. Seit vielen Jahren in einer Art von Dauerschleife.

Auf ZDF-Info, auf ZDF-Neo, auf 3-Sat usw. Je nach Tageszeit.

Manchmal schau ich mir das Zeug an, um mich ein bisschen über die plumpe Absicht der Programmmacher zu amüsieren (Motto: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt...").

Neuerdings fängt auch schon Arte mit dem Blödsinn an, aber vermutlich hocken dort die gleichen Volkserzieher wie auch bei den rein deutschen TV-Machern.

Manchmal sind aber auch Perlen dazwischen. Kürzlich eine Stunde mit vielen historischen Filmbeiträgen über Mussolini und seinen Aufstieg, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Mitunter auch Dokus über Xi Jinping und seinen Werdegang, oder über den nordkoreanischen Kim-Clan und das allgemeine Leben in Nordkorea.

Man muss eben selektieren und immer den Cui-Bono-Filter eingeschaltet lassen.
Meine Rede...ARTE ist ein Diamant im Fernsehbereich.
Ich schaue jeden Tag/für die ganze Woche immer zuerst die ARTE-Programmübersicht an...danach 3sat und dann die 3.Programme...ARD und ZDF nur bei Maischberger und Lanz...
Die sind nicht schlecht.
Illner wird immer schwächer...und Miosga muß noch lernen...
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
582
Punkte
27.152
Geschlecht
Polen ist auch seit ewig Durchgangsland und hat eine äußerst unruhige Vergangenheit.
Der deutsche Schuldkult ist doch nur noch Folklore für wenige Alt 68er...
Die Polen waren in jüngere Vergangenheit Opfer und keine Täter. Wobei ich persönlich lieber Täter als Opfer bin. In Kriegen kann man eigentlich anstellen was man will, nur verlieren darf man sie nicht.

Was den Schuldkult angeht, bist du offenbar betriebsblind, dabei ist das Holocaustmahnmal in bester Lage unübersehbar. Das versteht nicht mal meine Frau und die ist im Kibbuz aufgewachsen. Jeder akzeptiert, dass Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als etwas grundsätzlich Schlechtes sind. Dabei ist das Immunsystem ist auch nur dann schlecht, wenn es zu einer Autoimmunkrankheit entartet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Die Polen waren in jüngere Vergangenheit Opfer und keine Täter. Wobei ich persönlich lieber Täter als Opfer bin. In Kriegen kann man eigentlich anstellen was man will, nur verlieren darf man sie nicht.

Was den Schuldkult angeht, bist du offenbar betriebsblind, dabei ist das Holocaustmahnmal in bester Lage unübersehbar. Das versteht nicht mal meine Frau und die ist im Kibbuz aufgewachsen. Jeder akzeptiert, dass Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als etwas grundsätzlich Schlechtes sind. Dabei ist das Immunsystem ist auch nur dann schlecht, wenn es zu einer Autoimmunkrankheit entartet.
Was habt ihr alle mit diesem Steinhaufen "Holocaustdenkmal"...!?
Wenn man mit dem Auto daran vorbeifährt, denkt man..."ist das eine Industriebrache !?"...Touristen finden es "geil", ein Graffitti anzusprähen...andererseits ist es auch eine Nottoilette geworden für viele Besucher...
Was regst Du Dich auf...!?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
582
Punkte
27.152
Geschlecht
Dazu hast du sicherlich auch ein paar Fakten und Belege?
Zum Schuldkult wurde hier genug gesagt. Zur US-Besatzung in Japan und Deutschland: 35 000 Soldaten in Deutschland, 38 000 in Japan. Ich behaupte, die Beschützer würden nicht gehen, wenn die Beschützen sie dazu auffordern würden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Was habt ihr alle mit diesem Steinhaufen "Holocaustdenkmal"...!?
Wenn man mit dem Auto daran vorbeifährt, denkt man..."ist das eine Industriebrache !?"...Touristen finden es "geil", ein Graffitti anzusprähen...andererseits ist es auch eine Nottoilette geworden für viele Besucher...
Was regst Du Dich auf...!?
Irgendwie ohne wirklichen Ausdruck dieses Denkmal.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Zum Schuldkult wurde hier genug gesagt. Zur US-Besatzung in Japan und Deutschland: 35 000 Soldaten in Deutschland, 38 000 in Japan. Ich behaupte, die Beschützer würden nicht gehen, wenn die Beschützen sie dazu auffordern würden.
Und wenn die 35 000 von der polnischen Regierung eingeladen werden...!?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
582
Punkte
27.152
Geschlecht
Manche ja
das sind die paar Wenigen einer jeden Gesellschaft, die mit ihren Freiheitsrechten etwas anfangen können

die große Mehrheit allerdings nicht
die große Mehrheit verlöre plötzlich ihre Leitplanken, gäbe man ihnen Freiheit

der Mensch ist ein Sozialwesen, und die meisten Tiere darin trotten hinterher
wie in jeder Herde
die meisten Menschen brauchen klare Ansagen, klare Regulierung und klare Obrigkeit, also das genaue Gegenteil von Freiheit ... ohne all das verlören sie jeden Kompass in ihrem Leben
Keine Frage, es gibt einige wenige Leitwölfe und den großen Rest. Aber die Frage war doch, warum sind ausgerechnet unsere Leitwölfe so blöd.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Würde das Putin schon als Provokation sehen ?
:unsure:
Deswegen war diese "Möglichkeit" einer Stationierung wohl erstmal ein Testballon der Polen.
Putin selber sollte jetzt mal umgehend dafür sorgen, daß Charkiw und Pokrowsk eingenommen werden...dann hätte er Verhandlungsmasse für zukünftige Verhandlungen...wenn er schon nicht den Dnjepr als Grenze erobern kann...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Keine Frage, es gibt einige wenige Leitwölfe und den großen Rest. Aber die Frage war doch, warum sind ausgerechnet unsere Leitwölfe so blöd.
Weil Füchse im System...in jedem System einfach schlauer sind...!?
Wölfe waren fast ausgerottet...der Fuchs dagegen hat immer überlebt...trotz aufwendiger Fuchs- und Treibjagden...
Menschliche Füchse sind mir die liebsten...und die Dachse...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Deswegen war diese "Möglichkeit" einer Stationierung wohl erstmal ein Testballon der Polen.
Putin selber sollte jetzt mal umgehend dafür sorgen, daß Charkiw und Pokrowsk eingenommen werden...dann hätte er Verhandlungsmasse für zukünftige Verhandlungen...wenn er schon nicht den Dnjepr als Grenze erobern kann...
Ich würde das nicht unbedingt als Verhandlungsmasse nehmen, denn es sollte doch reichen Lugansk, Donezk und die Krim zu behalten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.563
Punkte Reaktionen
21.998
Punkte
54.820
Geschlecht
Deswegen war diese "Möglichkeit" einer Stationierung wohl erstmal ein Testballon der Polen.
Putin selber sollte jetzt mal umgehend dafür sorgen, daß Charkiw und Pokrowsk eingenommen werden...dann hätte er Verhandlungsmasse für zukünftige Verhandlungen...wenn er schon nicht den Dnjepr als Grenze erobern kann...
Ich würde das nicht unbedingt als Verhandlungsmasse nehmen, denn es sollte doch reichen Lugansk, Donezk und die Krim zu behalten
Das ist für ihn zu wenig...
Putin nennt das jetzt "Verteidigungskrieg"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
oh? welcome back! oder warste nie weg? Bin nur etwas seltener da. LG Debi
Vermögensverschleierungsbek...
Vermietertagebuch - war das nicht der Typ, der vollmundig ankündigte, die Ampel würde...
Unterwerfung als Spektakel
Oben