Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vertreibt die Woke die Opposition nun erneut von der Strasse?

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Hör dir die Rede an, die ich dir gelinkt habe. Hör sie dir an. Komplett bis zum Ende. Das beste was ich in den 4 Jahren gehört habe.
Ich hab jetzt das meiste gehört.
Das scheint in Ostdeutschland gewesen zu sein, geht man nach dem Dialekt der Sprecherin.

Ja, eine hervorragende Rede und mit jedem Wort hat sie Recht .

Aber die Regierung hat vor denen keine Angst, weil es viel zu Wenige sind.
Wenn Scholz es will, stehen im nu 200.000 meist westdeutsch sozialisierte Städter bereit, in Berlin, Köln, Hamburg oder München dagegen rumzudemonstrieren.
Das ist dann das eigentliche Problem.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.287
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn Scholz es will, stehen im nu 200.000 meist westdeutsch sozialisierte Städter bereit, in Berlin, Köln, Hamburg oder München dagegen rumzudemonstrieren.
Das ist dann das eigentliche Problem.
Weshalb motivierst du dann nicht selbst, wenn dem so ist, statt stets zu demoralisieren? Ja, die tun was, "aber" die anderen sind mehr und schlecht und voll dagegen. Da ist ja die Geschichte von David und Goliath noch stärker bestrahlt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Weshalb motivierst du dann nicht selbst, wenn dem so ist, statt stets zu demoralisieren? Ja, die tun was, "aber" die anderen sind mehr und schlecht und voll dagegen. Da ist ja die Geschichte von David und Goliath noch stärker bestrahlt.
Ich muss mich nicht weiter motivieren. Grüne habe ich gefressen wie nichts sonst auf der Welt.
Aber ich stehe auch aufseiten der Realität, auch wenn die nicht immer motivierend ist.
Was bringt es, Wolkenkuckucksheime zu erbauen?
Nur, wer sich auch der unangenehmen Realität stellt, kann langfristig erfolgreich agieren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Negative agieren auch schon viel zu lang "erfolgreich".
Ja. Sie wissen auch um die Realität der Gesellschaft, würden es aber niemals zugeben, weil sie sich genau das zunutze machen.

Warum, denkst Du, beginnen die genau JETZT mit "Wannsee Konferenz " und größeren Aufmärschen?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.025
Punkte Reaktionen
25.287
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja. Sie wissen auch um die Realität der Gesellschaft, würden es aber niemals zugeben, weil sie sich genau das zunutze machen
Wenn Positive das jetzt auch machen würden, was geschähe? Sie würden ebenfalls negativ agieren, wenn "erfolgreich" Priorität Nr 1 zu sein hat. Positiv kann erst dann stattfinden, wenn es die Mehrheit bildet. Doch die Mehrheit ist in Wirklichkeit Neutral mit dem geringsten Nenner.

Keiner der Bürger hat Corona vergessen (Nur die Verursacher) als die Ultra Cops auf Alte Leute nieder knüppelten. Wie soll man sich gegen fremde Schlächter & gegen die Cops wehren?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.032
Punkte Reaktionen
13.053
Punkte
40.720
Geschlecht
--
https://focus.de/259553073

Wenn man dem Artikel trauen will, lebt die Demo anscheinend vor allem durch die Anwesenheit ostdeutscher Bauern und könnte damit vielleicht nicht ganz so politisch korrekt sein wie der "Widerstand" in Niedersachsen und co, wo man sich wohl häufig vor den Demos dahingehend äusserte, man sei ja gegen rechts.


Also gut.
Sind aber schon Großdemos gegen rechts in den nächsten Wochen geplant, so in nrw oder dem Norden?
@gerthans - was weisst du aus Köln über mögliche Vorhaben?

Es waren demonstrierende Bauern mit ihren Traktoren in der Innenstadt, was Köln nicht gewohnt ist. Diese verkommene Metropole ist ja stolz auf ihre CSD-Demos der Schwulen und Transvestiten. Mit Wut-Bauern können die Kölner nichts anfangen.

Wie anders ist doch Ostdeutschland!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn Positive das jetzt auch machen würden, was geschähe? Sie würden ebenfalls negativ agieren, wenn "erfolgreich" Priorität Nr 1 zu sein hat. Positiv kann erst dann stattfinden, wenn es die Mehrheit bildet. Doch die Mehrheit ist in Wirklichkeit Neutral mit dem geringsten Nenner.

Keiner der Bürger hat Corona vergessen (Nur die Verursacher) als die Ultra Cops auf Alte Leute nieder knüppelten. Wie soll man sich gegen fremde Schlächter & gegen die Cops wehren?

Hier ist Carsten Jahn und seine Einschätzung. Ich denke, zunächst schaut er zu sehr in den goldenen Pott - dann sagt er aber etwas sehr richtiges:

Wenn der Widerstand mit dem heutigen Tag nachließe, mache die Politik weiter wie bisher.

Wird er nachlassen?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es waren demonstrierende Bauern mit ihren Traktoren in der Innenstadt, was Köln nicht gewohnt ist. Diese verkommene Metropole ist ja stolz auf ihre CSD-Demos der Schwulen und Transvestiten. Mit Wut-Bauern können die Kölner nichts anfangen.

Wie anders ist doch Ostdeutschland!
Ich denke, die nächste Kölner Megademo gegen rechts steht schon in den Startlöchern. Bochum, Düsseldorf und Duisburg waren ja als Auftakt schon am Wochenende.

Wie machst du das, dass du unter den tumben Rheinländern nicht wahnsinnig wirst?
Ich wollte keine 2 Tage unter denen zubringen müssen .
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.032
Punkte Reaktionen
13.053
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich denke, die nächste Kölner Megademo gegen rechts steht schon in den Startlöchern. Bochum, Düsseldorf und Duisburg waren ja als Auftakt schon am Wochenende.

Ja, das ist zu erwarten. Köln ist auch deshalb noch schlimmer als Düsseldorf oder Duisburg, weil es Medienmetropole ist. Der WDR ist dort, eine Stadt in der Stadt, ein Staat im Staate, Arbeitgeber für Massen. Dann der Deutschlandfunk und vor allem Bocklemünd, wo Filme gedreht werden, also eine Art NRW-Hollywood.

Arbeiten dürfen in diesen Anstalten natürlich nur linksgrüne Antideutsche. Köln hat also besonders viele abgehobene linksgrüne Intellektuelle, Radio- und Fernsehmacher, Jounalisten.

Deshalb wundere ich mich, warum die Demo zum Verbot der AfD in Köln noch nicht über die Bühne gegangen ist. Ein passender Tatort für diese Demo wäre der Bahnhofsvorplatz, wo auch die Übergrifffe der Silvesternacht stattfanden - da fühlt der Kölner Grüne sich doch besonders wohl!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Deshalb wundere ich mich, warum die Demo zum Verbot der AfD in Köln noch nicht über die Bühne gegangen ist. Ein passender Tatort für diese Demo wäre der Bahnhofsvorplatz, wo auch die Übergrifffe der Silvesternacht stattfanden - da fühlt der Kölner Grüne sich doch besonders wohl!
Ja, gewissermaßen wundert mich das auch. Aber es kommt garantiert sehr bald.
 

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Ich teile zwar 95% deiner Ansichten nicht im geringsten - aber hier schreibst du aus der Realität.
Das ist tatsächlich so und das stimmt.

Ich war jetzt knapp 3 Wochen in Hai Phong und co und habe bewusst weitgehend auf den politischen Teil des Internets verzichtet. Ist schwer blutdrucksenkend...


Aber gestern nach meiner Rückkehr habe ich sehr viel gelesen und mir gedacht - der Widerstand, der so genannte, überschätzt sich stark.

Wenn die Woken aus dem Stand ohne Vorbereitung Zehntausende auf die Strasse bringen und die Nichtlinken im Westen jetzt wieder nach einem kleinen Anstieg kaum was in Relation dazu, hat sich in Wahrheit kaum was verändert.

Ich betrachte diese "Gesellschaft " lieber als das, was sie ist: Im weiteren Selbstzerstörungsmodus mit lgbtq, Islam und Wokismus.

Als ich mir auch diverse Videos von den Bauern ansah, hatte ich absolut auch nicht das Gefühl, dass die irgendwie " rechts" sind. Im Gegenteil.

Die Rechte der brd will aus ihren Tagträumen nicht erwachen.
Die Mehrheitsgesellschaft im bevölkerungsmässig so großen Westen murrt zwar, ist vom Regime aber schnell zufrieden zu stellen.
Spätestens, wo der Kampf gegen die eigene Kultur wieder an Stärke gewinnt und Probleme wieder ausgeblendet werden, ist wieder Ende.
Dafür sind die Medien zuständig und die Mehrheit im Westen ist nicht reif genug und nicht willens, das zu durchschauen.
Und so ist die Gefahr mit Händen zu greifen, dass zum Sommer hin alles vergessen ist, was im Winter noch einige Leute bewegen konnte.

Das hab ich aber im übrigen schon vor Monaten nicht anders betrachtet.

Bauernproteste? Überschätzt das nicht.
Die sind so artig. Die wählen schwarz oder grün und nur 6%AfD.
Die sind weiter schwarz- grün und nicht blau.

Aber ist für mich positiv, dass es sie gibt.
Der sich von Einigen erhoffte Beginn eines Abdankens des Regimes wird es dadurch aber mitnichten geben.
Das sind sicher die gleichen chimps, die man auf den Pali-Demos antrifft und gegen die sich die Politik gestellt hat.
 

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Das ist ja das, was ich auch ständig anspreche: die AfD liegt gefühlt immer bei fast 30% - aber wenns um ihr Mobilisierungspotential geht, um Demos etc, dann sieht man da kaum etwas. Jetzt müssen schon die Bauerndemos als pro-AfD-Demos herhalten, obwohl sich viele Bauern auch von ihr distanzieren.
Für das Establishment auf die Straße zu gehen, ist einfach. Dagegen zu demonstrieren hingegen ist gefährlich. Der Nazistempel verdirbt so manche Karrieren.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.260
Punkte Reaktionen
12.948
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für das Establishment auf die Straße zu gehen, ist einfach. Dagegen zu demonstrieren hingegen ist gefährlich. Der Nazistempel verdirbt so manche Karrieren.

Nix für ungut, aber dann kanns so schlimm nicht sein. Als die Leute in Leipzig auf die Strasse gegangen sind und damit die Wende in der DDR eingeläutet haben, da haben sie mehr riskiert als nur ihre Karrieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nix für ungut, aber dann kanns so schlimm nicht sein. Als die Leute in Leipzig auf die Strasse gegangen sind und damit die Wende in der DDR eingeläutet haben, da haben sie mehr riskiert als nur ihre Karrieren.
ach Woppi, wird es dir nicht langsam selber zu blöd, auf alles, wirklich inzwischen alles deine mehr als vorhersehbaren Stanzen drüber zu pfropfen

denkst du jetzt gehen die Leute nach Hause, nach dem Motto:
"ja, der Whoppi hat recht"

lasst sie doch das Land absteigen, lasst die doch die Gesellschaft fast nicht mehr heilbar spalten, lasst sie doch volldumm und seltendämlich schalten und walten wie sie wollen ... komm wir protestieren nimmer, wir gehen nach Hause, weil

früher war es nämlich noch schlechter

:rolleyes:

inzwischen sind 80% gegen diese Regierung und für Neuwahlen
80% kommt schlicht daher, dass selbst fast die Hälfte der aktuellen SPD und Grünen Wähler Neuwahlen wollen

und dir kommt nicht ein Fünkchen von Gedanke:
"hmm ... und was wenn diese 80% doch recht haben ??"

ach was solls
vielleicht bist du nur ein Troll auf Reaktionsgehasche ... man bekommt langsam den Eindruck
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.097
Punkte Reaktionen
9.796
Punkte
50.820
Jetzt fordert die SPD „Aufstand der Anständigen“ gegen die AfD

Umgang mit der AfD: SPD fordert „Aufstand der Anständigen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article249526350/Umgang-mit-der-AfD-SPD-fordert-Aufstand-der-Anstaendigen.html


MAN erkennt ganz genau, dass sich innerhalb der Blockparteien absolut nichts geändert hat und diese nicht im geringsten daran denken, irgendetwas in ihrer Politik zu ändern.

Und warum nicht?
Sie wissen, dass das Volk Ihnen schnell wieder aus der Hand fressen wird, wenn sie nur täglich mit der "Gefahr von rechts" auftrumpfen werden.

Es zeugt aber auch davon, wie schwach die "Opposition" in Wahrheit ist.
Dass sie bislang einfach nichts bewirkt hat.
Weil sie zu brav ist. VIEL zu brav.
In West wie Ost.
Du wirst wohl auch noch jammern, wenn die AFD bei den 3 Landtagswahlen überall 35 plus % abräumt...
Und wenn Wagenknecht für Unruhe unter den rot-grünen Selbstgerechten sorgt...wirst Du auch wieder klagen und schluchzen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.471
Punkte Reaktionen
55.791
Punkte
134.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gypsies Landstreicher und...
Ich habe ein ausgeprägtes Schubladendenken.Mit relativ exozentrischen Ansichten.Das...
Sängerin Lena...
Ob hinter solch nutzlosem Unsinn "das System" steckt, bezweifle ich in solchen Fällen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben