Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vertreibt die Woke die Opposition nun erneut von der Strasse?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Nach 3 Wochen nahezu völligem freiwilligem Internetverzicht während der Reise habe ich mich gestern nachmittag erstmal wieder eingelesen über das, was seit Weihnachten war.

Da hat die nichtlinke Seite einiges versucht, in Gang zu bringen. Diese Bauernproteste, man positionierte sich auch gegen die islamische Massenmigration und und und... Wurde hier alles diskutiert, braucht daher nicht wiederholt zu werden.


Nun aber macht es mir ganz den Eindruck, die woke Mehrheitsgesellschaft Westdeutschlands schlägt zurück, Nordwest zieht nach Potsdam, wenn man sieht, wer da so spricht.


Und auch:

Tausende Menschen demonstrieren in Potsdam und Berlin gegen Faschismus – auch Scholz

Potsdam und Berlin: Tausende Menschen demonstrieren nach AfD-Treffen – auch Scholz - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article249525192/Potsdam-und-Berlin-Tausende-Menschen-demonstrieren-nach-AfD-Treffen-auch-Scholz.html

Erschreckend ist, wie schnell die Woke immer noch so viele Leute auf die Strasse bekommt. In Norddeutschland gibt es plötzlich auch wieder größere "Proteste" gegen " rechts", aber auch in Saarbrücken soll es voll gewesen sein.
Allgemein gesagt - imWesten und in Berlin geht es wieder los.
In Potsdam hat weitgehend Hamburg und Niedersachsen auf der Bühne gestanden. Auch in Göttingen gab es einen größeren Woken Aufmarsch der Einwohner gegen eine völlig harmlose Querdenkerkundgebung.

„Versammlungsfreiheit statt Extremismus“ Göttingen 13.01.24 | https://www.youtube.com/live/0xDSgN6toDw?si=Mvmn_wTkOXGirBj1


Das alles aber dürfte nur der Auftakt sein zu " mehr". Dies wurde auch schon angekündigt.



Im Osten ist dies noch nicht ganz angekommen, 950 Menschen in Dresden liegen im Bereich des auch im Osten Erwartbaren.

In jedem Fall wird gerade wieder voll aufgedreht im Westen und in Berlin. "Vorbild" scheint zu sein, was 1992,2000, 2015/16 und 2018 war. Damals hat die "Mehrheit" den Widerstand durch gewaltige Aufmarsch innerhalb von Wochen völlig mundtot gemacht.

Genau das gleiche Szenario ist nun wieder aktuell. Über die Massenmigration spricht kaum noch jemand, obwohl rund 500T Moslems sich im letzten Jahr in der brd angesiedelt haben ( "Flüchtlinge" plus Familiennachzug) und sich ähnliches dieses Jahr wiederholt.

Sehen wir, wie sich das dieses Jahr entwickelt. Ich denke, das verheißt nichts gutes. Gerade die westdeutsche Nehrheitsgesellschaft bis nach Berlin dürfte erneut konzertiert in den Kampfmodus gegen rechts übergehen und all das vergessen, was letztes Jahr zu den nichtlinken Protesten geführt hatte.
Die Woken schicken sich an, schon jetzt wieder die Straßen zurück zu erobern und die brd könnte auch wieder in den Winterschlaf zurückfallen, in dem sie bereits war,das steht sehr zu befürchten.

Isch ower? Die nächsten Wochen schon werden es zeigen, ob ich mich irre oder nicht. Wohin die Reise geht.

Werden die Nichtlinken also gegen den Angriff der Woken wirkungsvoll gegenhalten und diese in die Defensive drängen?
Oder werden die Woken wie zuletzt 2018 das Meinungsmonopol in Rekordzeit zurückgewinnen wie 2018 zuletzt und Massenmigration, Energiepreise, AfD-Gewinne etc und die Proteste der "Opposition" verschwinden genau so schnell, wie sie gekommen sind?

Ich befürchte letzteres. Dornröschenschlaf unter den Deutschen, nur unterbrochen von gewaltigen Aufmärschen " gegen rechts"??
Oder - im Gegenteil??

Die Zeit wird es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist ja das, was ich auch ständig anspreche: die AfD liegt gefühlt immer bei fast 30% - aber wenns um ihr Mobilisierungspotential geht, um Demos etc, dann sieht man da kaum etwas. Jetzt müssen schon die Bauerndemos als pro-AfD-Demos herhalten, obwohl sich viele Bauern auch von ihr distanzieren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist ja das, was ich auch ständig anspreche: die AfD liegt gefühlt immer bei fast 30% - aber wenns um ihr Mobilisierungspotential geht, um Demos etc, dann sieht man da kaum etwas. Jetzt müssen schon die Bauerndemos als pro-AfD-Demos herhalten, obwohl sich viele Bauern auch von ihr distanzieren.
Ich teile zwar 95% deiner Ansichten nicht im geringsten - aber hier schreibst du aus der Realität.
Das ist tatsächlich so und das stimmt.

Ich war jetzt knapp 3 Wochen in Hai Phong und co und habe bewusst weitgehend auf den politischen Teil des Internets verzichtet. Ist schwer blutdrucksenkend...


Aber gestern nach meiner Rückkehr habe ich sehr viel gelesen und mir gedacht - der Widerstand, der so genannte, überschätzt sich stark.

Wenn die Woken aus dem Stand ohne Vorbereitung Zehntausende auf die Strasse bringen und die Nichtlinken im Westen jetzt wieder nach einem kleinen Anstieg kaum was in Relation dazu, hat sich in Wahrheit kaum was verändert.

Ich betrachte diese "Gesellschaft " lieber als das, was sie ist: Im weiteren Selbstzerstörungsmodus mit lgbtq, Islam und Wokismus.

Als ich mir auch diverse Videos von den Bauern ansah, hatte ich absolut auch nicht das Gefühl, dass die irgendwie " rechts" sind. Im Gegenteil.

Die Rechte der brd will aus ihren Tagträumen nicht erwachen.
Die Mehrheitsgesellschaft im bevölkerungsmässig so großen Westen murrt zwar, ist vom Regime aber schnell zufrieden zu stellen.
Spätestens, wo der Kampf gegen die eigene Kultur wieder an Stärke gewinnt und Probleme wieder ausgeblendet werden, ist wieder Ende.
Dafür sind die Medien zuständig und die Mehrheit im Westen ist nicht reif genug und nicht willens, das zu durchschauen.
Und so ist die Gefahr mit Händen zu greifen, dass zum Sommer hin alles vergessen ist, was im Winter noch einige Leute bewegen konnte.

Das hab ich aber im übrigen schon vor Monaten nicht anders betrachtet.

Bauernproteste? Überschätzt das nicht.
Die sind so artig. Die wählen schwarz oder grün und nur 6%AfD.
Die sind weiter schwarz- grün und nicht blau.

Aber ist für mich positiv, dass es sie gibt.
Der sich von Einigen erhoffte Beginn eines Abdankens des Regimes wird es dadurch aber mitnichten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Jetzt fordert die SPD „Aufstand der Anständigen“ gegen die AfD

Umgang mit der AfD: SPD fordert „Aufstand der Anständigen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article249526350/Umgang-mit-der-AfD-SPD-fordert-Aufstand-der-Anstaendigen.html


MAN erkennt ganz genau, dass sich innerhalb der Blockparteien absolut nichts geändert hat und diese nicht im geringsten daran denken, irgendetwas in ihrer Politik zu ändern.

Und warum nicht?
Sie wissen, dass das Volk Ihnen schnell wieder aus der Hand fressen wird, wenn sie nur täglich mit der "Gefahr von rechts" auftrumpfen werden.

Es zeugt aber auch davon, wie schwach die "Opposition" in Wahrheit ist.
Dass sie bislang einfach nichts bewirkt hat.
Weil sie zu brav ist. VIEL zu brav.
In West wie Ost.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Jetzt fordert die SPD „Aufstand der Anständigen“ gegen die AfD

Wo blieb eigentlich der "Aufstand der Anständigen" im Anschluss an die Kölner Silvesternacht 2015/16? :mad::mad::mad:

Überhaupt! Merkt die SPD eigentlich nicht, dass sie sich mit der Floskel "Aufstand der Anständigen" lächerlich macht? Einen "Aufstand der Anständigen" forderte die rotgrüne Regierung unter Bundeskanzler Schröder im Jahr 2000, als gemeldet wurde, dass Neonazis einen Brandanschalg auf eine Düsseldorfer Synagoge verübt hätten. Lichterketten wurden geplant, Massendemos der Gutmenschen, wie heute gegen die AfD.
Als sich dann herausstellte, dass nicht Neonazis, sondern Moslems den Anschlag verübt hatten, versandeten diese Vorbereitungen wieder und die Gutmenschen hatten sich blamiert. Sollen sie sich doch heute wieder blamieren! Mal sehen, wie die Stichwahl zum Landrat im Saale-Orla-Kreis ausgeht!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.735
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht
Wo blieb eigentlich der "Aufstand der Anständigen" im Anschluss an die Kölner Silvesternacht 2015/16? :mad::mad::mad:

Überhaupt! Merkt die SPD eigentlich nicht, dass sie sich mit der Floskel "Aufstand der Anständigen" lächerlich macht? Einen "Aufstand der Anständigen" forderte die rotgrüne Regierung unter Bundeskanzler Schröder im Jahr 2000, als gemeldet wurde, dass Neonazis einen Brandanschalg auf eine Düsseldorfer Synagoge verübt hätten. Lichterketten wurden geplant, Massendemos der Gutmenschen, wie heute gegen die AfD.
Als sich dann herausstellte, dass nicht Neonazis, sondern Moslems den Anschlag verübt hatten, versandeten diese Vorbereitungen wieder und die Gutmenschen hatten sich blamiert. Sollen sie sich doch heute wieder blamieren! Mal sehen, wie die Stichwahl zum Landrat im Saale-Orla-Kreis ausgeht!
Dann schau mal auf eine Treckerdemo.
Ich war auf 2
und habe mich mit denen ja auch unterhalten.

Ampel muss weg!

Was anderes hörst du da nicht.
Und die Zuschauer am Straßenrand und auf den Autobahnbrücken winken begeistert.

 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Ampel MUSS weg!
.... wir wollen, dass uns die AfD die Subventionen streicht

Herr wirf Hirn :cool:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.735
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht
Lorup (Niedersachsen) 13.01.2024
🇩🇪
Wir haben die Schnauze voll! #Bauernprotest #Unternehmerproteste #Bauern
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wo blieb eigentlich der "Aufstand der Anständigen" im Anschluss an die Kölner Silvesternacht 2015/16? :mad::mad::mad:
Da es kaum Anständige gibt, bleibt er bei sowas aus.
Du erkennst ja auch, dass die wirklich heißen Themen bei Bauerndemos umgangen werden.
Allenfalls bei kleineren Demos hier im Osten werden Migration oder Queergefahr noch angesprochen.

Insofern bleibt abzuwarten, wie die Dinge sich entwickeln.

Überhaupt! Merkt die SPD eigentlich nicht, dass sie sich mit der Floskel "Aufstand der Anständigen" lächerlich macht?

Sie macht sich ja vor den Deutschen nicht lächerlich, obwohl all das lächerlich ist.
Im Gegenteil. Das bringt ihr wieder Zulauf.
Das wissen die Genossen sehr gut.
Nach wie vor kuscht die sog"Opposition" vor sowas.
Ich hab viele Videos anlässlich der Bauernproteste gesehen aus dem Westen, wo man " bunt statt braun" sein wolle.

Ehrlich. Mag ja sein, dass die Bauern dem Regime nicht ganz genehm sind.
Eine Gefahr sind sie für Scholz und co absolut nicht.
Einen "Aufstand der Anständigen" forderte die rotgrüne Regierung unter Bundeskanzler Schröder im Jahr 2000, als gemeldet wurde, dass Neonazis einen Brandanschalg auf eine Düsseldorfer Synagoge verübt hätten. Lichterketten wurden geplant, Massendemos der Gutmenschen, wie heute gegen die AfD.
Als sich dann herausstellte, dass nicht Neonazis, sondern Moslems den Anschlag verübt hatten, versandeten diese Vorbereitungen wieder und die Gutmenschen hatten sich blamiert.

Das stört die woke westdeutsche Mehrheitsgesellschaft doch nicht.
Die nutzte immer selbst solche Umstände erfolgreich für sich.
Die haben sich nicht blamiert vor den Almans. Und jetzt ist es ebenso.
Dinge wiederholen sich.
Sollen sie sich doch heute wieder blamieren! Mal sehen, wie die Stichwahl zum Landrat im Saale-Orla-Kreis ausgeht!
Die Chancen stehen nicht allzu gut, weil sich das Parteienkartell hinter dem CDU Kandidaten sammeln wird.
Aber trotzdem ist hier in Thüringen eine ganz andere Mentalität wie in Niedersachsen oder nrw .
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Ampel MUSS weg!
.... wir wollen, dass uns die AfD die Subventionen streicht

Herr wirf Hirn :cool:
Ich bin nach 3 Wochen Hai Phong und Ha Long noch nicht wieder ganz drin in der Materie, da ich konsequent aufs politische Internet verzichtet hatte.

Aber mir ist so, dass es der AfD nur darum ging, nicht Geld in die EU zu verschleudern , um auswärts zum eigenen Nachteil Geld für fremde Agrarindustrie zu verwenden und die deutschen Bauern ihre Subventionen behalten dürften.

Oder hast Du ernstzunehmende Links, aus denen anderes hervorgeht?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Frage bleibt aber, ob SPD und Co mit best besuchten Großdemos wie gestern - bestbesucht: Da beißt keine Maus den Faden ab- und mit mehr oder weniger erfundene "Skandalen" um die AfD den Buntesbürger gerade im Westen wieder derart zu " disziplinieren" vermag, dass der sich wieder ganz auf den Kampf gegen rechts beschränkt und Einwanderung oder Queer einfach durchwinkt.

Meine eigene Antwort ist: Zu 90% wahrscheinlich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
https://focus.de/259553073

Wenn man dem Artikel trauen will, lebt die Demo anscheinend vor allem durch die Anwesenheit ostdeutscher Bauern und könnte damit vielleicht nicht ganz so politisch korrekt sein wie der "Widerstand" in Niedersachsen und co, wo man sich wohl häufig vor den Demos dahingehend äusserte, man sei ja gegen rechts.


Also gut.
Sind aber schon Großdemos gegen rechts in den nächsten Wochen geplant, so in nrw oder dem Norden?
@gerthans - was weisst du aus Köln über mögliche Vorhaben?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Würde die deutsche Mehrheitsgesellschaft normal ticken, könnten die Blockparteien zu Demos gegen rechts aufrufen, wie sie wollten.
Selbst in Großstädten kämen dabei dabei nur einige hundert Leute zusammen.
Aber nicht Zehntausende wie in Potsdam oder Berlin.

Dann wäre das Verhältnis umgekehrt.
Man sollte das nicht vergessen .

https://archive.is/2024.01.15-07182...uernproteste-Die-Vorboten-der-Revolution.html

Und - was kommt nach den Bauernprotesten?

Michel Houellebecq schildert in seinem Roman „Serotonin“ (2019) heftige Bauernproteste, Juli Zeh und Simon Urban zeigen in „Zwischen Welten“ (2023) zudem die Entfremdung der Landbevölkerung vom meinungsführenden Milieu in den Großstädten, das vom Klima faselt, aber von der Landwirtschaft schweigt.
Eben. Die Woken deutschen Großstädter sind meinungsführend. Das ist die Katastrophe. Zumal 71% von ihnen in Großstädten leben.

Kein ganz günstiges Verhältnis eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Was ich nicht begreife, ist, weshalb du stur willst, dass die Bauern Migration und Wokismus zum Inhalt haben sollen. Da gehts doch um völlig andere Inhalte und nicht um deine Wünsche.
Eines greift ins andere über.
Man kann das alles nicht getrennt betrachten.
Migration zerstört auch die Bauern.

Aber klar, dass natürlich andere Themen den Schwerpunkt bilden.
Mindestens aber sollte man aber darauf verzichten, sich von " rechts" zu distanzieren, sondern jeden willkommen zu heißen, der sich den Protesten anschließt.

Das würde fürs erste völlig reichen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eines greift ins andere über.
Man kann das alles nicht getrennt betrachten.
Migration zerstört auch die Bauern.

Aber klar, dass natürlich andere Themen den Schwerpunkt bilden.
Mindestens aber sollte man aber darauf verzichten, sich von " rechts" zu distanzieren, sondern jeden willkommen zu heißen, der sich den Protesten anschließt.

Das würde fürs erste völlig reichen
Hör dir die Rede an, die ich dir gelinkt habe. Hör sie dir an. Komplett bis zum Ende. Das beste was ich in den 4 Jahren gehört habe.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.735
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht
Ok. Später schreib ich was dazu.
Martin Hess
@Martin_Hess_MdB

Während die Regierenden friedliche Bauernproteste stigmatisieren und gleichzeitig die größte Oppositionspartei mit undemokratischen Mitteln bekämpfen, kommt es wieder zu einem massiven Ausbruch linker und importierter Gewalt in unserem Land.

In Berlin solidarisierten sich gestern Tausende Linke mit antisemitischen Terroristen, marschierten Seite an Seite mit Islamisten und griffen Polizisten brutal an. Redner skandierten die Losung „From the river to the sea, Palestine will be free“ und forderten die Auslöschung Israels. Diese Szenen sind eine Schande für unser Land! Über 20 Polizisten wurden verletzt, 16 Personen wurden festgenommen. Das ist die Bilanz einer vermeintlichen Gedenkfeier für die Kommunistenführer Luxemburg und Liebknecht mitten in unserer Bundeshauptstadt.

Nur wir von der AfD sagen es deutlich: Schluss mit der Duldung und Verharmlosung dieser sich ständig wiederholenden Eskalationen auf unseren Straßen! Gewalt darf niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein!
Wir müssen diese brutalen Gewalttäter, die unseren Staat und unsere Gesellschaft verachten und ablehnen, endlich stoppen! Es geht diesen Extremisten einzig darum, mit massiver Gewalt gegen alles vorzugehen, was sie als Vertreter unseres Staates identifizieren. Wer diese Radikalisierung nicht ächtet und diese Staatsfeinde nicht endlich in ihre Schranken weist, macht sich zum Mittäter. Wir müssen diese von linken und muslimischen Antidemokraten ausgelöste Gewaltwelle, wie wir sie seit Monaten in ganz Deutschland erleben, endlich mit robusten Maßnahmen beenden, ehe unsere Innere Sicherheit in eine kaum noch zu korrigierende Schieflage gerät. Nur wir sind willens, das auch endlich umzusetzen. Deshalb AfD!

Erst Juden-Hass, dann Gewalt: Linken-Demo eskaliert! 21 verletzte Polizisten | https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/hass-marsch-durch-berlin-islamisten-unterwandern-linken-demo-86755118.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


#AfD #Antisemitismus #Islamisten #Islam #Linke #Linksextremisten #nurnochAfD #Polizei #Demo #Demokraten #Remigration

https://twitter.com/Martin_Hess_MdB
Bild
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Ich bin nicht wie du. Das ist wahr. Ich finde Morddrohungen nicht so toll wie Du. Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben