Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vertreibt die Woke die Opposition nun erneut von der Strasse?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du wirst wohl auch noch jammern, wenn die AFD bei den 3 Landtagswahlen überall 35 plus % abräumt...
Und wenn Wagenknecht für Unruhe unter den rot-grünen Selbstgerechten sorgt...wirst Du auch wieder klagen und schluchzen.
ach ne echt

die meisten Besorgten und Beladenen hier werden auch weiterjammern und weitermaulen, wenn die AfD 51% bekäme
weil deren eigenen Probleme oft gar nix mit Politik zu tun haben, und von Politik auch gar nicht gelöst werden könnten
 

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Nix für ungut, aber dann kanns so schlimm nicht sein. Als die Leute in Leipzig auf die Strasse gegangen sind und damit die Wende in der DDR eingeläutet haben, da haben sie mehr riskiert als nur ihre Karrieren.
Da war doch z.B. dieser homosexuelle Lehrer, der seinen Job verlor, weil er sagte, er habe mehr Angst vor Islamisten als vor Rechten. Und das obwohl er ja eigentlich als Gegendemonstrant erschien. Du kennst dein Land wohl nicht gut.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du wirst wohl auch noch jammern, wenn die AFD bei den 3 Landtagswahlen überall 35 plus % abräumt...
Und wenn Wagenknecht für Unruhe unter den rot-grünen Selbstgerechten sorgt...wirst Du auch wieder klagen und schluchzen.
Wenn..Das Wörtchen wenn nicht wär.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das sind sicher die gleichen chimps, die man auf den Pali-Demos antrifft und gegen die sich die Politik gestellt hat.
Wahrscheinlich.
Rein optisch würde ich die meisten Leute aus diesen Videos zur wohlsituierten Bürgerschicht aus den vermögenden Vororten zählen.
Schon als ich die Videos aus Göttingen anschaute, waren mir dort viele dieser Leute aufgefallen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lässt er oder lässt er nicht?
Das erfahren wir in den nächsten Monaten.
ein ganz spannender und ein ganz entscheidendes Zünglein an der Waage ist die CSU

haben Viele noch gar nicht verstanden, welch signifikante Rolle beim nächsten Mal (wann auch immer das sein wird) die CSU spielen wird
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ein ganz spannender und ein ganz entscheidendes Zünglein an der Waage ist die CSU

haben Viele noch gar nicht verstanden, welch signifikante Rolle beim nächsten Mal (wann auch immer das sein wird) die CSU spielen wird
Die CDU mit Söder und Vorgängern hat immer scharf rechts geblickt und ist dann bei grün abgebogen.
Die sind sogar viel unglaubwürdiger als die Grünen, die genau sagen, was sie wollen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ach Woppi, wird es dir nicht langsam selber zu blöd, auf alles, wirklich inzwischen alles deine mehr als vorhersehbaren Stanzen drüber zu pfropfen

denkst du jetzt gehen die Leute nach Hause, nach dem Motto:
"ja, der Whoppi hat recht"

lasst sie doch das Land absteigen, lasst die doch die Gesellschaft fast nicht mehr heilbar spalten, lasst sie doch volldumm und seltendämlich schalten und walten wie sie wollen ... komm wir protestieren nimmer, wir gehen nach Hause, weil

früher war es nämlich noch schlechter

:rolleyes:

Sporti, geh noch mal über diesen Thread, und nicht nur über meine Posts,
und dann sag mir noch mal, worüber du dich aufregst.

Hab ich wirklich gesagt, die Leute solln nicht demonstrieren?

Kannst du so ehrlich sein und diesen Vorwurf selbst korrigieren?

Oder trollst du dich nur an mir ab?



inzwischen sind 80% gegen diese Regierung und für Neuwahlen
80% kommt schlicht daher, dass selbst fast die Hälfte der aktuellen SPD und Grünen Wähler Neuwahlen wollen

und dir kommt nicht ein Fünkchen von Gedanke:
"hmm ... und was wenn diese 80% doch recht haben ??"

Ach Sporti...woher hast du nur immer solche Zahlen? Soll ich das jetzt wirklich ernst nehmen?

Bring mal was, was ich auch argumentativ aufgreifen kann.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sporti, geh noch mal über diesen Thread, und nicht nur über meine Posts,
und dann sag mir noch mal, worüber du dich aufregst.

Hab ich wirklich gesagt, die Leute solln nicht demonstrieren?

Kannst du so ehrlich sein und diesen Vorwurf selbst korrigieren?

Oder trollst du dich nur an mir ab?





Ach Sporti...woher hast du nur immer solche Zahlen? Soll ich das jetzt wirklich ernst nehmen?

Bring mal was, was ich auch argumentativ aufgreifen kann.
auf alles liest man von dir

"is ned so schlimm"
"früher wars schlimmer"
"ich seh nix, hör nix, riech nix"
"wir sind die Guten, das alles auf der anderen Seite sind die Bösen"

also Habecks und Scholz' Wegschau-Framing pur

kriegst du dafür n Preis
ne Belobigung ??

oder machst du das, weil das dein Seelchen so schön unbelastet hält

oder einfach nur deswegen, um hier Reaktionen und Klicks zu provozieren ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach Sporti...woher hast du nur immer solche Zahlen? Soll ich das jetzt wirklich ernst nehmen?
nein, du kannst und darfst wie Habeck natürlich auch jegliche Form von Realität leugnen und wegignorieren

ich frag mich nur, warum du dann noch in dieses Forum kommst ??

was genau ist der Sinn ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
auf alles liest man von dir

"is ned so schlimm"
"früher wars schlimmer"
"ich seh nix, hör nix, riech nix"
"wir sind die Guten, das alles auf der anderen Seite sind die Bösen"

Sporti, eure rechten neoliberalen Prioritäten sind nun mal nicht meine.

Kannst du damit leben, oder zwing ich dich damit zum Hairycairie ?

Erzähl mir mal was übers "demokratisch sein"....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sporti, eure rechten neoliberalen Prioritäten sind nun mal nicht meine...
es geht schon lange nicht mehr um neoliberal, links, rechts, oben, unten
den üblichen innergesellschaftlichen Interessenskrieg

es geht nur noch darum, auch mal objektiv anzuerkennen:
"Ja, wir haben tatsächlich die schlechteste und auch noch dümmste Regierung seit 1945"

ohne dass einem bei dieser inzwischen zum Himmel schreienden Erkenntnis, die inzwischen von 80% der wahlberechtigten Deutschen geteilt wird, ein persönlicher Zacken aus der inneren Emotionskrone fällt
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es geht schon lange nicht mehr um neoliberal, links, rechts, oben, unten
den üblichen innergesellschaftlichen Interessenskrieg

Standardfloskel von Rechten. Richtig ist: nicht mal die Rechten wollen rechts sein. Das stell ich mir hart vor, so als Rechter.

es geht nur noch darum, auch mal objektiv anzuerkennen:
"Ja, wir haben tatsächlich die schlechteste und auch noch dümmste Regierung seit 1945"

Warum muss ich das anerkennen? Weil irgendwelche Profilierungssüchtige das zu ihrem Leitspruch gemacht haben? Um davon abzulenken, dass ihr eigenes Programm nicht so der Bringer ist?

Da sollte schon ein bisschen mehr kommen.

ohne dass einem bei dieser inzwischen zum Himmel schreienden Erkenntnis, die inzwischen von 80% der wahlberechtigten Deutschen geteilt wird,.....

Das ist DEIN Leitspruch. Und der ist durch NICHTS gerechtfertigt. Pure Trollerei in Ermangelung von Argumenten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Standardfloskel von Rechten. Richtig ist: nicht mal die Rechten wollen rechts sein. Das stell ich mir hart vor, so als Rechter.
eigentlich bin ich ja auch neoliberal, in meiner Denke und Sozialeinstellung
ned rechts

liegt vermutlich daran, dass ihr soviele Nazistempel vergeben habt, dass inzwischen 80% des Volkes einen bekommen haben und mit einem rumlaufen
so natürlich auch alle Neoliberalen

da scheinen bei euch Grünwoken inzwischen gewisse Panikreflexe und innere Angstprogramme abzulaufen
Warum muss ich das anerkennen? Weil irgendwelche Profilierungssüchtige das zu ihrem Leitspruch gemacht haben? Um davon abzulenken, dass ihr eigenes Programm nicht so der Bringer ist?

Da sollte schon ein bisschen mehr kommen.
du musst gar nix anerkennen
Das ist DEIN Leitspruch. Und der ist durch NICHTS gerechtfertigt. Pure Trollerei in Ermangelung von Argumenten.
mein Leitspruch wäre, dass diese "sich an ihren Stuhl Kleber" Deppen endlich verschwinden sollen
das nämlich wäre echte Demokratie, was diese Undemokraten und Postenegoisten so gerne daherdenunzieren

und wenn sie den Frust noch mehr anheizen und sie tatsächlich eines Tages mit der Guillotine aus ihren Regierungsbunkern und Büros gezerrt werden sollten, diese Vollhonneckers und Vollmielkes vor dem Herrn, ich würd sogar den Glühwein zur Feier ausgeben

so langsam reicht es nämlich auch den Besonnenen in diesem Land
und wenn es den Besonnenen mal reicht, muss tatsächlich irgendwo was mächtig schief gelaufen sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Damit will ich nur ausdrücken, dass man auf die CSU keine H8ffnung zu setzen braucht.
Freilich kommt es darauf an, ob die in Bayern fürs ganze Land die 5% schaffen würden.
das ist ja die Frage schlechthin

die 5% wärens ja noch ned mal

aber die gut 40 Direktmandate der CSU
die wären dann alle dahin, läge die CSU nur bei 4,9%

gut 40 Mandate weniger
das würde einen Riesenschlag ins Unionslager geben, denn die 23% der CDU aktuell würden ja auch nur für vielleicht 160 bis 180 Mandate reichen

40 Mandate mehr oder weniger von der CSU wären da ein immenser Impact und würden Koalitionsszenarien massiv hin oder her verändern
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.251
Punkte Reaktionen
12.938
Punkte
63.820
Geschlecht
--
eigentlich bin ich ja auch neoliberal, in meiner Denke und Sozialeinstellung
ned rechts

Naja, für mich ist das schon rechts.

Zwar nicht hardcore-ausländerfeindlich-rechts, aber doch rechts im Sinne von Egoismus-Fokus als Gesellschaftsmodell. Ich kann damit noch leben, hab halt nur andere Prioritäten. Es gibt da kein richtig oder falsch, am Ende entscheidet die Mehrheit, welche Tendenz für sie wichtiger ist, das muss man schon akzeptieren. Im demokratischen Rahmen sollte das auch möglich sein.

liegt vermutlich daran, dass ihr soviele Nazistempel vergeben habt, dass inzwischen 80% des Volkes einen bekommen haben und mit einem rumlaufen

Ich nenn nur denjenigen Nazi, der es von seinen Argumenten her auch ist. Nicht jeder Rechte ist einer

so langsam reicht es nämlich auch den Besonnenen in diesem Land

Aha.

Soso.

Was du halt so "besonnen" nennst.

Du taugst da aber schlecht als Beispiel. Auch wenns schlimmmere gibt.

Und so ganz nebenbei : wenn es euch Besonnenen so dolle reicht - geht doch demonstrieren!

Wenn von deinen 80% niemand demonstrieren will, ist das nicht mein Problem....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Es muss möglich sein, eine Partei, die sich von demokratischen Grundprinzipien dieses...
Alle gegen AfD
Fett - ich frage mich eher wer Deine psychologische Betreuung finanziert! 9 Mrd. für...
Am Hof der Dummen
Oben